1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#731
09.05.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von FCK-Nord
Zitat von Buggy_FCK

Zu Futkeu, den dich auch sehr interessant finde, muss man wissen dass Frankfurt eine Rückholklausel hat. Meines Wissens wurde die als 1,3 Mio Euro angegebenen.
Man müsste demzufolge bei Nichtabstieg der Fürther mit Frankfurt reden und mit ihnen feilschen, ab wann die Differenz zu 1,3 Mio für die Frankfurter schmackhaft ist.
Das würde wohl dann eine Summe von mindestens 2 Mio Eu bedeuten.
Können wir uns das leisten?
Ich glaube nicht.

Naja, dazu müsste Frankfurt überhaupt ein Interesse an ihm bzw. einem Deal haben. Wenn wir zB 1 Mio bieten, dann ist Frankfurt ohnehin raus

Die Eintracht ist zunächst einmal der erste in der Kette. Will die Eintracht ihn zurück und die 1,3 Millionen stimmen, dann muss die Eintracht beurteilen, ob es einen Markt für Futkeu gibt. Sieht sie ihn und holt ihn zurück, dann würde er auf jeden Fall teuer. Da sehe ich 1,8 bis 2 Millionen an Ablöse durchaus als realistische Zahl. Will die Eintracht ihn nicht zurück, dann könnte es durchaus etwas "günstiger" werden. Wie günstig hängt dann natürlich von Greuther Fürth ab.

Andererseits weiß ich nicht, ob der FCK sich Futkeu leisten will. Das war bei Fürth durchaus durchwachsen. Da hoffe ich einmal auf kreativere Lösungen für die Nachfolge von Ragnar Ache.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#732
09.05.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von FCK-Nord

Zitat von Buggy_FCK

Zu Futkeu, den dich auch sehr interessant finde, muss man wissen dass Frankfurt eine Rückholklausel hat. Meines Wissens wurde die als 1,3 Mio Euro angegebenen.
Man müsste demzufolge bei Nichtabstieg der Fürther mit Frankfurt reden und mit ihnen feilschen, ab wann die Differenz zu 1,3 Mio für die Frankfurter schmackhaft ist.
Ich glaube nicht.

Naja, dazu müsste Frankfurt überhaupt ein Interesse an ihm bzw. einem Deal haben. Wenn wir zB 1 Mio bieten, dann ist Frankfurt ohnehin raus

Die Eintracht ist zunächst einmal der erste in der Kette. Will die Eintracht ihn zurück und die 1,3 Millionen stimmen, dann muss die Eintracht beurteilen, ob es einen Markt für Futkeu gibt. Sieht sie ihn und holt ihn zurück, dann würde er auf jeden Fall teuer. Da sehe ich 1,8 bis 2 Millionen an Ablöse durchaus als realistische Zahl. Will die Eintracht ihn nicht zurück, dann könnte es durchaus etwas "günstiger" werden. Wie günstig hängt dann natürlich von Greuther Fürth ab.

Andererseits weiß ich nicht, ob der FCK sich Futkeu leisten will. Das war bei Fürth durchaus durchwachsen. Da hoffe ich einmal auf kreativere Lösungen für die Nachfolge von Ragnar Ache.

komplett richtig. auch mir erscheinen die leistungen von Futkeu eher durchwachsen und ein adäquates preis-leistungs-verhältnis nicht wirklich gegeben. von daher hoffe auch ich auf eine kreative lösung, sei es irgendein skandinavier ( BEISPIEL der finne "Källman" aus der polnischen liga, dessen vertrag ausläuft ) oder sonstwen.

wir sollten uns vielleicht nicht immer nur auf den deutschen markt konzentrieren. es ist immer einfacher sich zigfach leute wie puchasz, futkeu, philippe oder batista meier zu wünschen, weil man "die ja kennt", anstatt wirklich europaweit zu "scouten".

