Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Scholl, Effenberg????
Argumente wie Jahrgangsbester????

Also manchmal...ugly

Dampfplauderer, Egomanen - ach übrigens: Robin Dutt war auch Jahrgangsbester.

Da schick' ich lieber Martin Stranzl mit Augenklappe zum Trainerlehrgang.
Zitat von Oxymoronn

Scholl, Effenberg????
Argumente wie Jahrgangsbester????

Also manchmal...ugly

Dampfplauderer, Egomanen - ach übrigens: Robin Dutt war auch Jahrgangsbester.

Da schick' ich lieber Martin Stranzl mit Augenklappe zum Trainerlehrgang.

Hier ein netter Beitrag (vier Jahre alt) zu Jahrgangsbesten mit reichlich Beispielen. Bei vielen wird man ad hoc wissen, daß die sich höchstens im Amateurbereich einen Namen gemacht haben können, da man sie schlichtweg garnicht kennt. Bei anderen stehen die gezeigten Leistungen auch irgendwo für sich... Frontzeck, Janßen, Stanislawski, usw.
https://angedacht.wordpress.com/2011/06/06/was-machen-eigentlich-die-lehrgangsbesten/

Ich denke, daß man da die Basics mitkriegen wird und je nachdem, was man damit anzufangen weiß, wird man die Basics auf ewig Amateuren weitergeben oder auf diesem Fundament markante eigene Ideen entwickeln und bei Erfolg (und Wille) irgendwann im Profibereich auf- und nicht direkt wieder abtauchen. Im Endeffekt kann das wie ne 1+ in der Mathe-Matura sein. Lernen ist das eine, Begreifen, Anwenden, Fortentwickeln was anderes.
Oder de Bruyne, der in weitgehend verständlichem Deutsch nachplapperte, ohne zu wissen, was er sagte.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelstrudel am 22.09.2015 um 21:29 Uhr bearbeitet
So nen Jahrgangsbesten könnte man eventuell aus Hannover loseisen... Zunge raus

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Markus Weinzierl. Aber weil es hier immer wieder gesagt wird, er könne gut mit jungen Spielern arbeiten...wer sind denn die jungen Spieler, die er so einbaut? Ich hab keinen gefunden beim FCA...letztes Jahr Baba, dieses Jahr Max, wobei so richtig wird auf den ja auch noch nicht gesetzt. Dass Weinzierl ein Talentguru wäre, halte ich für großen Blödsinn, der auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer wird.

Unser Kapital steckt in Spielern wie Drmic, Xhaka, Elvedi, Dahoud, Hazard...ein Trainer, der nun kommt, der muss diese Spieler besser machen, denn es sind Spieler die das Talent haben, um Schlüsselspieler für uns zu sein/zu werden und diesen Verein auf dem Niveau der letzten Jahre zu halten. Spieler wie Jantschke, Stranzl, Wendt, Sommer sind gefestigt genug und werden unter jedem Trainer ihr Potenzial schon einigermaßen abrufen.
Zitat von Rhenus

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Markus Weinzierl. Aber weil es hier immer wieder gesagt wird, er könne gut mit jungen Spielern arbeiten...wer sind denn die jungen Spieler, die er so einbaut? Ich hab keinen gefunden beim FCA...letztes Jahr Baba, dieses Jahr Max, wobei so richtig wird auf den ja auch noch nicht gesetzt. Dass Weinzierl ein Talentguru wäre, halte ich für großen Blödsinn, der auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer wird.

Unser Kapital steckt in Spielern wie Drmic, Xhaka, Elvedi, Dahoud, Hazard...ein Trainer, der nun kommt, der muss diese Spieler besser machen, denn es sind Spieler die das Talent haben, um Schlüsselspieler für uns zu sein/zu werden und diesen Verein auf dem Niveau der letzten Jahre zu halten. Spieler wie Jantschke, Stranzl, Wendt, Sommer sind gefestigt genug und werden unter jedem Trainer ihr Potenzial schon einigermaßen abrufen.

Immer dieses besser machen Gefasel. Warum muss man das? Er soll ein Team formen und wenn er das aus 11 schlechten 30jährigen macht, ist mir das auch egal, solange die Ergebnisse stimmen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Azze_MG am 22.09.2015 um 21:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Azze_MG
Zitat von Rhenus

Immer dieses besser machen Gefasel. Warum muss man das? Er soll ein Team formen und wenn er das aus 11 schlechten 30jährigen macht, ist mir das auch egal, solange die Ergebnisse stimmen

Das passt weder zur Philosophie der Fohlenelf noch ist das ein Konzept, das in irgendeiner Art und Weise nachhaltig wäre...
Zitat von Rhenus

Zitat von Azze_MG

Zitat von Rhenus

Das passt weder zur Philosophie der Fohlenelf noch ist das ein Konzept, das in irgendeiner Art und Weise nachhaltig wäre...

Ja ja, in Phrasen leben scheint Spaß zu machen. Dann habe ich eine für Dich, es gibt nicht alt oder jung, nur gut oder schlecht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Azze_MG am 22.09.2015 um 22:17 Uhr bearbeitet
Ein entscheidender Punkt wird in dieser Trainerdiskussion immer übersehen.
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach auch der Grund,warum Favre gegangen ist.
Er hat zum zweiten Mal ein funktionierendes Kollektiv verloren,ein absolut aufeinander eingespieltes Team mit Leadertypen,die vorangegangen sind!
Und warum?
Weil wieder mal die finanziellen Mittel fehlten,diese Führungsspieler zu halten.
Solange das so ist,werden wir ein "Ausbildungsverein" bleiben,dem Jahr für Jahr die besten Spieler weggekauft werden.
Wir brauchen finanzstarke Sponsoren,um den nächsten Schritt gehen zu können.
Endlich einmal Leistungsträger behalten können,um die herum man junge Talente aufbaut .
Das wünsche ich mir!
Dazu ein Trainer mit einer Philosophie,einer der nah an den Spielern ist so wie Klopp,Tuchel,Streich...
Einer der an der Linie rumbrüllt und flucht,der auch mal die Spieler in den Arm nimmt,auf Augenhöhe ist,nicht so distanziert!
In diesem Sinne...
Könnte mir auch vorstellen das man einen Trainer wie Heynckes holt und ihn für den Rest der Saison einsetzt, um dann einen geeigneten Trainer im Sommer zu installieren. Jetzt während der Saison ist es auf jeden Fall extrem schwer einen sehr guten zu finden
Zitat von Treue
Wenn wir Klopp nicht bekommen und wir es nicht schaffen Weinzierl im Winter zu verpflichten bin ich für Keller.Hat Schalke unter schwierigen Bedinungen 2 mal in die Champions League geführt.Und was dazu kommt das er junge Spieler wie Goretzka, Meyer,Sane ins kalte Wasser geschmissen hat und ihnen eine Chance gab.

TOP sehe ich fast genau so. Für mich ist Keller nach Kloppo die zweite Wahl. Was er unter dem Dauerdruck bei S04 geleistet hat. Hut ab!

Er bindet auch junge Spieler ein, was mir bei Lucien zu kurz kam! Nur bitte keinen der irgendwo Jahrgangsbester war ....... was ist das denn bitte für eine Qualifikation!

Theoretiker sind keine Praktikanten!

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.