Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.05.2025 - 20:58 Uhr
Bei den Interessenten sollte grundsätzlich genug Qualität für den Typ „junger Herausforderer“ vorhanden sein. Genau dieses Profil brauchen wir in den nächsten Jahren in der zweiten und je nach Niveau auch in der ersten Reihe!
Hab ihn jetzt einige Spiele von ihm gesehen für BS diese Saison und wir müssen uns einfach um Tempelmann als Gegenpart zu Kunze bemühen. Gute Geschwindigkeit, Technik eines Ritter ebenbürtig ohne diese Harakiri-Aktionen und im absoluten Flow momentan. BS spielt auch nicht den feinen Ball, er kann da aber immer wieder gute Aktionen einstreuen und für Gefahr sorgen. Wäre für mich ein zentraler Spieler im wahrscheinlich eher reaktiven System Lieberknecht.
VG
Hab ihn jetzt einige Spiele von ihm gesehen für BS diese Saison und wir müssen uns einfach um Tempelmann als Gegenpart zu Kunze bemühen. Gute Geschwindigkeit, Technik eines Ritter ebenbürtig ohne diese Harakiri-Aktionen und im absoluten Flow momentan. BS spielt auch nicht den feinen Ball, er kann da aber immer wieder gute Aktionen einstreuen und für Gefahr sorgen. Wäre für mich ein zentraler Spieler im wahrscheinlich eher reaktiven System Lieberknecht.
VG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaSche am 27.05.2025 um 21:13 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 21:04 Uhr
Ich würde mir als Ache Ersatz folgende Spieler wünschen:
Emil Riis
Guter Stürmer um den Ball fest zu machen. Braucht jedoch einen Nebenmann wie Adam Nemec damals.
https://www.transfermarkt.de/emil-riis/profil/spieler/293325
Amin Sarr
Ähnlich jung wie Ache damals. Hat dafür das er nicht oft durchspielte gute Werte. Müsste man von Lyon kaufen.
https://www.transfermarkt.de/amin-sarr/profil/spieler/748382
Daniel Fila
Von FC Venezia. Wenn er zur Form findet die er in Teplice hatte könnte er uns in die erste Liga schießen.Würde auch Geld kosten.
https://www.transfermarkt.de/daniel-fila/profil/spieler/666268
Noah Ohio
Wurde in Leipzig ausgebildet somit wäre Deutschland kein Neuland für ihn. Wohl der unrealistischste Transferwunsch. Er wird auch andere Angebote haben.
https://www.transfermarkt.de/noah-ohio/profil/spieler/557410
Haris Tabakovic
Mit Tabakovic hätte man ein Topstürmer in seinen Reihen. Das Gerücht um eine Hertha Rückkehr ist bisschen abgeflacht. Womöglich fehlt dort das nötige Kleingeld.
https://www.transfermarkt.de/haris-tabakovic/profil/spieler/203123
Emil Riis
Guter Stürmer um den Ball fest zu machen. Braucht jedoch einen Nebenmann wie Adam Nemec damals.
https://www.transfermarkt.de/emil-riis/profil/spieler/293325
Amin Sarr
Ähnlich jung wie Ache damals. Hat dafür das er nicht oft durchspielte gute Werte. Müsste man von Lyon kaufen.
https://www.transfermarkt.de/amin-sarr/profil/spieler/748382
Daniel Fila
Von FC Venezia. Wenn er zur Form findet die er in Teplice hatte könnte er uns in die erste Liga schießen.Würde auch Geld kosten.
https://www.transfermarkt.de/daniel-fila/profil/spieler/666268
Noah Ohio
Wurde in Leipzig ausgebildet somit wäre Deutschland kein Neuland für ihn. Wohl der unrealistischste Transferwunsch. Er wird auch andere Angebote haben.
https://www.transfermarkt.de/noah-ohio/profil/spieler/557410
Haris Tabakovic
Mit Tabakovic hätte man ein Topstürmer in seinen Reihen. Das Gerücht um eine Hertha Rückkehr ist bisschen abgeflacht. Womöglich fehlt dort das nötige Kleingeld.
https://www.transfermarkt.de/haris-tabakovic/profil/spieler/203123
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gwydion am 27.05.2025 um 21:09 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Hemdl
Wie willst du denn solche Spieler bezahlen?
Das sind Spieler, die bereits für viel Geld gewechselt sind und damit auch bereits sehr gut dotierte Verträge unterschrieben haben. Wie willst du so jemanden in Liga zwei bezahlen?
Tabakovic hat in Hoffenheim einen Monster-Vertrag unterschrieben und soll dort rund 2 Millionen pro Jahr verdienen. Meinst du der kickt auf dem Betze mit über 30 Jahren für weniger, weil dort die Stimmung so gut ist?