bestes Beispiel ist Yokota.... den hatte doch damals bestimmt wirklich niemand auf dem schirm, oder ?
das war kreativ smile

ich hoffe darauf, dass unsere scouts kreativ sind und uns alle irgendwie überraschen. ob wir damit erfolg haben, werden wir dann sehen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#733
09.05.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von bahli77

Zitat von FCK-Nord

Zitat von Buggy_FCK

Ich glaube nicht.

komplett richtig. auch mir erscheinen die leistungen von Futkeu eher durchwachsen und ein adäquates preis-leistungs-verhältnis nicht wirklich gegeben. von daher hoffe auch ich auf eine kreative lösung, sei es irgendein skandinavier ( BEISPIEL der finne "Källman" aus der polnischen liga, dessen vertrag ausläuft ) oder sonstwen.

wir sollten uns vielleicht nicht immer nur auf den deutschen markt konzentrieren. es ist immer einfacher sich zigfach leute wie puchasz, futkeu, philippe oder batista meier zu wünschen, weil man "die ja kennt", anstatt wirklich europaweit zu "scouten".

bestes Beispiel ist Yokota.... den hatte doch damals bestimmt wirklich niemand auf dem schirm, oder ?
das war kreativ smile

ich hoffe darauf, dass unsere scouts kreativ sind und uns alle irgendwie überraschen. ob wir damit erfolg haben, werden wir dann sehen.

Ich glaube auch, dass der Wunsch ‚Futkeu‘ eher denselben Protagonisten Fürth und Frankfurt wie beim Ache-Deal geschuldet ist, denn Futkeus Leistungen und Potenzial - die Hoffnung, dass Futkeu sich ebenso entwickelt wie Ache. Das glaube ich jedoch nicht. Ich würde Futkeu nicht holen.
Transferwünsche |#734
09.05.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von JJ-2000

Zitat von nordishLautrer

Ich habe mal die torjägerlisten der Ligen Belgien, Niederlande, Polen und Tschechien durchgeklickt.

Das sind die Stürmer die unter Klos bei Arnheim und Genua verpflichtet/gescoutet wurden:

Danke für die Auflistung. Das war sicher Mühe.

Die hatten damals aber sicher nicht so hohe Marktwerte und so große Namen. Oder was wolltest du mir sagen?

Viele dieser Spieler waren schon damals riesen Talente und hatten entsprechende Marktwerte, ein Openda hatte beim Zeitpunkt der Leihe bereits einen Marktwert von 4 Millionen Euro.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Klos (nicht alleine, aber im Team) gezeigt hat, dass er in der Lage ist, sehr gute (teils weltklasse) Stürmer durch kreative Transfers in einem weltweiten Netzwerk zu tätigen.

Die Frage ist nur, darf er das auch bei uns, oder treffen bei uns in Wirklichkeit andere Leute die Transferentscheidungen?

Klos hatte bei seinen vergangenen Stationen ein sehr bestimmtest Profil was die Kaderplanung betrifft, deswegen wird diese Frage auch relativ schnell beantwortet.

Arbeiten wir wieder die alte Liste an üblichen Verdächtigen ab? Oder hat Klos wirklich die Kontrolle bekommen und wir sehen viele kreative und sehr gut gescoutete Transfers auf uns zukommen?

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 09.05.2025 um 15:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#735
10.05.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von StefanE
Zitat von Wingman_7

Ich erhoffe mir einfach dass Klos tatsächlich der international-vernetzte Sportdirektor ist, den wir uns hier alle wünschen und der tatsächlich über ein Netzwerk verfügt, das über dem üblichen Tellerrand liegt, auf dem wir uns normalerweise bedienen.

