Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
17.12.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von deadflower
Emreli hat Vertrag, der wird nicht einfach so mitten unter der Saison aussortiert um dann einen anderen zu holen.
Emreli hat Vertrag, der wird nicht einfach so mitten unter der Saison aussortiert um dann einen anderen zu holen.
Abwarten, ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber Emreli hat wahrscheinlich auf Grund seiner Vita in Ost-Europa oder Zentral-Asien einen Markt. Pherai fände ich phänomenal, der tritt super Standards. Ich glaube aber falls es 2.Liga für ihn wird, könnte der so ein Typ für 96 oder Hertha sein? Einfach vom fit und Gefühl her. Oder eine Leihe nach Elversberg? Da sind ja Drähte da, seit Stange und Poreba dort kicken.
Bevor wir aber einen Mann fürs offensive/zentrale Mittelfeld holen kommt eher ein 6er oder ein IV. Abhängig davon wie man mit Robinson plant, der sich in der IV wohl zu fühlen scheint. Zumindest gab er das im RP Podcast Interview an. Hier würde ich gerne von einer Verlängerung lesen…
Mit Raschl (?), Aremu (?), Skyttä, Ritter, Kunze, Sahin, evtl. Robinson und Hofmeister sind das schon viele Namen fürs Mittelfeld. Dazu kann Sirch auch auf die 6/8 rücken, falls man Kim, Gyamfi und Ronbinson spielt.
Bei den Transferwünschen bin ich mehr geneigt Leute abgeben zu wollen. Das verkleinert das Team, Jungs rücken zusammen und mehr Leute fühlen sich gebraucht. Der Raum für die Talente wird dann auch größer. Aufsteigen halte ich bei der Formstärke der Teams ganz oben fast für ausgeschlossen.
17.12.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Ansobe
https://www.transfermarkt.de/eric-kahl/profil/spieler/675278
Schneller und Spielstarker Innenverteiger, Linksfuß, gutes Alter und nur noch 6 Monate Restvertragslaufzeit.
Jemand der was mit dem Ball anfangen kann und gute Pässe spielt, würde uns in der 3er Kette, zusätzlich zu Sirch, noch ganz gut tun.
https://www.transfermarkt.de/eric-kahl/profil/spieler/675278
Schneller und Spielstarker Innenverteiger, Linksfuß, gutes Alter und nur noch 6 Monate Restvertragslaufzeit.
Jemand der was mit dem Ball anfangen kann und gute Pässe spielt, würde uns in der 3er Kette, zusätzlich zu Sirch, noch ganz gut tun.
https://www.fotmob.com/players/1096495/eric-kahl
Hat große Schwächen in der Luft. Die 1,81 sind vielleicht etwas geflunkert. Der spielte in Schweden und zu Beginn seiner Zeit in Dänemark viel auf der linken Schiene. Dort hatten ihn auch die Kieler wohl 2024 auf dem Radar. Es gab Gerüchte rund um einen Wechsel. Seit gut einem Jahr ist er zum IV umgeschult. Man müsste sich im Detail das Spielsystem und die Nebenleute anschauen, warum das funktioniert. Aber ob das in Deutschland als IV, eher undersized und schmächtig, so umzusetzen ist wage ich zu bezweifeln.
Ich habe auf Grund beruflicher Reisen ein paar Spiele in Dänemark im Stadion schauen können (Kopenhagen, Farum). Anders als man annehmen würde, wird dort gar nicht so robust und körperlich gespielt. Das Niveau ist echt überschaubar, abgesehen von den großen Clubs. Erinnerte mich eher an A-Jugend Bundesliga vergangener Tage, technisch und taktisch schon anspruchsvoll. Die Kulissen sind oft sehr dürftig, außer bei den großen Namen. Bei Nordsjealland in der Conference League waren kaum 4000 Zuschauer da. Der Däne geht fast alles eher gemütlich an…
18.12.2025 - 09:18 Uhr
Für die Innenverteidung würde ich mir wünschen:
Anselmo Garcia Macnulty
https://www.transfermarkt.de/anselmo-garcia-macnulty/profil/spieler/631904
Sein Vertrag läuft in 6 Monaten aus. Stammspieler und Linksfuß. Hat seine Stärken in der Spieleröffnung und kommt aus der Jugendabteilung von Wolfsburg.
