Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
21.07.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Emreli und Sahin zu holen war doch sicherlich auch nicht so einfach.
Es gibt garantiert Spieler, die die Anforderungen erfüllen und in den Rahmen passen.
Zitat von Block5_2
Dir ist schon klar dass das nicht FIFA auf der PlayStation ist? Selbst wenn wir das Geld haben und auch ausgeben können muss
a) der Spieler wechseln wollen
b) 2. Liga spielen wollen
c) Gehaltstechnisch in die Struktur passen
Zitat von Forever_FCK
https://www.transfermarkt.de/noah-persson/profil/spieler/867674
Ich weiss nicht, wo das Problem ist.
Es gibt garantiert 10 Innenverteidiger, die linksfüssig sind und einen MW von 1.5-2.5M haben.
Etwas Geld muss man eben in die Hand nehmen.
Man City hat 40M für einen Usbeken ausgegeben.
Innerhalb von einer Woche ist ein Transfer machbar.
Man muss da nicht 3 Monate die Fans vertrösten oder warten bis Sirch gewechselt ist.
Es gibt garantiert 10 Innenverteidiger, die linksfüssig sind und einen MW von 1.5-2.5M haben.
Man muss da nicht 3 Monate die Fans vertrösten oder warten bis Sirch gewechselt ist.
Dir ist schon klar dass das nicht FIFA auf der PlayStation ist? Selbst wenn wir das Geld haben und auch ausgeben können muss
Es gibt garantiert Spieler, die die Anforderungen erfüllen und in den Rahmen passen.
beides waren aber Spieler von anderen Zweitligisten.
Persson hat mit YB international gespielt.
Entweder man scoutet wieder jemanden wie Kaloc in irgendwelchen Ligen, die international kaum eine Rolle spielen und der abgebende Verein nicht international spielt, oder man leiht halt jemanden aus der Bundesliga der lieber spielt als auf der Bank/Tribüne zu hocken.
Wohlgemerkt um Qualität statt Quantität zu holen.
Was wir in der Abwehr brauchen sind Sofortverstärkungen. Und das war Tomiak z.B. am Anfang auch nicht gleich. Somit fallen für das primär ausgerufenen Ziel Verpflichtungen von Talenten aus z.B. der Regionalliga erstmal weg, was nicht heißt, dass man das nicht trotzdem machen sollte. Aber es wird eben unser Problem kurzzeitig nicht lösen. Und das heißt: weg von der Schießbude
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 21.07.2025 um 08:40 Uhr bearbeitet
21.07.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Wingman_7
Alle deine Kritikpunkte kann ich vollumfänglich unterschreiben, insbesondere Jattas Verletzungshistorie wäre für mich ein großes Ausschlusskriterium, vom wirtschaftlichen Aspekt seines "Gesamtpakets" ganz zu schweigen.
Generell ist der Bedarf auf den offensiven Flügeln schon deutlich vorhanden, aber ich frage mich persönlich seit den kürzlichen Aussagen aus dem Trainingslager ohnehin, ob unsere Verantwortlichen das ähnlich sehen, ich habe bisweilen wirklich ein wenig Bedenken, dass wir nur noch auf der nomninellen Position des gesuchten Abwehrchefs tätig werden und ein Großteil des Kaders unter Lieberknecht einen weiteren Vertrauensvorschuss erhalten könnte, trotz des ausgegebenen/ambitionierten Ziels der "Top-6".
Andererseits (und daraus ziehe ich persönlich aktuell meine Hoffnungen), haben die vergangenen drei Monate unter Klos schon irgendwo den Erweis erbracht, dass die öffentlichen Aussagen nicht unbedingt zur anschließenden Handlungsweise in der Praxis passen müssen, deshalb versuche ich mich da in Geduld zu üben, auch wenn es keine zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart mit jedem Tag schwerer fällt an dem kein weiterer "Vollzug" vermeldet wird, so ehrlich muss ich an dieser Stelle auch sein.
Gruß,
W7
Zitat von Roede_Orm
Ganz ehrlich, jatta ist genau die Art von Spieler, die ich beim fck nicht sehen möchte.
Gehaltstechnisch teuer und hat gefühlt seine besten Jahre hinter sich. Das ist für mich wirklich resterampe schlechthin.
Da sollten wir doch irgendwie kreativer sein. So toll performt hat er beim hsv nun auch nicht zudem irgendwie auch gefühlt dauerveletzt.
Ich wäre schon irgendwie enttäuscht wenn er eine alternative für uns wäre.
Ganz ehrlich, jatta ist genau die Art von Spieler, die ich beim fck nicht sehen möchte.
Gehaltstechnisch teuer und hat gefühlt seine besten Jahre hinter sich. Das ist für mich wirklich resterampe schlechthin.
Da sollten wir doch irgendwie kreativer sein. So toll performt hat er beim hsv nun auch nicht zudem irgendwie auch gefühlt dauerveletzt.
Ich wäre schon irgendwie enttäuscht wenn er eine alternative für uns wäre.
Alle deine Kritikpunkte kann ich vollumfänglich unterschreiben, insbesondere Jattas Verletzungshistorie wäre für mich ein großes Ausschlusskriterium, vom wirtschaftlichen Aspekt seines "Gesamtpakets" ganz zu schweigen.
Generell ist der Bedarf auf den offensiven Flügeln schon deutlich vorhanden, aber ich frage mich persönlich seit den kürzlichen Aussagen aus dem Trainingslager ohnehin, ob unsere Verantwortlichen das ähnlich sehen, ich habe bisweilen wirklich ein wenig Bedenken, dass wir nur noch auf der nomninellen Position des gesuchten Abwehrchefs tätig werden und ein Großteil des Kaders unter Lieberknecht einen weiteren Vertrauensvorschuss erhalten könnte, trotz des ausgegebenen/ambitionierten Ziels der "Top-6".
Andererseits (und daraus ziehe ich persönlich aktuell meine Hoffnungen), haben die vergangenen drei Monate unter Klos schon irgendwo den Erweis erbracht, dass die öffentlichen Aussagen nicht unbedingt zur anschließenden Handlungsweise in der Praxis passen müssen, deshalb versuche ich mich da in Geduld zu üben, auch wenn es keine zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart mit jedem Tag schwerer fällt an dem kein weiterer "Vollzug" vermeldet wird, so ehrlich muss ich an dieser Stelle auch sein.
Gruß,
W7
Bin auch der Meinung, dass auf den offensiven Flügeln oder im OM sich ruhig was tun könnte. Deshalb habe ich mich vor drei Wochen auch so über das nataan skytää Gerücht gefreut, obwohl ich den Spieler gar nicht kenne bzw beurteilen kann.
Ich denke, wir sollten einfach nur geduldig bleiben. Es wird schon noch irgendwas passieren. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Jungs oben auf dem Berg eifrig am basteln sind. Zudem finde ich es eigentlich auch sehr gut, dass dies alles im stillen passiert.
21.07.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Block5_2
Zitat von Forever_FCK
Und wenn es nicht bis morgen 12 Uhr klappt, sind die Verantwortlichen wieder unfähig, oder was? Du hast eine sehr interessante Sicht der Dinge. Mir würden auch noch andere Worte dazu einfallen.
Die Welt ist halt nicht immer so einfach, wie du dir das scheinbar vorstellst. Und Geduld ist auch nicht so deine, oder?
Der Vorredner hat Recht. Wir sind nicht bei Fifa an der Konsole.
23.07.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von DropKickerFCK
Oh man, als ob ein einziger Transfer ein Weltbild verändern könnte. Es geht immer noch um Fußball...
Und wenn wir morgen Hurricane für 5 Jahre verpflichten, ist dann das blühende und farbenfrohe Paradies direkt vor Deinem Fenster?
Oh man, als ob ein einziger Transfer ein Weltbild verändern könnte. Es geht immer noch um Fußball...
Und wenn wir morgen Hurricane für 5 Jahre verpflichten, ist dann das blühende und farbenfrohe Paradies direkt vor Deinem Fenster?
