Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
07.05.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Off Tipic aber ich sage Berisha wird nach einer ganzen Sommervorbereitung in der er die Abläufe der Mitspieler kennen lernt und an seine Fitness arbeitet, kommende Saison bei uns zünden!
Off Tipic aber ich sage Berisha wird nach einer ganzen Sommervorbereitung in der er die Abläufe der Mitspieler kennen lernt und an seine Fitness arbeitet, kommende Saison bei uns zünden!
Dann haben wir wieder "interne Neuzugänge"!
Eine Vorbereitung mit Lieberknecht wird bei keinem unserer Spieler groß was ändern, wenn deren Stärken konsequent ignoriert werden und weiter stur Holz gekloppt werden sollte!
Für die Abwehr braucht es zwei Stammspieler, einen anderen DM Typ als Kunze und minimum zwei Spieler, die Flanken in Grundzügen beherrschen.
Auch ein berühmt berüchtigter Wandspieler sollte mal wieder auf dem Zettel stehen.
Vor allem aber laute Spieler, die unbedingt gewinnen wollen und noch gewisse Ansprüche an sich selbst haben!
Wer das sein soll, keine Ahnung.
Und was zur Hölle sollte ein Heintz auf dem Betze noch suchen? Eine Wohlfühloase in der Nähe der Heimat und bisschen Kohle? Wo er uns ja die letzten Jahre konsequent ignoriert hat und sich lieber beim verdammten FC auf die Bank gesetzt hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 07.05.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von Ratinho66
Na klar, er wird kommen und Du hast als erster diese Information bekommen. Du hast meinen allerhöchsten Respekt wenn es so kommen sollte. Dann bist Du Insider Nummer 1
Zitat von itscominghome
Heintz wird kommen ...mit ihm Lautre Blut ...jenes brauchen wir dringend ...und steht unabhängig von allem mehr im Saft als alle zuletzt gewünschten !
Heintz wird kommen ...mit ihm Lautre Blut ...jenes brauchen wir dringend ...und steht unabhängig von allem mehr im Saft als alle zuletzt gewünschten !
Na klar, er wird kommen und Du hast als erster diese Information bekommen. Du hast meinen allerhöchsten Respekt wenn es so kommen sollte. Dann bist Du Insider Nummer 1
Eine Rückkehr von Dominique Heintz vorherzusagen, birgt nur mäßig viel prophetisches Potenzial in sich. Viele Faktoren könnten sich da ineinander fügen:
- Geboren in Neustadt, hat seit seinem 8. Lebensjahr alle Jugendmannschaften des FCK durchlaufen
- Der Verein liegt ihm immer noch am Herzen
- Er hat mehrfach geäußert, dass er mal zurückkommen will
- Sein Vertrag in Köln wird nicht mehr verlängert
- Nur noch 8 Einsätze für Köln gehabt, also wird sehr wahrscheinlich kein Bundesligist mehr um ihn buhlen
- Der FCK gibt im Sommer vermutlich 3 Innenverteidiger ab (neben Sirch wohl auch Kim und Chernev), hat also händeringenden Bedarf
- Letztes Jahr war Heintz beim Zweitliga-Meister Stammspieler und Leistungsträger
Also spricht ziemlich vieles dafür, dass ein beiderseitiges Interesse bestehen könnte.
Aber natürlich wird es schon ein bisschen spannend sein, zu beobachten, ob es wirklich so kommt.
09.05.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von Abwehrchef1984
Ich wünsche mir Hoffmann aus Braunschweig fürs Tor, falls Krahl den nächsten Schritt gehen wollen würde.
Ich wünsche mir Hoffmann aus Braunschweig fürs Tor, falls Krahl den nächsten Schritt gehen wollen würde.
Jule Krahl muss sich in der nächsten Saison deutlich steigern, wenn er Stammtorhüter bleiben will. Ansonsten steht Kamga schneller in der Kiste als gedacht. Und ich traue ihm das - bei dem Potential - mit etwas Spielpraxis und Eingewöhnung ohne weiteres auch zu.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 09.05.2026 um 19:24 Uhr bearbeitet
09.05.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Betzemaster
Jule Krahl muss sich in der nächsten Saison deutlich steigern, wenn er Stammtorhüter bleiben will. Ansonsten steht Kamga schneller in der Kiste als gedacht. Und ich traue ihm das - bei dem Potential - mit etwas Spielpraxis und Eingewöhnung ohne weiteres auch zu.