Solche Tranfers wären auf so vielen Ebenen unsinnig, dass es sich gar nicht lohnt darüber zu diskutieren.
Ache hat doch gezeigt, wie es geht. Junger Spieler mit Nachweis der Klasse, aber eben kleinen Makeln (bei ihm der Körper), die ihn nur mäßig interessant für andere machen oder ihn von der Rampe fallen lassen. Gleichzeitig eben nicht komplett versaut was das Gehalt angeht und damit ein überschaubares Risiko.
Wie willst du denn solche Spieler bezahlen?
Das sind Spieler, die bereits für viel Geld gewechselt sind und damit auch bereits sehr gut dotierte Verträge unterschrieben haben. Wie willst du so jemanden in Liga zwei bezahlen?
Tabakovic hat in Hoffenheim einen Monster-Vertrag unterschrieben und soll dort rund 2 Millionen pro Jahr verdienen. Meinst du der kickt auf dem Betze mit über 30 Jahren für weniger, weil dort die Stimmung so gut ist?
Solche Tranfers wären auf so vielen Ebenen unsinnig, dass es sich gar nicht lohnt darüber zu diskutieren.
Ache hat doch gezeigt, wie es geht. Junger Spieler mit Nachweis der Klasse, aber eben kleinen Makeln (bei ihm der Körper), die ihn nur mäßig interessant für andere machen oder ihn von der Rampe fallen lassen. Gleichzeitig eben nicht komplett versaut was das Gehalt angeht und damit ein überschaubares Risiko.
Die allerärmsten sind wir auch nicht mehr. Unsere Investoren haben doch so hohe Ansprüche. Dann sollen sie mal investieren. Geld was man letzten Sommer nicht wollte kann man diesmal annehmen. Dazu die Ache Millionen und Siech wechselt bestimmt auch noch. Die zwei Millionen von Tabakovic hast du jetzt wohl mal einfach in den Raum gestellt. Selbst Wenn man Tabakovic weglässt ist der Rest durchaus im bereich des möglichen außer Ohio vielleicht. Oder man machts wie du sagst und holt Futkeu oder so. Keine Ahnung ob das gutgeht.
28.05.2025 - 08:45 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ich spekuliere auch auf Futkeu. Die Beziehungen nach Frankfurt sind ja ganz gut, die haben ne Rückkaufoption. Vielleicht findet man da eine Lösung.
Ich spekuliere auch auf Futkeu. Die Beziehungen nach Frankfurt sind ja ganz gut, die haben ne Rückkaufoption. Vielleicht findet man da eine Lösung.
Futkeu macht nur Sinn, wenn man den Doppelsturm dauerhaft implementiert. Ansonsten hat der vorne ebenso viel Sinn wie Hanslik alleine, Tachie oder sonstwer.
Wenn man spielerisch weiterhin mit einer festen Anspielstation im Zentrum agieren will, die Bälle sichert, weiterleitet und auch mit dem Rücken zum Tor agieren kann, dann ist Futkeu die falsche Wahl.
28.05.2025 - 10:15 Uhr
Der von vielen gewünschte Baack geht nach Nürnberg. Wenn ich mir das Relegationsspiel gestern ansehe muss ich aber sagen das ich froh wäre wenn wir nicht mehr Spieler aus der dritten Liga holen
da das Niveau wie bei Saarbrücken (die sogar dritter wurden ich weiß nicht wie ) doch sehr niedrig ist.
da das Niveau wie bei Saarbrücken (die sogar dritter wurden ich weiß nicht wie ) doch sehr niedrig ist.
28.05.2025 - 20:09 Uhr
Tempelmann ist sicherlich kein schlechter Spieler. Die Rückrunde war bei einem Verein mit dem Kader eines etwas besseren Drittligaclubs wirklich herausragend.
Grundsätzlich traue ich Kaloc aber zu, dass er ähnlich performt, wenn er sich auf seine Fähigkeiten besinnen darf und weder den verkappten Sechser, noch linken Mittelfeldspieler geben muss.
Mit Kaloc auf der Acht und Kunze daneben auf der Sechs hätte ich ehrlich gesagt wenig Bauchschmerzen.
Grundsätzlich traue ich Kaloc aber zu, dass er ähnlich performt, wenn er sich auf seine Fähigkeiten besinnen darf und weder den verkappten Sechser, noch linken Mittelfeldspieler geben muss.
Mit Kaloc auf der Acht und Kunze daneben auf der Sechs hätte ich ehrlich gesagt wenig Bauchschmerzen.
29.05.2025 - 16:48 Uhr
Der Name wurde hier vielleicht schon genannt, aber ich würde mir einen Spieler wie Noah Pesch (20) wünschen.
