Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von Oligarch
Wobei mir Havertz in dieser Saison sehr mit seinem Einsatz gefällt, wirkt in Zweikämpfen deutlich stabiler, spielt viel "dreckiger" und nicht mehr so schüchtern wie vor allem in der ersten Saison. Glaube weiterhin, dass bei ihm der Knoten platzen wird.

Gallagher und Chalobah heute mit schwachen Auftritten, damit dürften sich beide vorerst ins Aus geschossen haben.

Absolut! Auch heute wieder kämpferisch toll und auch ich glaube weiterhin daran, dass Kai im Zentrum funktionieren kann. Dennoch fallen mir die technischen Defizite immer wieder negativ auf. Sei es beim First Touch, im 1 gegen 1 oder bei manchen Pässen. Krönung war sein Lauf mit Bill von Links in die Box, bei dem er Raum vor sich hatte und sich durch einen schlechten Kontakt den Ball viel zu weit vorgelegt hat.

Für Sterling freut es mich, dass der Knoten geplatzt ist. War schon immer ein Fan von Raheem und fand ihn auch in den ersten Spielen am umtriebigsten von den drei Offensiven.
So, jetzt geht eine verrückte Transferperiode in die Crunch-Time. Bin gespannt was sich bei uns noch tut.

Fofana ist jetzt wohl zum Glück jetzt fix. Über die finanziellen Rahmenbedingungen legt man am besten den Mantel des Schweigens. Aber einen weiteren starken CB braucht es meiner Meinung nach dringend. Chalobah hatte gestern so seine Schwierigkeiten. Das mag der mangelnden Matchpraxis geschuldet sein. Aber mir ist jetzt schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass ein T. Silva gegen Ende der Spiele schon ziemlich körperlich "angeschlagen" wird. Bitte versteht das nicht als Kritik. Im Gegenteil, es ist Wahnsinn was der Kerl für einen geilen Fuppes zockt in dem Alter. Echt mega!

Mal schauen was noch passiert. Auba? De Jong? Gordon? Ich bin gespannt,aber auch froh wenn dann jetzt in 3 Tagen unser Kader endlich steht.

Ich persönlich würde supergerne De Jong bei uns sehen. Kante scheint seine verletzungsanfälligkeit mit in die neue Saison gebracht zu haben. Gallagher wirkt fremd am Platz. Und mit Jorghino werde ich einfach nicht warm. Der passt aus meiner Sicht mit seiner Spielweise einfach nicht in die Liga. Kovacic hat leider auch immer seinen Weh-Wehchen. Also her mit FDJ!!!Zwinkernd
Zitat von KK1900
So, jetzt geht eine verrückte Transferperiode in die Crunch-Time. Bin gespannt was sich bei uns noch tut.

Fofana ist jetzt wohl zum Glück jetzt fix. Über die finanziellen Rahmenbedingungen legt man am besten den Mantel des Schweigens. Aber einen weiteren starken CB braucht es meiner Meinung nach dringend. Chalobah hatte gestern so seine Schwierigkeiten. Das mag der mangelnden Matchpraxis geschuldet sein. Aber mir ist jetzt schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass ein T. Silva gegen Ende der Spiele schon ziemlich körperlich "angeschlagen" wird. Bitte versteht das nicht als Kritik. Im Gegenteil, es ist Wahnsinn was der Kerl für einen geilen Fuppes zockt in dem Alter. Echt mega!

Mal schauen was noch passiert. Auba? De Jong? Gordon? Ich bin gespannt,aber auch froh wenn dann jetzt in 3 Tagen unser Kader endlich steht.

Ich persönlich würde supergerne De Jong bei uns sehen. Kante scheint seine verletzungsanfälligkeit mit in die neue Saison gebracht zu haben. Gallagher wirkt fremd am Platz. Und mit Jorghino werde ich einfach nicht warm. Der passt aus meiner Sicht mit seiner Spielweise einfach nicht in die Liga. Kovacic hat leider auch immer seinen Weh-Wehchen. Also her mit FDJ!!!Zwinkernd

Werden bestimmt wilde letzte Tage. Laut Ornstein scheint man bei Auba doch Bedenken zu haben und auch ein Gordon Transfer scheint immer unwahrscheinlicher zu werden. Bei unserem bisherigen Verhalten auf dem Transfermarkt würde ich mich nicht wundern, wenn man jetzt nochmal für eine dicke Überraschung gut ist. Am Ende zahlen wir 20Mio für Bakary Jatta.

Abseits davon denke ich mittlerweile nicht an einen De Jong Transfer, der wird wohl ziemlich sicher bleiben. Sicherlich schade drum.
Knackpunkt bei Auba soll ja gewesen sein, dass Chelsea Alonso in einen Deal einbinden wollte und man sich da nicht einigen konnte. Bin ohnehin kein großer Fan von ihm, mir wäre ein Zaha oder Toney wesentlich lieber als er.

