1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#661
16.08.2024 - 06:37 Uhr
Zitat von Vic Dorn
So war das nicht. Bitte bei den Fakten bleiben. Wir haben Glatzel sehr wohl in seinem letzten FCK-Jahr im Profiteam eingebaut - 19 Einsätze, 4 Tore.

https://www.transfermarkt.de/robert-glatzel/leistungsdaten/spieler/196139/plus/0?saison=2016

Einen Profivertrag haben wir ihm damals auch angeboten. Er wollte lieber ablösefrei nach Heidenheim wechseln. Sein gutes Recht natürlich. Aber von "keine Chance gegeben" kann nicht die Rede sein.

Da muss man aber auch anmerken, dass wir Glatzel am ausgestreckten Arm haben verhungern lassen. Der wäre schon bereit gewesen, einen Profivertrag zu unterschreiben, als er noch in der Zweiten gekickt hat. Aber zu dem Zeitpunkt, als der FCK endlich aus dem Quark gekommen ist, da war der Zug Richtung Heidenheim dann schon abgefahren.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#662
24.08.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Da er schon wieder trifft: Ist Heinz fußballerisch stark genug für Liga zwei und die Anforderungen, die Anfang stellt?

Fußballerisch ist er auch stark genug für Liga 1. ich glaube aber, dass wir uns diesen Spieler sportlich nicht leisten können, da er Klement-Vibes besitzt. Er wird das Tempo in Liga 2 mMn keine 90 Minuten durchhalten. Deswegen auch nicht der beste Pressingspieler.

Wenn wir allerdings so spielen wie zB in Ingolstadt, dann könnte er ein Volltreffer auf RA werden. Dazu muss der RV aber richtig stark spielen. Der muss einiges an Defensivarbeit auffangen.

Dazu ist Heinz für mich der beste Freistoßschütze in Deutschland. Da kommt auch ein Klement nicht ran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 24.08.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#663
24.08.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Da er schon wieder trifft: Ist Heinz fußballerisch stark genug für Liga zwei und die Anforderungen, die Anfang stellt?

Ich verfolge die Alemannia schon sehr lange, auch in der Regionalliga. Mich hat es gewundert, dass man Heinz nach dem Aufstieg halten konnte.
Hatte an ihn auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob er den Sprung von der Regionalliga schafft. Da es nun aber in der dritten Liga klappt, könnte ich mir den Wechsel vorstellen.

•     •     •

Gruß Marc
Transferwünsche |#664
24.08.2024 - 21:37 Uhr
Ich hab mal geschaut welche Spieler am ersten Bundesliga Spieltag keine Rolle gespielt haben, und vielleicht für uns interessant werden könnten.

Gerrit Holtmann
Moritz-Broni Kwarteng
Masaya Okugawa
Oliver Burke
Woo-yeong Jeong
Diadié Samassékou
Fabrice Hartmann
Transferwünsche |#665
25.08.2024 - 18:22 Uhr
Auf solche Ideen kommt man, weil Yeboah aufgrund von Streitigkeiten in die Reserve von Rakow verbannt wurde.
Und aktuell auf dem Markt ist. Und was spielt es für eine Rolle, ob der letzte Saison 1,5 Mio gekostet hat??
Das sollte aktuell kein Hindernis sein, wenn man die Möglichkeit hat ihn zuverpflichten.

Wenn ein Yeboah schon komplett ausser Reichweite liegen sollte, frage ich mich echt welchen top RA du zum Beispiel vorschlägst.

Also ich finde meinen Wunsch realistisch und gut.
Transferwünsche |#666
27.08.2024 - 07:30 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von OlafMarschall

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Linne

Zitat von betzefieber85

Auf solche Ideen kommt man, weil Yeboah aufgrund von Streitigkeiten in die Reserve von Rakow verbannt wurde.
Und aktuell auf dem Markt ist. Und was spielt es für eine Rolle, ob der letzte Saison 1,5 Mio gekostet hat??
Das sollte aktuell kein Hindernis sein, wenn man die Möglichkeit hat ihn zuverpflichten.

Wenn ein Yeboah schon komplett ausser Reichweite liegen sollte, frage ich mich echt welchen top RA du zum Beispiel vorschlägst.

Also ich finde meinen Wunsch realistisch und gut.

Interessant könnte auch Marco Richter sein.
Leihe sollte im möglichen Bereich sein.
Kein Umzug nötig.
Würde mir gefallen.

#Linne
Wenn du den erwähnst, ist das sicherlich mehr als ein Transferwunsch ??? Wäre das jemand für RA ?

Das wäre jetzt kein Spieler den ich mir wünschen würde dafür ist sein Leistungsnachweis dann doch sehr überschaubar was Spiele über 90.Min betrifft. Das wäre wieder so eine überteuerte Wundertüte die es nicht braucht.

Abgeben wollen sie ihn ja definitiv.

Nicht böse gemeint, aber denkst du wirklich wir bekommen einen Spieler aus der 1. Liga der dort regelmäßig Spiele über 90 Minuten macht?
Wenn dies der Maßstab ist, dann sind wahrscheinlich alle Spieler die für uns in Frage kommen Wundertüten.

Generell ist es schon erstaunlich wie negativ sich hier über mögliche Transfers,, bzw. Vorschläge geäußert wird.
Keine Ahnung ob dies an einer überhöhten Erwartungshaltung liegt, oder was sonst der Grund ist und nein, man muss nicht alles gut finden, aber das Negative überwiegt hier definitiv.

Exakt diese Gedanken kommen mir auch, wenn ich hier im Forum die Reaktionen auf Transfervorschläge lese.

Marco Richter hatte jetzt eine (!) Saison, in der er - nach seinem Wechsel - eher weniger spielte.
Die Saisons davor war er Stammspieler und zwischenzeitlich Kapitän bei der Hertha.

Da muss man halt ganz klar mal die Frage stellen: Was ist hier der Anspruch, wenn ein Spieler, welcher fünf Saisons lang Stammspieler in der 1. und 2. Bundesliga war, nicht gut genug ist, nur weil er jetzt eine schwierige Saison hatte?

Zu denken, dass wir einfach mal so einen Spieler holen, der jedes Bundesligaspiel über 90 Minuten absolviert, ist so weit an der Realität vorbei, dass ich dafür gar keine Worte habe.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#667
28.08.2024 - 10:05 Uhr
Seit gestern ist mit Alex Dobre ein interessanter LA/RA auf dem Markt.

25 Jahre jung ... LA/ RA ... letztes Jahr Nationalmannschaftsdebüt für Rumänien. Nachdem man scheinbar in Portugal gescoutet hat, könnte es möglich sein, dass Dobre aufgefallen ist.

Ist schon ein bisschen rumgekommen, England, Frankreich.

https://www.transfermarkt.de/alex-dobre/profil/spieler/365770
Dieser Beitrag wurde zuletzt von betzefieber85 am 28.08.2024 um 10:07 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#668
02.09.2024 - 11:11 Uhr
https://www.transfermarkt.de/christoph-kramer/profil/spieler/82097

Ich wünsche mir hier ausdrücklich nochmal Chris Kramer als unseren Sechser. Wir sind dann zwar, wenn Gyamerah nach rechts muss, brutal überbesetzt, allerdings kann Gyamerah in diesem System die Lücke im defensiven Mittelfeld nicht schließen. Kramer ist auf und neben dem Platz ein unglaublich intelligenter Spieler und hat auf jeden Fall noch 2-3 Jahre im Köcher.

Dass er mit seiner Freizeit im Gegensatz zu einigen anderen Profis etwas sinnvolles anfängt, ist für mich kein Argument gegen ihn sondern eher ein Argument für ihn. Er ist zwar kein Abräumer, allerdings kann er ein Spiel und seiner Vorderleute anleiten und ich erhoffe mir hiervon, dass er Lücken wie vor dem 2:2 früh erkennt und entweder diese Räume selbst zuläuft oder seine Mitspieler ordnet.
Transferwünsche |#669
04.09.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Lautrer1900

Zitat von mirko79

Zitat von Nick3L

Aber sorry, klar wir sind vielleicht noch Pucha gewohnt (bei dem auch nicht alles Gold war was geglänzt hat), aber war Wekesser echt so schlecht?

Den Eindruck hatte ich tatsächlich nicht!
Enttäuscht bin ich da tatsächlich eher von Kleinhansl, der für mich nach seinen Einwechslungen teilweise echt überfordert gewirkt hat. Da war Wekesser deutlich souveräner und abgeklärter unterwegs!

Kleinhansl hat doch keine richtige Chance bekommen, bei Weki sieht man einfach das er kein gelernter LV ist.
Deswegen passieren ihm Fehler, in Nürnberg auch nur 8 spiele gemacht als Lv.

Er ist Regensburg aus der Not zum LV gemacht worden, sind ja auch abgestiegen mit Elvo zusammen.