Zeitgleich hoffe ich auch darauf, dass die aktuell lancieren Gerüchte um mögliche Neuzugänge eher dem aktuellen Zeitpunkt zur finalen Saisonphase geschuldet sind, wo Reservisten/Bankdrücker oder andere Spieler ohne eine gewisse Perspektive oftmals fast schon zwangsläufig durch die Presse geistern oder auch bewusst von ihren Beratern ins öffentliche Schaufenster gestellt werden. Wir dürfen uns in solchen Fällen von dieser Kaltakquise nur nicht locken lassen. zwinker

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier in diesem Jahr etwas "out-of-the-Box" denken, gerade bspw. hoffnungsvolle Talente aus den U19/U21-Mannschaften, Leistungsträger aus der 3. Liga/Regionalligen oder auch der ein oder andere vielversprechende Zugang aus dem Ausland würden mir persönlich deutlich mehr zusagen, als der/die nächsten "verdienten" Spieler von anderen Zweitligamannschaften, die dort aktuell nur noch ihr Dasein auf der Auswechselbank fristen und ohne wirkliche Leistungsnachweise geblieben sind.

Mit dieser Strategie haben wir in den vergangenen drei Jahren seit dem Aufstieg jedenfalls mehr schlechte als gute Erfahrungen gesammelt, es hat ja schon Gründe warum vermeintliche Leistungsträger bei ihren abgebenden Vereinen auf dem berühmten Abstellgleis stehen. Ich hoffe, dass das nach der Vielzahl an Negativerfahrungen der letzten 1-2 Jahre mittlerweile auch bei unserer sportlichen Führung angekommen ist und wir zur kommenden Transferphase tatsächlich einen Strategiewechsel zu sehen bekommen werden, der nicht nur der Öffentlichkeit gegenüber verbalisiert, sondern auch tatsächlich gelebt wird.

Gruß,
W7

Sowas kannst komplett vergessen... der FCK ist nicht für solche Experimente gemacht. Jeder Trainer und Sportdirektor der auf U21 oder U19 Spieler setzt und dann zum Start gleich mal ein paar Spiele verliert oder am Ende der Hinrunde auf oder kurz vor einem Abstiegsplatz ist wird sofort mit einem Tritt in den Hintern vom Hof gejagt. Nimmt man aber Spieler die ein gewisses Level schon mitbringt kann man damit planen einen gewissen gesichterten Tabellenplatz zu erreichen... dann kann einem nur noch das Genick brechen wenn man eine Zeit lange zu gut ist. zwinker

Nicht falsch verstehen, ich würde das auch begrüßen... aber der geneigte FCK-Fan, -Investor, -Mitarbeiter mag die Sicherheit und ist nicht bereit eine Durststrecke auszuhalten die bei deinemPlan sicher kommen würde. Lieber einen Dax ETF als in ein Startup zu investieren. Oder am allerliebsten gleich aufs Sparbuch.

Mit Verlaub, ist Quatsch, was Du da schreibst - und Nachtreten in Bezug auf Anfangs Entlassung. Denn erstens bedeutet ‚junge Spieler‘ nicht gleich wenig bis keine Leistung (Elversberg lässt grüßen) und zweitens ist der geneigte FCK-Fan nicht so eindimensional gestrickt, wie Du ihn gerne darstellst.

Ich glaube, dass der geneigte FCK-Fan sehr gerne junge Wilde, die sich zerreißen, über den Platz stürmen sehen möchte und dann auch Rückschläge verzeihen würde.

