Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?
20.09.2015 - 20:49 Uhr
23.09.2015 - 23:13 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse
Bin dafür, realistisch zu bleiben.
Ich mein, wir könnten ja auch Mourinho, Wenger oder Ancelotti vorschlagen, aber ob das so zielführend ist.....
Zitat von Maestro-21
Bin dafür die Saison mit Schubert zu beenden und dann Villas-Boas zu holen und neuanzufangen. Villas-Boas wäre genau der Richtige! Er hört nach dieser Saison bei Zenit auf und hätte auch noch Zeit um Deutsch zu lernen bis zum Sommer.
Bin dafür die Saison mit Schubert zu beenden und dann Villas-Boas zu holen und neuanzufangen. Villas-Boas wäre genau der Richtige! Er hört nach dieser Saison bei Zenit auf und hätte auch noch Zeit um Deutsch zu lernen bis zum Sommer.
Bin dafür, realistisch zu bleiben.
Ich mein, wir könnten ja auch Mourinho, Wenger oder Ancelotti vorschlagen, aber ob das so zielführend ist.....
Villas-Boas mit Ancelotti und Mourinho vergleichen? Dafür fehlt mir dann doch die Fantasie.
Wir wären für Villas-Boas durchaus eine attraktive Adresse!
24.09.2015 - 01:04 Uhr
Das Wichtigste ist, einen Trainer zu finden, der nicht einfach 0-8-15 Fußball spielen lässt, sondern die Mannschaft auch stetig weiterentwickeln kann.
Ein Villa-Boas dürfte mit dem Gehalt was wir zahlen können, nicht zufrieden sein.
Ein Villa-Boas dürfte mit dem Gehalt was wir zahlen können, nicht zufrieden sein.
24.09.2015 - 02:00 Uhr
AS ist zwar gerade erst ein paar Tage Cheftrainer bei uns, aber bis jetzt macht er einen Top Eindruck auf mich.
Ein Teamplayer der aber trotzdem das sagen hat, so kommt er mir vor. Und einer der klare, hilfreiche Ansagen macht und Ahnung von dem hat was er tut. Und das auch vermitteln kann.
MIR gefällt er von Anfang an, und das liegt nicht nur an den heutigen 3 Punkten.
Ein Teamplayer der aber trotzdem das sagen hat, so kommt er mir vor. Und einer der klare, hilfreiche Ansagen macht und Ahnung von dem hat was er tut. Und das auch vermitteln kann.
MIR gefällt er von Anfang an, und das liegt nicht nur an den heutigen 3 Punkten.
24.09.2015 - 02:47 Uhr
Zitat von hockeyer
AS ist zwar gerade erst ein paar Tage Cheftrainer bei uns, aber bis jetzt macht er einen Top Eindruck auf mich.
Dann fehlt der Borussia aber ein Nachwuchstrainer, und da käme nur einer in Frage, Lucien, da könnte er weiter junge Spieler entwickeln und Borussia hätte seinen eigenen Spielermarkt, das wäre der absolute Knaller, aber leider nur ein Traum,
24.09.2015 - 08:52 Uhr
Wenn Ancelotti zu Liverpool geht (Sport Bild beruft sich auf eine Vermutung der Daily Mail...) bleibt Kloppo für uns frei (*träum*)...
Der erste Auftritt unter Schubert macht auf jeden Fall Mut für die nahe Zukunft. Wenn es weiter gut funktioniert hat Eberl definitiv weniger Druck bei der Trainersuche und wir müssen uns nicht unbedingt den ersten besten nehmen, der Zeit hat. So könnte Kloppo sich bis zur Rückrunde entspannen, nochmal schön in Urlaub fahren und dann ins Training einsteigen (*träum*)
Im Ernst: Jürgen Klopp wäre in meinen Augen die perfekte Lösung für diesen Job. Ob es realistisch ist kann ich nicht so recht beurteilen. Genug Geld wäre sicherlich vorhanden und da bin ich auch der Meinung, dass wir uns bis zum absoluten Maximum strecken sollten, wenn Klopp (oder wer auch immer von unseren Verantwortlichen präferiert wird) zu überzeugen wäre.
