Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Boris Mamuzah Lum
Geburtsdatum 02.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Boris Lum [21]

11.01.2024 - 10:59 Uhr
Boris Lum [21] |#301
25.04.2026 - 18:29 Uhr
Nächste Woche darf er dann beim Stand von 0:2 aus unserer Sicht ab der 85 Minute zeigen was er kann, in der Startelf wird Sessa stehen oder sogar Klemens wer weiß welche Idee unser Wunder Trainer hat, ist ja bekannt für seine Taktiktricks der alte Fuchs, um morgen bei der MV wieder von allen anderen handelnden Personen zu hören es geht nur über den „Berliner Weg“ slapstick
Boris Lum [21] |#302
25.04.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von El-lindi

Nächste Woche darf er dann beim Stand von 0:2 aus unserer Sicht ab der 85 Minute zeigen was er kann, in der Startelf wird Sessa stehen oder sogar Klemens wer weiß welche Idee unser Wunder Trainer hat, ist ja bekannt für seine Taktiktricks der alte Fuchs, um morgen bei der MV wieder von allen anderen handelnden Personen zu hören es geht nur über den „Berliner Weg“ slapstick

Ich würde Ihn auch nicht mehr einsetzen (U23), bevor die Klausel vom zukünftigen Arbeitgeber gezogen wurde.

Bei unserem Glück ... Total Schaden im Knie beim aufwärmen in dem Szenario

Klemens muss weiterhin aus pädagogischen Gründen draußen bleiben, Jensen bekommt die Chance.
😜🙃

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 25.04.2026 um 18:48 Uhr bearbeitet
Boris Lum [21] |#303
27.04.2026 - 10:38 Uhr

Quelle: RBB

Eine Frau tritt ans Mikrofon und hinterfragt, warum nicht jetzt bereits mehr auf Jugendspieler gesetzt werden würde.
Ihrer Meinung nach habe beispielsweise Boris Lum zu wenig Spielzeit bekommen.

Es sei nicht so, dass man die Spieler nicht sehen würde, sagt Görlich. Aber man würde auch keine Geschenke verteilen, dafür würde es noch um zu viel gehen. Der Geschäftsführer verspricht für die nächste Spielzeit aber vier feste Kaderplätze, die für Akademiespieler reserviert seien. Welche genau das sind, wollte er noch nicht verraten.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Boris Lum [21] |#304
27.04.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.rbb24.de
Eine Frau tritt ans Mikrofon und hinterfragt, warum nicht jetzt bereits mehr auf Jugendspieler gesetzt werden würde.

Es sei nicht so, dass man die Spieler nicht sehen würde, sagt Görlich. Aber man würde auch keine Geschenke verteilen, dafür würde es noch um zu viel gehen. Der Geschäftsführer verspricht für die nächste Spielzeit aber vier feste Kaderplätze, die für Akademiespieler reserviert seien. Welche genau das sind, wollte er noch nicht verraten.

Aussagekraft?!
Boris Lum [21] |#305
27.04.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Kraule

Zitat von Donhelli

Aussagekraft?!

Ist doch erstmal schön das die Frage thematisiert wurde, hier im Forum wurde die Frage öfters mal gestellt

Ich verstehe das so , das Lum zu "wenig gemacht bzw. angeboten hat" um mit mehr Spielzeit (bei Leitl in der zweiten Bundesliga) belohnt zu werden .

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 27.04.2026 um 10:59 Uhr bearbeitet
Boris Lum [21] |#306
27.04.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Donhelli

Aussagekraft?!

Geringe Aussagekraft würde ich sagen. Auch jetzt werden einige Slots im Kader von Akademiespielern besetzt sein die mehr oder weniger oft mittrainieren. Und da wird sich auch nichts dran ändern. Wenn Lum und andere die Trainer nicht überzeugen werden sie auch dann außen vor bleiben. Also ne klassische Nebelkerze um Zeit zu gewinnen.
Boris Lum [21] |#307
27.04.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Donhelli
Ist doch erstmal schön das die Frage thematisiert wurde, hier im Forum wurde die Frage öfters mal gestellt

Ich verstehe das so , das Lum zu "wenig gemacht bzw. angeboten hat" um mit mehr Spielzeit (bei Leitl in der zweiten Bundesliga) belohnt zu werden .

