Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
17.10.2024 - 18:39 Uhr
Hinten drückt gefühlt überall der Schuh, deshalb mein Wunsch:
https://www.transfermarkt.de/filip-benkovic/profil/spieler/293168
Vor 2 Jahren in Braunschweig gespielt, war einer der besten Zweikämpfer der 2.Liga, ordentliche Passqualität, gutes Kopfballspiel.
Wäre ein deutliches Upgrade zu unseren IV.
Warum er Vereinslos ist, verstehe ich nicht so ganz.
Ich wäre schon mit nem Vertrag bis Saisonende mehr als zufrieden.
Vor 2 Jahren in Braunschweig gespielt, war einer der besten Zweikämpfer der 2.Liga, ordentliche Passqualität, gutes Kopfballspiel.
17.10.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von Ansobe
Ohja das wäre mal ein richtiger Bombentransfer.
17.10.2024 - 21:25 Uhr
Ich bilde mir ein bei der Pressekonferenz raus zu hören, dass man den Markt ablösefreier Spieler sondiert. Vielleicht wäre Benkovic tatsächlich eine Option. Leider findet man aktuell im Netzt nicht sehr viel aktuelles über den Zustand des Spielers.
Hat er den Vertrag bei Udinese Calcio aufgelöst, ist er mit fit, bzw. schleppt er ne Verletzung mit sich rum etc.?
Hat er den Vertrag bei Udinese Calcio aufgelöst, ist er mit fit, bzw. schleppt er ne Verletzung mit sich rum etc.?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeuxPonts am 17.10.2024 um 21:27 Uhr bearbeitet
17.10.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Ich bilde mir ein bei der Pressekonferenz raus zu hören, dass man den Markt ablösefreier Spieler sondiert. Vielleicht wäre Benkovic tatsächlich eine Option. Leider findet man aktuell im Netzt nicht sehr viel aktuelles über den Zustand des Spielers.
Der Zeitpunkt lässt darauf schließen, dass der Vertrag aufgelöst wurde.
Von einer Verletzung ist mir jetzt nichts bekannt, was aber auch nichts bedeuten muss.
100% Fit wird er wohl nicht sein, da fehlt einfach das Mannschaftstraining, aber die Jungs schauen mittlerweile ja schon, dass sie auf nem ordentlichen Level bleiben.
3-4 Wochen dauert es halt meistens, bis ein Spieler, der 3-4 Monate nur individuell trainiert hat, auf dem Niveau der Mannschaft ist.
In Benkovics Fall, wäre es mir das Risiko wert.
18.10.2024 - 00:38 Uhr
Zitat von Ansobe
Von einer Verletzung ist mir jetzt nichts bekannt, was aber auch nichts bedeuten muss.
100% Fit wird er wohl nicht sein, da fehlt einfach das Mannschaftstraining, aber die Jungs schauen mittlerweile ja schon, dass sie auf nem ordentlichen Level bleiben.
3-4 Wochen dauert es halt meistens, bis ein Spieler, der 3-4 Monate nur individuell trainiert hat, auf dem Niveau der Mannschaft ist.
Zitat von DeuxPonts
Die Vertragsauflösung bei Udine gibt ihm halt die Möglichkeit jetzt noch zu einem neuen Verein zu wechseln, wahrscheinlich war er bei seinem alten Club ohne Chance und das war für ihn die bessere Alternative, man sollte auch nicht vergessen daß er die Vorbereitung wahrscheinlich normal mitgemacht hat. Das ist schon ein Unterschied zu einem Spieler der seit 01.07. vereinslos ist.
18.10.2024 - 09:08 Uhr
Quelle: www.sport.de
Anfang schloss zugleich nicht aus, dass die Lauterer auf dem Markt der vereinslosen Profis noch einmal zuschlagen - wenngleich unter einer Bedingung. "Das muss gut überlegt sein. Wir sind da auch im Austausch. Wenn wir etwas Kurzfristiges machen, dann muss es uns aber auch nachhaltig helfen", sagte der 50-Jährige.
So unterschiedlich sind Meinungen ich denke das wir die größten Probleme auf der Sechs haben, da fehlt einfach ein Staubsauger vor der Abwehr der schon vieles vor dem Sechzehner klären kann und auch mal ein Spiel beruhigen kann. Wir haben fünf Innenverteidiger im Kader, sollten wir trotzdem da suchen dann wäre Alexander Hack eigentlich optimal hat die ganze Vorbereitung noch mitgemacht müsste fit sein.
https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281
Für die Sechs könnte ich mir einen von den drei Vorstellen
https://www.transfermarkt.de/josuha-guilavogui/profil/spieler/93704
https://www.transfermarkt.de/muhamed-besic/leistungsdaten/spieler/93905
https://www.transfermarkt.de/mickael-malsa/profil/spieler/205569
20.10.2024 - 17:35 Uhr
Ich würde mich ja mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, Kevin Kraus einen Vertrag bis Saisonende anzubieten. Tomiak fällt anscheinend noch etwas aus, und bei Heuer sieht es auch nicht gut aus. Auch Touré steht aktuell nicht zur Verfügung. Das ist im defensiven Zentrum schon reichlich dünn.