Dennoch kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass wir jemand ganz anderen präsentiert bekommen, den keiner so richtig auf dem Zettel hatte (und das soll KEIN Tipp Richtung Ewald sein...
). Jemand der noch relativ unbekannt und unverbraucht ist, der aber dann alle überrascht.
Schubert sollte man zum jetzigen Zeitpunkt weder in den Himmel loben, noch ihn sofort wieder in die U23 schieben wollen, damit schnellstens jemand "Großes" präsentiert werden kann. Wenn die Mannschaft unter seiner Führung wieder in die Spur findet, dann wird die Zeit zeigen, ob er den Posten über einen längeren Zeitraum ausfüllen darf. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass er die Saison bis zum Ende auf unserer Bank sitzt, so dass wir dann einen Trainer verpflichten können, der jetzt noch bei einem anderen Club in Lohn und Brot steht. Es wurde ja bereits an ganzes Füllhorn an Namen hier diskutiert: Weinzierl, Streich, Verbeek, Veh, Frank Schmidt, Koller...
Der erste Auftritt unter Schubert macht auf jeden Fall Mut für die nahe Zukunft. Wenn es weiter gut funktioniert hat Eberl definitiv weniger Druck bei der Trainersuche und wir müssen uns nicht unbedingt den ersten besten nehmen, der Zeit hat. So könnte Kloppo sich bis zur Rückrunde entspannen, nochmal schön in Urlaub fahren und dann ins Training einsteigen (*träum*)
Im Ernst: Jürgen Klopp wäre in meinen Augen die perfekte Lösung für diesen Job. Ob es realistisch ist kann ich nicht so recht beurteilen. Genug Geld wäre sicherlich vorhanden und da bin ich auch der Meinung, dass wir uns bis zum absoluten Maximum strecken sollten, wenn Klopp (oder wer auch immer von unseren Verantwortlichen präferiert wird) zu überzeugen wäre.
Dennoch kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass wir jemand ganz anderen präsentiert bekommen, den keiner so richtig auf dem Zettel hatte (und das soll KEIN Tipp Richtung Ewald sein...
). Jemand der noch relativ unbekannt und unverbraucht ist, der aber dann alle überrascht. Schubert sollte man zum jetzigen Zeitpunkt weder in den Himmel loben, noch ihn sofort wieder in die U23 schieben wollen, damit schnellstens jemand "Großes" präsentiert werden kann. Wenn die Mannschaft unter seiner Führung wieder in die Spur findet, dann wird die Zeit zeigen, ob er den Posten über einen längeren Zeitraum ausfüllen darf. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass er die Saison bis zum Ende auf unserer Bank sitzt, so dass wir dann einen Trainer verpflichten können, der jetzt noch bei einem anderen Club in Lohn und Brot steht. Es wurde ja bereits an ganzes Füllhorn an Namen hier diskutiert: Weinzierl, Streich, Verbeek, Veh, Frank Schmidt, Koller...
24.09.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von VanTheMan9
jetzt ist schubert der top trainer, verlieren wir in stuttgart, wird direkt nach einem neuen trainer gerufen.
von daher immer langsam und keine zu hohen erwartungen haben, das kann nur schief gehen.
jetzt ist schubert der top trainer, verlieren wir in stuttgart, wird direkt nach einem neuen trainer gerufen.
von daher immer langsam und keine zu hohen erwartungen haben, das kann nur schief gehen.
Richtig. .ein Sieg ist nur ein Anfang! Es muß weiter gepunktet werden!!
24.09.2015 - 09:48 Uhr
Erstmal bin ich verdammt erleichtert dass wir gestern wieder unsere alte Borussia gesehen haben.
Den ersten die jetzt danach schreien Schubert zu behalten kann ich nicht zustimmen. Zu abschreckend ist für mich das Beispiel Keller, der nie richtig akzeptiert wurde obwohl er eigentlich Erfolg hatte. Schubert würde nach jeder Niederlage in Frage gestellt. Hätte immer den Anschein einer Übergangslösung.
Ich werfe mal eine ganz verrückte Sache in den Raum.
Neuer Trainer nach einer längeren Übergangsphase: Lucien Favre.
