Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
18.05.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von mirko79
Ich würde gerne Paul Will wieder auf dem Betze sehen, der könnte das fehlende Putzteil sein im Dm sehr ball sicher dazu Zweikampfstark ein antreiber von hinten.
puh.... ich kann mich noch an unsere Reli Matches gegen Dresden erinnern und an die Meinungen von den Dresdnern zu diesem Kicker in ihrer Abstiegsspielzeit. Ich würde gerne Paul Will wieder auf dem Betze sehen, der könnte das fehlende Putzteil sein im Dm sehr ball sicher dazu Zweikampfstark ein antreiber von hinten.
"Paul Will, kann aber nicht" hieß der Running Gag im Dresdner Forum.
Ich sehe Will als qualitativ schlechter an als Robinson.
Kann man Robinson in seiner Entwicklung nicht besser zugestehen noch ein wenig ruhiger an der Kugel zu werden? Dann wäre in jedem Fall weitaus sportlicher wertvoll als ein Paul Will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 18.05.2026 um 09:53 Uhr bearbeitet
19.05.2026 - 12:38 Uhr
Ich bin weiterhin dafür den ***** aufeimertransfer Lennard Maloney abzuchecken, da mittlerweile ggf. im Bereich des realisierbaren
https://www.transfermarkt.de/lennard-maloney/profil/spieler/392710
In Mainz nur Reserve ohne Stammperspektive, die haben gerade mit Martel bereits nachgelegt auf seiner Position. Robuster Mentalitätsspieler und Dauerläufer auf der 6. Dazu US-Amerikaner.
Erstligatauglichkeit nachgewiesen, Zweitligatauglichkeit für ganz oben sowieso.
Wäre natürlich direkte Konkurrenz für Kunze, die schadet aber nie.
https://www.transfermarkt.de/lennard-maloney/profil/spieler/392710
In Mainz nur Reserve ohne Stammperspektive, die haben gerade mit Martel bereits nachgelegt auf seiner Position. Robuster Mentalitätsspieler und Dauerläufer auf der 6. Dazu US-Amerikaner.
Erstligatauglichkeit nachgewiesen, Zweitligatauglichkeit für ganz oben sowieso.
Wäre natürlich direkte Konkurrenz für Kunze, die schadet aber nie.
20.05.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Ich werde niemals verstehen, warum man als 2.Ligist keinen 3. Liga Vertrag vergibt, um sich abzusichern, für den Fall der Fälle.
Oder traut man sich das nicht, weil man im Vertragsgespräch den Spieler damit lockt, dass man in den nächsten 2-3 Jahren aufsteigen will, und damit der Gedanke an einen möglichen Abstieg keinen Platz hat? Wirtschaftlich gesehen halte ich das jedenfalls für unverantwortlich. Meiner Meinung nach...
Ich hoffe wir sind da schlauer aufgestellt!
Zitat von Lullaby
Das mit Tanaka war nicht Allofs, sondern Mislintat. Allofs hat den Spielern überhaupt keine Drittligaverträge gegeben. So wie damals Michael Klatt bei uns, weshalb uns Andersson, Mwene und Borrello ablösefrei verlassen konnten.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Toidi
Insgesamt crazy, was Allofs in DüDo gemacht hat. Für 1 Mio€ würde ich Tanaka nehmen
Aber der wird gehaltsmäßig bessere Angebote bekommen.
Insgesamt crazy, was Allofs in DüDo gemacht hat. Für 1 Mio€ würde ich Tanaka nehmen
Aber der wird gehaltsmäßig bessere Angebote bekommen.Das mit Tanaka war nicht Allofs, sondern Mislintat. Allofs hat den Spielern überhaupt keine Drittligaverträge gegeben. So wie damals Michael Klatt bei uns, weshalb uns Andersson, Mwene und Borrello ablösefrei verlassen konnten.
Beste Grüße
Lullaby
Ich werde niemals verstehen, warum man als 2.Ligist keinen 3. Liga Vertrag vergibt, um sich abzusichern, für den Fall der Fälle.
Oder traut man sich das nicht, weil man im Vertragsgespräch den Spieler damit lockt, dass man in den nächsten 2-3 Jahren aufsteigen will, und damit der Gedanke an einen möglichen Abstieg keinen Platz hat? Wirtschaftlich gesehen halte ich das jedenfalls für unverantwortlich. Meiner Meinung nach...