Gleichzeitig halte ich nichts davon, nun einen verhältnismäßig teuren oder gar satten Spieler zu holen, der dann aber schon qua Vita im Zweifel Sirch oder Robinson aus dem Kader verdrängen wird, wenn (annähernd) alle Mann wieder an Bord sind.
Dass Kraus in Anfangs und Hengens fußballerische Grundvorstellungen so gar nicht passt und generell letztes Jahr Probleme mit dem Spielniveau hatte, ist mir auch klar. Er kann einer tiefer stehenden Abwehr - die wir zumindest bis zum Wintertransferfenster häufiger sehen sollten - aber Stabilität geben und soll ja auch nicht Stammspieler, sondern „Notnagel“ sein. Außerdem ist er immer durch eine mustergültige Einstellung aufgefallen und könnte seine jüngeren und stummeren Kollegen situativ anleiten.
Er ist derzeit ohne Vertrag und wollte nicht aus der Großregion weg - vielleicht könnte er sich einen solchen Deal ja vorstellen. Idealer- und sinnvollerweise mit der Zusatzvereinbarung, der Reserve als absoluter Unterschiedsspieler im Kampf um den strategisch wichtigen Aufstieg zu helfen, wenn er in der ersten Mannschaft nicht gebraucht wird. Kraus hätte den Vorteil, im Mannschaftstrainings- und Spielrhythmus zu bleiben, würde Geld verdienen und müsste nicht umziehen. Im Sommer könnte man dann schauen, ob er seine Karriere fortsetzen will - im Idealfall für beide Parteien mit der zweiten Mannschaft des FCK in der Regionalliga - oder ob er etwas anderes machen möchte.
Wahrscheinlich ist das Gedankenspiel realitätsfern, freuen würde es mich trotzdem.
Gleichzeitig halte ich nichts davon, nun einen verhältnismäßig teuren oder gar satten Spieler zu holen, der dann aber schon qua Vita im Zweifel Sirch oder Robinson aus dem Kader verdrängen wird, wenn (annähernd) alle Mann wieder an Bord sind.
Dass Kraus in Anfangs und Hengens fußballerische Grundvorstellungen so gar nicht passt und generell letztes Jahr Probleme mit dem Spielniveau hatte, ist mir auch klar. Er kann einer tiefer stehenden Abwehr - die wir zumindest bis zum Wintertransferfenster häufiger sehen sollten - aber Stabilität geben und soll ja auch nicht Stammspieler, sondern „Notnagel“ sein. Außerdem ist er immer durch eine mustergültige Einstellung aufgefallen und könnte seine jüngeren und stummeren Kollegen situativ anleiten.
Er ist derzeit ohne Vertrag und wollte nicht aus der Großregion weg - vielleicht könnte er sich einen solchen Deal ja vorstellen. Idealer- und sinnvollerweise mit der Zusatzvereinbarung, der Reserve als absoluter Unterschiedsspieler im Kampf um den strategisch wichtigen Aufstieg zu helfen, wenn er in der ersten Mannschaft nicht gebraucht wird. Kraus hätte den Vorteil, im Mannschaftstrainings- und Spielrhythmus zu bleiben, würde Geld verdienen und müsste nicht umziehen. Im Sommer könnte man dann schauen, ob er seine Karriere fortsetzen will - im Idealfall für beide Parteien mit der zweiten Mannschaft des FCK in der Regionalliga - oder ob er etwas anderes machen möchte.
Wahrscheinlich ist das Gedankenspiel realitätsfern, freuen würde es mich trotzdem.
20.10.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Hengt davon ab, wie er sich fitgehalten hat. Immerhin fehlt ihm die komplette Saisonvorbereitung. Ich denke, das scheitert an mangelnder Fitness.
20.10.2024 - 17:44 Uhr
Tomiak will laut Halbzeitinterview nächste Woche wieder mit dem Training anfangen. Sollte das so sein, sollte sich auch der Kraus-Gedanke erübrigt haben. Denn ein Kraus bräuchte auch ein paar Wochen, bis man ihn reinwerfen kann.
20.10.2024 - 18:05 Uhr
Ich glaube nicht, dass uns Kraus wirklich helfen würde.
Das war in der vergangenen Saison schon dürftig und die monatelange Vereinslosigkeit dürfte da nicht geholfen haben.
Die grundsätzliche Idee ihn als Führungsspieler für die zweite Mannschaft zu holen, finde ich hingegen gut.
Ich glaube aber nicht, dass er sich wirklich in der Oberliga sieht. Steigt die Mannschaft nicht auf, kommt das einem vorzeitigen Karriereende gleich. Dafür ist er mit 32 dann aber doch eigentlich noch zu "jung".
Das war in der vergangenen Saison schon dürftig und die monatelange Vereinslosigkeit dürfte da nicht geholfen haben.
Die grundsätzliche Idee ihn als Führungsspieler für die zweite Mannschaft zu holen, finde ich hingegen gut.
Ich glaube aber nicht, dass er sich wirklich in der Oberliga sieht. Steigt die Mannschaft nicht auf, kommt das einem vorzeitigen Karriereende gleich. Dafür ist er mit 32 dann aber doch eigentlich noch zu "jung".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.