☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
24.08.2026 - 21:53 Uhr
Palmer ist wieder der Alte, so gefällt er mir.
Ansonsten immer noch diese defensive Anfälligkeit, mit einem Keeper, der für alles gut (und böse) ist. Das braucht aber Zeit und die soll das Team kriegen.
Immerhin wieder die Führung, Palmer und Lacroix genial herausgespielt.
Ansonsten immer noch diese defensive Anfälligkeit, mit einem Keeper, der für alles gut (und böse) ist. Das braucht aber Zeit und die soll das Team kriegen.
Immerhin wieder die Führung, Palmer und Lacroix genial herausgespielt.
24.08.2026 - 23:05 Uhr
Zum Auftakt 3 wichtige Punkte auswärts beim Nachbarn, wo wir uns erfahrungsgemäß schwer tun. Die Offensive macht Lust auf mehr. Pedro stark und Palmer wieder mit seiner Leichtigkeit aus den alten Tagen. Defensiv wacklig und da stimmt noch vieles nicht. Lacroix hat den Laden hinten zusammengehalten. Sanchez mit seinem zu erwartenden Bock, aber auch Colwill hat mir heute gar nicht gefallen. Beim zweiten Gegentor viel zu passiv und generell wiederholt sich bei ihm das Muster aus der vorletzten Saison. Achaempong mit viel Licht und Schatten, der braucht noch.
Aber wir reden hier von Xabis 1.Spiel, da ist klar, dass noch nicht alles stimmen kann. 1 Spiel pro Woche wird uns gut tun und wir werden nur besser. COYB
Aber wir reden hier von Xabis 1.Spiel, da ist klar, dass noch nicht alles stimmen kann. 1 Spiel pro Woche wird uns gut tun und wir werden nur besser. COYB
25.08.2026 - 08:48 Uhr
Wichtiger und verdienter Sieg, wenn auch mit klar erkennbaren Schwächen. Die Energie und Grundeinstellung hat schon mal gestimmt und man darf nicht vergessen, dass mit Caicedo, Palestra und mit Abstrichen Enzo mehrere (potenzielle) Stammspieler noch nicht dabei waren.
Bei Enzo muss man sagen, dass die Pfiffe nur teilweise von beleidigten Chelsea-Fans kamen. Es waren eher die Engländer im ganzen Stadion an sich, die wegen seinem provokanten Jubel bei der WM gegen England gepfiffen haben - ich erwarte nun eigentlich Pfiffe in jedem Stadion, wie bei Cucurella. Aber gemessen an seinem Verhalten nach dem Spiel, bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage von letzter Woche, dass sein Abgang wahrscheinlicher als sein Verbleib ist. Man fragt sich ja echt nur, wen man für ihn verpflichten will.
Bei Enzo muss man sagen, dass die Pfiffe nur teilweise von beleidigten Chelsea-Fans kamen. Es waren eher die Engländer im ganzen Stadion an sich, die wegen seinem provokanten Jubel bei der WM gegen England gepfiffen haben - ich erwarte nun eigentlich Pfiffe in jedem Stadion, wie bei Cucurella. Aber gemessen an seinem Verhalten nach dem Spiel, bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage von letzter Woche, dass sein Abgang wahrscheinlicher als sein Verbleib ist. Man fragt sich ja echt nur, wen man für ihn verpflichten will.
25.08.2026 - 09:22 Uhr
Also Lacroix und Rogers haben sich ganz gut vorgestellt, aber teilweise war gestern doch sehr wild was wir da hinten abgeliefert haben. Klar mit Moi sollte das ganze besser aussehen und bin grundsätzlich zufrieden mit James in der Mitte, dennoch denke ich das seine Position in der Saison eher auf der Josh-Position sein wird. Er ist halt einfach einer der klare Kante da hinten zeigen kann und von hinten mit seinen langen Bällen das Spiel schnell machen kann. Zusätzlich gefällt mir das System von Xabi richtig gut, dass er die 3-er Ketter auflöst und einer der linken/rechten IVs nach vorne aggiert, perfekt für James.
Sollten die Berichte stimmen, dann bin ich eigentlich ok mit dem Thema Enzo. Er wird anscheinend nur abgegeben, wenn ein brauchbarer Ersatz gefunden wird, das heißt für mich entweder ein Scott oder ein Wharton. Beide Clubs haben einen Riegel davor geschoben und auf einen anderen Mittfeldspieler hätte ich ehrlich gesagt wenig Bock, da keine Erfahrung in der PL. Also entweder Enzo, Wharton oder Scott, somit sehe ich auf längere Zeit keinen Abfall der Qualität auf dieser Position. Ich hätte mir auch die gewohnte Energie von Enzo am Platz gewünscht, sieht aber leider wirklich so aus, als wäre er mental gerade nicht 100% bei Chelsea... sehr schade.
Delap zu Nottingham 👀
Sollten die Berichte stimmen, dann bin ich eigentlich ok mit dem Thema Enzo. Er wird anscheinend nur abgegeben, wenn ein brauchbarer Ersatz gefunden wird, das heißt für mich entweder ein Scott oder ein Wharton. Beide Clubs haben einen Riegel davor geschoben und auf einen anderen Mittfeldspieler hätte ich ehrlich gesagt wenig Bock, da keine Erfahrung in der PL. Also entweder Enzo, Wharton oder Scott, somit sehe ich auf längere Zeit keinen Abfall der Qualität auf dieser Position. Ich hätte mir auch die gewohnte Energie von Enzo am Platz gewünscht, sieht aber leider wirklich so aus, als wäre er mental gerade nicht 100% bei Chelsea... sehr schade.
