Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
07.08.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von Ratinho66
Gibt es zu den Gerüchten eine Quelle?
Oder sind es Gerüchte von Gerüchten zu Gerüchten?
Zitat von nordishLautrer
Dies höre ich auch erst jetzt. Zitat von Newtrial
Tatsächlich halte ich erstmals die Heintz-Gerüchte nicht für völlig unbegründet! Das könnte diesmal beiderseits passen.
Es gibt Gerüchte zu Heintz?Tatsächlich halte ich erstmals die Heintz-Gerüchte nicht für völlig unbegründet! Das könnte diesmal beiderseits passen.
Gibt es zu den Gerüchten eine Quelle?
Oder sind es Gerüchte von Gerüchten zu Gerüchten?
Entschuldigung! Das war eine völlig falsche Ausdrucksweise von mir. Ich meinte die Diskussion, die hier im Thread entstanden ist, weil der FC seine Position neu besetzt. Also Nein, ich weiß nichts zu "Gerüchten". Tut mir leid, diese Irritation war nicht beabsichtigt.
08.08.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Heintz mit Klement und Wekesser zu vergleichen ist schon ein wenig unfair, oder?
Heintz war vergangene Saisons Stammspieler bei den Kölnern und hat mit dazu beigetragen, dass die am Ende der Saison mit nur 38 Gegentoren aufgestiegen sind.
Wenn hier im Ansatz eine Chance besteht ihn zu holen, dann sollte man das tun.
Ihm kann man dann gerne auch noch einen Dreijahresvertrag geben. Mit dann 35 kann er sich in Richtung Trainerlaufbahn orientieren, wenn er das möchte.
Ich weiß allerdings nicht wie viel Aktien er bei den Kölnern nach dem Aufstieg hat.
Wenn er die Chance auf eine nicht unerhebliche Anzahl an Einsatzminuten in der Bundesliga hat, dann wird er nicht zu uns kommen. So gut sollte man ihn mittlerweile kennen.
Heintz mit Klement und Wekesser zu vergleichen ist schon ein wenig unfair, oder?
Heintz war vergangene Saisons Stammspieler bei den Kölnern und hat mit dazu beigetragen, dass die am Ende der Saison mit nur 38 Gegentoren aufgestiegen sind.
Wenn hier im Ansatz eine Chance besteht ihn zu holen, dann sollte man das tun.
Ihm kann man dann gerne auch noch einen Dreijahresvertrag geben. Mit dann 35 kann er sich in Richtung Trainerlaufbahn orientieren, wenn er das möchte.
Ich weiß allerdings nicht wie viel Aktien er bei den Kölnern nach dem Aufstieg hat.
Wenn er die Chance auf eine nicht unerhebliche Anzahl an Einsatzminuten in der Bundesliga hat, dann wird er nicht zu uns kommen. So gut sollte man ihn mittlerweile kennen.
Man verzeihe es mir, aber ich habe einfach die Nase voll von dieser Transferstrategie, ältere und Ex-Spieler zu holen und ihnen Rentenverträge zu geben. Egal ob es jetzt Heintz ist, der hier vor 12 Jahren mal gespielt hat, oder Klement, Wekesser etc.
Abgesehen davon, was Heintz in Köln verdient ist deutlich mehr als Weckesser oder Klement vorher verdient haben. So viel Geld auf einer Position, wo man gerade eben einen brauchbaren Spieler ohne Not abgegeben hat, ist eine Fehlinvestition. Wir brauchen Schienenspieler, am besten zwei. Hoher Qualität und das dringend.
18.08.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Wow weil er einen nicht rein bekommt 😆😆 Haaland und Co schon oft genug passiert! Hätte er ihn reingemacht, wärst du für eine Verpflichtung hahaha
Zitat von Ratinho66
Nur trifft er auch das Tor nicht.
Sein Alleingang kann man als guter Spieler schon mal reinmachen.
Sehe in ihn nicht wirklich eine Verstärkung für uns.
Zitat von FORZAFCK89
https://www.transfermarkt.de/ramien-safi/profil/spieler/600414
Ich schaue gerade Essen vs BVB
Und muss sagen der Safi der macht Laune.
Brutal schnell am Ball, Ballsicherheit usw.
Wäre einer für uns.
https://www.transfermarkt.de/ramien-safi/profil/spieler/600414
Ich schaue gerade Essen vs BVB
Und muss sagen der Safi der macht Laune.