Ich hoffe wir sind da schlauer aufgestellt!
Hier betrachtest du jetzt aber eben halt nur das Vereinsinteresse. Es gibt sicherlich genug Spieler die dann nicht zur Verfügung stehen und eben nur Verträge gültig für Liga 2 (und höher) unterschreiben wollen mit Ihren Beratern. Klar kannst du auch mit Ausstiegsklauseln arbeiten für den Abstiegsfall aber selbst das wollen manche eben nicht. Also entweder man lässt die Finger von solchen Spielern oder man zockt. Düsseldorf hat sich wohl für das zocken entschieden und das dieser Fall schon nicht eintreten wird. Der Vorgang scheint mir gründlich in die Hose gegangen zu sein...
Aber nochmal, es handelt sich hierbei nicht einfach um ein handwerkliches Versäumnis meines Erachtens sondern der Markt ist da so umkämpft das man für sportlich bessere Spieler eben ein Risiko eingeht. Hier wars deutlich zu Hoch, dass ist klar.
20.05.2026 - 09:16 Uhr
Ich hab mir mal Gedanken gemacht um mögliche Leihspieler für den FCK und bin auf folgende Spieler gekommen:
https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036
Florent Muslija:
Technisch immer noch ein richtig starker Zweitliga-Spieler. Bei Düsseldorf nach der Freiburg-Leihe phasenweise mit guten Ansätzen, aber insgesamt keine komplett dominante Saison. Trotzdem jemand, der mit Standards, Distanzschüssen und Kreativität Spiele entscheiden kann. Wenn fit und mit Vertrauen, wäre er für Lautern offensiv ein absoluter Unterschiedsspieler.
https://www.transfermarkt.de/umut-tohumcu/profil/spieler/569031
Umut Tohumcu:
Technisch und spielerisch stark, gute Ballbehandlung und Übersicht, aber körperlich und in der Konstanz noch nicht komplett auf Zweitliga-Topniveau. Für Lautern trotzdem extrem spannend, weil er dem Mittelfeld spielerische Qualität geben würde. Und das er ein guten Schuss hat, haben wir selber auch gemerkt 😬
https://www.transfermarkt.de/henri-koudossou/profil/spieler/515624
Henri Koudossou
Kein spektakulärer Name, aber ein sehr intensiver Außenverteidiger mit Tempo und Aggressivität. Kann rechts die Linie hoch und runter gehen und bringt Mentalität mit. Wäre wahrscheinlich eher ein solider Zweitliga-Transfer als ein „Wow“-Transfer. Falls Joly sich doch nicht für uns entscheiden würde.
https://www.transfermarkt.de/jonah-kusi-asare/profil/spieler/1069512
Jonah Kusi-Asare
Mega interessantes Sturm-Talent. Körperlich brutal spannend mit knapp 2 Metern, trotzdem beweglich und technisch ordentlich. Die Fulham-Leihe lief aber noch nicht wirklich erfolgreich, weil er kaum gespielt hat und laut Trainer noch nicht bereit für Premier-League-Niveau war. Langfristig aber enormes Potenzial. Für Lautern als Leihe könnte das genau so ein „Entwicklungsdeal“ sein, der überraschend einschlägt.
https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036
Florent Muslija:
Technisch immer noch ein richtig starker Zweitliga-Spieler. Bei Düsseldorf nach der Freiburg-Leihe phasenweise mit guten Ansätzen, aber insgesamt keine komplett dominante Saison. Trotzdem jemand, der mit Standards, Distanzschüssen und Kreativität Spiele entscheiden kann. Wenn fit und mit Vertrauen, wäre er für Lautern offensiv ein absoluter Unterschiedsspieler.
https://www.transfermarkt.de/umut-tohumcu/profil/spieler/569031
Umut Tohumcu:
Technisch und spielerisch stark, gute Ballbehandlung und Übersicht, aber körperlich und in der Konstanz noch nicht komplett auf Zweitliga-Topniveau. Für Lautern trotzdem extrem spannend, weil er dem Mittelfeld spielerische Qualität geben würde. Und das er ein guten Schuss hat, haben wir selber auch gemerkt 😬
https://www.transfermarkt.de/henri-koudossou/profil/spieler/515624
Henri Koudossou
Kein spektakulärer Name, aber ein sehr intensiver Außenverteidiger mit Tempo und Aggressivität. Kann rechts die Linie hoch und runter gehen und bringt Mentalität mit. Wäre wahrscheinlich eher ein solider Zweitliga-Transfer als ein „Wow“-Transfer. Falls Joly sich doch nicht für uns entscheiden würde.