Delap zu Nottingham 👀
25.08.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von nkkn9
Also Lacroix und Rogers haben sich ganz gut vorgestellt, aber teilweise war gestern doch sehr wild was wir da hinten abgeliefert haben. Klar mit Moi sollte das ganze besser aussehen und bin grundsätzlich zufrieden mit James in der Mitte, dennoch denke ich das seine Position in der Saison eher auf der Josh-Position sein wird. Er ist halt einfach einer der klare Kante da hinten zeigen kann und von hinten mit seinen langen Bällen das Spiel schnell machen kann. Zusätzlich gefällt mir das System von Xabi richtig gut, dass er die 3-er Ketter auflöst und einer der linken/rechten IVs nach vorne aggiert, perfekt für James.
Delap zu Nottingham 👀
Delap zu Nottingham 👀
Delap aber anscheinend nur leihweise. Kann natürlich auch von Vorteil sein, wenn er eine gute Saison spielt, ist gleichzeitig aber nervig, sich jeden Sommer diese Kopfschmerzen um Abnehmer machen zu müssen.
Bezüglich Enzo riecht es wohl wirklich nach einem Abgang, was ich sehr schade finden würde. Bournemouth soll bei Scott die Tür verschlossen haben und auch Palace wird kaum davon angetan sein, ihren Starboy so spät noch abzugeben. Es läuft darauf hinaus, dass wir Enzo für Spieler X +20 Mio für unsere Taschen abgeben werden. Ist für mich einerseits ein schlechter Deal, weil der Qualitätsunterschied größer sein wird als diese 20 Mio. Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass ein agilerer, defensivstärkerer Spieler uns neben Caicedo auch gut tun könnte. Enzos G/A hätten wir ja gewissermaßen auch durch Rogers kompensiert.
Stellt sich nur die Frage, wer dieser Spieler sein könnte. Vereinfacht gesagt, könnten wir mE als Mannschaft profitieren, wenn wir Enzo mit einem Spieler ersetzen, der zwar individuell schlechter ist, aber vom Typ her einem Matic (😮💨) ähnelt.
25.08.2026 - 11:35 Uhr
Ich freunde mich auch immer mehr mit einem Enzo Abgang ab, weil u.a. basierend auf dem gestrigen Spiel uns ein Mittelfeldspieler fehlt, der Ruhe ausstrahlt und es schafft, Kontrolle im Mittelfeld herzustellen. Das hätte gestern aber auch häufig bei den Führungen in der letzten Saison gefehlt. So sehr mir Enzos Dynamik und Intensität gefällt, ist er kein Spieler, der das Spiel beruhigt und ich könnte mir vorstellen, dass selbst wenn man Enzo von der individuellen Qualität nicht 1:1 ersetzt bekommt, ein anderer Spielertyp a la Jorginho oder auch Xhaka die Mannschaft insgesamt stärker machen würde. Wären Scott oder Wharton solche Kandidaten? Kenne ihre Profile nicht gut genug.
25.08.2026 - 12:04 Uhr
Erstmal ist es wichtig, dass man mit 3 Punkten gestartet ist. Ich glaube man sieht es, dass keine der 20 Teams schon so weit ist.
Von daher umso erfreulicher, dass man auswärts gewonnen hat.
Caicedo und Enzo im Zentrum haben schon extrem gefehlt. James und lavia auf der 6 sind komplett andere Spielertypen. Ich weiß ehrlicherweise auch nicht was für Spielertypen Wharton oder Scott sind.
Wir brauchen auch mal einen spielverschlepper, der Ruhe reinbringt. Enzo wird gehen, dann muss der Ersatz aber auch direkt passen!
Pedro Neto muss auch gehen! Ihr müsst euch die Aktion gegen James anschauen, James schnauzt ihn an der Seitenlinie an, da er seinen Job übernimmt und Neto macht einfach das psht Zeichen zurück, so eine Diva in den letzten Monaten. Bitte ebenfalls verkaufen und einen Ersatz auch holen.
Das werden noch harte Tage bis das Transferfenstee schließt, schade das sich alles so in die Länge gezogen hat.
Von daher umso erfreulicher, dass man auswärts gewonnen hat.
Caicedo und Enzo im Zentrum haben schon extrem gefehlt. James und lavia auf der 6 sind komplett andere Spielertypen. Ich weiß ehrlicherweise auch nicht was für Spielertypen Wharton oder Scott sind.
Wir brauchen auch mal einen spielverschlepper, der Ruhe reinbringt. Enzo wird gehen, dann muss der Ersatz aber auch direkt passen!
Pedro Neto muss auch gehen! Ihr müsst euch die Aktion gegen James anschauen, James schnauzt ihn an der Seitenlinie an, da er seinen Job übernimmt und Neto macht einfach das psht Zeichen zurück, so eine Diva in den letzten Monaten. Bitte ebenfalls verkaufen und einen Ersatz auch holen.
Das werden noch harte Tage bis das Transferfenstee schließt, schade das sich alles so in die Länge gezogen hat.
25.08.2026 - 17:31 Uhr
Jackson soll kurz vor einem Wechsel zu Villa stehen für 70 Mio €, laut Santi Aouna, der schon einige Male daneben lag in der Vergangenheit.
Kellyman wechselt fest nach Straßburg.
Kellyman wechselt fest nach Straßburg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.