Anselmo Garcia Macnulty
https://www.transfermarkt.de/anselmo-garcia-macnulty/profil/spieler/631904
Sein Vertrag läuft in 6 Monaten aus. Stammspieler und Linksfuß. Hat seine Stärken in der Spieleröffnung und kommt aus der Jugendabteilung von Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omnimodo am 18.12.2025 um 09:22 Uhr bearbeitet
21.12.2025 - 19:15 Uhr
Ich habe wenig konkrete Transferwünsche. Ich hoffe nur wir holen nicht nach dem alten Muster von früher. Wie letztes Jahr die Leihen aus der Bundesliga, Spieler die auf mich irgendwie "satt" gewirkt haben oder wenig motiviert.
Daher bitte gerne weiter auf anderen Märkten umsehen. Da war im Sommer die Erfolgsquote gar keine schlechte auch wenn den meisten von uns die Spieler im Voraus 0,0 gesagt haben...
Ansonsten wünsche ich mir auch die internen gefühlten Neuzugänge gestärkt zurück (Emreli, Prtajin, Redondo ; Kim)
Daher bitte gerne weiter auf anderen Märkten umsehen. Da war im Sommer die Erfolgsquote gar keine schlechte auch wenn den meisten von uns die Spieler im Voraus 0,0 gesagt haben...
Ansonsten wünsche ich mir auch die internen gefühlten Neuzugänge gestärkt zurück (Emreli, Prtajin, Redondo ; Kim)
22.12.2025 - 13:14 Uhr
Man kann Lobinger aufgrund der Vertragssituation nicht leihen, und die Viktoria hätte da unter Garantie kein Interesse dran.
Wenn wir Spieler verpflichten, müssen die uns gesichert sofort oder perspektivisch weiterbringen können, d.h. entweder oberes Regal oder Talent. Nach was anderem müssen wir nicht gucken. Wir brauchen ja keine Spieler, die es nicht schlechter machen als unsere aktuellen Ersatzspieler, sondern wir brauchen Leute, die es deutlich besser machen.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn wir Spieler verpflichten, müssen die uns gesichert sofort oder perspektivisch weiterbringen können, d.h. entweder oberes Regal oder Talent. Nach was anderem müssen wir nicht gucken. Wir brauchen ja keine Spieler, die es nicht schlechter machen als unsere aktuellen Ersatzspieler, sondern wir brauchen Leute, die es deutlich besser machen.
Beste Grüße
Lullaby
29.12.2025 - 17:12 Uhr
Der in Ddorf i. Guten wie schlechten Zeiten als ständig Verletztes Ewiges Talent mit Anspruch auf mehr immer dadurch auffallt nicht aufzufallen und verletzt zu sein.
Bitte keinen Dauerverletzten Durchschnitt der selbst in dem Jahr wo die Besetzung ja nicht so stark ist kein Stammspieler ist. Für wenn soll der bei uns spielen?
Kein Bedarf und zu schwach der nächste Tobi Raschl…
Brauchen wir nicht!!!!!
Bitte keinen Dauerverletzten Durchschnitt der selbst in dem Jahr wo die Besetzung ja nicht so stark ist kein Stammspieler ist. Für wenn soll der bei uns spielen?
Kein Bedarf und zu schwach der nächste Tobi Raschl…
Brauchen wir nicht!!!!!
