1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#831
06.01.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von pacman
Köln holt sich einen IV von ManCity und hat mittlerweile schon ein deutliches Überangebot in der Defensive.

Aufgrund der Personalnot beim FCK ahne ich "böses".

Dominik Heintz war und wird immer ein Lautrer Bub bleiben, aber ich befürchte, dass er und der FCK sich keinen Gefallen mit einem Wechsel machen würden.

Ich glaube nicht das man sich ernsthaft Gedanken über ihn macht. Warum? Alter und Geschwindigkeit. Von seiner Erfahrung her könnte er ein Abwehrchef sein, jedoch ist er nicht so schnell und das fehlt uns hinten.
Und Desweiteren denke ich sollten wir nicht immer Ex-Spieler zurückholen.
Transferwünsche |#832
06.01.2026 - 12:14 Uhr
Wie passt Heintz denn in die derzeitige fußballerische Ausrichtung hinein? Man spielt hinten eins gegen eins, steht grundsätzlich recht hoch und gerät dann, wenn man nicht direkt im Angriffspressing den Zugriff bekommt, in Situationen, in denen der Gegner mit Tempo auf die letzte Linie stürmt. Da braucht es grundsätzlich dynamische Spieler. Gyamfi z.B. passt da an sich, also als Spielertypus, sehr gut. Die konkrete individuelle Qualität ist dann eine andere Frage.
Heintz hat große Qualitäten, die ich gar nicht in Abrede stellen möchte und deshalb noch einmal explizit erwähne: Spielaufbau, Stellungsspiel, Zweikampfhärte, linker Fuß. Er hat aber auch Schwächen, und seine schon immer ausbaufähige Dynamik dürfte unter Lieberknecht noch einmal stärker ins Gewicht fallen. Auch befürchte ich, dass man seine Qualitäten im Spiel mit dem Ball gar nicht umfassend nutzen würde, siehe Sirch auf der anderen Seite.
Für mich würde das den eigentlichen Bedarf nur bedingt abdecken. Ein Linksfuß wäre sinnvoll, ja, aber idealerweise einer mit hoher Antrittsschnelligkeit und Dynamik.
Transferwünsche |#833
15.01.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von Ratinho66
Was ist eigentlich mit dem Kollegen der angeblich einen Termin bei unserer medizinischen Abteilung gestern hatte?
Haben sie ihn im Warteraum vergessen? 😳

Ja, da muss ich mich hier im Forum bei euch entschuldigen. Keine Ahnung ob da meine Information falsch war oder ob sich da kurzfristig was geändert hat.

Tut mir schrecklich leid wenn ich da Hoffnungen geweckt hatte. Kann mich nur entschulidgen
Transferwünsche |#834
16.01.2026 - 21:51 Uhr
Ich fände als IV Paul Koller von Altach sehr interessant. Mit 23 in einem sehr guten Alter und ist Linksfuß. Er hat bereits 79 Spiele in der Bundesliga (Österreich), dabei auch 7 Tore erzielt.
Zudem hat er alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und bildete in der U21 u.a. mit dem Unioner Querfeld die IV.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, weshalb er sicher erschwinglich wäre.

https://www.transfermarkt.de/paul-koller/profil/spieler/523895
Transferwünsche |#835
22.01.2026 - 22:52 Uhr
Um mal ins Blaue reinzuspekulieren ohne den "richtigen" Transferspekulationsthread vollzuspammen :
In besagtem Thread meint der User @Graeffi92 gehört zu haben dass ein "italienischer Stürmer" kommen soll. Wenn dem so ist (weshalb auch nicht?) wage ich zu behaupten dass es Samuele Mulattieri sein könnte.
So wie ich es verstehe hat Depor eine Kaufpflicht von so um die 7 Millionen bei einem Aufstieg. Man steht momentan gut im Rennen, nur Mulattieri hat bis jetzt keinen grossen Beitrag dran.
Warum soll also Depor nicht Sassuolo den für die Vertragsauflösung festgeschrieben Betrag zahlen (keine Ahnung wieviel, aber sicher weniger als 7 Millionen)? Und damit können Mulattieri und Sassuolo einen neuen Leihverein finden (in ungefähr die gleiche Situation wie bei Bassette) und Depor spart viel Geld.
Für Klos dürfte Mulattieri auch kein Unbekannter sein und der Spieler selbst scheint vor einem Wechsel ausserhalb Italiens auch nicht allzuviel Angst zu haben (Volendam, Depor).
Wenn der in Form ist ist der Junge ein ziemlich kompletter Stürmer mit guter Ballbehandlung, der sowohl als hängende Spitze als auch ganz vorne drin spielen kann. Und ein Italiener aus LaLiga2 ist jetzt auch nicht unkreativer als ein Bulgare aus Amadora oder ein Belgier der von Coventry nach Reims ausgeliehen wurde.

