1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#711
01.03.2025 - 07:14 Uhr
Falls Krahl gehen sollte, hoffe ich, dass wir uns um Johannes Schenk bemühen. Der zeigt bei Münster stets ein souveränes Auftreten und ist erst 22. Kostenlos wäre er allerdings nicht. Münster hat erst letztes Jahr 100k EUR an die Bayern gezahlt.

PS: Bin schon lange dabei, aber an der Verlinkung scheitere ich immer.
Transferwünsche |#712
03.03.2025 - 23:35 Uhr
Zitat von Epical
Zitat von Tomassonb

ZUM ANMERKEN DAS SIND NUR SPIELER DIE WIR VERPFLICHTEN KÖNNTEN WENN WIR NICHT AUFSTEIGEN SOLLTEN WAS THEORETISCH NICHT SCHLIMM WÄRE ABER ES MIR TROTZDEM SEHR WÜNSCHE SPIELER DIE ICH MIR WÜNSCHEN WÜRDE NOCHMAL WÜRDE WENN WIR EIN WEITERES JAHR IN DER 2.BUNDESLIGA SPIELEN DER GYAMFI SOLL JAHR LAUT MEDIEN IM SOMMER ZU UNS KOMMEN ES SOLL EINE EINIGUNG ERZIELT WORDEN SEIN FÜR DEN SOMMER WARTEN WIR ES MAL AB DAS SIND MEINE WÜNSCHE FALLS WIR ES NICHT SCHAFFEN❗️❗️❗️FALLS❗️❗️❗️

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN LIEBEN EINEN SCHÖNEN ABEND UND EINE GUTE NACHT 🖐️🌆🙂

Wohaaa....Satzzeichen könnten helfen!

Falls es durchgegangen sein sollte. Er hat jetzt schon mehrfach geschrieben, dass er dahingehend eine Schwäche hat. Ich finde mit etwas Mühe kann man seine Statements durchaus verstehen. Er scheint ein sehr interessierter FCK-Fan zu sein und hat auch Infos die z. B. mir nicht immer geläufig sind. insoweit bitte nicht entmutigen lassen und wem es zu anstrengend ist, die Statements zu lesen, einfach zum nächsten Post springen. DANKE
Transferwünsche |#713
06.04.2025 - 18:52 Uhr
Spätestens nach dem sensationellen Einzug ins DFB-Pokalfinale dürften ihn sicherlich auch andere Zweitligisten auf dem berühmten Zettel haben, aber ich habe mir auch in der 3. Liga schon einige Spiele von Bielefeld angesehen und könnte mir sehr gut vorstellen, dass Linksverteidiger Louis Oppie ein geeigneter Kandidat für die kommende Saison sein könnte.

Louis Oppie

Er wirkt von seinem Spielertypus nicht unbedingt wie der reine, defensiv-denkende Linksverteiger in einer Viererkette. In dieser Saison steht er bereits bei drei Toren und sechs Vorlagen. Hoppie hat einen unheimlich starken, linken Schuss sowie einen starken, progressiven Vorwärtsdrang, der ihn im Vergleich zu einem Spieler wie Flo Kleinhansl deutlich abgrenzen würde - mich erinnert Hoppie immer ein wenig an den (jungen) Andy Buck.

Sein Vertrag auf der Alm läuft im kommenden Jahr aus und er wäre mit 22 Jahren sicherlich noch "formbar". Als Schienenspieler könnte ich mir ihn beim FCK extrem gut vorstellen, natürlich vorausgesetzt wir gehen mit diesem System auch in die kommende Spielzeit.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 06.04.2025 um 18:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#714
07.04.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Wingman_7
Spätestens nach dem sensationellen Einzug ins DFB-Pokalfinale dürften ihn sicherlich auch andere Zweitligisten auf dem berühmten Zettel haben, aber ich habe mir auch in der 3. Liga schon einige Spiele von Bielefeld angesehen und könnte mir sehr gut vorstellen, dass Linksverteidiger Louis Oppie ein geeigneter Kandidat für die kommende Saison sein könnte.