Von Gordon bin ich ein Fan, die inzwischen gehandelten Summen für ihn aber jenseits von Gut und Böse. Lampards 100 Mio-Zitat schießt da natürlich komplett den Vogel ab. In der Hinsicht wäre ich daher nicht traurig, wenn wir von einem Transfer Abstand nehmen würden. Gleichzeitig wechselt CHO offenbar zu Leverkusen und auch Ziyechs Abgang zu Ajax wird aufgrund deren gigantischer Einnahmen durch Antony wieder heißer. Nur mit Pulisic, Sterling, Mount, Havertz und Broja können wir kaum in die Saison gehen.
Fofana -> Medizincheck
Auba -> Kompliziert
Gordon -> Unwahrscheinlich
Barkley -> Arbeitslos
Callum -> Verliehen

Ich habe für solche Zeiten gebetet.
Zitat von Oligarch

Knackpunkt bei Auba soll ja gewesen sein, dass Chelsea Alonso in einen Deal einbinden wollte und man sich da nicht einigen konnte. Bin ohnehin kein großer Fan von ihm, mir wäre ein Zaha oder Toney wesentlich lieber als er.

Von Gordon bin ich ein Fan, die inzwischen gehandelten Summen für ihn aber jenseits von Gut und Böse. Lampards 100 Mio-Zitat schießt da natürlich komplett den Vogel ab. In der Hinsicht wäre ich daher nicht traurig, wenn wir von einem Transfer Abstand nehmen würden. Gleichzeitig wechselt CHO offenbar zu Leverkusen und auch Ziyechs Abgang zu Ajax wird aufgrund deren gigantischer Einnahmen durch Antony wieder heißer. Nur mit Pulisic, Sterling, Mount, Havertz und Broja können wir kaum in die Saison gehen.

Vielleicht wird Zaha ja doch nochmal heiß. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Palace in so kurz vor Ende zu einer einigermaßen akzeptablen Ablösesumme gehen lassen würde - vielleicht könnte Gallagher hier vielleicht noch für Bewegung sorgen. Als Spielertyp würde mir Zaha durchaus gefallen, da er mit seinen Dribblings auf den offensiven Halbpositionen spielen kann, jedoch eine gewisse Präsenz für die Box mitbringt, sodass man ihn auch mal als MS aufstellen könnte. Befürchte aber wie gesagt, dass Palace eine absurde Forderung aufrufen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 30.08.2022 um 10:50 Uhr bearbeitet
Wenn auf Koulibaly - Silva - Fofana nächste Saison Gvardiol - Koulibaly - Fofana folgt, wäre das schon geil Cool

Die Ablösesumme die im Raum steht aber unfassbar, gerade wenn man bedenkt wie günstig sie Werner bekommen haben Unschuldig
Keine Leidenschaft, statisch, vorhersehbar und träge. Fast wie unter Lampard seiner Zeit. Grauenhaftes Spiel was wir zu recht verloren haben. Southampton mit Dynamik, Leidenschaft und Einsatz. Traurig was da angeliefert wird.

•     •     •

Chelsea FC
Zitat von Mauli77
Keine Leidenschaft, statisch, vorhersehbar und träge. Fast wie unter Lampard seiner Zeit. Grauenhaftes Spiel was wir zu recht verloren haben. Southampton mit Dynamik, Leidenschaft und Einsatz. Traurig was da angeliefert wird.

Alles richtig, für mich fehlt auch ein robuster Neuner im Kader.

Aber mit diesem Torhüter gewinnst du nichts. Wie oft kann der denn noch patzen? Mendy ist einfach zu schwach. Ziyech muss auch weg. Enttäuschend was der abliefert.
Puh, das Spiel muss man erstmal sacken lassen. Unfassbar mit was für einer Körpersprache wir da auf dem Platz stehen und uns abkochen lassen. Ähnlich wie gegen Leeds haben wir gar nix, aber auch gar nix dagegen zu setzen. Gerade Leeds oder heute die Saints zeigen doch, was mit Laufbereitschaft,Kampf und Willen möglich ist. Aber das haben unsere Superstars wohl nicht mehr nötig.

Auch TT von außen fast schon lethargisch.

Glaube im Team stimmt es vorne bis hinten nicht.
Das wurde heute deutlich.

Unser Offensivspiel wie gewohnt im Schlafwagenmodus. Sobald der Gegner auch nur einigermaßen gut gestaffelt steht,fällt uns so gar nix ein. Kein Tempo, keine Ideen,einfach nix.

Findet Tuchel hier nicht bald die richtigen Hebel, wird es ungemütlich. Aber eigentlich ist es das jetzt schon Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.