Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von BradleyBeal

Auba soll wohl auf dem Weg nach London sein. 2+1 Vertrag. Ich bin alles andere als begeistert davon, aber ändern kann ich es auch nicht. Manchmal muss man sich seinem Schicksal hingeben.

Entscheidend wird die Ablösesumme sein.
Ornstein berichtete von 7,5 Millionen, während Romano von 14 Millionen schreibt. In Spanien gibt es wohl Berichte, dass es 16 Millionen sein sollen. In allen Fällen wird Alonso oben drauf gepackt, den Chelsea älteren Berichten zufolge mit etwa 6 Millionen Euro bewertet hatte, bei dem man aber ohnehin froh sein kann, dass er als Großverdiener weg ist, da er sportlich überhaupt nicht mehr gebraucht wird.

Mit 10 - 14 Millionen für Auba könnte ich jedenfalls gut leben und es zumindest teilweise nachvollziehen, weshalb es Auba wurde und nicht ein Zaha.
Jetzt wird es doch Zakaria als Leihe mit KO grins
Der Zakaria Deal kam ja mal aus dem Nichts. Finde ich grundsätzlich gut, dass man jemanden fürs Zentrum geholt hat, aber kenne ihn nicht besonders gut.
Kann hier jemand etwas zu Zakaria sagen und seine Verpflichtung genauer bewerten?
Gilmour btw für knapp 10Mio zu Brighton. Wirklich schade, dass die letzte Saison so desaströs lief und Tuchel nicht viel von ihm zu halten scheint. Bitterer Beigeschmack, dass wir für Casadei und Chukwuemeka deutlich mehr gezahlt haben, als wir für Gilmour bekommen. Eigentlich schon vorprogrammiert, dass er bei Brighton durchstarten wird.
Zitat von BradleyBeal
Gilmour btw für knapp 10Mio zu Brighton. Wirklich schade, dass die letzte Saison so desaströs lief und Tuchel nicht viel von ihm zu halten scheint. Bitterer Beigeschmack, dass wir für Casadei und Chukwuemeka deutlich mehr gezahlt haben, als wir für Gilmour bekommen. Eigentlich schon vorprogrammiert, dass er bei Brighton durchstarten wird.

Auch Abraham wurde von Tuchel abgegeben, ohne ihm jemals eine richtige Chance zu geben. Sehr schade, war immer ein großer Fan von Gilmour, denke er wird seinen Weg gehen.
Zitat von davidparis

Der Zakaria Deal kam ja mal aus dem Nichts. Finde ich grundsätzlich gut, dass man jemanden fürs Zentrum geholt hat, aber kenne ihn nicht besonders gut.
Kann hier jemand etwas zu Zakaria sagen und seine Verpflichtung genauer bewerten?

Bei Juventus habe ich ihn nicht mehr verfolgt, aber bei Gladbach fand ich ihn größtenteils sehr stark. Er bringt grundsätzlich eine sehr stabil Physis mit, die sich sowohl auf sein Defensivverhalten - ich denke er hat durchaus der Potenzial unser MF in dem Bereich zu stabilisieren - als auch auf sein Tempo auswirkt. Entsprechend kann er den Ball auch am Fuß mal durch die Reihen tragen. Sein Passspiel habe ich dafür eher nicht als überdurchschnittlich gut oder kreativ in Erinnerung. Also mE eher der Spielertyp, der uns defensiv stabilisieren soll und mal den ein oder anderen Run starten kann. Ersteres ist sicherlich ein Gewinn; zweiteres hat man im Ansatz mit Kante, RLC und Gallagher bereits im Team. Unter dem Strich bin ich somit gespannt wie er einschlägt und wie TT ihn einsetzt - ein kreative Verbesserung sollte man sich jedenfalls nicht erhoffen.

Aubameyang also auch durch. Dadurch dass man Marcos mit in den Deal einbauen konnte, ist der Deal sicherlich etwas positiver zu bewerten. Die LWB-Position ist so gut besetzt, dass man für Alonso keine Rolle mehr hatte; dazu sein hohes Gehalt.
Zunächst sollte man sich mE erst einmal bei Alonso bedanken. Er war über Jahre eine konstante in unserem Kader und in der Meistersaison unter Conte einer der Leistungsträger im Team. Hinzu kamen zahlreiche ebenso wichtige wie wunderschöne Tore. Auch als Backup konnte er immer wieder Akzente setzen, auch wenn er die letzten Jahre zum einen immer wieder eklatante Defensivschwächen gezeigt hat und zum anderen auch deutlich würde, dass er - soll er funktionieren - nur in einer 3er-Kette als LWB eingesetzt werden muss.