Louis Oppie

Er wirkt von seinem Spielertypus nicht unbedingt wie der reine, defensiv-denkende Linksverteiger in einer Viererkette. In dieser Saison steht er bereits bei drei Toren und sechs Vorlagen. Hoppie hat einen unheimlich starken, linken Schuss sowie einen starken, progressiven Vorwärtsdrang, der ihn im Vergleich zu einem Spieler wie Flo Kleinhansl deutlich abgrenzen würde - mich erinnert Hoppie immer ein wenig an den (jungen) Andy Buck.

Sein Vertrag auf der Alm läuft im kommenden Jahr aus und er wäre mit 22 Jahren sicherlich noch "formbar". Als Schienenspieler könnte ich mir ihn beim FCK extrem gut vorstellen, natürlich vorausgesetzt wir gehen mit diesem System auch in die kommende Spielzeit.

Gruß,
W7

Louis Oppie halte ich ebenfalls für eine interessante Personalie, die ich auch schon im Kopf für den FCK hatte. 2. Liga traue ich ihm auf jeden Fall zu. Defensiv halte ich ihn für nicht schlechter als Kleinhansl, da hat er in seiner zweiten Drittligasaison zugelegt. Er hat meist als LV einer 4er Kette gespielt, auch mal als IV ausgeholfen. Dies aber nur als Notlösung.

Seine Stärke ist aber der erwähnte Vorwärtsdrang und eine herausragende Schussstärke und -technik. Diese ermöglicht ihm gute und oft gefährliche Standards. Mich erinnert er manchmal an Jörg Böhme.
Transferwünsche |#715
14.04.2025 - 10:24 Uhr
@BetzeFan93

Ekhator kommt in dieser Saison auf 20 Serie A Einsätze mit im Schnitt rund 32-33 Minuten.
Das ist für einen 18-Jährigen (!) ein absoluter Megawert.
Da gibt es keinen Grund ihn in eine zweite Liga zu verleihen.

Lior Kassa ist lediglich von Maccabi geliehen. Genua besitzt eine Kaufoption. Da der Junge bereits 2024 für 1,1 Mio. gewechselt ist und Genua 250.000 als Ablöse bezahlt hat, wird der sicherlich eine gutes Sümmchen einspielen. Das dürfte für eine Festverpflichtung für uns zu teuer werden. Ob eine Leihe Sinn macht, weiß ich nicht. Dafür kenne ich den Spieler zu wenig. Im ZDM hätte ich aber lieber einen zweitligaerfahrenen Spieler.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#716
14.04.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Vic Dorn

Klose hat sich halt in Windeseile einen Ruf als großer Talente-Förderer erarbeitet.

Kein Wunder, dass da die Leverkusener den 1. FCN als ideale Leihstation für ihr Jungtalent betrachten.

Ich hätte es wissen müssen.
Solche Worte kann man hier in diesem Forum fast nicht mehr schreiben, ohne dass dann gleich andere kommen und die Aussage gegen unseren eigenen Trainer verwenden.

Allmählich macht mich dieses Forum nur noch müde.

Da benötigt es weniger den Finger auf den Trainer, sondern auch den auf das Umfeld. In Nürnberg trägt der Anhang das ganze nämlich mit (so erscheint es mir jedenfalls von außen und beim mitlesen in deren Forum) und springt nicht gleich aus der Hose wenns mal nicht läuft (abgesehen vom Stolperstart unter Klose. Da hat man aber an Miro als Trainer gezweifelt weil er halt auch noch keine Referenz hatte und nicht auf die einzelnen Spieler eingeredet).

Wir können so einen Weg gehen, dann gehört aber wie gesagt nicht nur die Verpflichtung von solchen Talenten dazu, nicht nur ein Trainer der die einsetzt, sondern auch ein Umfeld und eine Anhängerschaft die ne sportlich wenig erfolgreiche Runde (unter Umständen) und Rückschläge mit trägt. Beim letzten Teil habe ich so meine Zweifel. Der Trainer ließe sich verpflichten (sollte Anfang da der nicht passende sein), die Spieler würde man nach und nach dafür begeistern können wenn man wie glaube ich mal von @ josh Simpson aufgezeigt einen leiht und auch mal konsequent einsetzt und der hier durch die Decke geht und sich wohl fühlt. Dann kommt das Schritt für Schritt....