https://www.transfermarkt.de/jonah-kusi-asare/profil/spieler/1069512
Jonah Kusi-Asare
Mega interessantes Sturm-Talent. Körperlich brutal spannend mit knapp 2 Metern, trotzdem beweglich und technisch ordentlich. Die Fulham-Leihe lief aber noch nicht wirklich erfolgreich, weil er kaum gespielt hat und laut Trainer noch nicht bereit für Premier-League-Niveau war. Langfristig aber enormes Potenzial. Für Lautern als Leihe könnte das genau so ein „Entwicklungsdeal“ sein, der überraschend einschlägt.
20.05.2026 - 09:54 Uhr
Es hat Vor- und Nachteile. Nehmen wir mal unsere Situation: wir bekommen einige „Kaderleichen“ nicht verkauft, weil sie bei uns zu viel verdienen. Sollten wir jetzt absteigen, würden Spieler wie Wekesser, Alidou und Co. uns doch auch weiterhin auf der Tasche liegen; selbst dann, wenn im Vertrag eine Reduzierung des Gehalts von X Prozent vereinbart wäre. Somit wäre ein Großteil des zur Verfügung stehenden Geldes schon für Spieler verbraucht, die uns nicht weiterhelfen.
Es hat also Vor- und Nachteile. Die Möglichkeit, sich komplett neu aufzustellen, ist da für mich gar nicht mal so verkehrt. Mit einzelnen Spielern kann man natürlich immer noch Einigungen erzielen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Spieler jetzt umsonst gehen können, die vor der Saison noch Millionen gekostet haben. Haben die aber null Leistung gebracht, ist das dennoch besser, als wenn man an einen teuren Vertrag gebunden ist.
Es hat also Vor- und Nachteile. Die Möglichkeit, sich komplett neu aufzustellen, ist da für mich gar nicht mal so verkehrt. Mit einzelnen Spielern kann man natürlich immer noch Einigungen erzielen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Spieler jetzt umsonst gehen können, die vor der Saison noch Millionen gekostet haben. Haben die aber null Leistung gebracht, ist das dennoch besser, als wenn man an einen teuren Vertrag gebunden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 20.05.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 14:07 Uhr
Es könnte sich natürlich auch nur um ein loses Gerücht handeln, aber hier schreibt ein offenbar gut informierter Fan des VFB Stuttgart, dass der FCK im vergangenen April wohl eine unverbindliche Anfrage bezüglich einer möglichen Leihe von Noah Darvich gestellt haben soll.
Der aktuelle U21-Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison ausschließlich für die zweite Mannschaft des VfB in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte in 29 Spielen starke 10 Tore sowie 6 Vorlagen. Zudem wurde der 19-Jährige kürzlich vom DFB als „Newcomer der Saison“ ausgezeichnet.
Offenbar ist man sich in Stuttgart noch unsicher, ob Darvich bereits in der kommenden Saison fest bei den Profis integriert werden soll oder ob eine weitere Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten der sinnvollere Entwicklungsschritt wäre. Unabhängig davon sieht der „offizielle“ Plan des VfB allerdings offenbar vor, dass Darvich die komplette Sommervorbereitung bei den Profis mitmacht und sich im Falle eines möglichen Wechsels erst spät im kommenden Transferfenster für eine Entscheidung festlegen soll.
Seine starke Saison scheint inzwischen allerdings auch Begehrlichkeiten aus der Bundesliga geweckt zu haben, unter anderem sollen der SC Freiburg (aus Darvichs Heimatstadt) und der VfL Wolfsburg Interesse am talentierten Offensivspieler zeigen. Insofern glaube ich eher nicht, dass wir im Rennen um ihn die besten Karten hätten und vermutlich am ehesten mit der Aussicht auf viel Einsatzzeit punkten könnten.
Für mich wäre er auf jeden Fall ein extrem spannender Kandidat. Fraglich wäre allerdings seine konkrete Rolle im aktuellen System unter TL, da er beim VfB II in der 3. Liga überwiegend als Rechtsaußen beziehungsweise rechter Winger eingesetzt wurde. Laut seinem Profil kann er allerdings auch aus der Spielmacherrolle bzw. offensiven Mittelfeld oder sogar aus einer etwas zurückgezogenen Position aus dem zentraleren Mittelfeld heraus agieren.