Brutal schnell am Ball, Ballsicherheit usw.
Wäre einer für uns.
Nur trifft er auch das Tor nicht.
Sein Alleingang kann man als guter Spieler schon mal reinmachen.
Sehe in ihn nicht wirklich eine Verstärkung für uns.
Wow weil er einen nicht rein bekommt 😆😆 Haaland und Co schon oft genug passiert! Hätte er ihn reingemacht, wärst du für eine Verpflichtung hahaha
Nein wäre ich auch nicht.
Habe schon das eine oder andere Spiel von RW Essen gesehen.
Er ist schnell, aber da hatten wir auch schon einige von. Mehr kam dann da aber auch nicht.
Ich bin weiterhin nicht davon überzeugt das er uns weiterhilft.
22.08.2025 - 14:16 Uhr
Fand ihn bei Pauli richtig stark in der Aufstiegssaison. Bei Köln hat dann aber überhaupt nicht gepasst.
Wäre auf jeden Fall ein spannender Spieler.
Zum Thema Stürmer würde ich ja mal in der Nachbarschaft fragen. Hoffenheim hat immer noch zehn Stürmer im Kader. Vielleicht eine Leihe von Moerstedt. Oder Berisha / Mokwa bei entsprechendem Gehaltsverzicht könnte ich mir gut vorstellen.
Beim SC suchen wir noch für einen Abnehmer für Maximillian Philipp. Er hat ne ganz ordentliche Vorbereitung gespielt ist aber im Kader chancenlos. Nachwievor ein toller Techniker mit ordentlichem Abschluss und Passspiel. Er schafft es leider nicht mehr an frühere Leistungen anzuschließen. Damals immerhin für 20mio zum BVB. Wir haben jetzt nur noch 1,5mio gezahlt an VW und der SC wäre da mit Sicherheit gespächsbereit.
Wäre auf jeden Fall ein spannender Spieler.
Zum Thema Stürmer würde ich ja mal in der Nachbarschaft fragen. Hoffenheim hat immer noch zehn Stürmer im Kader. Vielleicht eine Leihe von Moerstedt. Oder Berisha / Mokwa bei entsprechendem Gehaltsverzicht könnte ich mir gut vorstellen.
Beim SC suchen wir noch für einen Abnehmer für Maximillian Philipp. Er hat ne ganz ordentliche Vorbereitung gespielt ist aber im Kader chancenlos. Nachwievor ein toller Techniker mit ordentlichem Abschluss und Passspiel. Er schafft es leider nicht mehr an frühere Leistungen anzuschließen. Damals immerhin für 20mio zum BVB. Wir haben jetzt nur noch 1,5mio gezahlt an VW und der SC wäre da mit Sicherheit gespächsbereit.
24.08.2025 - 00:26 Uhr
Was hier für Vorschläge gebracht werden da muss man sich echt am Kopf kratzen... Klar. Alcacar spielt 2. Liga beim FCK. Wieso ist da nicht vorher einer drauf gekommen...
Kein Wunder das die Leute dann reihenweise enttäuscht sind bei den Transfers die tatsächlich passieren wenn man sich so nen Stuss zusammenwünscht 🫣
Kein Wunder das die Leute dann reihenweise enttäuscht sind bei den Transfers die tatsächlich passieren wenn man sich so nen Stuss zusammenwünscht 🫣
24.08.2025 - 02:25 Uhr
Meine Gedanken über vermeintliche Neuzugänge aus der Bundesliga. Ich gehe so oder so davon aus, dass mindestens noch 3 Spieler kommen (müssen). Wie ich Hengen kenne, wartet er bis kurz vor Ende des Transferfensters um noch einige offensichtlich vorhandene Lücken zu schließen.
Für mich haben wir besonders auf beiden Schienen noch zwingen bedarf, Haas auf links ist mir zu wenig und zu riskant (obwohl's der Junge nichtmal schlecht macht). Das wir auf der rechten Schiene bedarf haben, sollte nach Astas Verletzung auch klar sein. Ob die folgenden Spieler realistisch sind oder nicht, kann ich nicht sagen, aber was hier im Forum schon alles an Namen genannt wurde…
Linke Seite:
Leart Paçarada
-> Wurde hier inzwischen schon öfters angesprochen. Paqarada ist für mich ein erfahrener und für die 2. Liga sehr starker Schienenspieler/Links Verteidiger. Hat bereits in mehren Saisons seine Flanken- und Passqualität nachgewiesen. Ob er wirklich realistisch ist, bleibt abzuwarten.
