1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#671
20.10.2024 - 17:35 Uhr
Ich würde mich ja mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, Kevin Kraus einen Vertrag bis Saisonende anzubieten. Tomiak fällt anscheinend noch etwas aus, und bei Heuer sieht es auch nicht gut aus. Auch Touré steht aktuell nicht zur Verfügung. Das ist im defensiven Zentrum schon reichlich dünn.
Gleichzeitig halte ich nichts davon, nun einen verhältnismäßig teuren oder gar satten Spieler zu holen, der dann aber schon qua Vita im Zweifel Sirch oder Robinson aus dem Kader verdrängen wird, wenn (annähernd) alle Mann wieder an Bord sind.
Dass Kraus in Anfangs und Hengens fußballerische Grundvorstellungen so gar nicht passt und generell letztes Jahr Probleme mit dem Spielniveau hatte, ist mir auch klar. Er kann einer tiefer stehenden Abwehr - die wir zumindest bis zum Wintertransferfenster häufiger sehen sollten - aber Stabilität geben und soll ja auch nicht Stammspieler, sondern „Notnagel“ sein. Außerdem ist er immer durch eine mustergültige Einstellung aufgefallen und könnte seine jüngeren und stummeren Kollegen situativ anleiten.
Er ist derzeit ohne Vertrag und wollte nicht aus der Großregion weg - vielleicht könnte er sich einen solchen Deal ja vorstellen. Idealer- und sinnvollerweise mit der Zusatzvereinbarung, der Reserve als absoluter Unterschiedsspieler im Kampf um den strategisch wichtigen Aufstieg zu helfen, wenn er in der ersten Mannschaft nicht gebraucht wird. Kraus hätte den Vorteil, im Mannschaftstrainings- und Spielrhythmus zu bleiben, würde Geld verdienen und müsste nicht umziehen. Im Sommer könnte man dann schauen, ob er seine Karriere fortsetzen will - im Idealfall für beide Parteien mit der zweiten Mannschaft des FCK in der Regionalliga - oder ob er etwas anderes machen möchte.
Wahrscheinlich ist das Gedankenspiel realitätsfern, freuen würde es mich trotzdem.
Transferwünsche |#672
21.11.2024 - 10:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/-waz-quot-essen-bemuht-sich-um-ruckkehr-von-top-scorer-obuz-bei-koln-nur-reservist/view/news/446471

Hier steht, dass RW Essen Orbuz ggf. zurückholen will.

Auch wenn er bei Köln nicht zündet, letzte Saison 21 Scorer in 34 Spielen in Liga 3 und mit bald 23 Jahren durchaus noch jung. Im Artikel steht auch etwas von Vertragsauflösung, also wird Köln ihm keine Steine in den Weg legen und wirklich teuer wird er nicht sein. Er ist auf den Außenpositionen flexibel einsetzbar und gerade im Hinblick auf die Vertragssituationen von Opoku und Yokokta sowie die Verletzungsanfälligkeit unserer Flügel, wäre das eine Überlegung wert. Er müsste nicht zurück in Liga 3 und hätte etwas mehr Zeit als in Köln in der Liga anzukommen.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#673
21.11.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Fanatisch_

Ich bin mir ziemlich sicher dass im Winter wieder Florian Flick ein Thema wird.

Das war DER Wunschspieler vor 2 Jahren, bei Nürnberg ist er außen vor und wir bedienen uns ja gern bei der Ersatzbank vom Club.

Dazu wäre er der gesuchte 6er.

Nachdem er uns damals für Nürnberg abgesagt hat und jetzt dort nichtmal überzeugt hat, würde ich da gar nix von halten. Wir haben Sirch, Aremu und Robinson auf der 6 die alle ihre Chancen genutzt haben. Da würde es mich schwer wundern, wenn wir da noch einen verpflichten würden.

