| Geburtsdatum | 02.10.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Boris Lum [21]
11.01.2024 - 10:59 Uhr
07.06.2026 - 10:02 Uhr
Bobo goes for LV. Aus meiner Sicht wäre das eine gute Überlegung ihn auf links zu ziehen. Aus meiner Sicht hat er das auch auch schon in der Jugend gespielt.
07.06.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Kalla1892
Bobo goes for LV. Aus meiner Sicht wäre das eine gute Überlegung ihn auf links zu ziehen. Aus meiner Sicht hat er das auch auch schon in der Jugend gespielt.
Laut TM genau einmal und viermal als RV. Aber die Idee fände ich auch nicht schlecht. Beidfüßig steht im Profil, damit hat er Zeefuik schon mal etwas voraus. Zumindest in der Vorbereitung und solange kein "echter" LV (vielleicht sogar ein Linksfuß der Flanken kann?) geholt wurde, könnte man ihn dort testen und Spielpraxis geben. Im Mittelfeld wird er auf Grund des Überangebots mit Seguin, Cuisance, Brekalo plus ein evtl. neuer Sechser, kaum eine Chance bekommen.
07.06.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von KevJr2410
Es geht nicht um „als Ersatz“ sondern dass Eichhorn einfach den Fokus erhalten hat und ohne Eichhorn Lum mehr Einsatzzeit bekommen hätte, nicht zwingend die gleiche.
Zitat von Tim05
Das Lum zumindest von Leitl als Eichhorn backup geplant wurde kann doch eigentlich garnicht sein, sonst wäre Lum doch deutlich mehr eingesetzt worden oder nicht? Eichhorn ist diese Saison allein in der Liga 17 Spiele nicht zum Einsatz gekommen.
Das Lum zumindest von Leitl als Eichhorn backup geplant wurde kann doch eigentlich garnicht sein, sonst wäre Lum doch deutlich mehr eingesetzt worden oder nicht? Eichhorn ist diese Saison allein in der Liga 17 Spiele nicht zum Einsatz gekommen.
Es geht nicht um „als Ersatz“ sondern dass Eichhorn einfach den Fokus erhalten hat und ohne Eichhorn Lum mehr Einsatzzeit bekommen hätte, nicht zwingend die gleiche.
Dagegen spricht doch aber dass Eichhorn die hälfte der Saison nicht zum Einsatz kam (d.h. man WAR ja fast die Hälfte der Saison ohne Eichhorn) und Lum trotzdem nur bei 68min Spielzeit steht. Warum das so ist kann jetzt natürlich viele Gründe haben.
07.06.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Tim05
Dagegen spricht doch aber dass Eichhorn die hälfte der Saison nicht zum Einsatz kam (d.h. man WAR ja fast die Hälfte der Saison ohne Eichhorn) und Lum trotzdem nur bei 68min Spielzeit steht. Warum das so ist kann jetzt natürlich viele Gründe haben.
Zitat von KevJr2410
Zitat von Tim05
Du hast recht, es wird seine Gründe haben. Aber um mal darauf einzugehen.
Eichhorn spielt, ein Back Up ist im Kader und am Team dran (sei mal dahin gestellt ob der besser ist als Lum)
Eichhorn verletzt sich oder ähnliches, Back Up rutscht auf, Lum in den Kader als neuer Back Up.
So hat’s Leitl jedenfalls diese Saison umgesetzt, er hat Lum also dann nicht über den Back Up gestellt (Sessa, Demme) sondern die Spieler genutzt und Lum dann deren Rolle im Kader einnehmen lassen.
Wieso und weshalb, muss niemand verstehen.
08.06.2026 - 13:56 Uhr
Wurde für die U19 EM in Wales (28.06. - 11.07.) nominiert. Je nach Turnierverlauf verpasst er damit die ersten Tage/Wochen der Vorbereitung.
08.06.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Wurde für die U19 EM in Wales (28.06. - 11.07.) nominiert. Je nach Turnierverlauf verpasst er damit die ersten Tage/Wochen der Vorbereitung.
Freut mich für ihn, immer etwas schönes für ihn persönlich, könnte aber ein Nachteil sein bezüglich der Vorbereitung unter Leitl.
Er stößt eventuell später dazu, steht dann erstmal wieder hinten dran...
09.06.2026 - 02:52 Uhr
Normalerweise würde ich mich freuen, wenn einer unserer Jugendspieler in einer u-Nationalmannschaft bei einem Turnier spielt. Aber bei Leitl denk ich mir nur: Lum wird die ganze Saison wieder höchstens auf der Bank verbringen
09.06.2026 - 02:54 Uhr
Ist die Frage, wie lange sich Leitl hält.
09.06.2026 - 05:15 Uhr
Zitat von Dimi727
Normalerweise würde ich mich freuen, wenn einer unserer Jugendspieler in einer u-Nationalmannschaft bei einem Turnier spielt. Aber bei Leitl denk ich mir nur: Lum wird die ganze Saison wieder höchstens auf der Bank verbringen

Und ich denke mir genau das Gegenteil. Er hat sich ein Jahr lang ein Profi Training gewöhnen können. Es gibt wahrscheinlich einen wichtigen Abgang auf seiner Position. Auf jeden Fall wird er sicherlich mehr Einsätze bekommen als bisher. Ist aber auch eine natürliche Entwicklung in dem Alter. Und hat auch mit der körperlicher Entwicklung zu tun.
09.06.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von Dimi727

Ich wäre mir nicht mal so sicher ob er nächstes Jahr überhaupt noch da ist. Ich könnte mir einen Abgang in diesem Sommer gut vorstellen. In Berlin hat es leider nicht so gut funktioniert für ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland