☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
07.09.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von Oligarch
Entweder nach dem Spiel gestern oder eben heute in der Früh ist etwas so schwerwiegendes vorgefallen oder aber der Verein ist unfassbar dumm. Jetzt will man Potter - was darf der Spaß kosten? 40 Millionen? Und wie hoch die Abfindung für Tuchel? Unfassbar. Abramovich ging schon grenzwertig mit Trainern um, aber die neue Führung setzt dem direkt mal die Krone auf.
Entweder nach dem Spiel gestern oder eben heute in der Früh ist etwas so schwerwiegendes vorgefallen oder aber der Verein ist unfassbar dumm. Jetzt will man Potter - was darf der Spaß kosten? 40 Millionen? Und wie hoch die Abfindung für Tuchel? Unfassbar. Abramovich ging schon grenzwertig mit Trainern um, aber die neue Führung setzt dem direkt mal die Krone auf.
Interessanterweise hat die sportliche Leistung extrem seit dem Spurs Spiel nachgelassen. So wie auch einige Meldungen behaupten, sei das der Zeitpunkt gewesen, ab dem sein Abgang beschlossen wurde.
Trotzdem, es hört sich wie ein schlechter Scherz an. Tuchel out, Po(chettino/otter) in.
07.09.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von croevo
Was habt ihr den erwartet wie es mit dem neuen Besitzer wird? Schaut euch mal um wo Amerikaner Fussballvereine besitzen wie da mit Trainern und co. umgegangen wird und was mit diesen Vereinen passiert. Mal Liverpool ausgeklammert. Das ist eine Kurzschlussreaktion. Kann gut sein das es in Zagreb gekracht hat. Als ich gesehen habe wie ihr zu beginn gespielt habt , habe ich gedacht wir bekommen von euch eine Packung gestern. Das Tor von uns hat uns dann das Selbstbewusstsein gegeben und wird haben uns mehr getraut. Ohne den Treffer hätten wir uns weiter in die Hose geschießen. Auf mich wirkte es so als wäre nachdem Tor in der Mannschaft von Chelsea irgendwas im Kopf passiert. Danach war der Knick drin. Wahrscheinlich hat der Amerikaner bei Transfermarkt die Marktwerte verglichen und ihn daraufhin rausgeworfen.
Bin halt absolut kein Fan von US Amerikanischen Besitzern. Die Leben den Fussball nicht so wie der Rest der Welt und da fehlt ihnen ein Gefühl dafür.
Was habt ihr den erwartet wie es mit dem neuen Besitzer wird? Schaut euch mal um wo Amerikaner Fussballvereine besitzen wie da mit Trainern und co. umgegangen wird und was mit diesen Vereinen passiert. Mal Liverpool ausgeklammert. Das ist eine Kurzschlussreaktion. Kann gut sein das es in Zagreb gekracht hat. Als ich gesehen habe wie ihr zu beginn gespielt habt , habe ich gedacht wir bekommen von euch eine Packung gestern. Das Tor von uns hat uns dann das Selbstbewusstsein gegeben und wird haben uns mehr getraut. Ohne den Treffer hätten wir uns weiter in die Hose geschießen. Auf mich wirkte es so als wäre nachdem Tor in der Mannschaft von Chelsea irgendwas im Kopf passiert. Danach war der Knick drin. Wahrscheinlich hat der Amerikaner bei Transfermarkt die Marktwerte verglichen und ihn daraufhin rausgeworfen.
Bin halt absolut kein Fan von US Amerikanischen Besitzern. Die Leben den Fussball nicht so wie der Rest der Welt und da fehlt ihnen ein Gefühl dafür.
Das Problem beginnt doch sowieso genau da, wo der Owner einen direkten Einfluss im Tagesgeschäft hat. Das ist einfach absolut dämlich.
Chelsea war auch immer dann am besten, wenn Abramowitch sich aus allem rausgehalten hat und sicher nicht zu Zeiten, wo er seine Prestigetransfers getätigt hat.
City ist nicht erfolgreich, weil man im Nahen Osten den Fußball so sehr lebt
sondern weil die Owner viel Geld reinstecken, die sportlichen Entscheidungen aber den Fußballfachleuten überlassen werden. https://onefootball.com/de/news/warum-wurde-tuchel-beim-fc-chelsea-entlassen-die-hintergruende-35793703?language=de
Interessante Story. Angeblich wollte Boehly CR7, Tuchel aber auf keinen Fall. Da ging die Krise schon los.
