Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
17.01.2025 - 20:57 Uhr
Ich lese hier schon seit Jahren mit und fand immer die Insider Informationen von Betzmaster und Linne sehr spannend und ich bin der Meinung davon lebt auch ein Forum. Allerdings ist es in letzter Zeit so, dass sich viele einfach einen Spaß daraus erlauben, wie zum Beispiel gestern mit dem Brasilianer in der niederländischen Liga der IV. Sowas nervt extrem!!!
Und schadet massiv der Qualität des Forums und untergräbt die Glaubwürdigkeit von echten Insidern!!
Sorry, ich musste jetzt einfach mal meinen Frust über die Internet Trolle rauslassen!!!
Und schadet massiv der Qualität des Forums und untergräbt die Glaubwürdigkeit von echten Insidern!!
Sorry, ich musste jetzt einfach mal meinen Frust über die Internet Trolle rauslassen!!!
20.01.2025 - 10:06 Uhr
Ich würde Fabio Gruber, den Kapitän des SV Verl gern bei uns sehen.
Ein junger, dynamischer und entwicklungsfähiger IV, dem ich den Schritt in die zweite Liga definitiv zutraue.
Er hat es letztes Jahr in der Rückrunde bereits solide gemacht und hat in dieser Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht!
https://www.transfermarkt.de/fabio-gruber/profil/spieler/594731
Ein junger, dynamischer und entwicklungsfähiger IV, dem ich den Schritt in die zweite Liga definitiv zutraue.
Er hat es letztes Jahr in der Rückrunde bereits solide gemacht und hat in dieser Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht!
https://www.transfermarkt.de/fabio-gruber/profil/spieler/594731
01.02.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von deadflower
Wir haben bereits 5 Mittelstürmer, wir brauchen niemanden mehr..
Wir haben bereits 5 Mittelstürmer, wir brauchen niemanden mehr..
Das ist dann aber deine Einschätzung alleine an Hand des Personals, das "Mittelstürmer" im Profil stehen hat. Und klar, mit Ache, Hanslik, Ranos, Tachie und Abiama stehen da fünf Mittelstürmer auf dem Papier. Im Falle eines wiederholten Ausfalls von Ragnar Ache, hast du niemanden, der ihn eins zu eins ersetzen kann. Vielleicht kann Ranos das, aber den müsste man erst einmal sehen, um ihn diesbezüglich richtig einzuschätzen. Weder Hanslik, noch Tachie und Abiama funktionieren als alleinige Spitze. Und vor allem Tachie und Abiama sind Auslaufmodelle ohne große Chancen auf einen Einsatz.
Es ist halt auch immer eine Frage der geplanten taktischen Ausrichtung. Ich persönlich könnte im Falle einer neuen Ache-Verletzung locker mit einer Offensive bestehend aus Hanslik, Yokota, Ritter, Alidou oder Ranos leben. Das macht die Offensive im Gegensatz zu einer Offensive mit Ache schwerer ausrechenbar.
Natürlich wäre mir am liebsten, Ache bleibt diese Runde unverletzt und drückt der Offensive seinen Stempel auf. Von daher brauche auch ich keinen weiteren Mittelstürmer mehr. Allerdings ist mir die Erklärung, wir hätten schon fünf im Kader, zu dünn und auch nicht korrekt.
01.02.2025 - 12:59 Uhr
Man muss sich halt mal von dem unrealistischen Gedanken trennen dass wir jemand bräuchten oder bekommen können der Ache 1 zu 1 ersetzen kann. Ache ist für unsere Verhältnisse ein absoluter Ausnahmetransfer. Einen Spieler seines Formats bekommst du als FCK nur mit viel Glück, und wenn überhaupt, dann kommt der sicher nicht als Ersatz oder "Konkurrent" hinter Ache.