Noah Katterbach
-> Galt vor ein paar Jahren als großes Talent. Ist beim HSV kaum zum Zug gekommen, glaube nicht das seine Chancen in der Bundesliga besser sein werden.
Lars Ritzka
-> Solider Defensivspieler mit gutem Passspiel und ist zusätzlich stark bei Kopfbällen. Gibt keine Angaben über seine Vertragsdauer, kommt aber bei Pauli nicht wirklich zum Zug, vielleicht lässt sich da was machen
Mads Pedersen
-> Meine Wunschlösung für die linke Seite. Ist vielseitig einsetzbar, hat aber leider eine gewisse Verletzungshistorie. Seit dem Winter besteht ja eine Augsburg-Connection, eventuell könnte man diese erneut nutzen.
Rechte Seite:
Nikolas Veratschnig
-> Spielt zwar bei den Deppen, ist mir aber bezogen auf unsere aktuelle Situation egal. Hier wäre eine Leihe realistisch. Ist ein sehr dynamischer und flexibler Spieler. Hatte bzw hat nicht viel Spielzeit, weshalb ich den Jungen spannend finde.
Pascal Stenzel
-> Wäre für mich direkt ein Führungsspieler, der mit viel Erfahrung vorangeht. Ist mit 29 nicht mehr der jüngste, würde unserem Spiel aber definitiv gut tun. Vom Spielertyp ist er eventuell mit Gyamerah vergleichbar, aber was weiß ich schon.
Und damit GuNa, vielleicht wissen wir später mehr!
Für mich haben wir besonders auf beiden Schienen noch zwingen bedarf, Haas auf links ist mir zu wenig und zu riskant (obwohl's der Junge nichtmal schlecht macht). Das wir auf der rechten Schiene bedarf haben, sollte nach Astas Verletzung auch klar sein. Ob die folgenden Spieler realistisch sind oder nicht, kann ich nicht sagen, aber was hier im Forum schon alles an Namen genannt wurde…
Linke Seite:
Leart Paçarada
-> Wurde hier inzwischen schon öfters angesprochen. Paqarada ist für mich ein erfahrener und für die 2. Liga sehr starker Schienenspieler/Links Verteidiger. Hat bereits in mehren Saisons seine Flanken- und Passqualität nachgewiesen. Ob er wirklich realistisch ist, bleibt abzuwarten.
Noah Katterbach
-> Galt vor ein paar Jahren als großes Talent. Ist beim HSV kaum zum Zug gekommen, glaube nicht das seine Chancen in der Bundesliga besser sein werden.
Lars Ritzka
-> Solider Defensivspieler mit gutem Passspiel und ist zusätzlich stark bei Kopfbällen. Gibt keine Angaben über seine Vertragsdauer, kommt aber bei Pauli nicht wirklich zum Zug, vielleicht lässt sich da was machen
Mads Pedersen
-> Meine Wunschlösung für die linke Seite. Ist vielseitig einsetzbar, hat aber leider eine gewisse Verletzungshistorie. Seit dem Winter besteht ja eine Augsburg-Connection, eventuell könnte man diese erneut nutzen.
Rechte Seite:
Nikolas Veratschnig
-> Spielt zwar bei den Deppen, ist mir aber bezogen auf unsere aktuelle Situation egal. Hier wäre eine Leihe realistisch. Ist ein sehr dynamischer und flexibler Spieler. Hatte bzw hat nicht viel Spielzeit, weshalb ich den Jungen spannend finde.
Pascal Stenzel
-> Wäre für mich direkt ein Führungsspieler, der mit viel Erfahrung vorangeht. Ist mit 29 nicht mehr der jüngste, würde unserem Spiel aber definitiv gut tun. Vom Spielertyp ist er eventuell mit Gyamerah vergleichbar, aber was weiß ich schon.
Und damit GuNa, vielleicht wissen wir später mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JanFCK am 24.08.2025 um 02:28 Uhr bearbeitet
24.08.2025 - 20:29 Uhr
Ich bin überrascht, dass hier wirklich schon mehrfach Leart Pacarada gefordert wurde.
Pacarada war in den letzten 3 Saisons 2 Mal der Top-Spieler der zweiten Liga - was Ballverluste angeht (Kein Scherz).
Ernsthaft, Pacarada hat natürlich auch seine Stärken und bringt gute Flanken, allerdings hat er schon immer ein starkes Geschwindigkeitsdefizit und wird in ein paar Wochen 31… er wird nur noch langsamer.