Kleinhansl ist nicht umsonst von der halben Liga gejagt worden.

https://treffpunkt-betze.de/article/2557-florian-kleinhansl-dauerbrenner-mit-starken-defensivwerten/

Also zunächst einmal hatte er in der Vorbereitung die gleiche Chance wie alle anderen auch. Und wenn dann die Wahl nicht auf dich fällt dann musst du eben bei den Kurzeinsätzen die du bekommst versuchen zu überzeugen. Auch da sehe ich noch Luft nach oben.

Genauso wenig wie Kleinhansl umsonst gejagt wurde wird Wekesser nicht umsonst vor Ihm gesehen vom Trainer (aktuell). Da muss er (Kleinhansl) jetzt einfach dran bleiben und sich weiter anbieten.

Vielleicht gibts auch mal eine Lösung mit beiden (Wekesser davor) , je nach Gegner. Aber für den Moment heißt es Gas geben und auf die nächste Chance warten. Der Kerl ist noch jung, kommt in ein neues System rein. Da sind ein paar Anpassungsprobleme nichts ungewöhnliches und abschreiben würde ich Ihn keineswegs

Das mag sein, nur passieren Weki zu viele Fehler die nicht passieren sollten auch im Spielaufbau ist er nicht sonderlich beteiligt, dazu in den ersten 4 spielen 10 Flanken davon sind 10% angekommen schlechter kann es Kleinhansl nicht machen.

Also Wekesser war noch einer der stabileren Defensivspieler in den ersten vier Spielen (Hertha habe ich nicht live gesehen).
Kleinhansl hatte nach seiner Einwechslung gegen Preußen einfach viel zu viele einfache Ballverluste.
Dazu wirkt Wekesser einfach dynamischer.

Natürlich ist das kein abschließendes Urteil über den Spieler, vielleicht ha ter auch nur Eingewöhnungsprobleme, schleppt eine Beeinträchtigung mit, etc.
Aber nach meinen wenigen Eindrücken kann ich voll und ganz nachvollziehen, weswegen Wekesser derzeit Stammspieler ist.
Transferwünsche |#670
08.09.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von Torpedo99
Kramer ist auch kein reiner Zerstörer. Der kann durchaus auch was am Ball. Das weiß man spätestens, seitdem er vor Jahren man fast von der Mittellinie der Ball zum eigenen Torwart bzw. letztendlich ins eigene Tor messerscharf gepasst hat.:

Ich persönlich glaube, dass genau das ein Faktor wäre, der eine mögliche Verpflichtung von ihm fast schon ausschließen würde, so verrückt sich das aus Sicht eines Zweitligisten auch anhören mag.

Bei unserer Vakanz auf der Sechserposition, bräuchte es eigentlich sowohl einen laut-/laufstarken „Zerstörer“, der diese (seit eineinhalb Jahren) klaffenden Löcher im Zentrum und vor der eigenen Abwehr wie ein Duracell-Hase zuläuft, sowohl einen „Spiel-Virtuosen“, der nach einem Ballgewinn auch dazu in der Lage ist, den Ball im Aufbauspiel gezielt und intelligent zu seinen Vordermännern zu spielen. Ach ja, eine gewisse Leader-Mentalität und Führungsqualitäten um unserer gesamten Defensive eine gewisse Struktur zu verpassen, sollte derjenige im Idealfall auch noch mitbringen. Damit wäre selbst ein Kramer aktuell bei uns überfordert.

Eric Schereres DBB-Analyse nach dem Spiel gegen die Hertha sagte in der Schlussnote aus, dass wir das Spiel nicht in der Abwehr, sondern im zentral-defensiven Mittelfeld verloren haben, wo auf Seiten des Gegners ein Spieler wie Diego Demme genau diese entscheidenen Attribute „geliefert“ hat, die uns an diesem Spieltag abermals auf der Sechserposition gefehlt haben.

Ich kann daher aus Sicht der Offiziellen nach wie vor absolut nicht nachvollziehen, dass man diese Rolle offensichtlich nach wie vor so stiefmütterlich behandelt oder mit Notlösungen wie Tomiak oder Gyamerah auszufüllen versucht. Die Rolle des zentral-defensiven Mittelfeldspielers ist nicht umsonst in den letzten 4-5 Jahren zu einer der wichtigsten Positionen im gesamten Profifußball geworden, dass ich es gerade in einem hoch-anspruchsvollen „Ballbesitz-System“ wie nun unter Anfang sogar noch weniger verstehen kann, dass wir hier im Sommertransferfenster bisher nicht tätig geworden sind.

Gruß,
W7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.