Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Koncak

Zitat von SharkBMG

Ich weiß aus sicherer Quelle das der Vorstand gestern mit Thomas Schaaf im Dorinth Hotel gesessen hat

Ob das stimmen kann, mag ich nicht beurteilen.

Schaaf könnte aber auch eine Lösung sein, die uns 1 Jahr einen Mann mit Erfahrung und Kompetenz gibt. Etwas, das momentan (in einer brenzligen Lage) durchaus Sinn macht.

Low Risk, high reward.

Wenn er funktioniert, bleibt er über die Saison hinaus.
Wenn nicht, dann wird er zu Beginn der neuen Saison ersetzt.

Du glaubst doch nicht wirklich an solche Lösungen mit Option, sollte Schaaf es sein. Dazu sind unsere Leute zu konservativ. Bei Jupp Heynckes ergäbe es die Situation aufgrund seiner Rente. Unterschreibt aber Schaaf kriegt er einen längeren Vertrag. Königs erzählt doch 10-mal am Tag von Kontinuität. So wird er da auch auftreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 23.09.2015 um 10:01 Uhr bearbeitet
Zitat von g0tChA

Mir ist nur eins wichtig beim neuen Trainer:
Es muss einer sein, der was vorzuweisen hat! Als Spieler oder als Trainer!

Es ist immer was anderes wenn ein Trainer eine erfolgreiche Spielerkarriere, bestenfalls noch mit Titeln, vorzuweisen hat.. da kann ein Spieler dann zu aufsehen und Respekt haben..

Oder der Trainer ist ein unglaublicher Motivator wie Daum oder Klopp...
davon gibt es aber zu wenige..

Welche Top Trainer gibt es denn da ?

Sorry, die aktuellen Top Trainer haben als Spieler nix vorzuweisen.

Klopp, Favre, Tuchel, Weinzierl, Hecking, Breitenreiter, Leverkusens Schmidt, Frank Schmidt, ehemals Daum, etc, etc. Allesamt entweder durchschnittliche Bundesligaspieler, 2. Liga Spieler, oder in kleineren Ligen (Favre-Schweiz) unterwegs. Selbst Guardiola würde ich nicht unbedingt dazu zählen, aber von mir aus ist er der einzige Topspieler der erfolgreich in der BL arbeitet.

Wo sind sie denn die erfolgreichen Top Spieler ?

Matthäus, Scholl, Effe, Schuster. Selbst international gibt es da nicht so viele.

Also beim besten Willen, aber das ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal. Eben so wenig wie Lehrgangsbester beim Trainerschein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 23.09.2015 um 10:06 Uhr bearbeitet
Zitat von pejuju1809
Zitat von g0tChA

Mir ist nur eins wichtig beim neuen Trainer:
Es muss einer sein, der was vorzuweisen hat! Als Spieler oder als Trainer!

Es ist immer was anderes wenn ein Trainer eine erfolgreiche Spielerkarriere, bestenfalls noch mit Titeln, vorzuweisen hat.. da kann ein Spieler dann zu aufsehen und Respekt haben..

Oder der Trainer ist ein unglaublicher Motivator wie Daum oder Klopp...
davon gibt es aber zu wenige..

Welche Top Trainer gibt es denn da ?

Sorry, die aktuellen Top Trainer haben als Spieler nix vorzuweisen.

Klopp, Favre, Tuchel, Weinzierl, Hecking, Breitenreiter, Leverkusens Schmidt, Frank Schmidt, ehemals Daum, etc, etc. Allesamt entweder durchschnittliche Bundesligaspieler, 2. Liga Spieler, oder in kleineren Ligen (Favre-Schweiz) unterwegs. Selbst Guardiola würde ich nicht unbedingt dazu zählen, aber von mir aus ist er der einzige Topspieler der erfolgreich in der BL arbeitet.

Wo sind sie denn die erfolgreichen Top Spieler ?

Matthäus, Scholl, Effe, Schuster. Selbst international gibt es da nicht so viele.

Also beim besten Willen, aber das ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal. Eben so wenig wie Lehrgangsbester beim Trainerschein.

Von mir aus können die auch einen Trainer aus dem Amateurlager nehmen, sofern der bei uns reinpasst und das Grundkonzept weiterführt.

Große Namen garantieren keine Erfolge, weder bei Spielertransfers noch im Trainer oder Managerbereich.

Manchmal ist der unkonventionelle Weg auch der beste...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Solange die Vereinsführung keine Meldungs rausgibt das ein neuer Trainer gefunden wurden (oder Andre Schubert Cheftrainer), wird die Gerüchteküche sowohl der Presse als auch in den Foren in alle Richtungen ausschlagen.

Sei es das Jürgen Klopp im Winter kommt und Klaus Allofs löst Eberl ab oder jemand weiss aus sichere Quelle das Eberl mit Ancelloti am Geisbockheim verhandelt hat.

