Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
@BradleyBeal
Ja, James ist bereits jetzt Weltklasse, muss aber wieder an seiner Attitüde arbeiten. Hat sich gefühlt seit dem CL-Sieg etwas verändert.

Zum Spiel gibt es wenig Positives zu sagen. Aber immerhin, gewinnt man gegen Fulham (was Pflicht ist), dann ist man wieder oben dran. Hätte mit einem Remis heute nämlich sehr ungemütlich werden können...

Denke am Dienstag gegen Zagreb wäre es die perfekte Gelegenheit Kepa aufzustellen. Vergleichsweise kleiner Gegner & ein Pokalwettbewerb, sodass Tuchel zunächst mit Rotation argumentieren könnte, ohne die Aufmerksamkeit zu sehr auf Mendy zu lenken. Macht er sich gut, könnte er zunächst weiterhin in der CL starten, so wie das andere Vereine schon häufiger gemacht haben mit zwei Keepern. Sofern Kepa in der CL besser abschneidet als Mendy in der PL, könnte man über einen dauerhaften Keeper-Wechsel sprechen. Denke aber, dass Tuchel an Mendy als Nr. 1 erstmal festhalten wird. Vermutlich auch zu Recht, denn Rotation auf der TW-Positionen ist ein ganz heikles Thema.
Ja, Kepa hätte es mittlerweile mehr als verdient.

Positiv für mich Fofana der sich direkt gut eingefügt hat. Wenn Koulibaly sich auchh noch besser reingrooved sieht das hinten schon mal sehr gut aus (Torwartposition leider vollkommen ausgenommen). Ansonsten freut es mich wahnsinnig für Chilwell und Kai wird‘s auch gut tun.
Finde das passt mit Cucu und Ben ganz gut, können sich hervorragend abwechseln ohne großen Qualitätsverlust und dann frisch angreifen. Würde James sicherlich auch helfen nicht von A-Z spielen zu müssen, denn RLC ist dann doch nicht der wahnsinns Back-Up (machte das allerdings ganz ordentlich).

Naja, WeetHam schon krass defensiv unterwegs heute, denke (hoffe), dass Zagreb da etwas mehr mitspielen will.
Zitat von Oligarch

@BradleyBeal
Ja, James ist bereits jetzt Weltklasse, muss aber wieder an seiner Attitüde arbeiten. Hat sich gefühlt seit dem CL-Sieg etwas verändert.

Zum Spiel gibt es wenig Positives zu sagen. Aber immerhin, gewinnt man gegen Fulham (was Pflicht ist), dann ist man wieder oben dran. Hätte mit einem Remis heute nämlich sehr ungemütlich werden können...

Denke am Dienstag gegen Zagreb wäre es die perfekte Gelegenheit Kepa aufzustellen. Vergleichsweise kleiner Gegner & ein Pokalwettbewerb, sodass Tuchel zunächst mit Rotation argumentieren könnte, ohne die Aufmerksamkeit zu sehr auf Mendy zu lenken. Macht er sich gut, könnte er zunächst weiterhin in der CL starten, so wie das andere Vereine schon häufiger gemacht haben mit zwei Keepern. Sofern Kepa in der CL besser abschneidet als Mendy in der PL, könnte man über einen dauerhaften Keeper-Wechsel sprechen. Denke aber, dass Tuchel an Mendy als Nr. 1 erstmal festhalten wird. Vermutlich auch zu Recht, denn Rotation auf der TW-Positionen ist ein ganz heikles Thema.

Bzgl. Kepa bin ich voll bei dir - der Start in der CL wäre nach Mendys Auftritten mehr als gerechtfertigt.

Zum Spiel gestern wurde eigentlich schon alles gesagt. Sehr glückliche 3 Punkte und die Entscheidung am Ende darf nie und nimmer gegen West Ham gefallen werden. Unser Offensivspiel war wieder einmal einfallslos. Jedoch war Fofana als Neuzugang mE insgesamt ein absoluter Lichtblick.

Hinsichtlich des Zagreb Spiels bin ich etwas zwiegespalten was Rotation anbetrifft; mE muss TT nach den teilweise sehr verspäteten Transfers die Chance nutzen schnellstmöglich eine funktionierende Elf zu finden. Ausgehend hiervon können wir in den Wintermonaten immer noch rotieren. Aufgrund dessen würde ich bspw. Raheem wieder starten lassen; Silva aufgrund seines Alters jedoch mal eine Pause geben.

Kepa; Fofana, Koulibaly, Cucurella; James, RLC, Kovacic, Chilwell; Havertz, Broja, Sterling
.. wäre meine Elf. Dazu vielleicht die ersten Minuten für Zakaria.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 04.09.2022 um 13:21 Uhr bearbeitet
Denke sowohl Jorgi, als auch Mount und Havertz kehren gegen Zagreb alle in die Startelf zurück.

Mendy ist ein schwerer Fall, eigentlich gibt es keinen Grund ihn nicht mal auf der Bank für einige Spiele zur Ruhe kommen zu lassen - Kepa hatte ihn während des Afcons ja auch sehr ordentlich vertreten (wobei er halt auch keine 1a Dauerlösung darstellt). Aber das Team sich einspielen lassen beinhaltet halt auch den Keeper, da jetzt auch wieder Unruhe reinzubringen ist auch nicht zwingend förderlich - wobei Mendy leider halt wenige Argumente liefert das Risiko nicht doch einfach einzugehen. Kann ihn natürlich dann auch erst recht aus der Spur bringen aber das ist viel zu viel Slapstick mittlerweile - und in jedem Spiel dazu - als man einfach nur hoffen dürfte, dass es besser wird.
Weiß man eigentlich was offizielles, wie lange Auba noch ausfallen wird?
Zitat von Stefan4
Weiß man eigentlich was offizielles, wie lange Auba noch ausfallen wird?

