Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von brothering01
wie kanns dann sein das Clubs wie Darmstadt98, VFL Bochum, ST.Pauli, Nürnberg, .öln, Lautern, Freiburg, Augsburg, Frankfurt, München 60 oder Hertha alesamt einen Trainer haben?

Und da sind sogar welche dabei für die wir uns nicht "zu schade" sein dürften....

Und mehmet Scholl? Also bitte grins dann lieber Effe

Aber bitte auch nur zwei mögliche von Deinen genannten Clubs .... Freiburg und Augsburg! Die werden aber im Leben nicht Ihre Vereine verraten!

Alles andere will ich gar nicht sehen ..... zum Beispiel Zettel Ewald, hatten wir schon, oder Verbeek ..... was wollen wir damit ..... Nürnberg hatte den auch schon ..... oh ja und wer ist jetzt bei Nürnberg ... ich weiß das noch nicht mal, aber den willst Du auch für uns???

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
Zitat von Celloplayer
Ein entscheidender Punkt wird in dieser Trainerdiskussion immer übersehen.
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach auch der Grund,warum Favre gegangen ist.
Er hat zum zweiten Mal ein funktionierendes Kollektiv verloren,ein absolut aufeinander eingespieltes Team mit Leadertypen,die vorangegangen sind!
Und warum?
Weil wieder mal die finanziellen Mittel fehlten,diese Führungsspieler zu halten.
Solange das so ist,werden wir ein "Ausbildungsverein" bleiben,dem Jahr für Jahr die besten Spieler weggekauft werden.
Wir brauchen finanzstarke Sponsoren,um den nächsten Schritt gehen zu können.
Endlich einmal Leistungsträger behalten können,um die herum man junge Talente aufbaut .
Das wünsche ich mir!
Dazu ein Trainer mit einer Philosophie,einer der nah an den Spielern ist so wie Klopp,Tuchel,Streich...
Einer der an der Linie rumbrüllt und flucht,der auch mal die Spieler in den Arm nimmt,auf Augenhöhe ist,nicht so distanziert!
In diesem Sinne...

Du willst mir jetzt nicht vermitteln das Kramer ein Verlust oder sogar FÜHRUNGSSPIELER war, oder? Oder gar Max Kruse?

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
Jetzt mal ganz ehrlich,was soll Eberl auch machen?
Klopp will ein Jahr ne Auszeit haben,wenn er überhaupt will .
Alle anderen top Trainer haben einen Job .
Ne Wundertüte aus dem Ausland ?zuviel Risiko .
Einen anderen guten Trainer von einem Mitstreiter während der laufenden Saison abkaufen?Charakterschwäche von uns und dem neuen Trainer .Sowas macht man nicht.
Bleibt nur abzuwarten ,das ein guter Trainer irgendwo fliegt und zu uns kommt und das heißt Geduld ...
Lieber warten,als irgendeinen holen,nur um einen zu holen...
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Zitat von Celloplayer
Weil wieder mal die finanziellen Mittel fehlten,diese Führungsspieler zu halten.
Solange das so ist,werden wir ein "Ausbildungsverein" bleiben,dem Jahr für Jahr die besten Spieler weggekauft werden.

Und welcher Verein in Deutschland außer dem FC Bayern kann seine Leistungsträger dauerhaft halten? Leverkusen ist ein Ausbildungsverein erster Güte mit mehr Transfervolumen und internationaler Reputation. Schalke kann einen Draxler nicht halten und nicht mal einen Neuer, der so tief verwurzelt im Verein schien. Dortmunds Knaller werden von den Bayern oder anderen internationalen Klubs verpflichtet. Bei den Vereinen gab es sicherlich auch langfristige Absichten, eine schlagkräftige Truppe um bestimmte Spieler herum aufzubauen, welche nun andernorts kicken.

Die Frage ist lediglich, wo man sich in der Nahrungskette einordnen kann. Und in der Beziehung haben wir in den letzten Jahren einen außerordentlich guten Job gemacht und uns nach vorne gekämpft. Sonst wären die Durchstarter aus Freiburg, Augsburg oder Hannover bei ihren Vereinen geblieben oder hätten sich den noch attraktiveren Vereinen angeschlossen. Mit Geld alleine könnten wir zwar den einen oder anderen vielleicht eine Saison länger halten, dennoch würden auf lange Sicht die Lockrufe der größeren Vereine bei den Spielern immer wieder Gehör finden.

Bremen mußte sich zu besten CL-Zeiten auch stets irgendwo neu erfinden bzw. ihre besten Leistungsträger ersetzen. Geld war durch den internationalen Wettbewerb auch stets vorhanden. Das würde uns mit mehr Geld in der Portokasse genauso gehen. Die Spieler, die einen nach oben bringen, wollen irgendwann weiter nach oben. Nicht, daß ich das gut finden würde, aber so ist das Geschäft leider.

