1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#601
04.05.2026 - 19:02 Uhr
Hanslik ist meines Erachtens ein extrem unterbewerteter Spieler. Effektiv, zuverlässig, einsatzfreudig, mault nicht. Ein idealer Kaderspieler. Da macht man sich meines Erachtens völlig unnötige ne Baustelle auf.

Beste Grüße
Lullaby
Daniel Hanslik [19] |#602
04.05.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von AlexfromGalax
Ich hab gerade zu meinem Sohn (9 Jahre) gesagt, dass die Verträge von Hansi und Redondo nicht verlängert werden.
Seine Antwort:“Krass, dann haben wir ja gar keine richtigen Lautrer mehr!“

Damit ist alles gesagt. Nächstes Jahr dann Abstiegskampf ohne Identifikationsfiguren und Spieler denen der Betze was bedeutet. Kann spaßig werden!

Gäbe da z B einen Mika Haas 😜

Der sichere Abstiegskampf, ist dass der wo genau so sicher ist wie der nach dem Abgang von Ragnar Ache?
Daniel Hanslik [19] |#603
04.05.2026 - 19:13 Uhr
Lassen wir uns überraschen! Ich kann nur sagen, dass wir mit Hansi einen extrem loyalen Spieler verlieren, der sich mit dem Verein wie kein anderer identifiziert und immer alles gegeben hat. Jeder Trainer der auf ihn gesetzt hat (vor allen Dingen Funkel und Anfang) wurde von ihm belohnt.
Falls wir nächstes Jahr wirklich mal unten reinrutschen sollten (was ich nicht hoffe, aber bei der aktuellen Spielweise auch nicht weit hergeholt ist) hätte ich lieber einen Hansi auf dem Platz und in der Kabine als irgendjemand der nicht weiß, was Betze bedeutet. Und davon haben wir außer Haas und Ritter nicht mehr viele…
Daniel Hanslik [19] |#604
04.05.2026 - 19:14 Uhr
Einfach nur schade!

•     •     •

Kaiserslautern!

Daniel Hanslik [19] |#605
04.05.2026 - 19:16 Uhr
Bei Hanslik bin ich mir da auch nicht sicher. Das nach und nach die "Aufstiegshelden" und Identifikationsfiguren der letzten Jahren gehen müssen ist klar und in verschiedenen Fällen vielleicht auch sinnvoll, bei Hanslik tue ich mich da aber ganz, ganz schwer den sportlichen Mehrwert als nicht ausreichend genug anzusehen.

Einen Redondo bekommst du vielleicht in besser, Hanslik hat aber einen total interessantes Gesamtpaket und lieferte in den letzten Jahren mit Vertrauen relativ konstant ab. Auch diese Saison steht er bereits acht Scorern, trotz weniger Spielanteile und einem Trainer, der den Spielertyp Hanslik NICHT zu verstehen mag.

Ich hoffe für den Verein, dass wir uns jetzt nicht nach und nach das über Jahre erarbeitete miteinander kaputt machen. Aktuell sehe ich gewisse Entscheidungen sehr kritisch.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 04.05.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#606
04.05.2026 - 19:17 Uhr
Für mich eine Fehlentscheidungen. Hanslik hat immer geliefert wenn man auf ihn gesetzt hat.
Daniel Hanslik [19] |#607
Mir blutet das Herz.
Daniel Hanslik [19] |#608
Zitat von ViennaFCK
Für mich eine Fehlentscheidungen. Hanslik hat immer geliefert wenn man auf ihn gesetzt hat.

Der VfL aus Bochum hat wohl seine Fühler ausgestreckt.
Daniel Hanslik [19] |#609
04.05.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Hanslik ist meines Erachtens ein extrem unterbewerteter Spieler. Effektiv, zuverlässig, einsatzfreudig, mault nicht. Ein idealer Kaderspieler. Da macht man sich meines Erachtens völlig unnötige ne Baustelle auf.

Sehe ich auch so.

Rein sportlich: Er hat letzte Saison in 2240 Minuten 18 Scorer gemacht, in dieser Saison in 945 Minuten 8 Scorer. 23/24 in 799 Minuten 6 Scorer.

Er macht recht zuverlässig alle 120-130 Minuten einen Scorerpunkt über Jahre und Verletzungen hinweg.

Mergim Berisha brauchte bisher bei uns über 200 Minuten pro Torbeteiligung.

Hätte Hanslik den Platz von Berisha bekommen, wäre da sicher mehr zählbares für uns rausgekommen.
Daniel Hanslik [19] |#610
04.05.2026 - 19:19 Uhr
Die Frage ist, welches Gehalt und welchen Stellenwert er im Sinn hat. Passt es für ihn, höchstens durchschnittlich bezahlt zu werden? Ist er bereit, Stürmer Nr. 4 in einem Ein-Mann-Sturm zu sein?

Für mich eine Identifikationsfigur und wirklich schade, wenn er geht. Sollte er aber einen besseren Vertrag oder eine größere Rolle in Aussicht haben, könnte ich es ihm nicht verübeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.