Gruß,
W7
Der aktuelle U21-Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison ausschließlich für die zweite Mannschaft des VfB in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte in 29 Spielen starke 10 Tore sowie 6 Vorlagen. Zudem wurde der 19-Jährige kürzlich vom DFB als „Newcomer der Saison“ ausgezeichnet.
Offenbar ist man sich in Stuttgart noch unsicher, ob Darvich bereits in der kommenden Saison fest bei den Profis integriert werden soll oder ob eine weitere Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten der sinnvollere Entwicklungsschritt wäre. Unabhängig davon sieht der „offizielle“ Plan des VfB allerdings offenbar vor, dass Darvich die komplette Sommervorbereitung bei den Profis mitmacht und sich im Falle eines möglichen Wechsels erst spät im kommenden Transferfenster für eine Entscheidung festlegen soll.
Seine starke Saison scheint inzwischen allerdings auch Begehrlichkeiten aus der Bundesliga geweckt zu haben, unter anderem sollen der SC Freiburg (aus Darvichs Heimatstadt) und der VfL Wolfsburg Interesse am talentierten Offensivspieler zeigen. Insofern glaube ich eher nicht, dass wir im Rennen um ihn die besten Karten hätten und vermutlich am ehesten mit der Aussicht auf viel Einsatzzeit punkten könnten.
Für mich wäre er auf jeden Fall ein extrem spannender Kandidat. Fraglich wäre allerdings seine konkrete Rolle im aktuellen System unter TL, da er beim VfB II in der 3. Liga überwiegend als Rechtsaußen beziehungsweise rechter Winger eingesetzt wurde. Laut seinem Profil kann er allerdings auch aus der Spielmacherrolle bzw. offensiven Mittelfeld oder sogar aus einer etwas zurückgezogenen Position aus dem zentraleren Mittelfeld heraus agieren.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 20.05.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 08:02 Uhr
Tatsächlich habe ich auch von dem Gerücht gehört. Jedoch sind wohl etliche Vereine aus Deutschland und Spanien interessiert. In Spanien spricht man von Sevilla und Mallorca.
In Deutschland waren ja Wolfsburg und Freiburg als Interessenten in den Medien. Von einem guten Freund weiß ich, dass noch mindestens ein weiterer Erstligist Interesse hat.
Da kommt es sicherlich darauf an, was Kaiserslautern ihm vor allem sportlich bieten kann.
Die Roten Teufel sind mir jedenfalls sehr sympathisch.
In Deutschland waren ja Wolfsburg und Freiburg als Interessenten in den Medien. Von einem guten Freund weiß ich, dass noch mindestens ein weiterer Erstligist Interesse hat.
Da kommt es sicherlich darauf an, was Kaiserslautern ihm vor allem sportlich bieten kann.
Die Roten Teufel sind mir jedenfalls sehr sympathisch.
21.05.2026 - 12:16 Uhr
Sehe überhaupt nicht, wo Stenzel bei uns spielen sollte.
Er ist sicherlich ein dufter Typ, der gut fürs Mannschaftsgefüge war und bei den Fans auch sehr beliebt war, aber er ist ein Rechtsverteidiger, der seine großen Stärken in Spielaufbau und Kombinationsspiel hat und große Schwächen in Stellungsspiel und Antritt. Das ist das umgekehrte Skillset, was wir für Rolle als RIV in unserer 3er kette brauchen.
Wüsste nicht, was Lieberknecht mit ihm anfangen soll.
Er ist sicherlich ein dufter Typ, der gut fürs Mannschaftsgefüge war und bei den Fans auch sehr beliebt war, aber er ist ein Rechtsverteidiger, der seine großen Stärken in Spielaufbau und Kombinationsspiel hat und große Schwächen in Stellungsspiel und Antritt. Das ist das umgekehrte Skillset, was wir für Rolle als RIV in unserer 3er kette brauchen.
Wüsste nicht, was Lieberknecht mit ihm anfangen soll.