Falls du mit "Hurricane" Harry Kane meinst dann ja, dass würde wirklich ein Paradies vor meinem Fenster auslösen. Ein geeigneter Ache-Nachfolger.
Es wurde ja schon von Mitforisten angesprochen, logischerweise war das sprichwörtlich gemeint. Jatta passt überhaupt nicht in unser System, erfüllt perfekte Vorraussetzungen die bei uns eigentlich konstant scheitern (teuer, hohe Erwartungshaltung, formlos aber mit angedeuteten Potential, stagnierend) und kann keine Position halbwegs begleiten, bei der uns noch der Schuh drückt.
25.07.2025 - 16:16 Uhr
Riedels Abgang bei Darmstadt soll wohl morgen früh bekannt gegeben werden, befindet sich auch schon gar nicht mehr bei der Mannschaft. Fernie hat intern wohl von roten Vereinsfarben des neuen Klubs gesprochen. Ich glaube ja an Köln oder Heidenheim, würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein bisschen Hoffnung habe. Wenn man die Fans dort fragt, wird mit einer Ablöse von 1-1,5 mio gerechnet (was unsere oberste Schmerzgrenze zu sein scheint). Dazu ist er unter Lieberknecht nicht nur Profi, sondern auch Kapitän geworden. Wäre nicht günstig, aber eine Sofortverstärkung + Wiederverkaufswert.
25.07.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von HulkHogan68
Riedels Abgang bei Darmstadt soll wohl morgen früh bekannt gegeben werden, befindet sich auch schon gar nicht mehr bei der Mannschaft. Fernie hat intern wohl von roten Vereinsfarben des neuen Klubs gesprochen. Ich glaube ja an Köln oder Heidenheim, würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein bisschen Hoffnung habe. Wenn man die Fans dort fragt, wird mit einer Ablöse von 1-1,5 mio gerechnet (was unsere oberste Schmerzgrenze zu sein scheint). Dazu ist er unter Lieberknecht nicht nur Profi, sondern auch Kapitän geworden. Wäre nicht günstig, aber eine Sofortverstärkung + Wiederverkaufswert.
Zumindest heute um 11 Uhr stand Riedel noch bei uns in Darmstadt auf dem Trainingsplatz.
Aber wenn bei uns der Lilienblog über einen möglichen Abgang berichtet, dürfte tatsächlich was dran sein.
Wohin? Muss man mal schauen... Riedel war vor 2 Jahren echt stark für sein Alter und zurecht U20 Nationalspieler. Aber seit 1,5 Jahren stagniert seine Entwicklung doch sehr. Letzte Saison nicht wirklich hervorgetan in Liga 2. Er ist ziemlich langsam und zweikampfschwach (für einen IV). Seine klare Stärke ist der Spielaufbau. Genau was TL ja gerade bei Lautern sucht.
Man soll sich bitte vom Marktwert nicht täuschen lassen. Danach müsste Riedel mit Lidberg unser bester Spieler sein, was leider komplett Unsinn ist. Lidberg, Hornby, Corredor, Klefisch, Vukotic etc waren letzte Saison deutlich stärker als Riedel.
Wenn Patric Pfeiffer gesund bleibt, ist auch er ein deutliches Upgrade zu Riedel.
Die Ablöse dürfte bei 1,5 Mio liegen. Riedel ist noch sehr jung und vielleicht kann er sich woanders auch noch super entwickeln. Aber wie gesagt die letzten 1,5 Jahre waren Stagnation.
27.07.2025 - 16:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tymoteusz-puchacz/profil/spieler/361575
Wenn man gegen Hannover punkten will, muss man Tymo holen.
Anderenfalls wird es eine unnötige knappe Niederlage.
Und man wird alles wieder schön reden, anstatt rechtzeitig zu handeln.
Wenn man gegen Hannover punkten will, muss man Tymo holen.
Anderenfalls wird es eine unnötige knappe Niederlage.
Und man wird alles wieder schön reden, anstatt rechtzeitig zu handeln.