Von unseren Mittelstürmern sind neben Ache auch Hanslik und (letzte Saison erprobt) Tachie brauchbar. Ranos kennt noch keiner hier, aber wenn man ihn als nicht brauchbar ansieht, dann hätte man ihn gar nicht holen brauchen. Auch ein Abiama hat als Mittelstürmer auch noch keine große Chance bekommen..
Von unseren Mittelstürmern sind neben Ache auch Hanslik und (letzte Saison erprobt) Tachie brauchbar. Ranos kennt noch keiner hier, aber wenn man ihn als nicht brauchbar ansieht, dann hätte man ihn gar nicht holen brauchen. Auch ein Abiama hat als Mittelstürmer auch noch keine große Chance bekommen..
01.02.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von deadflower
Man muss sich halt mal von dem unrealistischen Gedanken trennen dass wir jemand bräuchten oder bekommen können der Ache 1 zu 1 ersetzen kann. Ache ist für unsere Verhältnisse ein absoluter Ausnahmetransfer. Einen Spieler seines Formats bekommst du als FCK nur mit viel Glück, und wenn überhaupt, dann kommt der sicher nicht als Ersatz oder "Konkurrent" hinter Ache.
"1zu1 ersetzen" ist in dem Kontext der Kollegen um @bahli77 glaube ich eher mit "Spielanlage-ähnlich" zu übersetzen als mit "qualitativ genauso gut".
Und diese Auslegung teile ich ausdrücklich.
Ich hätte mir gewünscht wir hätten versucht eine junge "Kante" zu holen, der die Rolle von den Anlagen her ausfüllen kann (außergewöhnliche Sprungkraft oder entsprechende Körpergröße), aber eben auch noch wachsen muss und kann.
Sowas wie ihn hier Bradley Fink.
1,92m groß, 21j., gute Ausbildung beim BVB genossen, bei Basel etwas geschnuppert, 3. Liga geschnuppert.
Wenn du ein Regal höher greifen kannst, dann natürlich gerne bspw. so jemand hier Kahveh Zahiroleslam.
1,93m groß, 22j., US-Amerikaner, passable Leistungen in der belgischen 1. Liga mit 3 Toren und 2 Assist (15 Spiele) und 5 Toren und 1 Assist (18 Spiele). Nur noch Vertrag bis 30.06.25.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 01.02.2025 um 13:36 Uhr bearbeitet
01.02.2025 - 14:12 Uhr
Futkeu könnte ein kleiner Ache sein. Von der Ache Ablöse im Sommer, könnten wir eventuell einen Teil in Futkeu investieren, der den selben Weg wie Ache von Frankfurt nach Fürth ging und dort ebenfalls glänzt, aber noch nicht ganz explodiert ist. Futkeu ist zwar ein anderer Stürmertyp wie Ache, da Ache eher bullig und Futkeu eher technisch spielt, aber ich könnte mir ihn im Sommer als Ersatz vorstellen. Einen Stürmer der auf dem Zettel so eine Qualität hat, wie jetzt momentan Ache, kriegen wir nicht. Wir müssen einen Stürmer holen und ihn zu einem neuen Ache machen.
01.02.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Poseur
Gut, dass das so einfach geht. Futkeu hat nichts zu melden, Fürth auch nicht.
Und andere Vereine haben Futkeu auch nicht auf dem Zettel.
Zitat von BetzeFan93
Futkeu könnte ein kleiner Ache sein. Von der Ache Ablöse im Sommer, könnten wir eventuell einen Teil in Futkeu investieren, der den selben Weg wie Ache von Frankfurt nach Fürth ging und dort ebenfalls glänzt, aber noch nicht ganz explodiert ist. Futkeu ist zwar ein anderer Stürmertyp wie Ache, da Ache eher bullig und Futkeu eher technisch spielt, aber ich könnte mir ihn im Sommer als Ersatz vorstellen. Einen Stürmer der auf dem Zettel so eine Qualität hat, wie jetzt momentan Ache, kriegen wir nicht. Wir müssen einen Stürmer holen und ihn zu einem neuen Ache machen.
