☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
30.08.2022 - 23:08 Uhr
Was mich an Tuchel zur Zeit auch sehr nervt, sind die ständigen Systemumstellungen und die unterschiedlichen Positionen der Spieler. RLC mal ZM, dann RAV; Reece mal RIV, dann RAV, Cucurella innen oder außen, Koulibaly mal LIV, dann RIV usw. das gibt der Mannschaft auch keine Sicherheit und die Spieler können sich nicht einspielen.
In der Vergangenheit war grade das eine Stärke von Chelsea gewesen.
Broja fand ich von der Körpersprache heute sehr stark und er sollte für Havertz mal eine Chance von Anfang an bekommen. Er wahrscheinlich auch den Kopfball von Havertz reingemacht.
In der Vergangenheit war grade das eine Stärke von Chelsea gewesen.
Broja fand ich von der Körpersprache heute sehr stark und er sollte für Havertz mal eine Chance von Anfang an bekommen. Er wahrscheinlich auch den Kopfball von Havertz reingemacht.
31.08.2022 - 06:46 Uhr
Zitat von Alsea_24
Es fällt mir schwer TT zu kritisieren, aber ich denke, dass er Hauptschuld an dem allem ist. Er stellt die gleichen Spieler wieder und wieder auf nach grottenschlechten Auftritten. Das System sieht nach keine System aus. Ich selbt erkenne kein wirkliches Ziel oder keine Stärke in unserem System. Viele taktischen Fehler…
Es fällt mir schwer TT zu kritisieren, aber ich denke, dass er Hauptschuld an dem allem ist. Er stellt die gleichen Spieler wieder und wieder auf nach grottenschlechten Auftritten. Das System sieht nach keine System aus. Ich selbt erkenne kein wirkliches Ziel oder keine Stärke in unserem System. Viele taktischen Fehler…
Korrekt, Tuchel darf man leider nicht rausnehmen.
Aber viele Alternativen im Kader hat er ja nicht. Broja muss jetzt seine Chance bekommen. Das sah in seinen kurzen Einsätzen sehr gut aus. Aber sonst? Wen willst du da bringen?
Ziyech und Pulisic fallen komplett ab, denen merkt man an das sie nicht mehr zu 100% hinter TT/Chelsea stehen. Wirkt Teil sehr lustlos und ohne Körperspannung. Ganz ehrlich, da hätte ich lieber für die Außenbahnen CHO behalten...
Unser zentrales MF lässt sich mittlerweile gegen jeden Gegner den Schneid abkaufen. Vor allem Jorghino kostet mich meinen letzten Nerv. Bei ihm denke ich immer an Altherren-Fußball.
Hier bleibt nur zu hoffen das Kovacic wieder richtig fit wird.
Auffallend ist auch (aber im negativen Sinne) wie stark sich ein Ausfall von Reece James auf unser maues Offensivspiel auswirkt. Echt krass.
Bleibt nur zu hoffen das wir noch den ein oder anderen Spieler dazu holen und sich dann auch die wechselwilligen Spieler wieder mehr auf Chelsea fokussieren. Kommt nicht bald Ruhe rein, wird auch TT immer mehr Probleme haben die Kabine hinter sich zu halten. Denke das bröckelt auch schon im Hintergrund.
31.08.2022 - 11:11 Uhr
Man hat ein weiteres mal gesehen, dass James inzwischen wohl unser wichtigster Spieler geworden ist. Wahnsinn, was sein Ausfall wieder ausmacht.
Loben kann man eigentlich nur Broja, spätestens jetzt sollte er starten.
Besonders schlimm fand ich den Auftritt von Pulisic, ein Ballverlust nach dem anderen, keinerlei Durchsetzungsvermögen. Auch Ziyech nur minimal besser, da fragt man sich langsam wieso man nicht mal Vale oder gar Hutchinson ein paar Minuten gibt. Schlechter als das gezeigte kann es kaum werden und große Hoffnungen in einen 33-Jährigen Aubameyang würde ich nicht stecken...
Hoffen wir, dass mit Fofana zumindest etwas mehr Stabilität in der Defensive dazu kommt und James nicht mehr zwischen RIV und RWB rumgeschoben werden muss...
Loben kann man eigentlich nur Broja, spätestens jetzt sollte er starten.
Besonders schlimm fand ich den Auftritt von Pulisic, ein Ballverlust nach dem anderen, keinerlei Durchsetzungsvermögen. Auch Ziyech nur minimal besser, da fragt man sich langsam wieso man nicht mal Vale oder gar Hutchinson ein paar Minuten gibt. Schlechter als das gezeigte kann es kaum werden und große Hoffnungen in einen 33-Jährigen Aubameyang würde ich nicht stecken...
