☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
07.09.2022 - 11:17 Uhr
Wollte eigentlich noch etwas diesbezüglich schreiben, dass man TT definitiv nicht die 100%ige Schuld zuweisen sollte.
Das ist wohl der dämlichste Move des Vereins in den letzten Jahren.
Das ist wohl der dämlichste Move des Vereins in den letzten Jahren.
07.09.2022 - 11:20 Uhr
Mich wundert die fehlende Geduld hier auch sehr. Da muss es intern zwischen Tuchel und Boehly im Sommer oft gekracht haben, sonst wäre der Geduldsfaden doch niemals so durch.
Wobei ich es selbst dann nicht verstehe. Man lässt Tuchel den Kader umbauen (und u.a. Lukaku wieder gehen der für sauviel Geld ein Jahr zuvor verpflichtet wurde), nur um ihn dann eine Woche nach Ende der Transferperiode zu schassen. Der gesamte Kader ist schon sehr auf Tuchels Spielsystem ausgelegt, von daher bin ich gespannt wen man jetzt holt und was der mit diesem Spielermaterial anstellt.
Wobei ich es selbst dann nicht verstehe. Man lässt Tuchel den Kader umbauen (und u.a. Lukaku wieder gehen der für sauviel Geld ein Jahr zuvor verpflichtet wurde), nur um ihn dann eine Woche nach Ende der Transferperiode zu schassen. Der gesamte Kader ist schon sehr auf Tuchels Spielsystem ausgelegt, von daher bin ich gespannt wen man jetzt holt und was der mit diesem Spielermaterial anstellt.
07.09.2022 - 11:23 Uhr
Mir fehlen tatsächlich die Worte. Absolut erbärmliche Entscheidung, auch wenn wir bereits letzte Rückrunde vereinzelt gestrauchelt sind. Tuchel hat es sich in diesem Verein durch Leistungen verdient gehabt, zu versuchen das Ruder noch einmal selbst rumzureißen. Jetzt wird es mir erstmal schwer fallen unsere Spiele in den nächsten Wochen zu verfolgen, da ich hinter dieser Entscheidung und der damit einhergehenden Mentalität 0,0 stehe.
Danke an TT für die gefeierten Erfolge, allen voran den verdienten Gewinn der CL. Auch wenn wir uns in der Liga nicht konstant stabilisieren konnten, hat er die Mannschaft mE im Grundsatz auf ein höheres Niveau gebracht. Ich hätte ihm zugetraut durch seine akribische Arbeit, die Mannschaft erneut auf hohem Niveau zu stabilisieren.
Danke an TT für die gefeierten Erfolge, allen voran den verdienten Gewinn der CL. Auch wenn wir uns in der Liga nicht konstant stabilisieren konnten, hat er die Mannschaft mE im Grundsatz auf ein höheres Niveau gebracht. Ich hätte ihm zugetraut durch seine akribische Arbeit, die Mannschaft erneut auf hohem Niveau zu stabilisieren.
07.09.2022 - 11:28 Uhr
Ich hoffe ehrlich gesagt immer noch auf einen Hackerangriff und Fake-News...Bin einfach total platt.
07.09.2022 - 11:30 Uhr
Das glaube ich nicht...
Also ich bin erstmal raus für die nächsten Wochen.
Dachte unter der neuen Ära wird es hier definitiv ruhiger und was ist?? Es wird noch schlimmer!!
Unfassbar!!
Also ich bin erstmal raus für die nächsten Wochen.
Dachte unter der neuen Ära wird es hier definitiv ruhiger und was ist?? Es wird noch schlimmer!!
Unfassbar!!
07.09.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Mich wundert die fehlende Geduld hier auch sehr. Da muss es intern zwischen Tuchel und Boehly im Sommer oft gekracht haben, sonst wäre der Geduldsfaden doch niemals so durch.
Würd emich auf jeden Fall nicht wundern, wenn es neben den sportlichen noch andere Gründe für die Entlassung gab, die dazu geführt haben, dass man so schnell gehandelt hat.
Tuchel gilt ja allgemein als schwieriger Charakter und ist bei seinen letzten Stationen auch immer angeeckt.