30.12.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von BetzeFan93
https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177
Der Name Jessic Ngankam sage ich jetzt nicht nur, weil ihn Youtuber Kickoff in seine neusten Video vorgeschlagen hat.
https://youtu.be/JJvuSa9wzxM?si=2qPe1b7u8tzk1I1-
Der Name ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen. In Liga 2 sicher über längere Zeit einer der besten Spieler der Liga gewesen.
https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177
Der Name Jessic Ngankam sage ich jetzt nicht nur, weil ihn Youtuber Kickoff in seine neusten Video vorgeschlagen hat.
https://youtu.be/JJvuSa9wzxM?si=2qPe1b7u8tzk1I1-
Der Name ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen. In Liga 2 sicher über längere Zeit einer der besten Spieler der Liga gewesen.
Darf ich fragen, wie du zu dieser positiven Einschätzung zu Jessic Ngankam kommst? Aus meiner Sicht ist diese Einschätzung schlichtweg so nicht richtig. Die Datenbank von TM.de und ich können uns nur an ein einziges Zweitliga-Jahr von ihm erinnern - nämlich dieses eine in Hannover. Und in diesem einen Zweitliga-Jahr konnte er nicht überzeugen und hatte nur eine äußerst überschaubare Torquote vorzuweisen. Und das lag auch nicht an seiner schweren Verletzung, da diese ihn erst spät im Saisonverlauf ereilt hatte.
Ich selber wäre wenig bis gar nicht von einer Verpflichtung Ngankams angetan. Er hatte als Youngster nach verletzungsbedingt missglückter Leihe nach Fürth ein überraschend gutes Bundesliga-Jahr bei der Hertha - allerdings auch da mit überschaubarer Torquote. Und dann hat er nach dem Abstieg der Hertha aus der Bundesliga sofort die Flucht ergriffen, weil er sich zu Höherem berufen gefühlt hat.
Und das hat dann alles gar nicht funktioniert. Nicht in Frankfurt, nicht in Mainz und auch nicht eine Liga tiefer in Hannover.
Klar haben ihn auch immer wieder schwere Verletzungen zurückgeworfen. Aber auch in den längeren Phasen, in denen er mal fit war, kam einfach nicht mehr viel von ihm. Von 07/2023 bis 03/2024 blieb er mehr als 1,5 Jahre von solchen Hammerverletzungen verschont (nur ein Mal ein Muskelfaserriss) und trotz hat er in dieser Zeit weder in Frankfurt/Mainz noch in Hannover irgendwas gezeigt, das aufhorchen lässt.
Für mich hat dieser Transferwunsch einen Eintagsfliegen-Charme mit Alidou-Vibes. Bitte nicht!
30.12.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Hegermeister
Ob es klappt oder nicht hängt an vielen Faktoren und hinterher ist man immer schlauer.
Ob es klappt oder nicht hängt an vielen Faktoren und hinterher ist man immer schlauer.
Es ist die Aufgabe der sportlichen Abteilung, vorher schlauer zu sein. Das wird nicht jedes Mal klappen, aber wenn wir in der Mehrheit der Fälle die Dummen sind, weil wir erst hinterher schauer sind, kriegen wir auf Dauer Probleme.
Beste Grüße
Lullaby
30.12.2025 - 12:35 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir vorallem in der IV sowie im MS (als Prtajin-Ersatz) tätig werden müssen - und dabei entweder das Beuteschema, "direkte Verstärkung" - oder - "jung mit viel Potential" fahren müssten.
Aus der Kategorie "direkte Verstärkung" hätte ich da zumindest für die IV mal ein paar Vorschläge:
IV
Pavle Vagic
Edgaras Utkus
Ausschnitte von Utkus:
Tor Utkus (Nr. 3) https://youtu.be/ORYQTqhSj0I?t=244
Tor Utkus (Nr.3) https://www.youtube.com/watch?v=CqfW2_AVjyY
Beide halte ich für direkte Verstärkungen, die im Falle von Vagic vielleicht sogar unser bester IV, im Falle von Utkus mindestens besser als Elvedi und Gyamfi, sein dürften.
Da bei beiden die Verträge auslaufen, denke ich könnte man die Ablösen etwas drücken, auch wenn beide für unsere Verhältnisse sicher nicht per se günstig wären.