Naja Sirch spielt ja eigentlich eher als IV, blieben noch Aremu und Robinson. Ich denke bekommt man hier noch ein Upgrade, der vielleicht auch die 6 alleine ausfüllen kann, muss man das eigentlich machen.
Grundsätzlich sind wir aber nicht in der Situation unbedingt etwas machen zu müssen und das ist eine ganz angenehme Ausgangssituation.
Transferwünsche |#674
26.11.2024 - 22:52 Uhr
Einen schönen Abend euch allen ich hätte einen der zwar Junger Spieler ist mit 17 Jahren aber sehr viel Potenzial hätte wenn Abiama in der Winterpause uns verlassen würde da er bei uns seit Markus Anfang da ist kaum eine große Rolle bei uns spielen würde uns Wahrsscheinlich in der Winterpause verlassen wird werfe ich mal einen Namen in denn Raum der auch unsere U19 Mannschaft große Probleme bereitet hatte der Name ist

Artem Stepanov von Bayer 04 Leverkusen U19 sehr viel Potenzial sehr gut am Ball und Torgefährlich

ist zwar sehr Jung aber sehr gut am Ball und guten Abschluss

Was hält ihr davon von dem Artem Stepanov

•     •     •

Wie sieht es aktuell mit der Fanfreundschaft zwischen 1.FC Kaiserslautern und mit euch Löwen in dem Jahr 2025 aus denn ich sehe keine Fanfreundschafts Schals mehr noch eine gemeinsame Fahne weiß Jemand von euch liebe Löwen was aktuell los ist zwischen dem FCK&1860 denn ich bin Lautern Fan und mag 1860 München einfach mega.

Liebe Grüße FC Kaiserslautern Fan und viel Erfolg euch das ihr in Liga 2 kommt und würde mich sehr freuen über Antworten
Transferwünsche |#675
27.11.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von JanFCK

Ich habe mich mal gefragt, inwiefern eine Leihe von Pucha realistisch ist? Hat bei Kiel zwar schon ein paar Spiele gemacht, wurde aber zuletzt nach nur 33 Minuten ausgewechselt. Ich meine er musste auch schon zweimal zur Halbzeit raus. Keine Ahnung wie da die Vertragslaufzeit aussieht, aber bei einem sehr wahrscheinlichen Kieler Abstieg müssen wir ihn im Sommer (bestenfalls als Bundesligistgrins) wieder zurückholen.

Die Frage ist ob das sinnvollste wäre und was es uns genau bring n sollte?
Mittlerweile spielt das Kleinhansl absolut solide und macht gerade defensiv im Moment sehr viel richtig.
Pucha wäre wahrscheinlich nach einem halben Jahr wieder weg, für mich macht das ehrlich gesagt keinen Sinn.
Offensiv würde er uns mit Sicherheit weiterbringen, aber defensiv?
Ich würde es daher nicht machen.

Opoku und Kenny sind aber relativ Verletzungsanfällig. In meinem Kopf würde Pucha nur offensiv spielen, dann wäre er eine absolute Waffe. Meiner Meinung nach brauchen wir im Angriff noch unbedingt Verstärkung, ich finde den Qualitätsunterschied der zum Teil eingewechselten Spieler echt krass.
Transferwünsche |#676
02.12.2024 - 16:48 Uhr
Das Gerücht zum FCK von Moussa Kone gibt es wohl leider noch nicht, wurde hier heute eröffnet.

Der Spieler war bei uns Publikumsliebling, er war einfach flink wie ein Teufel. Wir haben ihm damals den Wechsel nach Frankreich nicht übel genommen. Er wollte unbedingt A-Nationalmannschaft für den Senegal spielen und der damalige Nationaltrainer Cisse sagte ihm, daß wird schwierig mit zweiter Bundesliga, er muss in Frankreich spielen, bevorzugt Ligue 1.

Keine Ahnung was er noch drauf hat, am Gegenspieler kam er früher oft vorbei, den Torriecher hat er auch.

https://www.facebook.com/watch/?v=1527985550644715

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.12.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#677
04.12.2024 - 18:15 Uhr
Jason Ceka muss sich garantiert nicht vor einem Aaron Opoku verstecken.

Ceka hat in 54 Zweitligaspielen 23 (!) Scorerpunkte erzielt. Das ist eine mehr als stolze Bilanz. Eineinhalb Jahre lang hat er in der zweiten Liga richtig gut gewirbelt. Dann hat er Ende der Hinrunde 23/24 eine Bänderverletzung erlitten - und als er wieder zurück kam, war sein Stammplatz fort. Bis heute. Und die Einsatzzeiten wurden immer weniger.

Wenn man nur seine letzten 12 Monate betrachtet, dann mag man vielleicht der Meinung sein, dass der Spieler uns nicht weiterhilft bzw. im Vergleich zum bestehenden Personal sogar ein Downgrade sei.
Schaut man auf die Zeit vor seiner Verletzung, dann könnte man sich eher fragen, ob man als Zweitligist überhaupt eine Chance auf einen solchen Spieler hat.

