1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#741
14.05.2025 - 11:53 Uhr
Ich fände es ja auch ganz spannend, wenn man nicht nur in der Winterpause vermehrt auch mal Leihgeschäfte anstreben würde. Die erste Liga ist voller Spieler, die aus diesen oder jenen Gründen bislang nur bedingt zum Zuge kamen und wo alle Seiten ein Interesse an Spielpraxis haben dürften.

Armindo Sieb (FC Bayern)
War in Fürth einer der besten Offensivspieler in der Mannschaft, daher wurde er vom FCB zurückgekauft. Danach folgte eine semi-erfolgreiche Leihe nach Mainz, bei der zwar viel Praxis gesammelt wurde, aber der echte Durchbruch auf sich warten ließ. Sieb gilt nach wie vor als hochtalentiert, ist vorne flexibel einsetzbar und ein schneller, wendiger Offensivspieler. Wäre im Grunde ähnlich wie Yokota einer, der immer wieder anspielbar ist und dann auch mal Lücken aufmachen kann. Einsetzbar auf den Flügeln oder im Doppelsturm.

Bei den Bayern aktuell und wohl auch künftig ohne Chance, aber vielleicht wäre da ja ein Leihgeschäft machbar.

Maurice Krattenmacher (FC Bayern)
Den dürften inzwischen wohl die meisten kennen. In Unterhaching bereits früh als Megatalent geadelt und früh zu den Bayern gewechselt. Die Leihe nach Ulm diente vor allem dem sammeln von Spielpraxis, das hat auch funktioniert. Krattenmacher hat sich direkt in der neuen Liga durchgesetzt, die erste Liga dürfte für ihn aber noch zu früh kommen. Nachdem Ulm nun absteigend wird, könnte man hier seinen Hut in den Ring werfen. Krattenmacher wäre jedenfalls ebenfalls ein spielstarker Offensivspieler für das Mittelfeld, der im Grunde die Ritter-Position hinter der/den Spitzen übernehmen könnte. Hat eine starke Technik und ein gutes Auge für die Mitspieler. Gerade vor einem Abräumer wie Kunze könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Für ihn gilt das gleiche wie für Sieb - er wird im mit Sicherheit weiter verliehen werden , warum nicht an den FCK?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#742
14.05.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von JJ-2000

Niemand leiht dir seine Top-Talente aus wenn dein kompletter Spielaufbau daraus besteht, Field Goals aus der Abwehr herauszuschlagen.

Das halte ich für eine zu pauschale Betrachtung.
Die Bayern - um mal bei denen zu bleiben - haben in den letzten Jahren einige Leihgeschäfte abgeschlossen, bei denen man nach dem Grund fragen konnte. Paul Wanner wurde an Heidenheim ausgeliehen. Ein schmächtiger und unerfahrener Techniker, dessen Defensivschwäche in der kompakten Verteidigung Heidenheims alles andere als gewünscht war. Und dennoch hat die Leihe für beide Seiten funktioniert.

Viel wichtiger als die Frage wie wir jetzt in den verbliebenen 4 Spielen auftreten/aufgetreten sind ist doch die simple Frage, wie man nächstes Jahr gedenkt zu spielen.
Wir haben jetzt zwar eine riesige Bürde, da uns im Grunde die gesamte Mannschaft auseinander bricht, aber eben gleichzeitig auch eine große Chance - sofern man die entsprechenden Spieler holt. Hier gilt es eben Überzeugungsarbeit zu leisten und nicht zuletzt eben auch aufzuzeigen, dass die Spieler hier Praxis sammeln können. Das halte ich bei vielen für relevanter als die tatsächliche spielerische Ausrichtung, gerade weil beispielsweise nur wenige Teams auch so dominant wie der FC Bayern auftreten und damit schon per se eine spielerische Differenz besteht.

Kurzum - ich glaube schon, dass man da entsprechende Chancen hätte. Man muss eben nur wollen.