Gruß
Zitat von Abwehrchef1984
Gruß
Ein Hoffmann würde einen Krahl aber nicht auf die Bank verdrängen. Für mich einer der schlechteren Keeper der Liga.
Kamga wird hoffentlich früher oder später seine Chance nutzen. Bis dahin bin ich aber sehr zufrieden mit Krahl. Für mich gehört er in die Top 5 der Liga.
Reitz ist ganz gut. Wäre vielleicht eine Option, wenn wir 1-2 von unseren Talenten in die 3. Liga verleihen sollten. Ich gehe aber davon aus, dass wir keinen von unseren Talenten verleihen, sondern dass diese bei Aufstieg in der RL spielen. Ich bin mir aber auch sicher, dass einer aus Schramm/Hofmeister es nächste Saison schaffen wird und sich einen Stammplatz erspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 09.05.2026 um 19:36 Uhr bearbeitet
12.05.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Da wir zur kommenden Saison einen großen Kaderumbruch haben werden, hier mal meine Wunschspieler
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/kai-klefisch/profil/spieler/332624 (Keine Ahnung wie lange ich mir den schon wünsche, der perfekte Betzespieler)
Da wir zur kommenden Saison einen großen Kaderumbruch haben werden, hier mal meine Wunschspieler
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/kai-klefisch/profil/spieler/332624 (Keine Ahnung wie lange ich mir den schon wünsche, der perfekte Betzespieler)
Da der Spieler immer wieder mal vorgeschlagen wird... => Warum ist das in euren so ein passendes Match?
Was bringt den Klefisch so besonderes mit?
Ich halte einen Robinson, für schneller, bissiger und 2 Kampfstärker.
Den Typ 8er verkörpert Klefisch in meinen Augen auch nicht. Robinson ist klar schneller und Klefisch so ein Dauerläufer, der zwar viele KM abreißt, aber das Spiel eher verschleppt und gar nicht für unser prädestiniertes Spiel mit Tempoumschaltsituationen passt.
Für mich ist Kleifisch ein Spieler, der überhaupt nicht zum FCK passt und ich wundere mich über Begriffe wie "perfekter Betzespieler".
Was bringt es so einen Spieler zu verpflichten und dadurch einen jungen wilden wie Robinson eins in der Hierarchie nach hinten rutschen zu lassen?
12.05.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von NR-10
Robinson ist als Kaderspieler ok, für den Stamm, wenn man hoch will, reicht das nicht. Vlt hat der User deshalb einen Vorschlag unterbreitet.
Zitat von Buggy_FCK
Da der Spieler immer wieder mal vorgeschlagen wird... => Warum ist das in euren so ein passendes Match?
Den Typ 8er verkörpert Klefisch in meinen Augen auch nicht. Robinson ist klar schneller und Klefisch so ein Dauerläufer, der zwar viele KM abreißt, aber das Spiel eher verschleppt und gar nicht für unser prädestiniertes Spiel mit Tempoumschaltsituationen passt.
Für mich ist Kleifisch ein Spieler, der überhaupt nicht zum FCK passt und ich wundere mich über Begriffe wie "perfekter Betzespieler".
Was bringt es so einen Spieler zu verpflichten und dadurch einen jungen wilden wie Robinson eins in der Hierarchie nach hinten rutschen zu lassen?
Zitat von zapatista rebel
Robinson ist als Kaderspieler ok, für den Stamm, wenn man hoch will, reicht das nicht. Vlt hat der User deshalb einen Vorschlag unterbreitet.
Gerade wenn man die Entwicklung von Robinson in den letzten beiden Jahren sieht, kann doch niemand wirklich abschätzen wo es für ihn noch hin gehen kann.
Vor ein paar Jahren reichte es nicht für die Oberliga, dann reichte es nicht für die 2. Liga. Teilweise wurde ihm hier auch völlige Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen. Nun heißt es es reicht nicht um oben mitzuspielen...
Meiner Meinung nach bringt er ziemlich viel mit um ein solider 6er zu werden und ist rein vom Potential viel mehr an der Bundesliga dran wie Kunze.
Wenn er es schafft seine Risikobereitschaft etwas nach unten zu korrigieren und ein bisschen mehr mit Köpfchen spielt, kann er genauso wie Niehues in der Bundesliga spielen.
12.05.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Sehe ich ähnlich.
Klefisch wäre eher ein Ersatz für Kunze.
Aber da sehe ich keinen Bedarf.
Zitat von Lullaby
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Klefisch überhaupt auf dem Markt wäre?