Warum er plötzlich derart außen vor ist, können vermutlich nur die Magdeburger Fans erahnen. Die Frage ist bei ihm halt, ob es realistisch ist ist, dass er wieder zu alter Form zurückfindet. Diese Frage können unsere Scouts sicher besser beantworten als ich.

Übrigens, im Vergleich: Aaron Opoku hat in 75 Zweitliga-Spielen 19 Scorerpunkte erzielt. Wirklich besser als die Bilanz von Ceka liest sich das ja nicht. zwinker

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#678
10.12.2024 - 09:45 Uhr
Wahrscheinlich unpopuläre Meinung: Ein Kramer hilft uns null weiter. Wir haben unter Hengen und Anfang wieder eine Mannschaft geformt und Hengen lebt eine klare Philosophie vor: Der Verein steht im Mittelpunkt, Gerüchte und Informationen dringen nur selten nach außen, um keine Unruhe rein zu bringen und das tägliche Arbeiten nicht zu stören. Ein Kramer mit seinen zig Medienaktivitäten neben dem Platz würde da nur stören. Ich brauche niemanden, der eventuell nur der Bank sitzt, weil es körperlich dann doch nicht mehr reicht und dann nach ein paar Spielen in irgendeinem Podcast von seiner Enttäuschung plaudert.

Kramer hat 23/24 nur knapp 350 Minuten gespielt (Pokal und Liga). Letztes Spiel Anfang 2024. In 24/25 noch gar nicht auf Zweitliga-Niveau. Er ist mittlerweile 33. Um sich da wettkampftauglich zu halten, musst du in der "Freizeit" richtig ranklotzen. Ich will ihm weiß Gott nichts unterstellen, aber wenn er es Ernst meinen würde mit dem Fußball, dann hätte er im Sommer was gefunden. In Deutschland oder dem benachbarten Ausland (s. Podolski). Und einen 33-Jährigen, der es nicht mehr 100% Ernst meint mit dem Fußball und der sich mittlerweile öffentlich anbieten muss ("Spiele für Nüsse"), sorry, aber da verwundert es mich nicht, dass kein ernsthafter Manager da anbeißt. So einen Spieler brauchst du sportlich in den allermeisten Fällen eben nicht mehr. Als würde er im Abstiegskampf voll die Knochen hinhalten, wenn er eigentlich schon mit dem Kopf im Podcast-Studio ist. Vielleicht bin ich da aus der Zeit gefallen. Aber für mich bist du entweder Profifussballer oder hast 10 andere Projekte mit Podcasts und anderem Firlefanz um die Ohren. Beides gleichzeitig muss scheitern bzw. die PROFI-Einstellung würde darunter massiv leiden.

Und ja, das hier ist alles pure Meinung ohne viel Hintergrundwissen. Viel Spekulation. Gebe ich offen zu. Aber das ist halt mein Eindruck und ich hoffe und bete, dass wir um so Spieler einen Bogen machen. Das kann nur scheitern. Nicht zuletzt, weil die Bild für Monate ein Hotelzimmer für einen Redakteur buchen würde, um jeden Furz des "Weltmeisters auf dem Betze" haarklein zu verfolgen. Nein, Danke!
Transferwünsche |#679
10.12.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wahrscheinlich unpopuläre Meinung: Ein Kramer hilft uns null weiter. Wir haben unter Hengen und Anfang wieder eine Mannschaft geformt und Hengen lebt eine klare Philosophie vor: Der Verein steht im Mittelpunkt, Gerüchte und Informationen dringen nur selten nach außen, um keine Unruhe rein zu bringen und das tägliche Arbeiten nicht zu stören. Ein Kramer mit seinen zig Medienaktivitäten neben dem Platz würde da nur stören. Ich brauche niemanden, der eventuell nur der Bank sitzt, weil es körperlich dann doch nicht mehr reicht und dann nach ein paar Spielen in irgendeinem Podcast von seiner Enttäuschung plaudert.