Aber sehe ich so auf die Kürze nicht
Transferwünsche |#717
14.04.2025 - 19:59 Uhr
Der FCK ist einfach schlecht in Sachen Jugendarbeit/Durchlässigkeit zu den Profis, dass ist hier seit dem Aufstieg tausend Mal durchgekaut worden und daran hat sich bisher nichts geändert.

Nehmt nur das Beispiel Mika Haas. Da hast du zwei Spieler auf links, mit denen niemand wirklich nicht mal der eigene Trainer zufrieden ist. Du ziehst jetzt sogar Redondo dahin, weil nix funktioniert. Dann hast du ein Talent, dem du vor zwei Monaten auf der PK eine tolle Entwicklung bescheinigst und auch sagst dass er noch zu Chancen kommen wird. Seitdem hast du Haas nicht einmal in den Kader genommen.

Ich wiederhole nicht einmal. Erzählt mir doch nicht das irgendwer außerhalb der Bubble in Kaiserslautern uns in Sachen Förderung junger Spieler ernst nimmt. Da komm ich aus dem lachen nicht mehr raus.

Und die Spieler von außen sehen das und dann gehen sie halt woanders hin. Das muss man mal einfach so festhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 14.04.2025 um 20:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#718
14.04.2025 - 20:43 Uhr
Ich verstehe noch nicht so ganz, was an einer Leihe ohne Kaufoption so beneidenswert ist. Stepanov steht noch ganz am Anfang seiner Karriere und niemand kann sagen, ob er uns sofort geholfen hätte.

Außerdem:
- Simoni 20 Jahre
- Ranos 21
- Breithaupt 22
- Alidou 23
(jeweils Alter als sie zu uns kamen)

Es stimmt nicht, dass alle jungen Spieler woanders hingehen, weil wir keine eigenen Talente fördern würden. Und ja, mir ist bewusst, dass ein Alidou mit 23 nicht mit einem 17-Jährigen Stepanov zu vergleichen ist und das wir lange keine "Teenager" mehr geholt haben. Aber ich sehe da auch nicht den absoluten Mehrwert und die absolute Lücke in unserer Strategie, wenn man solche Spieler heutzutage fast eh nur leihen kann und dann meist ohne KO, weil sie bei ihren Heimatvereinen langjährige Verträge haben und ein x-faches verdienen können bzw. die Vereine keine KO geben, weil sie die Spieler bei normaler Performance, also wenn es für LIga 1 nicht reicht, eh verkaufen können, auch ohne vorher eine KO gegeben zu haben.

Und wenn ein Alidou, Raschl, Kleinhansl etc. hier einschlägt, findest du für den auch mit 25 noch einen Markt. Siehe Ache. Besser wäre natürlich, wenn die dann zum Wechsel hin erst 20 sind, aber das Leben ist halt kein Ponyhof bzw Kaufoptionshof.

Zur eigenen Jugend:

Wir liegen bei der Förderung von Talenten sicher nicht im oberen Drittel und wahrscheinlich nicht mal in der oberen Hälfte und das kann man sicher kritisieren. Aber da will Klos ja ran. Zumal das viele Ursachen hat, die hier schon zig mal durchgekaut wurden: finanzieller und sportlicher Überlebenskampf in Liga 3, Sparzwang beim NLZ bis sich die Balken biegen, riesen Abstand bei Scouting und finanziellen Ressourcen für Jugendspieler (erzählt mir doch keiner, dass ein Culbreath wegen der tollen sportlichen Perspektive in die U17 von Leverkusen gewechselt ist) ... und dass man einem Haas vielleicht nicht unbedingt zahlreiche Minuten gibt, solange es noch um jedes Tor und jeden Punkt geht, sollte irgendwie auch nicht groß wundern.

Nach allem, was man so von Experten wie Lessi hört und auch durch ganz langsam wieder zunehmende Einladungen zu DFB-Lehrgängen (zuletzt Kamga) mitbekommt, sind wir bei der Jugendarbeit aber wieder auf einem leicht aufsteigenden Ast. Die U17 ist nicht umsonst in die Endrunden-Liga gekommen (oder wie auch immer die heißt).