Er hat im Grunde vergleichbare Defizite wie Kleinhansel, auch wenn er die offensivere Variante wäre. Da wäre es günstiger, Kleinhansel mehr Offensivgeist einzuimpfen.
Ich bleibe dabei, wir brauchen einen Schienenspieler, der an seinem Gegenspieler vorbeikommen und aus vollem Lauf flanken kann (Typ Pucha) oder technisch so beschlagen ist, dass er mit dem Ball am Fuß von Außen in den Strafraum eindringen kann um Pässe in dem Rückraum zu spielen (Typ Yokota).
Den Typ Pacarada haben wir schon im Kader.
Pacarada war in den letzten 3 Saisons 2 Mal der Top-Spieler der zweiten Liga - was Ballverluste angeht (Kein Scherz).
Ernsthaft, Pacarada hat natürlich auch seine Stärken und bringt gute Flanken, allerdings hat er schon immer ein starkes Geschwindigkeitsdefizit und wird in ein paar Wochen 31… er wird nur noch langsamer.
Er hat im Grunde vergleichbare Defizite wie Kleinhansel, auch wenn er die offensivere Variante wäre. Da wäre es günstiger, Kleinhansel mehr Offensivgeist einzuimpfen.
Ich bleibe dabei, wir brauchen einen Schienenspieler, der an seinem Gegenspieler vorbeikommen und aus vollem Lauf flanken kann (Typ Pucha) oder technisch so beschlagen ist, dass er mit dem Ball am Fuß von Außen in den Strafraum eindringen kann um Pässe in dem Rückraum zu spielen (Typ Yokota).
25.08.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Den Typ Pacarada haben wir sicherlich nicht im Kader.
Pacarada kommt auf fast 280 Zweitligaspiele, ist im Grunde seit fast 10 Jahren Stammspieler und kommt alleine in den letzten drei Spielzeiten auf über 30 Torbeteiligungen.
Der Kerl schießt richtig gute Freistöße und Ecken und bringt gefühlt jede Flanke zum Mitspieler.
Ja, er lässt sicherlich nicht reihenweise seine Gegenspieler stehen und nein, er wird sicherlich kein Sprintweltmeister.
Aber ganz ehrlich... wenn ein gestandener Zweitligaspieler, der genau die Stärken mitbringt, die uns aktuell abgehen nicht gut genug ist, frag ich mich wirklich, was man jetzt hier erwartet.
Pacarada wäre eine wirklich starke Ergänzung. Ich befürchte aber, dass er am Ende dann doch ein Regal zu hoch ist.
Zitat von Toidi
Ich bin überrascht, dass hier wirklich schon mehrfach Leart Pacarada gefordert wurde.
Den Typ Pacarada haben wir sicherlich nicht im Kader.
Pacarada kommt auf fast 280 Zweitligaspiele, ist im Grunde seit fast 10 Jahren Stammspieler und kommt alleine in den letzten drei Spielzeiten auf über 30 Torbeteiligungen.
Der Kerl schießt richtig gute Freistöße und Ecken und bringt gefühlt jede Flanke zum Mitspieler.
Ja, er lässt sicherlich nicht reihenweise seine Gegenspieler stehen und nein, er wird sicherlich kein Sprintweltmeister.
Aber ganz ehrlich... wenn ein gestandener Zweitligaspieler, der genau die Stärken mitbringt, die uns aktuell abgehen nicht gut genug ist, frag ich mich wirklich, was man jetzt hier erwartet.
Pacarada wäre eine wirklich starke Ergänzung. Ich befürchte aber, dass er am Ende dann doch ein Regal zu hoch ist.
Ein 30 Jähriger Linksverteidiger, der bei einem Bundesliga-Aufsteiger aussortiert wurde, ist ein Regal zu hoch für den FCK?
Da frag ich mich im Gegenzug, welche Erwartungen manche hier aktuell haben.
Defensiv steht der Kader ordentlich da, die Offensive erinnert mich aktuell an relativ "dunkle Zeiten", d.h. jeder verfügbare Euro sollte in Schienenspieler (1vs1-Stärken) und evtl noch in einen "Wandstürmer" investiert werden.
Die Alternative ist eine komplette Systemumstellung, die ich TL aktuell nicht zutraue.
27.08.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von Lautre65
Abgänge wären halt schon auch noch cool!