Wenn man noch einen 6er verpflichtet, dann bevorzugt einen Linksfuß, der Offensivpotenzial mitbringt. Klefisch kann gut und gerne ein Upgrade zu Kunze sein, aber er ist ein ähnlicher Spielertyp.
Beste Grüße
Lullaby
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Klefisch überhaupt auf dem Markt wäre?
Wenn man noch einen 6er verpflichtet, dann bevorzugt einen Linksfuß, der Offensivpotenzial mitbringt. Klefisch kann gut und gerne ein Upgrade zu Kunze sein, aber er ist ein ähnlicher Spielertyp.
Beste Grüße
Lullaby
Sehe ich ähnlich.
Klefisch wäre eher ein Ersatz für Kunze.
Aber da sehe ich keinen Bedarf.
Ich sehe in Klefisch schon ein ganz klares Upgrade zu Kunze. Der ist spielerisch ein ganz anderes Level und hat eine Schusstechnik, die bei weitem über den Fähigkeiten von Kunze liegt. Wenn man in einen spielerischen Ansatz gehen will, brauch man hier einfach ein deutliches Upgrade zu Kunze. Der ist im Passspiel einfach viel zu behäbig und brauch in Verarbeitung und Umsetzung viel zu lange. Aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, das Schramm so in die Richtung geht. Der ist von seiner Art her eher ein Typ wie Klefisch. Plus ich fand die Kombination aus Robinson mit Schramm gar nicht verkehrt. Defensiv war das mind. gleichwertig und offensiv deutlich besser. Wie bereits gesagt das 2:0 fällt mit Kunze auf dem Platz nie und nimmer, weil er den Ball den Robinson sich da angelt, gar nicht antizipiert noch das Timing dafür hat, den Ball sich dort zu holen. Will man bei dem statischen Mittelfeld bleiben, dann kann man weiterhin auf Kunze setzen, aber dann wird sich unser Mittelfeld halt auch einfach 0,0 verbessern, weil es der ersten Anspielstation (Kunze) einfach am nötigen Skillset dafür fehlt, was auch einer der Gründe ist, warum er in Hannover nur noch zweite bis dritte Wahl gewesen wäre.
13.05.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von SOCRATES
Joa, warum nicht, wenn er günstig zu bekommen wäre.....Im H Forum wird geschieben er is immer für Patzer gut.....aber wer ist das nicht 😁 Hat diese Saison 7 Spiele gemacht....die davor immerhin 32. Wir reden hier immerhin über ein Spieler eines Vereins der CL spielen wird. Außerdem Pälzer!! Her demit...
Zitat von Roterteufelfr
ich wollte mal einen Namen in den Raum werfen: Kevin Akpoguma von TSG 1899 Hoffenheim. https://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241
Ich finde, dass er für den 1. FC Kaiserslautern ein sehr interessanter Transfer sein könnte – ablösefrei aber ob er bezahlbar ist, vom Gehalt aus?
Warum ich ihn spannend finde:
* viel Bundesliga-Erfahrung
* körperlich stark und robust
* kann in einer Dreier- oder Viererkette spielen
* guter Zweikämpfer
* bringt Ruhe und Erfahrung in die Defensive.
Was meint ihr? Wäre Akpoguma ein sinnvoller Transfer für uns?
ich wollte mal einen Namen in den Raum werfen: Kevin Akpoguma von TSG 1899 Hoffenheim. https://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241
Ich finde, dass er für den 1. FC Kaiserslautern ein sehr interessanter Transfer sein könnte – ablösefrei aber ob er bezahlbar ist, vom Gehalt aus?
Warum ich ihn spannend finde:
* viel Bundesliga-Erfahrung
* körperlich stark und robust
* kann in einer Dreier- oder Viererkette spielen
* guter Zweikämpfer
* bringt Ruhe und Erfahrung in die Defensive.
Was meint ihr? Wäre Akpoguma ein sinnvoller Transfer für uns?
Joa, warum nicht, wenn er günstig zu bekommen wäre.....Im H Forum wird geschieben er is immer für Patzer gut.....aber wer ist das nicht 😁 Hat diese Saison 7 Spiele gemacht....die davor immerhin 32. Wir reden hier immerhin über ein Spieler eines Vereins der CL spielen wird. Außerdem Pälzer!! Her demit...
Bei Akpoguma fehlt mir ein wenig der Glaube, dass er sich nochmal komplett irgendwo reinfightet. Ich geh außerdem davon aus, dass er gehaltstechnisch in anderen Sphären unterwegs ist. Wir sollten unser Budget in Spieler investieren, die Mehreinnahmen generieren. Aus dem Grund würde ich auch Heintz nicht mehr holen.