Junge Spieler mit Potenzial und der richtigen Einstellung sind definitiv auf dem Betze willkommen!
Transferwünsche |#736
10.05.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von StefanE
Zitat von Wingman_7
Ich erhoffe mir einfach dass Klos tatsächlich der international-vernetzte Sportdirektor ist, den wir uns hier alle wünschen und der tatsächlich über ein Netzwerk verfügt, das über dem üblichen Tellerrand liegt, auf dem wir uns normalerweise bedienen.
Zeitgleich hoffe ich auch darauf, dass die aktuell lancieren Gerüchte um mögliche Neuzugänge eher dem aktuellen Zeitpunkt zur finalen Saisonphase geschuldet sind, wo Reservisten/Bankdrücker oder andere Spieler ohne eine gewisse Perspektive oftmals fast schon zwangsläufig durch die Presse geistern oder auch bewusst von ihren Beratern ins öffentliche Schaufenster gestellt werden. Wir dürfen uns in solchen Fällen von dieser Kaltakquise nur nicht locken lassen. zwinker
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier in diesem Jahr etwas "out-of-the-Box" denken, gerade bspw. hoffnungsvolle Talente aus den U19/U21-Mannschaften, Leistungsträger aus der 3. Liga/Regionalligen oder auch der ein oder andere vielversprechende Zugang aus dem Ausland würden mir persönlich deutlich mehr zusagen, als der/die nächsten "verdienten" Spieler von anderen Zweitligamannschaften, die dort aktuell nur noch ihr Dasein auf der Auswechselbank fristen und ohne wirkliche Leistungsnachweise geblieben sind.
Mit dieser Strategie haben wir in den vergangenen drei Jahren seit dem Aufstieg jedenfalls mehr schlechte als gute Erfahrungen gesammelt, es hat ja schon Gründe warum vermeintliche Leistungsträger bei ihren abgebenden Vereinen auf dem berühmten Abstellgleis stehen. Ich hoffe, dass das nach der Vielzahl an Negativerfahrungen der letzten 1-2 Jahre mittlerweile auch bei unserer sportlichen Führung angekommen ist und wir zur kommenden Transferphase tatsächlich einen Strategiewechsel zu sehen bekommen werden, der nicht nur der Öffentlichkeit gegenüber verbalisiert, sondern auch tatsächlich gelebt wird.
Sowas kannst komplett vergessen... der FCK ist nicht für solche Experimente gemacht. Jeder Trainer und Sportdirektor der auf U21 oder U19 Spieler setzt und dann zum Start gleich mal ein paar Spiele verliert oder am Ende der Hinrunde auf oder kurz vor einem Abstiegsplatz ist wird sofort mit einem Tritt in den Hintern vom Hof gejagt. Nimmt man aber Spieler die ein gewisses Level schon mitbringt kann man damit planen einen gewissen gesichterten Tabellenplatz zu erreichen... dann kann einem nur noch das Genick brechen wenn man eine Zeit lange zu gut ist. zwinker
Nicht falsch verstehen, ich würde das auch begrüßen... aber der geneigte FCK-Fan, -Investor, -Mitarbeiter mag die Sicherheit und ist nicht bereit eine Durststrecke auszuhalten die bei deinemPlan sicher kommen würde. Lieber einen Dax ETF als in ein Startup zu investieren. Oder am allerliebsten gleich aufs Sparbuch.
Mit Verlaub, ist Quatsch, was Du da schreibst - und Nachtreten in Bezug auf Anfangs Entlassung. Denn erstens bedeutet ‚junge Spieler‘ nicht gleich wenig bis keine Leistung (Elversberg lässt grüßen) und zweitens ist der geneigte FCK-Fan nicht so eindimensional gestrickt, wie Du ihn gerne darstellst.
Ich glaube, dass der geneigte FCK-Fan sehr gerne junge Wilde, die sich zerreißen, über den Platz stürmen sehen möchte und dann auch Rückschläge verzeihen würde.
Junge Spieler mit Potenzial und der richtigen Einstellung sind definitiv auf dem Betze willkommen!

Du musst als Fan halt was in den Jungs erkennen können! Das war bei Sirch (O.K., nicht mehr so jung, aber als Profi unerfahren) halt eben sofort zu sehen, bei einem Robinson hingegen bis heute nicht. Klar kann der auch noch "zünden", aber das ist immer noch Profi-Sport und du kannst Perspektivspielern nicht unbegrenzt Spielzeit auf diesem Niveau geben, bevor sie mal was zurückzahlen. Bei einem Lobinger konnte man sofort erkennen, dass es auf diesem Level eben nicht reicht, trotzdem wurde er wieder und wieder gebracht. Das führt dann hier zu Ungeduld und Kritik, die sich aber voll auf den Trainer richtet! Der Junge kann ja nix dafür, wenn er wieder und wieder gebracht wird!