Hinter dem „ewigen“ Marc Heider aus Lotte war Pesch in der abgelaufenen Saison der RL West der zweitbeste Scorer (20 Tore, 9 Vorlagen) der Liga.
Das Gladbacher-Fanzine borussialive.de hat heute davon berichtet, dass Pesch seinen Berater gewechselt hätte und aufgrund einer fehlenden Perspektive ggf. mit dem Gedanken spielen könnte, die Fohlen zu verlassen.
Die Quelle berichtet u.a. dass den Flügelspieler mit kroatischen Wurzeln mehrere Zweit- und Drittligisten auf dem Zettel haben sollen.
Klos pflegt doch meines Wissens nach aus seiner Köln/Düsseldorfer-Zeit sicherlich noch einige Verbindungen nach NRW, vielleicht auch an den Niederrhein?
Gruß,
W7
Hinter dem „ewigen“ Marc Heider aus Lotte war Pesch in der abgelaufenen Saison der RL West der zweitbeste Scorer (20 Tore, 9 Vorlagen) der Liga.
Das Gladbacher-Fanzine borussialive.de hat heute davon berichtet, dass Pesch seinen Berater gewechselt hätte und aufgrund einer fehlenden Perspektive ggf. mit dem Gedanken spielen könnte, die Fohlen zu verlassen.
Die Quelle berichtet u.a. dass den Flügelspieler mit kroatischen Wurzeln mehrere Zweit- und Drittligisten auf dem Zettel haben sollen.
Klos pflegt doch meines Wissens nach aus seiner Köln/Düsseldorfer-Zeit sicherlich noch einige Verbindungen nach NRW, vielleicht auch an den Niederrhein?
Gruß,
W7
29.05.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Lullaby
20-Jährige Regionalliga-Topperformer sind allemal besser für die Kaderbreite als das, was uns in der Ära Hajri so in den Kader gespült wurde.
Beste Grüße
Lullaby
20-Jährige Regionalliga-Topperformer sind allemal besser für die Kaderbreite als das, was uns in der Ära Hajri so in den Kader gespült wurde.
Beste Grüße
Lullaby
Daran wird man auch erkennen können ob Klos hier autonom arbeiten darf, oder ob Hengen in Wirklichkeit noch immer die Strippen zieht.
Die Philosophie von Johannes Spors (und somit Klos) war bei allen ihren Stationen zuerst eine extreme Verjüngungskur im Kader durchzuführen.
Der Kader bestand immer aus einem Kern älterer und routinierter Spieler der mit vielen sehr jungen und hungrigen Spielern ergänzt wurde (oft aus einem sehr breiten internationalen Netzwerk).
Bei Vitesse hat man immer einen der jüngsten Kader der Liga gestellt, bei Genua hat man innerhalb eines Transferfensters den Kader vom ältesten zu einem der jüngsten umgeformt (für italienische Verhältnisse).
Ich erwarte das man auch bei uns eine ähnliche Handschrift erkennen kann und nicht die Transferphilosophie der vergangenen Transferperioden weiterführt, ansonsten wird das langsam alles sehr suspekt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 29.05.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
29.05.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Tempelmann ist sicherlich kein schlechter Spieler. Die Rückrunde war bei einem Verein mit dem Kader eines etwas besseren Drittligaclubs wirklich herausragend.
Kaloc ist einer der Spieler, die mich über die komplette Rückrunde am meisten enttäuscht haben. Das ging m. E. mit der Meldung potentieller Interessenten einher. Sollte es da wirklich Angebote geben und man könnte als Ersatz Tempelmann verpflichten, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Trotz der Funkel Aussage (Betzespieler) vermisse ich bei Kaloc einfach das Vorneweggehen..... das würde ich Tempelmann eher zutrauen.
30.05.2025 - 10:19 Uhr
Da wir für die linke Seite suchen, würde ich mich über Noah Pesch von Gladbach freuen. Jung, entwicklungsfähig, gute Scorer.
Mein Gladbacher Umfeld, das sich auch für die zweite Mannschaft interessiert, schwärmt nahezu von Pesch. Technisch soll er wohl sehr beschlagen sein. Über den Antritt/ Schnelligkeit könnte ich nichts erfahren, leider. Laut einiger Quellen will Pesch weg und Zweitligisten haben Interesse angemeldet.
https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028
Mein Gladbacher Umfeld, das sich auch für die zweite Mannschaft interessiert, schwärmt nahezu von Pesch. Technisch soll er wohl sehr beschlagen sein. Über den Antritt/ Schnelligkeit könnte ich nichts erfahren, leider. Laut einiger Quellen will Pesch weg und Zweitligisten haben Interesse angemeldet.
https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.