07.09.2022 - 11:52 Uhr
Dem Trainer Spieler für weit über 200 Millionen für sein System einkaufen, Spieler wie Lukaku & Werner, mit denen hauptsächlich Tuchel ein Problem hatte (oder umgekehrt) vergraulen und dann keine zwei Monate später, nach sechs Ligaspielen die Entlassung? Den selben Trainer, dem laut Tuchel vor etwa zehn Tagen noch ein Vertragsangebot gemacht wurde?
Entweder nach dem Spiel gestern oder eben heute in der Früh ist etwas so schwerwiegendes vorgefallen oder aber der Verein ist unfassbar dumm. Jetzt will man Potter - was darf der Spaß kosten? 40 Millionen? Und wie hoch die Abfindung für Tuchel? Unfassbar. Abramovich ging schon grenzwertig mit Trainern um, aber die neue Führung setzt dem direkt mal die Krone auf.
Also ich erwarte gerade zwei Dinge: Pochettino als Nachfolger und Tuchel ab Sommer bei Real Madrid oder City als Trainer. Sucht euch aus, was schöner ist...
Entweder nach dem Spiel gestern oder eben heute in der Früh ist etwas so schwerwiegendes vorgefallen oder aber der Verein ist unfassbar dumm. Jetzt will man Potter - was darf der Spaß kosten? 40 Millionen? Und wie hoch die Abfindung für Tuchel? Unfassbar. Abramovich ging schon grenzwertig mit Trainern um, aber die neue Führung setzt dem direkt mal die Krone auf.
Also ich erwarte gerade zwei Dinge: Pochettino als Nachfolger und Tuchel ab Sommer bei Real Madrid oder City als Trainer. Sucht euch aus, was schöner ist...
07.09.2022 - 12:15 Uhr
Was habt ihr den erwartet wie es mit dem neuen Besitzer wird? Schaut euch mal um wo Amerikaner Fussballvereine besitzen wie da mit Trainern und co. umgegangen wird und was mit diesen Vereinen passiert. Mal Liverpool ausgeklammert. Das ist eine Kurzschlussreaktion. Kann gut sein das es in Zagreb gekracht hat. Als ich gesehen habe wie ihr zu beginn gespielt habt , habe ich gedacht wir bekommen von euch eine Packung gestern. Das Tor von uns hat uns dann das Selbstbewusstsein gegeben und wird haben uns mehr getraut. Ohne den Treffer hätten wir uns weiter in die Hose geschießen. Auf mich wirkte es so als wäre nachdem Tor in der Mannschaft von Chelsea irgendwas im Kopf passiert. Danach war der Knick drin. Wahrscheinlich hat der Amerikaner bei Transfermarkt die Marktwerte verglichen und ihn daraufhin rausgeworfen.
Bin halt absolut kein Fan von US Amerikanischen Besitzern. Die Leben den Fussball nicht so wie der Rest der Welt und da fehlt ihnen ein Gefühl dafür.
Bin halt absolut kein Fan von US Amerikanischen Besitzern. Die Leben den Fussball nicht so wie der Rest der Welt und da fehlt ihnen ein Gefühl dafür.
07.09.2022 - 13:03 Uhr
Der Abramovich Abgang war etwas vom schlimmsten für den Verein und für mich persönlich fühlt sich dieser Verein Fremd an momentan, mit den Transfers bin ich komplett unzufrieden (man spielt gefühlt ein Managerspiel) und jetzt das mit Tuchel. Marina ist weg, Cech ist weg, jetzt Tuchel, obwohl er für mich der beste Trainer seit Jahren ist bei uns, aber ich denke dass Tuchel intern auch mit Boehly Probleme hatte bzw. dass auch er unter dem Besitzer wechsel litt und da seine Schwirigkeiten hatte. Sehr sehr entfremdliches Gefühl welches ich zum Verein empfinde momentan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pjanic-IOBiH am 07.09.2022 um 13:14 Uhr bearbeitet
07.09.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von croevo
Was habt ihr den erwartet wie es mit dem neuen Besitzer wird?
Was habt ihr den erwartet wie es mit dem neuen Besitzer wird?
Was ist das für ne bescheuerte Frage? Es war SICHERLICH nicht zu erwarten, dass Tuchel nach 6 Spieltagen entlassen wird, nachdem man 300 Mio für seine Transferziele ausgegeben hat und man noch bis vor kurzem in Verhandlungen über ne Vertragsverlängerung stand.
„WaS hABt iHr dEnN eRwARteT?“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.