07.08.2025 - 16:44 Uhr
Ich spekuliere immer noch auf Heintz.
https://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/profil/spieler/110036
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Heintz nochmal auf dem Betze spielen wird und auch glaube ich, dass Kwasniok kein Heintz-Fan ist (fußballerisch). Fällt Heintz noch von der Kante in Köln, schlägt er hier auf, spätestens im Winter wird er eine heiße Aktie für uns. Fraglich ist nur, ob er, Puchacz oder vielleicht sogar beide. Durch den Heuer-Abgang erhöhen sich durchaus die Chancen, da wir für drei Positionen vier Spieler haben und zwei Notlösungen (Kleinhansl, Robinson).
https://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/profil/spieler/110036
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Heintz nochmal auf dem Betze spielen wird und auch glaube ich, dass Kwasniok kein Heintz-Fan ist (fußballerisch). Fällt Heintz noch von der Kante in Köln, schlägt er hier auf, spätestens im Winter wird er eine heiße Aktie für uns. Fraglich ist nur, ob er, Puchacz oder vielleicht sogar beide. Durch den Heuer-Abgang erhöhen sich durchaus die Chancen, da wir für drei Positionen vier Spieler haben und zwei Notlösungen (Kleinhansl, Robinson).
07.08.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von borchardt21
Glaub ich nicht, dass er kommt.
Frisch aufgestiegen, die Kölner Fans sind sehr mit ihm zufrieden, er wird in Liga 1 erstmal gesetzt sein.
Zitat von Schwali
Als ich gelesen habe, dass Heuer geht, war ich schon ziemlich überrascht. Aber tatsächlich glaube ich auch, dass Heintz kommt. Laut Instagram ist sein Haus in der Pfalz bald bezugsfertig und er könnte durch den Transfer zurück in die Heimat.
Als ich gelesen habe, dass Heuer geht, war ich schon ziemlich überrascht. Aber tatsächlich glaube ich auch, dass Heintz kommt. Laut Instagram ist sein Haus in der Pfalz bald bezugsfertig und er könnte durch den Transfer zurück in die Heimat.
Glaub ich nicht, dass er kommt.
Frisch aufgestiegen, die Kölner Fans sind sehr mit ihm zufrieden, er wird in Liga 1 erstmal gesetzt sein.
Das glaube ich kaum. Kwasniok sucht zwingend für die Heintz-Position Ersatz, da er auch mal höher steht und Heintz für den Fußball eher ungeeignet ist. Ich gehe nicht davon aus, dass Heintz in Köln unter Kwasniok eine große Rolle spielt, auch wenn er menschlich dort noch immer eine wichtigen Part hat. Bei uns wäre er sicher auf Anhieb Stammspieler, weil ich uns unter Lieberknecht nicht wirklich hoch stehen sehe. Wir haben für LIV zwar Kim geholt und sind mit Sirch zentral gut aufgestellt, dennoch glaube ich das wenn sich so eine Möglichkeit auf dem Markt ergibt wir ihn auch zurück holen. Zittern könnten dann aber durchaus Elvedi und Gyamfi, denn durch so eine Konstellation könnte Kim auch den RIV geben. Ich würde behaupten das wir mit Heintz, Sirch und Kim schon brutal in der IV aufgestellt wären.
Also Heintz halte ich schon für möglich in diesem Sommer, glaube aber das dafür alle Streichkandidaten neue Vereine finden müssten, wir zunächst Puchacz verpflichten würden und vielleicht sogar noch einen Stürmer auf dem Zettel haben. Und noch drei Neuzugänge nach Skyttä fände ich schon eine Ansage, insbesondere wenn zwei davon Heintz und Puchacz wären.
07.08.2025 - 19:05 Uhr
Man hat bislang weder den dezidiert linksfüßigen Innenverteidiger im Kader noch einen echten Abwehrchef. Heintz‘ letzte Saison war stark, fit scheint er auch wieder zu sein. Sportlich wäre das sicherlich ein sinnvoller Transfer. Was mich angeht, kann man sich in diesem Fall aber die gesamte Nummer um „der verlorene Sohn kehrt heim“ sparen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 07.08.2025 um 19:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.