Ob man das unbedingt glauben muss...
07.09.2022 - 17:45 Uhr
MMn, eine schwachsinnige Entscheidung, ergibt schlichtweg keinen Sinn, dann hätte man ihn direkt nach der Übernahme entlassen müssen.
Mal schauen, wer übernimmt aber da wird nichts berauschendes kommen, aber hoffentlich kein pochettino
Mal schauen, wer übernimmt aber da wird nichts berauschendes kommen, aber hoffentlich kein pochettino
07.09.2022 - 18:00 Uhr
Ist da wirklich was dran das Boehly C.Ronaldo wollte was Tuchel abgelehnt hat und dies einer der Gründe war unter anderem?
07.09.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von croevo
Ist da wirklich was dran das Boehly C.Ronaldo wollte was Tuchel abgelehnt hat und dies einer der Gründe war unter anderem?
Wird zumindest in der englischen Presse geschrieben. Kann stimmen, muss aber nicht.
Denke mal die Schreiberlinge werden jetzt noch viele Storys mit exklusiven Hintergründen raushauen....
Ach übrigens, wahrscheinlich wird T. Boehly jetzt selber den Trainerposten übernehmen. Der kann ja alles scheinbar besser. Manager zum Beispiel auch.
Bin immer noch geschockt was gerade bei den Blues abgeht. Hoffe da kommen wir auf lange Sicht mit einem blauen Auge davon. Befürchte aber das schlimmste!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 07.09.2022 um 18:15 Uhr bearbeitet
07.09.2022 - 21:09 Uhr
Sehr sehr schade und unverständlich. Bin noch immer etwas geschockt. Tuchel und Chelsea war meiner Meinung nach ein sehr gutes Match. Absolut erfolgreich, geiler Fußball gegen die Top Teams. Ja gegen die kleinen hat es besonders in den letzen Monaten nicht so gut ausgesehen aber mMn fehlt Chelsea da die Qualität im 1 gegen 1 um gegen solche Bollwerke besser auszusehen. Das man erstmal den Rhythmus finden muss mit so vielen neuen und Verletzten sollte klar sein.
Kann mir aber gut vorstellen, dass er nicht so große Lust hatte mit einem Nobody im Fußball wie Boehly der fachlich wohl wirklich wenig Ahnung von Fußball hat, sich ständig auszutauschen. Denke die Entlassung lag am Ego Boehlys dem das nicht geschmeckt hat.
Echt schade die Premier League ist gerade echt schön spannend mit so vielen top teams wie lange nicht mehr. Umso dümmer wenn man mit Tuchel einen mMn nach Top 5 Trainer entlässt und eine vermeintliche Wundertüte holt. Eins hat TT nämlich immer: am Ende der Saison stets die Erwartungen erfüllt. Mit einem neuen Trainer sehe für Chelsea harte Zeiten kommen. Die Erwartungen sind hoch, der Kader zwar nicht schlecht aber TT hat da schon das maximale rausgeholt. Da muss man jetzt aufpassen nicht wie ManU auf die Schnauze zu fallen.
Für TT tut es mir leid. Er hatte sichtlich gefallen an Chelsea und London. Kann mir gut vorstellen, dass er Pep oder Klopp beerbt nach der Saison, sofern einer geht.
Kann mir aber gut vorstellen, dass er nicht so große Lust hatte mit einem Nobody im Fußball wie Boehly der fachlich wohl wirklich wenig Ahnung von Fußball hat, sich ständig auszutauschen. Denke die Entlassung lag am Ego Boehlys dem das nicht geschmeckt hat.
Echt schade die Premier League ist gerade echt schön spannend mit so vielen top teams wie lange nicht mehr. Umso dümmer wenn man mit Tuchel einen mMn nach Top 5 Trainer entlässt und eine vermeintliche Wundertüte holt. Eins hat TT nämlich immer: am Ende der Saison stets die Erwartungen erfüllt. Mit einem neuen Trainer sehe für Chelsea harte Zeiten kommen. Die Erwartungen sind hoch, der Kader zwar nicht schlecht aber TT hat da schon das maximale rausgeholt. Da muss man jetzt aufpassen nicht wie ManU auf die Schnauze zu fallen.
