Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von Apfelstrudel

Laut Express soll Weinzierl oben auf der Liste stehen und ne AK haben.

Daneben soll man über Horst Steffen, Frank Kramer und Martin Schmidt nachdenken.

http://www.express.de/moenchengladbach/wunschkandidat-als-nachfolger-von-lucien-favre--weinzierl-waere-die-koenigsloesung-fuer-borussia-moenchengladbach,3286,31876296.html

Weinzierl wäre wohl die naheliegenste Lösung. Jung, unverbraucht und genießt dank seiner guten Arbeit in Augsburg einen hervorragenden Ruf. Ich bin bei ihm eh überrascht, dass er noch in Augsburg arbeitet. Mit ihm wäre es wohl vorstellbar, konzeptionell und langfristig etwas aufzubauen. Und genau das sollte ein wichtiges Anforderungsmerkmal an den Trainer sein.

Ich will hier keine Laudatio auf Lothar Matthäus starten und mir ist auch klar, dass er in diesem Leben wohl keine Anstellung in der Bundesliga bekommt, aber so abwegig finde ich ihn gar nicht.

- Er ist hoch angesehen aufgrund seiner fundierten Analysen
- Er ist top vernetzt
- Er weiß wovon er spricht, da er sowohl als Trainer als auch als Spieler tätig war
- Er ist heiß wie Frittenfett, sich in Deutschland als Trainer zu beweisen
- Er ist relativ unverbraucht, da er lange nicht als Trainer gearbeitet hat

All die von mir aufgeführten Punkte kann man auch genau anders herum sehen, gar keine Frage. Aufgrund seines ausschweifenden Privatlebens wird das wohl auch nie im Leben was geben, aber dennoch: es gibt schlechtere Kandidaten...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Gerade ist in Lautern Kosta Runjaic frei geworden.

Eigentlich ist der ein Guter, aber leider kann man das psychologisch wohl nicht machen, der Mannschaft einen vorzusetzen, der gerade in der zweiten Liga rausgeworfen wurde. Würde jetzt nicht funktionieren.
Ich habe da eine sehr sichere Quelle, die behauptet :
Heute erwartet man Weinzierl im Borussia Park ! Cool
grins
Zitat von Filou6901
grins

Ich wette auch, dass der zumindest kurz mit Eberl sprechen wird. grinsCool

•     •     •

Ich mag Sportberichterstatter! ;-)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch)

"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent." (Auch Werner Hansch)

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf." (Jörg Dahlmann)
Zitat von Tintenfisch30
Zitat von Filou6901

grins

Der wird sogar schon heute auf der Trainerbank im Park sitzen. Davon bin ich überzeugt.
Zitat von pejuju1809
Zitat von Tintenfisch30

Zitat von Filou6901

grins

Der wird sogar schon heute auf der Trainerbank im Park sitzen. Davon bin ich überzeugt.

Und am Ende des Tages gibt er sogar eine PK im Borussia-Park... Überrascht

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Weinzierl ist für mich ja noch unrealistischer, als Klopp. Er hatte am Anfang der Saison ein Angebot von Schalke, wo er die komplette Vorbereitung Zeit gehabt hätte. Außerdem lässt er Augsburg sicher nicht mitten in der Saison im Stich. Bei uns läuft kaum was zusammen und in Augsburg geht es wieder Berg auf. Der einzige Grund, bei uns anzufangen und nicht bei Schalke ist die Kontinuität und weil er bei uns ruhiger arbeiten kann.
Zitat von pejuju1809

Welche Top Trainer gibt es denn da ?

Sorry, die aktuellen Top Trainer haben als Spieler nix vorzuweisen.

Klopp, Favre, Tuchel, Weinzierl, Hecking, Breitenreiter, Leverkusens Schmidt, Frank Schmidt, ehemals Daum, etc, etc. Allesamt entweder durchschnittliche Bundesligaspieler, 2. Liga Spieler, oder in kleineren Ligen (Favre-Schweiz) unterwegs. Selbst Guardiola würde ich nicht unbedingt dazu zählen, aber von mir aus ist er der einzige Topspieler der erfolgreich in der BL arbeitet.

Wo sind sie denn die erfolgreichen Top Spieler ?

Matthäus, Scholl, Effe, Schuster. Selbst international gibt es da nicht so viele.

Also beim besten Willen, aber das ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal. Eben so wenig wie Lehrgangsbester beim Trainerschein.

Guardiola hat immerhin 47 Länderspiele für Spanien gemacht und war jahrelang Stammspieler in Barcelona und hat den Pokal der Landesmeister gewonnen...
Wieviel erfolgreicher muss man denn noch sein, um als Topspieler durchzugehen? rolleyes

Stöger hat über 60 Länderspiele für Österreich, Dardai über 60 für Ungarn. Skripnik über 20mal für die Ukraine. Schuster und Labbadia sind ein paar mal für Deutschland aufgelaufen.
Und Labbadia hat dann doch auch ziemlich viele Tore in der Bundesliga gemacht...

Also sind schon einige gute und relativ erfolgreiche Spieler dabei. Guardiola sticht noch ein wenig raus.
Es gab auch sonst in der Vergangenheit schon absolute Top-Spieler, die auch als Trainer sehr erfolgreich waren.
Beckenbauer und Cruyff zB
Klinsmann theoretisch ugly (zumindest als Nationaltrainer)

BTT:
Ich fände Weinzierl für euch gut, wird aber schwer.
Ich schließe mich dem oben an und würde auch gerne mal Matthäus in der Bundesliga sehen.
Generell tippe ich aber auf eine langweilige Lösung, Schaaf, Keller, oä
Zitat von xhaka_zulu
Gerade ist in Lautern Kosta Runjaic frei geworden.

Eigentlich ist der ein Guter, aber leider kann man das psychologisch wohl nicht machen, der Mannschaft einen vorzusetzen, der gerade in der zweiten Liga rausgeworfen wurde. Würde jetzt nicht funktionieren.

Ein Guter ? Na ich weiß ja nicht . 2mal mit einem damals noch Top Kader den Aufstieg verpasst . Nee das ist nix . Weiter suchen ...Zwinkernd

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Zitat von SharkBMG
Ich weiß aus sicherer Quelle das der Vorstand gestern mit Thomas Schaaf im Dorinth Hotel gesessen hat.

Schaaf habe ich mehrmals persönlich - beruflich getroffen. So wie ich ihn einschätze würde er sich erst mal gemütlich zurücklehnen, breit grinsen, sich nicht in Bewegung setzen, sondern Eberl nach Brinkum bitten.

Niemals war er im Dorinth-Hotel.

Grundsätzliche Anmerkung:

Mit Favre hatten wir einen der TOP-3 Trainer der Bundesliga, was den wenigsten Fans klar war, als er vor 4 1/2 Jahren verpflichtet wurde. Leider sind wir kein TOP-3 Verein (mehr). Deshalb werden wir jetzt auch keinen der (aktuellen) TOP Trainer verpflichten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.