Also hätte auch ein Mario Basler bei einem Leitl nur auf der Bank oder der Tribüne gesessen.
Basler selbst hat ja immer von sich selbst gesagt, er sei nie ein "Trainingsweltmeister" gewesen.
Im Spiel hat er dann aber seine Leistungen gebracht - oftmals überragende Leistungen!

Das ist es halt, was mich so nervt:
Ein Lum spielt nicht, weil er sich im Training nicht genug aufdrängt und belebt das Spiel bei so gut wie jeder Einwechslung.
Ein Sessa hingegen verbringt im Training offenbar Wunderdinge, "drängt" sich für unseren hochgeschätzten Trainer genug auf und spielt dann seit über anderthalb größtenteils einen Mist zusammen.
Boris Lum [21] |#308
27.04.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Donhelli

Also hätte auch ein Mario Basler bei einem Leitl nur auf der Bank oder der Tribüne gesessen.
Basler selbst hat ja immer von sich selbst gesagt, er sei nie ein "Trainingsweltmeister" gewesen.
Im Spiel hat er dann aber seine Leistungen gebracht - oftmals überragende Leistungen!

Ein Lum spielt nicht, weil er sich im Training nicht genug aufdrängt und belebt das Spiel bei so gut wie jeder Einwechslung.
Ein Sessa hingegen verbringt im Training offenbar Wunderdinge, "drängt" sich für unseren hochgeschätzten Trainer genug auf und spielt dann seit über anderthalb größtenteils einen Mist zusammen.

Ich verstehe die Aufregung nicht, gerade als junger Spieler muss/ musste man immer mehr im Training bringen als ein „gestandener Spieler“ . Anscheinend tut Lum gerade soviel wie nötig und ruht sich auf seinem Talent ein wenig aus.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Boris Lum [21] |#309
27.04.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Waldmeister49

Zitat von Donhelli

Ich verstehe die Aufregung nicht, gerade als junger Spieler muss/ musste man immer mehr im Training bringen als ein „gestandener Spieler“ . Anscheinend tut Lum gerade soviel wie nötig und ruht sich auf seinem Talent ein wenig aus.

Meine Güte, sorry aber das Thema strengt so an, es ist doch vollkommen egal wie toll die Jungs trainieren.

Am Ende ist es so dass ein Lum im Spiel mehr Impact als ein Sessa oder Demme hat somit ist diese Herangehensweise von Leitl absoluter Unsinn und besonders mit Hinsicht auf unsere Finanzen Vereinsschädigend.

Wir haben nichts außer der Jugend also sollte man diese auch fördern.
Boris Lum [21] |#310
27.04.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Waldmeister49

Zitat von Donhelli

Und ich verstehe den Spieler, wenn er hier nur noch das nötigste macht. Er hat doch klar und deutlich zu erkennen bekommen, wie seine Chancen hier sind.

Er hat eine richtig gute Saisonvorbereitung gespielt und war danach trotzdem komplett außen vor. Dann wurde er Mitte der Saison wieder hineingeschmissen, als im ZM/DZM bedingt durch Verletzungen, Krankheiten und Sperren kaum Alternativen zur Verfügung standen, hat seine Leistungen gebracht, wurde vom Trainer dafür gelobt und war danach sofort wieder draußen, weil die Alternativen wieder zurück waren.

Ganz ehrlich: Warum soll er sich hier noch den Ar*** aufreissen und weiter zusehen, wie ihm trotzdem andere Spieler vorgezogen werden, während er selbst mit warmen Worten und maximal Kurzeinsätzen abgefrühstückt wird? Ich gehe davon aus, dass er im Sommer genug Interessenten haben und Hertha verlassen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.