22.05.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von NR-10
Schade…Ich dachte mir Klos hätte man solche Spieler auf dem Schirm
Zitat von X DanowarX
Ens, Djuric und Gayret hätte ich alle gerne bei uns gesehen und alle gehen nach Paderborn. Das sind natürlich alles persönliche Wünsche, aber ich sehe schon wieder solche Transfers wie Emreli auf uns zukommen.
Ens, Djuric und Gayret hätte ich alle gerne bei uns gesehen und alle gehen nach Paderborn. Das sind natürlich alles persönliche Wünsche, aber ich sehe schon wieder solche Transfers wie Emreli auf uns zukommen.
Schade…Ich dachte mir Klos hätte man solche Spieler auf dem Schirm
Woher nimmst du, dass man solche Spieler nicht auf dem Schirm hat?
Also abgesehen davon, dass es halt ins Bild mancher passt, dass bei uns eh alles kagge ist.
Ich bin mir sicher, dass wir an solchen Spielern auch interessiert sind.
Nur ist halt die Frage, ob wir für solche Spieler (schon) interessant sind.
Und da sage ich: bedingt.
Unser Umfeld ist jetzt nicht unbedingt optimal, um sich in Ruhe zu entwickeln.
Hier werden Spieler nach fünf Einsatzminuten schon komplett abgeschrieben, wenn ihnen mal der Ball verspringt. Hier brennt gefühlt direkt der Baum, wenn wir mal zwei Spiele in Folge verlieren.
Das hast du in Paderborn alles nicht. Dort hast du eben genau diese Ruhe.
Dazu kommt dann noch, dass die Paderborner eben auch gerne auf jüngere Spieler setzen. Das ist bei uns erst seit dieser Saison wieder der Fall.
Und: Paderborn hat die Möglichkeit diese Saison noch aufzusteigen. Sollte es nicht klappen, werden die sicherlich als einer der Favoriten in die nächste Saison gehen.
Also vllt. sollte man einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht immer den Untergang prophezeien, nur weil ein interessanter Spieler zu einem anderen Verein geht
23.05.2026 - 17:03 Uhr
Meiner Meinung nach ist Kunze der Spieler, der unter dem aktuell ausgeübten „Man-Marking-System“ beziehungsweise dem stark mannorientierten Pressing mit Abstand am wenigsten profitiert.
Durch die bewusst geringe Positionstreue seiner Mitspieler, insbesondere im Mittelfeld sowie in den offensiven Halbräumen und auf den Schienen, muss er im Spiel gegen den Ball deutlich mehr Räume absichern und defensive Aufgaben übernehmen, als es in einem klar strukturierten Positionsspiel der Fall wäre. Auch die hohe Anzahl an Gelben Karten kommt daher für mich nicht von ungefähr.
Gibt man diesem Spieler mehr Struktur und nimmt etwas von dem provozierten „Rock ’n’ Roll“-Fußball, kann Kunze auf der Sechs genau die Rolle ausfüllen, für die er ursprünglich geholt wurde: die des defensiven Ankerspielers.
Für den spielerischen Aufbau leistet man sich schließlich den Luxus eines Semih Sahin, der in dieser Spielweise allerdings ebenfalls nicht immer optimal eingebunden wirkt, da er aus seiner Zeit in Elversberg vor allem ein klares Positionsspiel und eine saubere Rollenverteilung gewohnt sein dürfte.
Gruß,
W7
Durch die bewusst geringe Positionstreue seiner Mitspieler, insbesondere im Mittelfeld sowie in den offensiven Halbräumen und auf den Schienen, muss er im Spiel gegen den Ball deutlich mehr Räume absichern und defensive Aufgaben übernehmen, als es in einem klar strukturierten Positionsspiel der Fall wäre. Auch die hohe Anzahl an Gelben Karten kommt daher für mich nicht von ungefähr.
Gibt man diesem Spieler mehr Struktur und nimmt etwas von dem provozierten „Rock ’n’ Roll“-Fußball, kann Kunze auf der Sechs genau die Rolle ausfüllen, für die er ursprünglich geholt wurde: die des defensiven Ankerspielers.
Für den spielerischen Aufbau leistet man sich schließlich den Luxus eines Semih Sahin, der in dieser Spielweise allerdings ebenfalls nicht immer optimal eingebunden wirkt, da er aus seiner Zeit in Elversberg vor allem ein klares Positionsspiel und eine saubere Rollenverteilung gewohnt sein dürfte.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 23.05.2026 um 17:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.