Hoffen wir, dass mit Fofana zumindest etwas mehr Stabilität in der Defensive dazu kommt und James nicht mehr zwischen RIV und RWB rumgeschoben werden muss...
31.08.2022 - 14:13 Uhr
Puhhh ich weiß nicht was ich nach 5 Spieltagen soll....
Ich würde gerne wissen warum wir jetzt so schnell und oft zwei Gesichter zeigen?
Gestern hat wieder komplett der Wille gefehlt diese Gier...
Wir waren nicht frisch, aber warum?? Southampton hat auch am Wochenende gespielt, also ist diese Ausrede von Tuchel nicht zu erwähnen, hat er auch nicht.
Ganz ganz schwierig momentan hier irgenwas einzuschätzen... Glaube auch durch die ganzen Gerüchte ist auch ein bisschen Unruhe im Team, und das sehe ich momentan als größtes Problem. Hoffe dann das wir ab dem Wochenende endlich befreit aufspielen können.
Ich würde gerne wissen warum wir jetzt so schnell und oft zwei Gesichter zeigen?
Gestern hat wieder komplett der Wille gefehlt diese Gier...
Wir waren nicht frisch, aber warum?? Southampton hat auch am Wochenende gespielt, also ist diese Ausrede von Tuchel nicht zu erwähnen, hat er auch nicht.
Ganz ganz schwierig momentan hier irgenwas einzuschätzen... Glaube auch durch die ganzen Gerüchte ist auch ein bisschen Unruhe im Team, und das sehe ich momentan als größtes Problem. Hoffe dann das wir ab dem Wochenende endlich befreit aufspielen können.
31.08.2022 - 17:07 Uhr
Tuchel sollte sich mal für eine offensive entscheiden. Vorallem sollte er Harvatz draußen lassen und Broja in die Spitze stellen. Broja ist schnell, stabil und gefährlich. Der junge braucht seine Chance und Unterstützung!
01.09.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Tuchel sollte sich mal für eine offensive entscheiden. Vorallem sollte er Harvatz draußen lassen und Broja in die Spitze stellen. Broja ist schnell, stabil und gefährlich. Der junge braucht seine Chance und Unterstützung!
Stattdessen wird jetzt vermutlich Aubameyang kommen und Broja sogar zur dritten Wahl machen.
Tuchel deutete nach dem Spiel wiederholt an, dass es Spieler im Kader gibt, die eigentlich gerne weg wäre. Dabei scheint es sich vor allem um Pulisic und Ziyech zu handeln. Das würde auch das Interesse an Gordon erklären.
Man merkt, dass in der Mannschaft gewaltige Unruhe herrscht. Mit Alonso, Lukaku, Werner, CHO, Ziyech, Pulisic, Azpilicueta sowie Christensen & Rüdiger hattest du einfach mal neun wechselwillige Spieler aus den "Stamm-15". Und da sind Kepa, Chalobah, Broja etc. noch gar nicht mit einberechnet. Ich hoffe Fofana + eventuelle Neuzugänge die heute noch vermeldet werden, etwas zum besseren Klima im Verein beitragen können. Denn aktuell hat die Saison so bisschen 2015/16-Vibes. Bin immer noch schockiert, wie wenig Kampf man gegen Leeds & Soton gezeigt und die Niederlage jeweils akzeptiert hat...
01.09.2022 - 09:12 Uhr
Auba wird wohl kommen, etwas mehr als 10 Mill. Pfund plus Alonso. Halte ich für einen fairen Deal. Broja wird trotzdem auf seine Spielzeit kommen, da bin ich überzeugt.
Mal sehen, ob heute sonst noch etwas passiert an Zugängen, da bin ich aber eher skeptisch.
Mal sehen, ob heute sonst noch etwas passiert an Zugängen, da bin ich aber eher skeptisch.
01.09.2022 - 12:47 Uhr
Unser Deadline Day riecht derzeit nach dem 33-Jährigen Auba, der zunächst wochenlang ausfallen wird und Edson Alvarez, zu dem ich ehrlicherweise kaum was sagen kann.
Letzterer wohl Marke absoluter Paniktransfer, da man über den ganzen Sommer hinweg keine Anstalten gemacht hat, einen DM zu verpflichten. Was nicht gleich heißen soll, dass der Transfer sich nicht auszahlen wird. Vernünftige Kaderplanung sieht aber anders aus.
Gestern noch Fofana eintüten können, der bei mir - wie auch Alvarez - aufgrund seines Verhaltens keinen guten Eindruck macht, aber sicherlich eine sportliche Verstärkung darstellt.
Dennoch lustig, wie man den ganzen Sommer über für eine 3-er Kette eingekauft hat, nur um jetzt auf den letzten Drücker zu versuchen, doch auf eine 4er-Kette ausweichen zu können. Man denke an die Aké/Kimpembe und zig anderen IV Gerüchte und die Cucurella Verpflichtung. Edson Alvarez als echter 6er deutet nämlich auf 4er-Kette hin.