Für TT tut es mir leid. Er hatte sichtlich gefallen an Chelsea und London. Kann mir gut vorstellen, dass er Pep oder Klopp beerbt nach der Saison, sofern einer geht.
07.09.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von j0ni22
Sehr sehr schade und unverständlich. Bin noch immer etwas geschockt. Tuchel und Chelsea war meiner Meinung nach ein sehr gutes Match. Absolut erfolgreich, geiler Fußball gegen die Top Teams. Ja gegen die kleinen hat es besonders in den letzen Monaten nicht so gut ausgesehen aber mMn fehlt Chelsea da die Qualität im 1 gegen 1 um gegen solche Bollwerke besser auszusehen. Das man erstmal den Rhythmus finden muss mit so vielen neuen und Verletzten sollte klar sein.
sehe ich ähnlich
und dass der neue unbedingt den großen namen Ronaldo wollte und dann beleidigt war, ist für mich sehr nachvollziehbar
zur Liga sehe ich ManCity vorne weg
Liverpool schwächelt zwar auch
dafür scheint United gefangen
Arsenal hat bisschen einen Lauf
Tottenham mittlerweil sehr solide
und ein Überrschungsteam gibts immer
also sehe da Chelsea irgendwo zwischen 2 und 7; aber zur Zeit halt eher 7 als 2
08.09.2022 - 00:15 Uhr
Für die Journalisten dieser Welt ist die Entlassung natürlich gefundenes Fressen, um sich irgendwelche Schlagzeilen aus dem Hintern zu ziehen und so zu tun, als hätte man schon die ganze Zeit über den Durchblick gehabt.
Da ist ja derzeit auch wirklich alles dabei. Zerwürfnis, weil der Ami Ronaldo wollte. Zerwürfnis, weil die Spieler Tuchel wegen seiner Liaison mit einer deutlich jüngeren Frau gemobbt haben. Gordon war ja anscheinend auch ein reines Board-Ziel. Bla bla bla.
Am besten Ohren zuhalten, in verständnisloser Weise den Kopf schütteln und versuchen sich emotional nicht zu stark an Graham Potter zu binden.
Da ist ja derzeit auch wirklich alles dabei. Zerwürfnis, weil der Ami Ronaldo wollte. Zerwürfnis, weil die Spieler Tuchel wegen seiner Liaison mit einer deutlich jüngeren Frau gemobbt haben. Gordon war ja anscheinend auch ein reines Board-Ziel. Bla bla bla.
Am besten Ohren zuhalten, in verständnisloser Weise den Kopf schütteln und versuchen sich emotional nicht zu stark an Graham Potter zu binden.
08.09.2022 - 08:31 Uhr
Unter Potter erwarte ich ehrlich gesagt aber auch kein offensives Feuerwerk. Dafür ist auch unser Kader zu sehr auf die Defensive ausgelegt, glaube auch ein Potter wird das nicht komplett verändern können. Brighton ist/war unter ihm für die Kaderqualität zwar auch super im Spiel nach vorne, bei Chelsea jedoch muss sich Potter mit ganz anderen Herausforderungen auseinandersetzen. Angefangen damit, dass gegen uns 17 PL-Teams nur mauern und genau da Lösungen zu finden, fiel Tuchel eben auch schwer.
Ich würde mich natürlich aber trotzdem freuen, wenn ich falsch liegen sollte und Havertz & Sterling 30-35 Treffer in der PL machen unter ihm...
Hoffe jedenfalls, dass der Transfer in den kommenden Stunden vermeldet wird. Andernfalls muss man sich auf das schlimmste einstellen
Ich würde mich natürlich aber trotzdem freuen, wenn ich falsch liegen sollte und Havertz & Sterling 30-35 Treffer in der PL machen unter ihm...
Hoffe jedenfalls, dass der Transfer in den kommenden Stunden vermeldet wird. Andernfalls muss man sich auf das schlimmste einstellen
08.09.2022 - 11:35 Uhr
Scheinbar hat man sich mit Potter einigen können. Jetzt geht es daran dies auch mit Brighton zu tun. Sollten die Berichte über die AK stimmen, dürfte dies kein all zu großes Problem werden. Die Entscheidung für Potter und gegen Pochettino und Zidane finde ich durchaus spannend und positiv. Unter dem Strich bleibt bei mir aber auch ein Tag nach der Meldung hauptsächlich Enttäuschung über die Trennung von TT.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.