Mein letzter Stand ist, dass man eine Maske für ihn hat anfertigen lassen und jetzt schaut, inwieweit er schon mit der ersten Mannschaft trainieren kann. Das CL-Spiel gegen Zagreb könnte zu früh kommen, ich denke aber ein Einsatz gegen Fulham am Samstag könnte realistisch sein.
Zitat von XaviHernandez8

Kepa; Fofana, Koulibaly, Cucurella; James, RLC, Kovacic, Chilwell; Havertz, Broja, Sterling

Könnte mir aber auch eine Viererkette vorstellen.

Kepa
Azpilicueta - Fofana - Koulibaly - Chilwell
Ziyech - Jorginho - Gallagher - Mount
Havertz - Broja

Wäre meine Aufstellung.
Pause für Sterling, James, Cucurella, Silva und Kovacic, Spielzeit für Azpi und erste Minuten für Zakaria von der Bank. Gelegenheit für Fofana und Gallagher weiter in Rhythmus zu kommen. Kepa wird wohl sicher starten.

Wäre zwar viel Rotation, aber zum einen musst du einen so breiten Kader gegen Gegner wie Zagreb auch mal nutzen und außerdem ist das Duell gegen Fulham am Wochenende von sehr hoher Bedeutung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oligarch am 05.09.2022 um 11:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Oligarch

Zitat von XaviHernandez8

Könnte mir aber auch eine Viererkette vorstellen.

Kepa
Azpilicueta - Fofana - Koulibaly - Chilwell
Ziyech - Jorginho - Gallagher - Mount
Havertz - Broja

Wäre meine Aufstellung.
Pause für Sterling, James, Cucurella, Silva und Kovacic, Spielzeit für Azpi und erste Minuten für Zakaria von der Bank. Gelegenheit für Fofana und Gallagher weiter in Rhythmus zu kommen. Kepa wird wohl sicher starten.

Wäre zwar viel Rotation, aber zum einen musst du einen so breiten Kader gegen Gegner wie Zagreb auch mal nutzen und außerdem ist das Duell gegen Fulham am Wochenende von sehr hoher Bedeutung.

Die Idee Zyech starten zu lassen, finde ich recht gut, muss ich sagen. Vielleicht findet er ja irgendwie in Form. Wir haben offensiv nicht unbegrenzt Spieler, die gegen tiefstehende Gegner Lösungen finden können; allein von der Anlage her ist Zyech so einer, auch wenn er es lange nicht und erst recht nicht mit Konstanz zeigen konnte.

Zwingender Starter ist für mich jedenfalls Broja. Seine Einwechslungen gegen Southampton und Leicester waren durchaus vielversprechend.

Edit:
Gute News - James hat seinen Vertrag bei uns verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 05.09.2022 um 13:41 Uhr bearbeitet
Ich finde Zyiech hat auch eher in der CL bessere Spiele für uns gehabt als in der PL.

Ein frühes Tor wäre heute wichtig für uns, damit wir uns das Selbstvertrauen weiter aufbauen können und dann befreiter aufspielen.

Ich würde jetzt nicht unbedingt zu viel rotieren, sondern versuchen im Rhytmus zu bleiben und mal eine herauskristallisierte ELF zu formen.... Dieses ständige wechseln, ist nicht einfach für die Spieler und hilft keinem so recht...

Wir sind noch früh in der Saison und manche Jungs müssen sich halt noch eingewöhnen. Da spreche ich auch für Gallagher, da hier ein anderes Niveau herrscht als bei Palace. Bei Chelsea ist die Forderung jedes Spiel zu gewinnen, bei Palace hat ein anderer Wind geweht. Daher auch bitte Cucurella bisschen Zeit geben, denke mit der Zeit werden wir stärker und stärker werden, schade nur das schon wieder die Länderspielpause vor der Tür steht. Ich hoffe das wir bis dahin die Maximale Ausbeute der Punkte holen in der PL inkl. einem Heimsieg gegen Pool!

•     •     •

Pride of London Go Blues
Cucurella gefällt mir bislang so schon ziemlich gut. Bis auf den einen "Fehler", wobei da auch einfach ne Menge Pech dabei war, mit seiner Steilvorlage für den Genger nach eigener Ecke die dann zur unnötigen Gelb-Roten für Gallagher geführt hat war das mindestens solide mit bereits einigen Ausrufezeichen. In einer insgesamt z.T. desolaten auftretenden Mannschaft hat er sich bislang gut gehalten und war schon einer der Lichtblicke. Zudem er halt auch dafür sorgt, dass Chilwell langsam angeführt werden kann ohne direkt wieder liefern zu "müssen" - was ihm ja ganz gut bekommt. Mach mir da wenig Sorgen, gleiches bei KK und Sterling sowieso.

Nicht vergessen: Anstoss heute schon um 18:45!

Freue mich schon richtig, in der CL sehen wir zumeist deutlich besser aus grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.