Gut, dass das so einfach geht. Futkeu hat nichts zu melden, Fürth auch nicht.
Und andere Vereine haben Futkeu auch nicht auf dem Zettel.
Futkeu hat sicher etwas zu melden, genauso wie Fürth.
Und möglicherweise oder sogar wahrscheinlich haben auch andere Vereine Futkeu auf dem Zettel. Aber wir sind hier im „Transferwünsche“-Thread, hier darf man sich doch hoffentlich einen Spieler für den FCK wünschen, ohne eine Machbarkeitsstudie durchzuführen
Ich fände übrigens auch, dass Futkeu für uns eine gute Ergänzung wäre
03.02.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Hunsruecker88
Wer sagt eigentlich, dass wir einen "Wandspieler" brauchen ?
Ganz im Ernst, bei Mitspielern wie Yokota, Ritter oder Hansi wäre vlt auch wendiger, dribbelstarker Abschlussspieler mehr als eine Option.
Zumal wir momentan leider auch nicht wirklich Flankengötter auf den Außenbahnen haben...
Wer sagt eigentlich, dass wir einen "Wandspieler" brauchen ?
Ganz im Ernst, bei Mitspielern wie Yokota, Ritter oder Hansi wäre vlt auch wendiger, dribbelstarker Abschlussspieler mehr als eine Option.
Zumal wir momentan leider auch nicht wirklich Flankengötter auf den Außenbahnen haben...
Ja und nein.
Ich finde wir brauchen einen Wandspieler und wenn es nur für die letzten 20 Minuten ist. Das hat man in Führt und gegen Münster deutlich gesehen.
Gegen Führt verlängert der Wandspieler Ache den Ball von Krahl vor dem 3:2 auf Hanslik der ihn Kaloc in den Lauf legt.
Gegen Münster verlängert der Wandspieler Ache den Ball über den Verteidiger wodurch Sirch an den Ball kommt, den Doppelpass spielt und das 2:1 macht.
Das sind 2 pre-Assists einfach nur durch körperliche Präsenz und Kopfballspiel.
Wir spielen gut und haben in den letzten Wochen bewiesen das wir lange nicht so abhängig sind von Ache wie letzte Saison. Allerdings hat dieser auch bewiesen warum es ein absoluter Trumpf ist einen Kopfballstarken Wandspieler im Kader zu haben und immer reinwerfen zu können. Deshalb wünsche ich mir wieder einen solchen Spielertypen. Dieser ist im übrigen Mause auch nicht, weshalb ich die Leihe weiter als sinnvoll erachte.
09.02.2025 - 00:37 Uhr
Zitat von BetzeFan93
https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/profil/spieler/227102
Falls wir im Sommer aufsteigen, aber nur falls wir aufsteigen.. lass bloß keinen Herthaner hier rein gucken, der dreht durch
https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/profil/spieler/227102
Falls wir im Sommer aufsteigen, aber nur falls wir aufsteigen.. lass bloß keinen Herthaner hier rein gucken, der dreht durch

1. Sieht der sich aus meiner Sicht doch eher bei einem Spitzenteam (reine Vermutung) wenn er wechselt
2. Kann ne unpopuläre Meinung sein: Aber ich brauch Ihn nicht. Ist mir dann auch zu viel das Spiel auf Ihn zugeschnitten und wird nur über Ihn geredet bzw was er sagt ist Gesetz usw. (kann man gerne anders sehen)
09.02.2025 - 13:57 Uhr
Ould-Chikh ist schon länger draussen mit ner schweren Verletzung. Hatte sich mehrmals zurück gekämpft in Richtung Mannschaftstraining, aber es gab immer wieder schwere Komplikationen. Da gibt es schon erste leise Andeutungen in Richtung Sportinvalidität... was sehr bitter wäre...
So steht's zumindest im Braunschweig Forum...
So steht's zumindest im Braunschweig Forum...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mercholein1974 am 09.02.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.