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
Transferwünsche |#836
01.02.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von mirko79

Eine Leihe von Max Moerstedt oder Nelson Weiper könnte doch machbar sein, beide haben nicht viel gespielt und bringen genau die Eigenschaften mit dir wir benötigen.

Digger träum weiter…
Hoppelhausen hat sehr deutlich klargemacht, dass man Moerstedt nicht abgeben will, weder als Leihe noch zum Verkauf. Und dass ein Spieler vom Depp zu uns wechselt, da seh ich eher die erste Burger King Filiale auf dem Mond, als dass das passiert.

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 01.02.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#837
02.02.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Block5_2

Ich wünsch mir noch nen IV - finde da darf noch was passieren.
Chernev, Rassmussen, Gyamfi (gesperrter) Robinson (Wundertüte) Kim und bin mir immer noch nicht sicher ob Sirch nicht doch noch verschwindet am heutigen Tag.

Wären wenn dumm läuft 3-4 Spieler für 3 Positionen....

Stand jetzt hat man aber 6 Spieler für 3 Positionen und ist damit mehr als ausreichend besetzt. Robinson wird ein Spiel aussetzen, danach ist der wieder dabei. Und Kim kannst du halt nicht ignorieren, nur weil der jetzt ein paar Wochen aussetzen musste.
Wir haben jetzt Elvedi abgegeben und direkt zwei neue Spieler geholt. Wie viele sollen es denn noch werden?

Wenn, dann drückt der Schuh noch im Mittelfeld nach den Abgängen von Aremu und Raschl. Da hat man jetzt mit Sahin aktuell nur einen Spieler, der weder reiner Abräumer ist, noch reine Offensivkraft.

Stand jetzt haben wir mit Sirch fünf IVs. Robinson zähle ich jetzt nicht mit, weil der eben zuletzt im Mittelfeld unterwegs war. " Und Kim kannst du halt nicht ..." wirklich einplanen, weil der jetzt nicht nur ein paar Wochen, sondern ein paar Monate ausgesetzt hat. Da weiß doch keiner, wann und wie er zurückkommt.

Wie kann denn neuerdings der Schuh im Mittelfeld drücken, nur weil wir zwei Spieler, die es in der Rückrunde nicht mal in den Kader geschafft haben, abgegeben haben. Wäre genauso wie wenn Du zwei Paar Schuhe, die Du seit vielen Jahren nicht mehr getragen hast, wegwirfst und dann sagst 'ohje, jetzt habe ich nicht mehr genügend Schuhe'.

Und was Sahin angeht: Da ist sich Lieberknecht doch selbst noch nicht sicher, was er mit ihm anstellen soll.
Transferwünsche |#838
02.02.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Old_Icebear

Stand jetzt haben wir mit Sirch fünf IVs. Robinson zähle ich jetzt nicht mit, weil der eben zuletzt im Mittelfeld unterwegs war. "

Robinson wurde als IV zur Stammkraft, warum sollte man den nach 1,5 Partien im Mittelfeld dort nicht mehr einplanen? Ist doch super, dass er so polyvalent ist, aber genau deswegen wäre es doch absurd, ihn jetzt ausnahmslos im Mittelfeld zu verplanen. Zumal mir persönlich - aber das ist ja Ansichtssache - das spielerische Element neben Kunze fehlt und mit da zu wenig Ballsicherheit vorhanden ist, wenn man die beide parallel aufstellt.

Zitat von Old_Icebear

Und Kim kannst du halt nicht ..." wirklich einplanen, weil der jetzt nicht nur ein paar Wochen, sondern ein paar Monate ausgesetzt hat. Da weiß doch keiner, wann und wie er zurückkommt.

Er ist ja aber dennoch da und ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl sein Stammverein, als auch der FCK kein Interesse an einer Weiterführung der Leihe gehabt hätten, hätte man nicht die Aussicht auf weitere Einsätze und eine baldige Rückkehr gesehen.
Aber selbst wenn der noch etwas braucht - mit Sirch, Robinson, Gymafi, Rasmussen und Chernev hast du da noch immer 5 Leute, von denen zumindest Rasmussen und Chernev sicherlich nicht in der Winterpause hierher gelockt wurden, in der Aussicht hier auf der Bank zu sitzen.