Aus der Kategorie "direkte Verstärkung" hätte ich da zumindest für die IV mal ein paar Vorschläge:
IV
Pavle Vagic
- 25 Jahre (Januar wird er 26) alt
- 1,88 groß
- Vertrag läuft 2026 aus
- MW 2,5 Mio
- in der Allsvenskan bei Hammarby gesetzt
- Spieler-Typ Sirch = früher im ZM/DM gespielt, langsam nach hinten gerückt, gute Ballbehandlung, körperlich vielleicht sogar etwas stärker als Sirch, gute Dynamik
Edgaras Utkus
- 25 Jahre alt
- 1,90 groß
- Vertrag läuft 2026 aus
- MW 1,8 Mio
- in der Jupiler Pro bei Cercle Brügge gesetzt
- Spieler-Typ Kraus = eher klassischer zentraler IV, nicht unbegabt in der Ballbehandlung, sehr stark im Kopfballspiel (defensiv wie offensiv)
Ausschnitte von Utkus:
Tor Utkus (Nr. 3) https://youtu.be/ORYQTqhSj0I?t=244
Tor Utkus (Nr.3) https://www.youtube.com/watch?v=CqfW2_AVjyY
Beide halte ich für direkte Verstärkungen, die im Falle von Vagic vielleicht sogar unser bester IV, im Falle von Utkus mindestens besser als Elvedi und Gyamfi, sein dürften.
Da bei beiden die Verträge auslaufen, denke ich könnte man die Ablösen etwas drücken, auch wenn beide für unsere Verhältnisse sicher nicht per se günstig wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 30.12.2025 um 12:46 Uhr bearbeitet
05.01.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Habe das Gefühl, dass wir es bei Neuverpflichtungen und Abgängen sehr schwer haben werden in diesem Winter.
Wenn wird wohl erst sehr spät was passieren mit dem wir kaum rechnen. Wird eine harte Rückrunde und ich bin mir sicher, dass kein Spieler, den wir uns hier wünschen, da beim FCK spielen wird.
Habe das Gefühl, dass wir es bei Neuverpflichtungen und Abgängen sehr schwer haben werden in diesem Winter.
Wenn wird wohl erst sehr spät was passieren mit dem wir kaum rechnen. Wird eine harte Rückrunde und ich bin mir sicher, dass kein Spieler, den wir uns hier wünschen, da beim FCK spielen wird.
Die Abgangsseite sehe ich auch äußerst kritisch. Alleine das nationale Transferfenster in Deutschland ist bis Anfang Februar geöffnet, da ist es denke ich nicht unrealistisch dass sich unsere Bankdrücker und Reservisten erst sehr spät für einen Wechsel oder eine Leihe entscheiden - wenn überhaupt.
Bei unseren Zugängen bin ich insbesondere gespannt ob Klos in seinem zweiten Transferfenster als verantwortlicher Sportchef eine gewisse Strategie in der erweiterten Kadergestaltung durchblicken lässt - insofern ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Wochen dahingehend u.a. kommuniziert, dass der ein oder andere Zugang (wenn möglich) bereits als Vorgriff für die neue Saison getätigt werden soll.
Es wäre deshalb schön, wenn man erneut eine eindeutige Handschrift von Klos bei den Wintertransfers erkennen würde und im Idealfall auch zeitgleich das Gefühl vermittelt bekommt, dass der Verein tatsächlich einmal einen gewissen Plan in der mittel/langfristigen Kaderpolitik verfolgt. Mit der bisherigen Strategie temporäre und vermeintliche "Qualität" von den Reservebänken der Zweit-/Erstligisten zu verpflichten, sind wir über die vergangenen Spielzeiten jedenfall eher schlecht als recht gefahren.
Hoffentlich achtet man deshalb erfrischenderweise insbesondere auf die aktuellen Leistungsdaten und nicht ausschließlich auf das "theoretische Potential" der/des betreffenden Spieler(s), welches in der Vergangenheit im Anschluss an die Verpflichtung leider nur in den seltensten Fällen auch in der Praxis bestätigt werden konnte.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 05.01.2026 um 20:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.