•     •     •

Merci Lucien
Zitat von Buffel

Jetzt mal ganz ehrlich,was soll Eberl auch machen?
Klopp will ein Jahr ne Auszeit haben,wenn er überhaupt will .
Alle anderen top Trainer haben einen Job .
Ne Wundertüte aus dem Ausland ?zuviel Risiko .
Einen anderen guten Trainer von einem Mitstreiter während der laufenden Saison abkaufen?Charakterschwäche von uns und dem neuen Trainer .Sowas macht man nicht.
Bleibt nur abzuwarten ,das ein guter Trainer irgendwo fliegt und zu uns kommt und das heißt Geduld ...
Lieber warten,als irgendeinen holen,nur um einen zu holen...
Lg

Aber wenn ein "guter Trainer " wo anders fliegt, ist er dann ein guter Trainer? Aber ich weiß was du meinst. Aber es hört sich schon nach einem kleinen Widerspruch an. Ich denke auch nicht das es Effe wird. A) im Vorstand nach der Nummer 2011 nicht haltbar (denke ich), b) immer (leider) negativ in der Presse und b) man kann ja null sagen wie er als Trainer arbeiten will oder was seine Vorstellungen sind. Tja, wer wird es dann? Ich kann es echt nicht sagen. Vielleicht bleibt es ja AS, im Prinzip ist er im Augenblick derjenige der keinen Druck hat.

•     •     •

Böckelberg TV
https://www.youtube.com/@bockelbergtv5618/about

Instagram: boeckelberg_TV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Texas_Rangers am 23.09.2015 um 00:40 Uhr bearbeitet
Mir ist nur eins wichtig beim neuen Trainer:
Es muss einer sein, der was vorzuweisen hat! Als Spieler oder als Trainer!

Es ist immer was anderes wenn ein Trainer eine erfolgreiche Spielerkarriere, bestenfalls noch mit Titeln, vorzuweisen hat.. da kann ein Spieler dann zu aufsehen und Respekt haben..

Oder der Trainer ist ein unglaublicher Motivator wie Daum oder Klopp...
davon gibt es aber zu wenige..
Ich weiß aus sicherer Quelle das der Vorstand gestern mit Thomas Schaaf im Dorinth Hotel gesessen hat
Zitat von SharkBMG
Ich weiß aus sicherer Quelle das der Vorstand gestern mit Thomas Schaaf im Dorinth Hotel gesessen hat

Diese Lösung wäre nicht abwegig, allerdings habe ich Thomas Schaaf nicht als den Trainer in Erinnerung der verstärkt auf junge Spieler setzt.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Zitat von SharkBMG

Ob das stimmen kann, mag ich nicht beurteilen.

Schaaf könnte aber auch eine Lösung sein, die uns 1 Jahr einen Mann mit Erfahrung und Kompetenz gibt. Etwas, das momentan (in einer brenzligen Lage) durchaus Sinn macht.

Low Risk, high reward.

Wenn er funktioniert, bleibt er über die Saison hinaus.
Wenn nicht, dann wird er zu Beginn der neuen Saison ersetzt.
Zitat von urlbue
Zitat von Celloplayer

Ein entscheidender Punkt wird in dieser Trainerdiskussion immer übersehen.
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach auch der Grund,warum Favre gegangen ist.
Er hat zum zweiten Mal ein funktionierendes Kollektiv verloren,ein absolut aufeinander eingespieltes Team mit Leadertypen,die vorangegangen sind!
Und warum?
Wir brauchen finanzstarke Sponsoren,um den nächsten Schritt gehen zu können.
Endlich einmal Leistungsträger behalten können,um die herum man junge Talente aufbaut .
Das wünsche ich mir!
Dazu ein Trainer mit einer Philosophie,einer der nah an den Spielern ist so wie Klopp,Tuchel,Streich...
Einer der an der Linie rumbrüllt und flucht,der auch mal die Spieler in den Arm nimmt,auf Augenhöhe ist,nicht so distanziert!
In diesem Sinne...

Du willst mir jetzt nicht vermitteln das Kramer ein Verlust oder sogar FÜHRUNGSSPIELER war, oder? Oder gar Max Kruse?

Kramer war bei nichten ein führungs spieler aber einer der besonders für xhaka mehr gelaufen ist als er eigentlich musste

und Kruse war aufjedenfall ein führungsspieler einer der mal den mund auf macht die anderen anleitet sie dirigiert sie anbrüllt wenn sie pennen ist ja auhc nicht unbegrüdet direkt im mannschaftsrat bei WOB
ich weiß nicht warum kruse immer so schlecht gesehen wurde nein er war nie ein eiskalter stürmer....er hatte nie den zug zum tor dem man sich gewünscht hätte......oder den antritt und die schnelligkeit um bei jedem koter davon zu laufen... aber ausse rein paar tiefs hat man bei ihm gesehen das ist wenigstens einer der gewinnen will udn nicht nur gut spielen

das ist ohnehin etwas was mir trotz des erfolges sauer aufstößt klar muss man realistisch bleiben und die finanzliellen mittel und das ausbildungsverein dasein miteinbeziehen ABER eben in solchen situation fehlen leute die unbedingt gewinnen wollen

auch letzte saison war so oft ein spiel so ermüdent anzuschauen weil sich niemand mal ein herz nahm ein solo zu wagen mit dem hintergrund richtung tor zu kommen...es passierte aber es passiert immer spät und meist sehr spährlich....deswegen war es auch keine verbesserte leistung zu ende letzter saison sondern das entgegenkommen das andere mannschaften auch endlich punkten mussten und es dafür sehrviel einfacher für uns war in der rückrunde.

btt keine ahnung warum transfers eine rolle spielen qualitativ sind wir nicht schlechter geworden nur fehlt da irgendwie die frische im kopf bei jeglichem beteildigten auf dem platz und anscheinend war das auch bei favre der fall.... frischer wind sollte da gut tun hoffentlich wieder eine brise die uns länger voranträgt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.