Du willst nicht ernsthaft Heidenheim und Elversberg mit uns vergleichen? Natürlich leihen die Bayern lieber ihre Spieler nach Heidenheim oder Elversberg aus. Die setzen auch darauf und werden nach 2-3 schlechte Spiele nicht gleich wieder aus dem Kader geworfen. Da haben die jungen Spieler Ruhe, können spielen und haben alle Zeit der Welt. Elversberg und Heidenheim hatten und haben auch eine ganz andere Spielphilosophie. Bei uns ist das ein wilder Hühnerhaufen, mal so dann mal wieder so, dann kommt ein neuer Trainer, dann wird die Mannschaft komplett ausgetauscht usw.
Ich würde niemals meine Spieler nach Schalke oder zum FCK ausleihen. Da verlierst du am Ende sogar am Marktwert. Und der Spieler verbaut sich damit eine große Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck2526 am 14.05.2025 um 17:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#743
14.05.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von JJ-2000

Da steht ganz eindeutig fußballerisch, bedeutet das wir unter Anfang wieder einen Fußball gespielt haben, der in ähnlicher Form auch in oberen Ligen gespielt wird, ballorientiert, geordneter Spielaufbau etc.

Diese Spielweise die du propagierst,die wurde zwar von Anfang immer wieder angepriesen,aber zu sehen war davon fast nichts.

Geordneter Spielaufbau....ist nicht dein Ernst.

Den Ball hinten so lange hin und her schieben,bis man zum Langholz gezwungen war,ist für mich kein geordneter Spielaufbau.Dazu ein Krahl der durch diese Vorgabe sich immer wieder gezwungen sah, riskante Bälle zu spielen.So was siehst du garantiert nicht in den oberen Ligen.
Transferwünsche |#744
14.05.2025 - 18:20 Uhr
Wir müssen auch mal wieder weg von diesen Massenleihen. 1-2 Spieler ausleihen okay, aber eine Teamentwicklung kannst du so einfach nicht machen. Das hat man in der letzten Winterpause und danach eindrucksvoll gesehen, Leihspieler sind wieder weg, eigene Spieler hatten weniger Entwicklungschancen (z.B. Robinson, Haas, Aremu, Raschl), wir stehen vor einem riesen Umbruch. Viel mehr sollte man auf Kontinuität setzen, Leihen sind maximal eine zielgerichtete Verstärkung auf einzelnen Positionen, wo wir niemanden passenden zur Festverpflichtung finden können oder unsere Qualität merklich erhöhen können.

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#745
14.05.2025 - 18:47 Uhr
Als Stürmer könnte dieser Herr sicherlich interessant sein, gute Torquote etwas hoher MW und Nationalspieler

https://www.transfermarkt.de/benjamin-kallman/leistungsdaten/spieler/322990

Hier auch ein typisches Highlight Video

https://youtube.com/shorts/5oArg_mP88c?si=TMUNPnbQymvZLnUE

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Transferwünsche |#746
17.05.2025 - 23:42 Uhr
Für die Innenverteidigung fänd ich Anthony Jung äußerst interessant. War bei Werder bis zuletzt Stammspieler, ist so gut wie nie verletzt und hat mit 33 eine Menge Erfahrung. Wäre dann sicherlich aus dem Stand Abwehrchef bei uns.
Jung ist im Raum Wiesbaden aufgewachsen. Keine Ahnung, ob er da noch Familie hat, aber rein von der räumlichen Nähe zu seiner Heimat, wäre wahrscheinlich ein Pluspunkt.
Die Darmstädter sind wohl ebenfalls an ihm interessiert und bieten ihm wohl auch eine längerfristige Perspektive. Der Weg in die zweite Liga scheint wohl nicht unrealistisch.

Ein weiterer interessanter IV wäre in meinen Augen Lukas Frenkert. Von der Geschichte ist er so ein wenig Sirch 2.0. Hat eigentlich seine ganze Karriere bei Münster verbracht. War dann letzte Saison an den 1.FC Bocholt ausgeliehen und schaffte dann den Sprung aus der Regionalliga zum Zweitligastammspieler. Mit 1,90m hat er Gardemaß für einen Innenverteidiger. Dazu ist er mit bald 25 im besten Alter um den nächsten Schritt zu gehen. Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#747
19.05.2025 - 20:22 Uhr
Hab mir gerade mal die Drittligisten angeschaut:

https://www.transfermarkt.de/mladen-cvjetinovic-19-/thread/forum/174/thread_id/5013

Mladen Cvjetinovic, Innenverteidiger, 21 Jahre, laut anderen Quellen sogar Linksfuß
Im Prinzip seit 2 Jahren dort Stammpieler, diese Saison 31 Spiele gemacht.