Sollten die Gerüchte stimmen und Favre ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten weil ausgebrannt sollte man den Vertrag ruhen lassen und ihm Zeit geben. Das Beispiel Rangnick zeigt doch dass es den Weg zurück nach Burnout im Fußball gibt.
Ich weiß einen solchen Vorgang gab es noch nie. Bei einer solch grandiosen bisherigen Zusammenarbeit wäre es einen Versuch wert sofern die handelnden Personen mitmachen.
Den ersten die jetzt danach schreien Schubert zu behalten kann ich nicht zustimmen. Zu abschreckend ist für mich das Beispiel Keller, der nie richtig akzeptiert wurde obwohl er eigentlich Erfolg hatte. Schubert würde nach jeder Niederlage in Frage gestellt. Hätte immer den Anschein einer Übergangslösung.
Sollten die Gerüchte stimmen und Favre ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten weil ausgebrannt sollte man den Vertrag ruhen lassen und ihm Zeit geben. Das Beispiel Rangnick zeigt doch dass es den Weg zurück nach Burnout im Fußball gibt.
Ich weiß einen solchen Vorgang gab es noch nie. Bei einer solch grandiosen bisherigen Zusammenarbeit wäre es einen Versuch wert sofern die handelnden Personen mitmachen.
24.09.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von Rautenbach
Erstmal bin ich verdammt erleichtert dass wir gestern wieder unsere alte Borussia gesehen haben.
Genau und dann Meyer und Heynckes, Lienen.........
Favre ist weg und das ist gut so. Blick nach vorne!
24.09.2015 - 09:51 Uhr
Glaube hier sieht niemanden jetzt Schubert als den Heilsbringer und alles is super.
Er hat einen ersten, sehr wichtigen Schritt gemacht und der Truppe den Spaß zurück gebracht.
Das ist enorm viel wert. Dennoch war das nur ein kleiner Schritt.
In Stuttgart wird es sehr, sehr schwer werden. Ich rechne da eigentlich mit einer Niederlage.
Dennoch ist der Weg der Richtige.
Glaube es ist für den Verein letztlich auch sehr gut sich von Favre zu lösen und wieder mehr Eigenständigkeit zu entwickeln. So eine Abhängigkeit ist nicht gesund auf Dauer.
Schubert wird nicht der Chefcoach werden - aber ich rechne damit dass er noch ein paar Spiele an der Linie bleibt. Wenn er es schafft da noch ein Paar Punkte zu holen und die Truppe weiterhin an sich glaubt, dann haben wir eine gute Basis für den neuen Coach geschaffen.
Er hat einen ersten, sehr wichtigen Schritt gemacht und der Truppe den Spaß zurück gebracht.
Das ist enorm viel wert. Dennoch war das nur ein kleiner Schritt.
In Stuttgart wird es sehr, sehr schwer werden. Ich rechne da eigentlich mit einer Niederlage.
Dennoch ist der Weg der Richtige.
Glaube es ist für den Verein letztlich auch sehr gut sich von Favre zu lösen und wieder mehr Eigenständigkeit zu entwickeln. So eine Abhängigkeit ist nicht gesund auf Dauer.
Schubert wird nicht der Chefcoach werden - aber ich rechne damit dass er noch ein paar Spiele an der Linie bleibt. Wenn er es schafft da noch ein Paar Punkte zu holen und die Truppe weiterhin an sich glaubt, dann haben wir eine gute Basis für den neuen Coach geschaffen.
24.09.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von VanTheMan9
Der sieg war wichtig, ganz klar und natürlich muss man abwarten, wie sich das alles entwickelt, aber für mich ist Schubert seit gestern schon in der Verlosung.
Nicht rein wegen der 3 Punkte, sondern wegen der Maßnahmen die in der Kürze der Zeit ergriffen wurden, GX als Kapitän, Dahoud auf der 6, Raffael scheint wieder mehr Spass zu haben, viele Abschlüsse, vor allem aber mit der Spielweise, die wir auf den Platz brachten, da war Favre, aber auch Klopp zu sehen.
Und vor allem Mut.
Kann auch mal nach hinten losgehen, keine Frage, aber immer noch besser etwas selbst zu versuchen, als das stete Ballgeschiebe hintenrum bis zum ersten (eigenen) Fehler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.