Kramer hat 23/24 nur knapp 350 Minuten gespielt (Pokal und Liga). Letztes Spiel Anfang 2024. In 24/25 noch gar nicht auf Zweitliga-Niveau. Er ist mittlerweile 33. Um sich da wettkampftauglich zu halten, musst du in der "Freizeit" richtig ranklotzen. Ich will ihm weiß Gott nichts unterstellen, aber wenn er es Ernst meinen würde mit dem Fußball, dann hätte er im Sommer was gefunden. In Deutschland oder dem benachbarten Ausland (s. Podolski). Und einen 33-Jährigen, der es nicht mehr 100% Ernst meint mit dem Fußball und der sich mittlerweile öffentlich anbieten muss ("Spiele für Nüsse"), sorry, aber da verwundert es mich nicht, dass kein ernsthafter Manager da anbeißt. So einen Spieler brauchst du sportlich in den allermeisten Fällen eben nicht mehr. Als würde er im Abstiegskampf voll die Knochen hinhalten, wenn er eigentlich schon mit dem Kopf im Podcast-Studio ist. Vielleicht bin ich da aus der Zeit gefallen. Aber für mich bist du entweder Profifussballer oder hast 10 andere Projekte mit Podcasts und anderem Firlefanz um die Ohren. Beides gleichzeitig muss scheitern bzw. die PROFI-Einstellung würde darunter massiv leiden.

Und ja, das hier ist alles pure Meinung ohne viel Hintergrundwissen. Viel Spekulation. Gebe ich offen zu. Aber das ist halt mein Eindruck und ich hoffe und bete, dass wir um so Spieler einen Bogen machen. Das kann nur scheitern. Nicht zuletzt, weil die Bild für Monate ein Hotelzimmer für einen Redakteur buchen würde, um jeden Furz des "Weltmeisters auf dem Betze" haarklein zu verfolgen. Nein, Danke!

Mal grundsätzlich zum Thema "Podcast, TV-Experte parallel zum Profifußballer": Mir ist so jemand tausend Mal lieber, der etwas Sinnvolles (subjektiv, ganz klar) macht als wenn er neben den 4-5 h am Tag arbeiten (mehr ist es unter der Woche wohl eher nicht) nur rumhockt und auf der PS5 rumdaddelt. Letzteres ist natürlich auch jedem selbst überlassen, was er mit seiner Zeit anfängt. Aber ich finde es ehrlich gesagt, sowas von extrem "deutsch" sich über sowas aufzuregen. Der Mann hatte auch in den letzten Jahren als er noch einen Vertrag hatte, genug Zeit, dann lass ihn doch über seinen Beruf reden. Sowohl im ZDF (oder jetzt bei Prime, wobei du da neben Sammer kaum zu Wort kommst...) als auch bei Tommi Schmitt höre ich ihm unheimlich gerne zu. Kein aalglatter Typ, der legt den Finger auch mal mit teils unpopulären Meinungen in die Wunde.

Zum sportlichen Aspekt: Da halte ich es mit @Fanatisch_
Im Sommer hätte ich ihn wirklich mit Kusshand genommen. Gerade jetzt, wo wir wirklich etwas aufgebaut haben, ist es eigentlich kaum vermittelbar, ihn dazu zu holen. So jemand kommt mit Stammplatz-Ambitionen. Trotz seiner Erfahrung sehe ich keinen sportlichen Mehrwert ihn reinzuholen, was ich echt ein wenig bedaure.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Transferwünsche |#680
10.12.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von kappel1719

Aber ich finde es ehrlich gesagt, sowas von extrem "deutsch" sich über sowas aufzuregen.

Und ich finde es extrem „deutsch“, anderen zu unterstellen, sie würden sich aufregen. Mein Puls geht nicht um einen Schlag höher, wenn ich an Kramer oder seinen Podcast etc denke. Mir könnte das echt nicht egaler sein. Ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass er uns kaum weiterhelfen würde. Seine Meinung äußern kann man auch in der heutigen Zeit noch, ohne sich gleich aufzuregen. Unglaublich, aber wahr zwinker

Wenn es dir so egal ist verstehe ich nicht warum du es dann thematisierst.
Meiner Meinung nach ist es totaler Quatsch zu glauben das Profisportler sich einzig alleine auf ihren unmittelbaren Job konzentrieren.Zunächst wäre da noch die Karriere nach der Karriere, viele Spieler sind in verschiedenen Businesses involviert und bilden damit bereits ihr 2. Standbein. Oder aber und das eine schließt das andere nicht aus, sie machen z.B. einen Podcast als Hobby. Was man daran verwerflich finden kann erschließt sich mir dagegen überhaupt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.