Schon krass, dass wir uns hier so schwertun!
Abgänge wären halt schon auch noch cool!
Schon krass, dass wir uns hier so schwertun!
Das sind die langen dicken Verträge auf gutem 2.Liga Niveau für Spieler, die maximal 3.Liga Niveau und keinerlei Entwicklungspotenzial haben. Ich sag euch, Mause, Abiama, Ronstadt und Wekesser hätte ein Großteil der Drittligisten gerne im Kader und diese Spieler hätten kein Problem, sportlich in der 3.Liga aufzulaufen, jedoch sind Drittligisten chronisch klamm und die Spieler haben Verträge, die sie nicht mal annähernd in der 3.Liga bekommen würden. Das ist ein kaum zu lösendes Spannungsfeld. Die interessierten Vereine haben kein Geld, der FCK will seine Verluste minimieren und die Spieler wollen nicht weniger verdienen. Da geht es für alle um hohe sechsstellige Beträge.
Daher wird es vermutlich bis zuletzt dauern, weil jede Partei hofft, dass eine andere Partei einknickt. Die 3.Ligisten hoffen, dass der FCK entgegenkommt, weil unser Kader zu aufgebläht ist. Die Spieler warten noch auf ein besseres Angebot. Die Vereine hoffen, dass den Spielern Spielzeit vielleicht doch wichtiger ist und ihnen das spät klar wird. Der FCK hofft, dass bei Drittligisten so viel Druck ist, dass sie vielleicht am Ende doch noch den Geldbeutel öffnen.
30.08.2025 - 18:05 Uhr
Sehr spannend wen Braunschweig aus der Talentschmiede der Leipziger holt.
Eintracht Braunschweig: Robert Ramsak kommt aus Leipzig
Einen solchen hungrigen Herausforderer auf der Mittelstürmerposition hätte ich mir auch gut auf dem Betze vorstellen können, insbesondere weil sich der BTSV offenbar auch eine Kaufoption für Ramsak sichern konnte.
Persönlich finde ich, dass man mit solchen Transfers nur wenig falsch machen kann, auch wenn man solchen Jungnationalspielern sicherlich eine gewisse Eingewöhnungszeit einräumen muss und sie keine „Soforthilfe“ darstellen.
Ich finde es manchmal sehr schade, dass man beim FCK offensichtlich eine andere Philosophie verfolgt, als sich verstärkt bei den gut ausgebildeten Spielern der U18/19 zu bedienen, wo sich sicherlich zahlreiche Talente tummeln - vielleicht wird sich das unter Klos zukünftig aber ändern, zumindest partiell - was ich wirklich sehr begrüßen würde.
Gruß,
W7
Eintracht Braunschweig: Robert Ramsak kommt aus Leipzig
Zitat von
Ramsak, der von der U16 bis zur U19 alle Nationalmannschaften des DFB durchlaufen hat, wechselte erst vor einem Jahr aus dem Nachwuchs des FC Bayern München in die U19 von RB Leipzig, hat bei den Roten Bullen aber keine wirklichen Aussichten auf den Durchbruch und versucht nun, in Braunschweig den Sprung in den Profibereich zu schaffen.
Ramsak, der von der U16 bis zur U19 alle Nationalmannschaften des DFB durchlaufen hat, wechselte erst vor einem Jahr aus dem Nachwuchs des FC Bayern München in die U19 von RB Leipzig, hat bei den Roten Bullen aber keine wirklichen Aussichten auf den Durchbruch und versucht nun, in Braunschweig den Sprung in den Profibereich zu schaffen.
Einen solchen hungrigen Herausforderer auf der Mittelstürmerposition hätte ich mir auch gut auf dem Betze vorstellen können, insbesondere weil sich der BTSV offenbar auch eine Kaufoption für Ramsak sichern konnte.
Persönlich finde ich, dass man mit solchen Transfers nur wenig falsch machen kann, auch wenn man solchen Jungnationalspielern sicherlich eine gewisse Eingewöhnungszeit einräumen muss und sie keine „Soforthilfe“ darstellen.
Ich finde es manchmal sehr schade, dass man beim FCK offensichtlich eine andere Philosophie verfolgt, als sich verstärkt bei den gut ausgebildeten Spielern der U18/19 zu bedienen, wo sich sicherlich zahlreiche Talente tummeln - vielleicht wird sich das unter Klos zukünftig aber ändern, zumindest partiell - was ich wirklich sehr begrüßen würde.
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.