13.05.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Grundsätzlich sollten wir in Spieler investieren, die Mehreinnahmen generieren, ja. Aber der Truppe würden meines Erachtens 1-2 erfahrene Spieler nicht Schaden die auch vorweg gehen.
Die Krux ist doch viel eher hier nicht den Typ Wekesser (nenne Ihn jetzt halt exemplarisch) zu erwischen, sondern eben den Typ Wunderlich, der trotz "gehobenen" Alters noch hungrig ist und Vollgas gibt. Wenn uns das gelingt hilft uns das auch weiter. Wie oft haben wir nun schon den Hinweis das der Truppe Leader fehlen? Entweder ziehen wir uns die intern ran, dass kann dann dauern oder wir machen uns eben auf die Suche nach einer Art Wunderlich 2.0 (mir geht es rein um die Mentalität, ich spreche jetzt nicht von der Position usw.).
Ob das ein Akpuguma oder Heintz ausfüllen könnte (es gibt durchaus auch "leise" Leader, dafür muss man kein Lautsprecher per se sein...) weiß ich nicht...
Zitat von WK1900
Bei Akpoguma fehlt mir ein wenig der Glaube, dass er sich nochmal komplett irgendwo reinfightet. Ich geh außerdem davon aus, dass er gehaltstechnisch in anderen Sphären unterwegs ist. Wir sollten unser Budget in Spieler investieren, die Mehreinnahmen generieren. Aus dem Grund würde ich auch Heintz nicht mehr holen.
Grundsätzlich sollten wir in Spieler investieren, die Mehreinnahmen generieren, ja. Aber der Truppe würden meines Erachtens 1-2 erfahrene Spieler nicht Schaden die auch vorweg gehen.
Die Krux ist doch viel eher hier nicht den Typ Wekesser (nenne Ihn jetzt halt exemplarisch) zu erwischen, sondern eben den Typ Wunderlich, der trotz "gehobenen" Alters noch hungrig ist und Vollgas gibt. Wenn uns das gelingt hilft uns das auch weiter. Wie oft haben wir nun schon den Hinweis das der Truppe Leader fehlen? Entweder ziehen wir uns die intern ran, dass kann dann dauern oder wir machen uns eben auf die Suche nach einer Art Wunderlich 2.0 (mir geht es rein um die Mentalität, ich spreche jetzt nicht von der Position usw.).
Ob das ein Akpuguma oder Heintz ausfüllen könnte (es gibt durchaus auch "leise" Leader, dafür muss man kein Lautsprecher per se sein...) weiß ich nicht...
Ein Wekesser gibt auch regelmäßig Vollgas, das kann man ihm nicht absprechen. Weiter will er auch Führungsaufgaben übernehmen. Leider reicht die sportliche Qualität bei ihm vorne und hinten nicht für Liga 2. Da kann er nicht für, dass hätten die Scouts problemlos erkennen müssen.
Zuerst muss die sportliche Qualität passen, dann kann ein Spieler auch Führungsaufgaben übernehmen. Ein Wunderlich, ein Meißner, ein Torrejon passen da perfekt rein in die Liste. Ein anderer wäre ein Gjasula vor 2-3 Jahren gewesen.
13.05.2026 - 21:53 Uhr
Meiner Meinung nach braucht der FCK diesen Sommer vor allem mehr Qualität auf der 8er-/10er-Position. Skyttä hat viel Kreativität eingebracht, sollte aber mehr Konkurrenz bekommen, um ihn weiter zu pushen und auf ein neues Level zu heben. Gerade offensiv fehlen uns häufig Ideen zwischen den Linien. Deshalb wären kreative, dynamische und balltreibende Spieler wichtig, die sich auch mal fallen lassen, Gegenspieler binden und mit Ball das Tempo kontrollieren können.
Deshalb hab ich mal ausschau gehalten nach Namen die hier noch nicht genannt wurden und gut in dieses Profil passen.
Christopher Scott
23, OM/ZM, Royal Antwerp. Technisch sehr sauberer Verbindungsspieler mit hoher Pressingresistenz und starkem Kombinationsspiel zwischen den Linien, dazu mit Bayern-Ausbildung. Vertrag läuft 2026 aus, wodurch er vermutlich vergleichsweise günstig zu haben wäre – vor allem, nachdem er sich bei Antwerpen erst gegen Ende richtig als Stammspieler etabliert hat.