Zitat von Old_Icebear

Wie kann denn neuerdings der Schuh im Mittelfeld drücken, nur weil wir zwei Spieler, die es in der Rückrunde nicht mal in den Kader geschafft haben, abgegeben haben. Wäre genauso wie wenn Du zwei Paar Schuhe, die Du seit vielen Jahren nicht mehr getragen hast, wegwirfst und dann sagst 'ohje, jetzt habe ich nicht mehr genügend Schuhe'.

Na wen hast du denn im Mittelfeld?
Sahin, Kunze, Robinson - und das war es dann. Für 2 Positionen. Wir hatten jetzt das große Glück, dass wir auf der Position ohne größere Ausfälle durch die Vorrunde gekommen sind. Aber was passiert hier denn, wenn sich einer der drei Spieler mal für ein paar Wochen verletzt? Dann stellt sich schon bei einem Ausfall das Mittelfeld komplett von selbst auf und auf der Bank hast du dann einzig noch Hofmeister, den keiner hier wirklich einschätzen kann.
Wenn wir also bei 5-6 Spielern für 3 Positionen offenbar noch einen brauchen, dann brennt bei 3 Leuten für 2 Positionen aber sowas von der Baum....

Zitat von Old_Icebear

Und was Sahin angeht: Da ist sich Lieberknecht doch selbst noch nicht sicher, was er mit ihm anstellen soll.

Was ja aber nichts daran ändert, dass man da auf Kante genäht ist.
Man hat jetzt mit Bassette, Emreli, Hanslik und Berisha auch 4 Leute für einen Sturm, der sich wahlweise aus 1-2 Leuten zusammensetzt. Und da sind Spieler wie Tachie oder Abiama nicht mal erwähnt, die ja nach wie vor vorhanden sind.
Wenn es also einen Mannschaftsteil gibt, wo man personell wirklich dünn aufgestellt ist, dann im ZM. Nur hatte man dort - im Gegensatz zur Abwehr oder dem Sturm - eben bislang noch keine größeren Ausfälle, weswegen das nie im Fokus war.

Oben bezeichnest Du Robinson noch als Stammkraft in der IV und weiter unten als Alternative im ohnehin schon auf Kante genähten Mittelfeld. Also was denn nun? Da widersprichst Du Dir doch.

Deshalb würde ich es als fahrlässig erachten, Sirch ohne Ersatz gehen zu lassen. Und es ist ja erfreulich, wenn man auf eine baldige Rückkehr von Kim hofft - doch das glaube ich erst, wenn er die ersten 90 Minuten verletzungsfrei hinter sich gebracht hat. Sein letzter Einsatz ist genau drei Monate her - und er ist noch nicht mal wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. optimistisch gedacht rechne ich frühestens am 23. Spieltag mit einem Einsatz von ihm - optimistisch gedacht.

Wenn Sirch geht, wer sitzt nächsten Spieltag als IV-Ersatz auf der Bank?

Und das bedeutet nicht, dass ich auch finde, dass wir im DM dünn aufgestellt sind. Bleibt Sirch, sind wir gut aufgestellt, weil Sirch auch DM kann.
Transferwünsche |#839
29.03.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von Josh_Simpson

Da sich hier einige wünschen, dass wir die Kaufoption für Joly ziehen.

https://www.transfermarkt.de/ben-nink/profil/spieler/1137145

Laut TM läuft der Vertrag von U19 Nationalspieler Ben Nink bei Wehen Wiesbaden aus. Hier wäre für mich vielleicht der Zeitpunkt früh zuzuschlagen.

Hätten wir einen Trainer der Viererkette spielen lässt, würde ich sofort ja sagen, aber bei TL endet er dann eher wie Florian Kleinhansl. Wir brauchen für nächste Saison richtig starke Schienenspieler und zwar auf beiden Seiten auch starke Backups. Da sehe ich ihn nicht.

Ich glaube einer der Schlüssel für die nächste Saison wird sein, dass wir vielleicht auch mal 4er Kette spielen können personell.

Ich hab irgendwann mal gelernt, dass eine 4er Kette es einfacher macht Raum in der Mitte zu finden, weil das Spielfeld dann gestreckter ist. Du hast Sahin, Ritter und Skyttä. Du hast doch genau die Art von Spielern die davon profitiert.
Transferwünsche |#840
18.04.2026 - 16:02 Uhr
Also weder Heintz noch Will würden uns so richtig weiterbringen. Will ist normaler 2-Liga Durchschnitt und Heintz schon 32 Jahre. Wir sollten auch mal aufhören Ex-Spieler zu fordern . Ich habe lieber einen jungen Entwicklungsfähigen Spieler aus der 3. oder Regionalliga oder vielleicht auch aus der Jugend . Heintz geistert bei uns schon Jahre herum und das bringt uns nicht weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.