Und ein letztes: Alle User hier, wirklich ausnahmslos alle, haben es beklagt, als Ould-Chikh zu Braunschweig ist. Weil der einfach so überzeugend und so talentiert sei. Bei seinen wenigen Einsätzen hat er komplett versagt und seit Monaten fällt er durch eine Rückenverletzung aus. Will zeigen: Wir reden hier immer nur von den tollen Tzimases und Co (wie hieß der Düsseldorfer Grieche noch?) - aber niemand redet über all die vermeintlich tollen Talente, die andere Vereine holen und die da still und leise scheitern.

Disclaimer: Ich freue mich auf ernsthafte Diskussionsbeiträge. Solche, die sich nur den schwächsten Punkt meiner Argumentation rauspicken, werde ich wahrscheinlich eher ignorieren - weil, siehe Vic Dorn: Ich bin es müde. Nichts für ungut.
Transferwünsche |#719
21.04.2025 - 15:13 Uhr
OK, meine Wünsche:

Abgänge:
Krahl, Ache ( leider ), Kaloc, Abiama, Ronstadt, Mause, Wekesser, aremu, toure, klement, opoku,

Einnahmen gesamt vielleicht ca 7 Mio ( dank ache ) dazu kommen entsprechender Gehaltsersaprnisse bei z.b. toure und klement. somit sollten finanzielle spielräume bei den zugängen gegeben sein.

einige mögliche Zugänge: Schenk, weitere Leihe von yokota und breithaupt ( möglich durch finanziellen spielraum), krattenmacher (leihe) , Brandt, Stompf ( beide vertragsende ), niklas May ( vertragsende ), BAUSTELLE Stürmer, Tempelmann ( wenn günstig ), ... mehr würden mir vorserst nicht einfallen, gerade bei den baustellen. ist aber schonmal ein kleines gerüst, was sich natürlich erweitern lässt und auch wg dem finanziellen spielraum erweiterbar ist...

-----------------schenk
-----stompf---- sirch------- heuer
----------breithaupt--brandt
yokota-----ritter----krattenmacher
------------XXX-----hanslik/alidou

und zu spielern des fastabsteigers Ulm möchte ich erwähnen, dass sie oftmal mit gegnern komplett auf augenhöhe gespielt haben und eigentlich besser aufgetreten sind, als sie aktuell dastehen. schaut euch mal z.b den notenschnitt einiger spieler an, wenn man darauf etwas geben möchte.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#720
22.04.2025 - 00:18 Uhr
Zitat von Roede_Orm
OK, meine Wünsche:

Abgänge:
Krahl, Ache ( leider ), Kaloc, Abiama, Ronstadt, Mause, Wekesser, aremu, toure, klement, opoku,

Einnahmen gesamt vielleicht ca 7 Mio ( dank ache ) dazu kommen entsprechender Gehaltsersaprnisse bei z.b. toure und klement. somit sollten finanzielle spielräume bei den zugängen gegeben sein.

einige mögliche Zugänge: Schenk, weitere Leihe von yokota und breithaupt ( möglich durch finanziellen spielraum), krattenmacher (leihe) , Brandt, Stompf ( beide vertragsende ), niklas May ( vertragsende ), BAUSTELLE Stürmer, Tempelmann ( wenn günstig ), ... mehr würden mir vorserst nicht einfallen, gerade bei den baustellen. ist aber schonmal ein kleines gerüst, was sich natürlich erweitern lässt und auch wg dem finanziellen spielraum erweiterbar ist...

-----------------schenk
-----stompf---- sirch------- heuer
----------breithaupt--brandt
yokota-----ritter----krattenmacher
------------XXX-----hanslik/alidou

und zu spielern des fastabsteigers Ulm möchte ich erwähnen, dass sie oftmal mit gegnern komplett auf augenhöhe gespielt haben und eigentlich besser aufgetreten sind, als sie aktuell dastehen. schaut euch mal z.b den notenschnitt einiger spieler an, wenn man darauf etwas geben möchte.

Mit der Mannschaft spielt man sowohl vom System wie auch vom Personal gegen den Abstieg.
Bitte nicht nur Verstärkung vom Absteiger und ein System ohne Defensive außen

Yokota & Krattenmacher als Schienen da kriegen wir in jedem Spiel 3 über außen eingeschenkt…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.