Hinsichtlich Aubameyang habe ich meine grundsätzliche Meinung schon kundgetan. Aus meiner Sicht hätte man vermehrt Broja Spielzeit geben sollen - aber sei es drum. Hoffentlich belehrt mich der Gabuner eines Besseren, indem er zahlreiche Tore für uns erzielt. Weiß jemand genaueres ob und wie lang er zunächst ausfallen wird? Bei tm.de ist der 03.10. hinterlegt, aber wie genau diese Angabe ist, kann ich nicht beurteilen.

Schade ist auch, dass der Batshuayi-Transfer gescheitert ist. Es wäre gut gewesen ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Vielleicht geht ja doch noch was in Richtung Türkei - dort ist das Fenster noch bis zum 08. September offen.

Mit Blick auf unser Spiel gegen West Ham am Wochenende, muss man sich natürlich schon überlegen, welche Änderungen TT vornehmen kann bzw. muss. Nach unseren letzten Auftritten wäre für mich ziemlich klar, dass ich Broja im Sturmzentrum aufbieten würde. Sterling sollte gesetzt sein, also würde meine Entscheidung für die dritte Offensivposition zwischen Kai und Mason fallen, wo ich den Engländer knapp vorne sehe.
Außerdem würde ich - falls James wieder spielt - gerne ein 3-4-3 sehen. Wobei natürlich das größte Fragezeichen im ZM steht, da RLC scheinbar ausfällt, Kovacic noch nicht ganz fit ist, Kante weiter verletzt ist und Jorginho und Gallagher nicht gerade in Form sind. Für Zakaria dürfte das Spiel zu früh kommen.

Meine Wunschelfe (!) - dh kein Tipp auf die tatsächliche Elf - wäre:
Kepa
Fofana Silva Koulibaly
James Jorginho Gallagher (Kovacic) Cucurella
Mount Broja Sterling
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 02.09.2022 um 10:08 Uhr bearbeitet
Zitat von davidparis

Man hat jetzt 7 Spieler für die Zentrale wenn alle fit sind sofern man mit Chukwuemeka im First Team plant und 8 sollte man Casadei auch für die 1 Mannschaft einplanen und Tuchel lässt hauptsächlich ein 3-4-3, nicht grade wenig Spieler für die vorherigen Positionen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi

Man hat jetzt 7 Spieler für die Zentrale wenn alle fit sind.

Sind sie nie.

Zitat von lio_messi

sofern man mit Chukwuemeka im First Team plant

Unwahrscheinlich.

Zitat von lio_messi

und 8 sollte man Casadei auch für die 1 Mannschaft einplanen

Noch unwahrscheinlicher.

Zitat von lio_messi

Tuchel lässt hauptsächlich ein 3-4-3

Abwarten, die Verpflichtung des Spielertyps Zakaria könnte auf was anderes hindeuten und auch in den vergangenen Spielen konnte man erkennen, dass Tuchel eventuell zur 4er-Kette tendiert.

Zitat von lio_messi

nicht grade wenig Spieler für die vorherigen Positionen.

Unter dem Strich bleiben also
Kante (dauerverletzt)
Kovacic (verletzungsanfällig)
Jorginho
Gallagher (passt nicht in das 2er-Mittelfeld)
Loftus-Cheek (wird auch auf RWB gebraucht und ist auch verletzungsanfällig)
Zakaria

stehen.

Gerade im Hinblick auf ein mögliches 433 macht die Zakaria Verpflichtung definitiv Sinn und war auch nötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 02.09.2022 um 14:11 Uhr bearbeitet
Bin froh, dass das mit Auba und Zakaria noch geklappt hat. Sehe beide als recht sinnvoll an, vorausgesetzt Zakaria ist fit. Würde behaupten er kann zur Not auch als RCB oder im absoluten Notfall auch als RWB aushelfen.

Ansonsten werden wir häufiger eine Viererkette zu sehen bekommen. Wie gut das die Mannschaft dann umsetzen kann bleibt abzuwarten, die Spielerprofile geben es aber zum ersten Mal her.

Pulisic war so dermaßen grottenschlecht, warum das mit einem Startelfeinsatz belohnt werden sollte...

Wenn Broja wieder 100% fit ist, kann er gerne starten. Mit Sterling und einem aus Mount / Havertz sollte das schon etwas vielversprechender sein. Er sah in seinen Kurzeinsätzen bisher ja immer recht ansprechend aus, wobei es da zumindest den Vorteil hatte etwas frischer zu sein als seine Gegenspieler. Bin gespannt.
Pulisic und Gallagher von Anfang an, bin nicht gerade begeistert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.