Das ist wie mit der Ausrede bei Trainern: "muss die Mannschaft erst noch kennenlernen". Schau dir den Kontrast bei Köln vom vorletzten zum letzten Spiel an: Chancentode sind sie immer noch gestorben, aber da war eine ganz andere Struktur im Spiel! Dafür hat Friedhelm genau drei Tage benötigt.

Es geht um diese ständigen Ausreden und das Relativieren unzureichender Leistung! Wenn bei einem Perspektivspieler viel Licht und Schatten zu erkennen ist, wirst du hier von einem "Rohdiamanten, der noch geschliffen werden muss" lesen; aber nix von "Ungeduld". Wenn aber jemand so gar keine besonderen Stärken, dafür aber ausgeprägte Schwächen, zeigt, möchte ich tatsächlich nicht, dass der wieder und wieder gebracht wird, nur weil er jung ist und "uns gehört". Wieso denn auch? Dann bitte eine Klasse tiefer verleihen, damit er Erfahrung sammeln kann.

Beispiel: Maurice Krattenmacher ist mir bei Ulm als interessanter Spieler aufgefallen; und auch der hat keineswegs nur Stärken gezeigt. Aber in dem Jungen kann ich was sehen, der darf gerne zu uns wechseln!

Unser Scouting ist einfach nicht gut, das ist das Problem. Und diese vermaledeite Oberliga, aus der wir nicht rauskommen, mit ihren gottverdammten Dorfvereinen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.05.2025 um 16:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#737
11.05.2025 - 00:22 Uhr
Zitat von ecliipz

Futkeu wäre für mich auch Ache-Ersatz Nr. 1. Man würde den Kader auf Schlüsselpositionen deutlich verjüngern. Futkeu hat sehr viel Potenzial und wäre für mich der rundere Spieler was das Skillset angeht im Vergleich zu Ache. Dazu nicht ansatzweise so verletzungsanfällig und defensiv deutlich stärker.

Keine Ahnung, ich bin von Futkeu ehrlichgesagt nicht so begeistert, ja die Stats sehen erstmal gut aus, aber zu 90% waren das schon sehr einfache Tore die er geschossen hat, da müssen seine Mitspieler schon ordentlich Vorarbeit leisten damit er auf gute Scorerwerte kommt.

Ache ist da ein komplett anderer Spielertyp, ich glaube viele wissen es nicht zu schätzen wie schwer einige Tore waren die er für uns erzielt hat.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferwünsche |#738
11.05.2025 - 07:24 Uhr
Wie kommt man denn hier auf Futkeu?

An sich ein interessanter Spieler, aber in meinen Augen eben alles - nur eben kein Ache-Ersatz.
Futkeu wäre wieder einer, der im Grunde nur im Doppelsturm Sinn macht, da er im Gegensatz zu Ache eben körperlich ein ganz anderer Typ ist und mehr Räume braucht. Mit dem Rücken zum Tor hohe Anspiele festmachend - das wäre doch gar nicht sein Stil.
Wenn man also auch nur annähernd einen Fixpunkt im Zentrum sucht, den man - wie in den letzten Spielen auch - immer mal wieder nutzen will um das gegnerische Mittelfeld mit hohen Bällen zu überbrücken, dann ist Futkeu ganz sicher keiner, der auf der Liste stehen sollte.

Sollte man den aktuellen Spielstil nicht komplett umstellen, wäre Futkeu - bei allem Talent - wieder ein Flop mit Ansage. Dann macht man den gleichen Fehler wie bei Tachie und Co.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#739
11.05.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von NordicDevil
Ich würde mir Raab wünschen, sollte Krahl gehen.

Raab hat uns damals verlassen, weil er es vorgezogen hat, ein gutdotierter Ersatz-TW in der 2. Liga zu werden, statt bei uns zu verlängern. Sicher ein normaler Prozess.