Tatsache ist das die Trainersuche kein Wunschkonzert ist und Borussia im Gegensatz zu BVB im letzten Jahr kein Zeitfenster hat um den Nachfolger zu finden. Es ist Glaubwürdig das die Vereinsführung erst jetzt anfängt alle Optionen abzuklopfen um realistische Kandidaten zu kontaktieren. Aber das sind wir im diesen Thread locker bei 100 Seiten und mehr

Ich hoffe das die Mannschaft Punkte holt weil es würde auch der vermeintlichen Trainersuchen helfen.
Zitat von Shoreditch

Zitat von Koncak

Zitat von SharkBMG

Ich weiß aus sicherer Quelle das der Vorstand gestern mit Thomas Schaaf im Dorinth Hotel gesessen hat

Ob das stimmen kann, mag ich nicht beurteilen.

Schaaf könnte aber auch eine Lösung sein, die uns 1 Jahr einen Mann mit Erfahrung und Kompetenz gibt. Etwas, das momentan (in einer brenzligen Lage) durchaus Sinn macht.

Low Risk, high reward.

Wenn er funktioniert, bleibt er über die Saison hinaus.
Wenn nicht, dann wird er zu Beginn der neuen Saison ersetzt.

Du glaubst doch nicht wirklich an solche Lösungen mit Option, sollte Schaaf es sein. Dazu sind unsere Leute zu konservativ. Bei Jupp Heynckes ergäbe es die Situation aufgrund seiner Rente. Unterschreibt aber Schaaf kriegt er einen längeren Vertrag. Königs erzählt doch 10-mal am Tag von Kontinuität. So wird er da auch auftreten.

Nur weil man mit Schaaf gesprochen hat, ist er noch nicht unser Trainer.

Man wird sich mit mehreren Trainern treffen und sprechen um die verschiedensten Dinge im Vorfeld zu klären. Da wird es um Spielphilosophien des Trainers und des Vereins gehen, und ob diese unter einen Hut zu bringen sind. Um Vereinsphilosophien, Gehaltsvorstellungen und wie bei Spielern auch um die Persönlichkeitsstrukturen.

Im Besten Fall ist es so, das Eberl eine Liste von 5-6 Trainern hat, und mit allen spricht. Idealerweise bleiben dann 1-2 übrig.
Schaaf wird auch nicht die Nr 1. Lösung sein und ein anderer Trainer der dann verpflichtet wird nur die 1b Lösung. Er ist halt nur der 1. mit dem man gesprochen hat. Der erste von vielleicht 5 oder 6.

Ich hoffe auf den Trainereffekt bei Schubert. Er hat auch teilweise im letzten Jahr beim HSV funktioniert. Der Unterschied ist aber, das der Effekt nach 2-3 erfolgreichen Spielen verpufft ist, und die tatsächliche Qualität des Kaders ans Tageslicht getreten ist. Das sehe ich bei uns anders. Die Kaderqualität ist absolut da. Ich bin überzeugt, das wenn der Wechseleffekt bei uns zieht, die 2-3 erfolgreichen Spiele dazu ausreichen können, um das verlorene Selbstvertrauen zurück zu bekommen, die Unsicherheiten abzulegen und in der Folge eben nicht wieder zurück zu fallen. Damit hätte Schubert und der Verein alle Ruhe und Zeit, bis zur Winterpause nach der Optimallösung zu suchen.
Gibt es keinen Wechseleffekt, wird Eberl gezwungen sein, eine deutlich schnellere Lösung zu finden. Das kann dann nur ein verfügbarer Trainer sein, welcher vermutlich nicht die Wunschlösung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 23.09.2015 um 10:43 Uhr bearbeitet
Zitat von SharkBMG

...und täglich grüßt das Murmeltier grinsgrinsgrins

Das Dorinth-Hotel hatten wir doch in der Vergangenheit schon mal öfter als Treffpunkt zu Verhandlungen. Viele Transfers sind daraus meines Wissens nach nicht hervor gegangen rolleyes

Wir werden sehen. Wenn er tatsächlich da war bedeutet das aber noch nicht, dass das unser einziger und erster Kandidat für die Nachfolge von Favre ist.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Willkommen zurück im tristen Mittelmaß der Liga?

Ich würde hier und jetzt unterschreiben wenn ich wüsste, dass wir am Ende der Saison genau da stehen!!!
Laut Express soll Weinzierl oben auf der Liste stehen und ne AK haben.

Daneben soll man über Horst Steffen, Frank Kramer und Martin Schmidt nachdenken.

http://www.express.de/moenchengladbach/wunschkandidat-als-nachfolger-von-lucien-favre--weinzierl-waere-die-koenigsloesung-fuer-borussia-moenchengladbach,3286,31876296.html

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Zitat von Apfelstrudel

Daneben soll man über Horst Steffen, Frank Kramer und Martin Schmidt nachdenken.

http://www.express.de/moenchengladbach/wunschkandidat-als-nachfolger-von-lucien-favre--weinzierl-waere-die-koenigsloesung-fuer-borussia-moenchengladbach,3286,31876296.html

Leider sollte unsere Mannschaft auch laut Express eine ganz andere sein.Zwinkernd
Zitat von Apfelstrudel

Weinzierl wäre wohl die naheliegenste Lösung. Jung, unverbraucht und genießt dank seiner guten Arbeit in Augsburg einen hervorragenden Ruf. Ich bin bei ihm eh überrascht, dass er noch in Augsburg arbeitet. Mit ihm wäre es wohl vorstellbar, konzeptionell und langfristig etwas aufzubauen. Und genau das sollte ein wichtiges Anforderungsmerkmal an den Trainer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.