Kicker-Notenschnitt 3,18 (Platz 17 bei den Verteidigern in der Liga)

Vertrag läuft aus, daher ablösefrei

Laut seinem, zugegebenermaßen dünnen, Thread im Ingolstadt-Forum spielt er kompromisslos und mit vollem Einsatz.

Das wäre so ein Name den ich lieber lesen würde als die bisher gehandelten.
Transferwünsche |#748
24.05.2025 - 09:04 Uhr
Für unsere Innenverteidigung könnte man in Frankfurt vielleicht mal bezüglich Hrvoje Smolcic anfragen.

https://www.transfermarkt.de/hrvoje-smolcic/profil/spieler/571299

War an den LASK ausgeliehen, die die vereinbarte Kaufoption wohl nicht ziehen werden.
Linksfuß, führt harte Zweikämpfe, recht Kopfbalkstark, allerdings nicht der allerschnellste - was ich so in Erinnerung habe.
Leihe mit KO wäre vielleicht eine Option.
Wäre mir deutlich lieber als der gehandelte Strompf.
Transferwünsche |#749
27.05.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Zitat von deadflower

Genau, wir bedienen uns bei den Spielern die bei Fast-Absteiger aussortiert wurden..

Üblicherweise bedienen wir uns nur bei Absteigern...

Kleinhansl. Genau ein Spieler (so auf die Schnelle, vielleicht maximal 1-2 mehr). Aber wie so häufig... Hauptsache mal wieder provoziert nicht war ?! 🤫😉

Kleinhansl, Elvedi, Strompf( als potenzieller Zugang), Asta(fast), Gymerah (fast), Wekesser(fast), Gyamfi...

Dazu noch Heuer, der bislang nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen ist. Gerade in der Defensive sammeln wir ordentlich Potenzial für einen möglichen Abstiegskandidaten. Und der Beste von ihnen, Elvedi, wird hier regelmäßig durchs Forum gejagt. Dem Rest – mit Ausnahme von Wekesser – wird ausnahmslos die Qualität für die obere Tabellenhälfte zugeschrieben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 27.05.2025 um 09:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#750
27.05.2025 - 13:58 Uhr
https://www.transfermarkt.de/paul-hennrich/profil/spieler/810108

Hennrich sein Vertrag läuft aus, bisher ist noch nichts verlängert. Kommt aus der Region, schneller, ballsicherer Flügelspieler mit Zug zum Tor und guten Standartsituationen. So einen Jungen könnte ich mir echt gut vorstellen. Am Ende wird er vermutlich nach Elversberg wechseln und dort in Ruhe aufgebaut werden, aber prinzipiell würde ich auch gerne zwei, drei Transfers dieser Sorte sehen.

https://www.transfermarkt.de/luka-djuric/profil/spieler/685484

Djuric zählte zu den besten Spielern der vergangenen Regionalliga Südwestsaison. Box-to-Box Spieler, mit guter Balance zwischen Offensive und Defensive. Im Vergleich zu Kaloc ist Djuric dynamischer, torgefährlicher und auch technisch besser, er hat aber sicher Verbesserungsbedarf im defensiven Stellungsspiel und Kopfballverhalten. Dennoch, ein interessanter Spieler um neben einen Kunze beispielsweise zu funktionieren.

(Kann nicht mehr zu beiden Spielern sagen, da ich sie nur zweimal live gesehen habe).

https://www.transfermarkt.de/dennis-geiger/profil/spieler/251309

Geiger ist sicher schwierig zu bekommen, dennoch wäre das ein Königstransfer. Vielleicht hätte er Lust sich ein Jahr verleihen zu lassen, mal frische Luft zu schnappen. Hier könnte er im Mittelfeld die Strippen ziehen, hätte neben einem Kunze sicher auch etwas Freiraum zum entfalten. Technisch starker Spieler, ballsicher, gute Übersicht, dynamisch. Für mein Empfinden fehlt uns so ein Spieler im Mittelfeld. Ist aber auch ein klassischer Spieler, den sich jetzt Düsseldorf mal für ein Jahr schnappt.

Sind in mein Augen drei sehr interessante Spieler von der TSG. Die zwei Junioren sehe ich eher schon bei Elversberg, Paderborn etc. auf dem Visier, Geiger vielleicht auch bei einem Aufsteiger oder ein weiteres Jahr in Hoffenheim, aber wer weiß.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.