Ich denke aber nicht, dass der Spieler nun, da er gerade frischgebackener Ersatz-TW in der 1.Liga geworden ist, darauf brennt, an den Betze, den er damals aus Finanz- und Karrieregründen verlassen hat, zurückzukehren. Und zumindest ich für meinen Teil brenne auch nicht darauf, dass der FCK Spieler dieser Sorte verpflichtet.

Da würde ich zwecks Belebung des Konkurrenzkampfs (denn warum sollte uns Krahl verlassen? Den will doch überhaupt niemand?) schon eher über Pollersbeck von Absteiger Regensburg nachdenken.
Den haben wir damals für teuer Geld verkauft, weil wir mussten, und der war (eventuell mit der Ausnahme Raab) bei weitem der talentierteste TW der vergangenen Dekade am Betze. Er hat es bloß leider geschafft, aus seinem Talent wenig bis nichts zu machen, der olle Lebemann.
Aber so mit Beginn seiner Dreißiger und als abgehalfterter TW eines Zweitligaabsteigers haben sich die Prioritäten da inzwischen ja eventuell ein wenig verschoben. Der Jahn wird vermutlich nicht darauf beharren, den unbedingt halten zu wollen (sofern sein Vertrag überhaupt für die 3.Liga gilt).

Das könnte doch der Beginn eines späten Happy Ends für alle Seiten werden ...Cool

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Transferwünsche |#740
13.05.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von gerrard_style
https://www.transfermarkt.de/janis-antiste/profil/spieler/538974
Nürnberg hält zwar eine Kaufoption für Antiste, wird diese aber wohl nicht ziehen, da sie zu hoch ist. Ich glaube was von 4 Mio im Kopf zu haben. Natürlich wird auch der Betrag von 4 Mio für uns zu hoch sein, aber vielleicht kann man hier eine Leihe mit KO ins Spiel bringen? Sein Stammverein bei dem er dieses Jahr nicht zum Zug kam, steig auch wieder in die Serie A auf, also wirds für ihn persönlich wohl auch nicht besser laufen. Hat mir in den Spielen die ich von Nürnberg gesehen habe gut gefallen, 11 Spiele 5 Tore. Sicherlich eine Überlegung wert.

https://www.transfermarkt.de/lino-tempelmann/profil/spieler/378883
Was macht Braunschweig? Will er dort bleiben? Seit seinem Wechsel zu Schalke ging es für ihn persönlich nur bergab. Die Rückrunde bei Braunschweig sehr stark gespielt. In 20 Spielen 6 Tore und 2 Vorlagen als Zm.
Nach unseren wohl bevorstehenden Abgängen, Kaloc?, Raschl, Klement etc. Meiner Meinung nach eine sehr interessante Option, Torgefährlich und kreativ, könnte uns vielleicht zusammen mit Ritter unberechenbarer aus der Mitte machen, dahinter Kunze der dann abräumt?

https://www.transfermarkt.de/immanuel-pherai/profil/spieler/412935
War damals schon bei uns im Gespräch, wäre nur mit einer AK gekommen, Hengen lehnte ab. Er ging nach Braunschweig, wurde dort zum sehr ordentlichen 2 Ligaspieler, dann kam der Wechsel zum HSV. Von aktuell 33 Spielen hat er 18 bestritten, 0 Tore, 3 Vorlagen… Er kann mehr, werden seine Chancen in der 1 Liga besser?

https://www.transfermarkt.de/lukas-petkov/profil/spieler/401639
Klar, Elversberg kann aufsteigen, verpflichten sie Ihn dann? Ansonsten kehrt er wohl zurück nach Augsburg, mit 24 für einen Bundesligisten kein „Talent“ mehr. Glaube nicht das er dort Fuß fassen wird, für uns wäre er aber eine Überlegung wert.

Tempelmann, den hatte ich mir auch gewünscht.
Der ist in Braunschweig komplett explodiert und hat riesen Anteil am Aufschwung des btsv.
Er ist giftig, zweikampfstark und ein Pendant zu Ritter. Tempelmann wäre mmn ein Upgrade zu unserem Team.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.