Das soll jetzt aber nicht zu negativ klingen. Unter dem Strich haben wir eine Menge Qualität im Kader und einen der ganz großen Trainer. Auf dem Papier liest sich das gut und sollte Alvarez kommen und einschlagen, ist man im Mittelfeld auch wieder deutlich ausbalancierter. Das habe ich ja schon mehrmals kritisiert. Kovacic könnte aufblühen, wenn ihm einer den Rücken frei hält. Gallagher und Mount könnten auf ihren wahren Positionen spielen und auch Jorginho würde defensiv entlastet werden, falls die beiden zusammen spielen sollten.
Ich werde mich im Laufe des Tages sicherlich mit einigen Einzeilern noch melden. Mal sehen welche Twists und Turns wir heute noch erleben werden.
Edit: Stimme btw. Oligarch völlig zu, dass die offensichtliche Unzufriedenheit einiger Spieler ein großes Problem ist. Eventuell wird man den ein oder anderen doch noch los, aber auf dieses Auftreten habe ich auch keine Lust.
Letzterer wohl Marke absoluter Paniktransfer, da man über den ganzen Sommer hinweg keine Anstalten gemacht hat, einen DM zu verpflichten. Was nicht gleich heißen soll, dass der Transfer sich nicht auszahlen wird. Vernünftige Kaderplanung sieht aber anders aus.
Gestern noch Fofana eintüten können, der bei mir - wie auch Alvarez - aufgrund seines Verhaltens keinen guten Eindruck macht, aber sicherlich eine sportliche Verstärkung darstellt.
Dennoch lustig, wie man den ganzen Sommer über für eine 3-er Kette eingekauft hat, nur um jetzt auf den letzten Drücker zu versuchen, doch auf eine 4er-Kette ausweichen zu können. Man denke an die Aké/Kimpembe und zig anderen IV Gerüchte und die Cucurella Verpflichtung. Edson Alvarez als echter 6er deutet nämlich auf 4er-Kette hin.
Das soll jetzt aber nicht zu negativ klingen. Unter dem Strich haben wir eine Menge Qualität im Kader und einen der ganz großen Trainer. Auf dem Papier liest sich das gut und sollte Alvarez kommen und einschlagen, ist man im Mittelfeld auch wieder deutlich ausbalancierter. Das habe ich ja schon mehrmals kritisiert. Kovacic könnte aufblühen, wenn ihm einer den Rücken frei hält. Gallagher und Mount könnten auf ihren wahren Positionen spielen und auch Jorginho würde defensiv entlastet werden, falls die beiden zusammen spielen sollten.
Ich werde mich im Laufe des Tages sicherlich mit einigen Einzeilern noch melden. Mal sehen welche Twists und Turns wir heute noch erleben werden.
Edit: Stimme btw. Oligarch völlig zu, dass die offensichtliche Unzufriedenheit einiger Spieler ein großes Problem ist. Eventuell wird man den ein oder anderen doch noch los, aber auf dieses Auftreten habe ich auch keine Lust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 01.09.2022 um 12:51 Uhr bearbeitet
01.09.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Unser Deadline Day riecht derzeit nach dem 33-Jährigen Auba, der zunächst wochenlang ausfallen wird und Edson Alvarez, zu dem ich ehrlicherweise kaum was sagen kann.
Naja, ob Alvarez so kurzfristig wirklich noch kommen wird? Ajax hat diesen Sommer bereits wichtige Spieler abgegeben und kann auf den letzten Drucker wohl kaum noch Ersatz auftreiben. Kohle haben sie alleine durch Anthony wohl auch genug eingenommen, warum sollten sie noch weitere Spieler verkaufen?
01.09.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von davidparis
Naja, ob Alvarez so kurzfristig wirklich noch kommen wird? Ajax hat diesen Sommer bereits wichtige Spieler abgegeben und kann auf den letzten Drucker wohl kaum noch Ersatz auftreiben. Kohle haben sie alleine durch Anthony wohl auch genug eingenommen, warum sollten sie noch weitere Spieler verkaufen?
Zitat von BradleyBeal
Blöd formuliert, ich bin da auch skeptisch. Man liest ja, dass er das Training geschwänzt hat, vielleicht gibt Ajax daher nach. Grillitsch scheinen sie auch festgemacht zu haben, wobei die an dem ja ohnehin dran waren.
Auba soll wohl auf dem Weg nach London sein. 2+1 Vertrag. Ich bin alles andere als begeistert davon, aber ändern kann ich es auch nicht. Manchmal muss man sich seinem Schicksal hingeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.