Isak Bjerkebo
23, LA/LM, IK Sirius. Explosiver Flügelspieler mit starkem Antritt und viel Zug zum Tor, der auch gerne immer wieder ins Zentrum zieht. Marktwert aktuell "nur" bei rund 800k und dadurch noch etwas unter dem Radar. Hat mit 15 Scorern in 12 Spielen allerdings deutlich auf sich aufmerksam gemacht.
Ablöse fällig, wenn ich schätzen würde im Rahmen von 1,5-2 Millionen.
Jonathan Asp Jensen
20, OM, Bayern München / Grasshopper Zürich. Sehr intelligenter offensiver Mittelfeldspieler mit starkem Passspiel und guter Übersicht. Laut Kicker plant Bayern mittlerweile wohl eher einen Verkauf statt einer langfristigen Entwicklung im eigenen Verein. Wahrscheinlich nicht billig, aber durch die Situation deutlich realistischer geworden.
Amine Boutrah
24, OM/Flügel, Bastia. Dribbelstarker Offensivspieler mit viel Dynamik und Kreativität im letzten Drittel. Sehr aktiv im Eins-gegen-eins und stark im Balltragen aus tieferen Räumen. Durch die Situation bei Bastia nach dem Abstieg aus der Ligue 2 könnte sich im Sommer eventuell eine interessante Gelegenheit ergeben, evtl Ablösefrei.
Daniel Karlsbakk
23, MS, Sarpsborg 08. Physisch robuster, moderner Mittelstürmer mit starker Strafraumpräsenz und gutem Pressingverhalten. Arbeitet viel gegen den Ball und attackiert konstant die Tiefe. Nach seiner zuletzt schwächeren Phase vielleicht wieder etwas realistischer als noch im Winter, als es bereits Gerüchte um Trabzonspor gab. Letzte Saison (Saison 2025, also von Januar bis Dezember) mit 18 Treffern noch Torschützenkönig in der Norwegischen 1.Liga.
Deshalb hab ich mal ausschau gehalten nach Namen die hier noch nicht genannt wurden und gut in dieses Profil passen.
Christopher Scott
23, OM/ZM, Royal Antwerp. Technisch sehr sauberer Verbindungsspieler mit hoher Pressingresistenz und starkem Kombinationsspiel zwischen den Linien, dazu mit Bayern-Ausbildung. Vertrag läuft 2026 aus, wodurch er vermutlich vergleichsweise günstig zu haben wäre – vor allem, nachdem er sich bei Antwerpen erst gegen Ende richtig als Stammspieler etabliert hat.
Isak Bjerkebo
23, LA/LM, IK Sirius. Explosiver Flügelspieler mit starkem Antritt und viel Zug zum Tor, der auch gerne immer wieder ins Zentrum zieht. Marktwert aktuell "nur" bei rund 800k und dadurch noch etwas unter dem Radar. Hat mit 15 Scorern in 12 Spielen allerdings deutlich auf sich aufmerksam gemacht.
Ablöse fällig, wenn ich schätzen würde im Rahmen von 1,5-2 Millionen.
Jonathan Asp Jensen
20, OM, Bayern München / Grasshopper Zürich. Sehr intelligenter offensiver Mittelfeldspieler mit starkem Passspiel und guter Übersicht. Laut Kicker plant Bayern mittlerweile wohl eher einen Verkauf statt einer langfristigen Entwicklung im eigenen Verein. Wahrscheinlich nicht billig, aber durch die Situation deutlich realistischer geworden.
Amine Boutrah
24, OM/Flügel, Bastia. Dribbelstarker Offensivspieler mit viel Dynamik und Kreativität im letzten Drittel. Sehr aktiv im Eins-gegen-eins und stark im Balltragen aus tieferen Räumen. Durch die Situation bei Bastia nach dem Abstieg aus der Ligue 2 könnte sich im Sommer eventuell eine interessante Gelegenheit ergeben, evtl Ablösefrei.
Daniel Karlsbakk
23, MS, Sarpsborg 08. Physisch robuster, moderner Mittelstürmer mit starker Strafraumpräsenz und gutem Pressingverhalten. Arbeitet viel gegen den Ball und attackiert konstant die Tiefe. Nach seiner zuletzt schwächeren Phase vielleicht wieder etwas realistischer als noch im Winter, als es bereits Gerüchte um Trabzonspor gab. Letzte Saison (Saison 2025, also von Januar bis Dezember) mit 18 Treffern noch Torschützenkönig in der Norwegischen 1.Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.