Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
06.08.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Silver Surfer
Wenn überall die Ligen losgehen wird es schwerer und schwerer, noch etwas Fruchtbares auf RA zu finden. Die meisten Teams wollen doch nicht kurzfristig gute Spieler abgeben.
Wenn überall die Ligen losgehen wird es schwerer und schwerer, noch etwas Fruchtbares auf RA zu finden. Die meisten Teams wollen doch nicht kurzfristig gute Spieler abgeben.
Ich denke man hofft mal wieder darauf das der ein oder andere aus der Bundesliga noch hinten runterfällt.
Ein paar wenige Kandidaten gibt es da, aber ob wir davon was abbekommen bzw. der Spieler uns auch weiterhilft wird man sehen.
Aber ein guter Vorschlag, vielleicht kann man ja auch wieder jemanden wie einen Kaloc herbeizaubern.
09.08.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von deadflower
Wir suchen doch auch einen Außen, Halbstürmer die auch außen spielen können, haben wir genug..
Zitat von MaxDevil
Ist auch eher ein Außen, vielleicht als quirliger, dribbelstarker 2.Stürmer denkbar. Aber seine Stärken kommen eher woanders zum Tragen. Wäre für uns eine gute bis sehr gute Verpflichtung, je nachdem wie viel PS er auf den Rasen bekommt.
Gegen Düsseldorf werden wir aber finanziell und in Sachen Perspektive keine Chance haben.
Zitat von Defender2
Gerade eben von dem Gerücht um Benito Raman zu Düsseldorf gelesen.
Das wäre auch ein sehr interessanter Spieler für uns. Hat mir damals in Düsseldorf und auf Schalke sehr gut gefallen. In Anderlecht und Samsunspor habe ich ihn dann aus den Augen verloren. Er war früher aber eher auf den Flügeln unterwegs und kein zentraler Stürmer, was jetzt laut tm seine Hauptposition ist, oder?
Gerade eben von dem Gerücht um Benito Raman zu Düsseldorf gelesen.
Das wäre auch ein sehr interessanter Spieler für uns. Hat mir damals in Düsseldorf und auf Schalke sehr gut gefallen. In Anderlecht und Samsunspor habe ich ihn dann aus den Augen verloren. Er war früher aber eher auf den Flügeln unterwegs und kein zentraler Stürmer, was jetzt laut tm seine Hauptposition ist, oder?
Ist auch eher ein Außen, vielleicht als quirliger, dribbelstarker 2.Stürmer denkbar. Aber seine Stärken kommen eher woanders zum Tragen. Wäre für uns eine gute bis sehr gute Verpflichtung, je nachdem wie viel PS er auf den Rasen bekommt.
Gegen Düsseldorf werden wir aber finanziell und in Sachen Perspektive keine Chance haben.
Wir suchen doch auch einen Außen, Halbstürmer die auch außen spielen können, haben wir genug..
Ich schreibe doch er ist ein Außen. Er ist ein Flügelspieler, der zur Not je nach System auch vorne drin als 2. Stürmer spielen kann.
Er ist gelernter Außen und er ist am besten auf Außen.
Verstehe auch 0 warum er als MS gelistet ist, die meisten Spiele hat er entweder als RA oder LA gemacht, auch bei seinen 2 letzten Vereinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxDevil am 09.08.2024 um 13:42 Uhr bearbeitet
09.08.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von Linne
6er
RM
Die Kriegskasse muss da was hergeben.
Im Zweifel muss man / hätte man Tachie für eine Mille verscherbeln.
6er
RM
Die Kriegskasse muss da was hergeben.
Im Zweifel muss man / hätte man Tachie für eine Mille verscherbeln.
Leider blöd, dass sich solche Transfers gegen Ende der Transferperiode nur sehr schwer realisieren lassen und man oft draufzahlen muss, für teils fragwürde Leistung.
Gerade der 6er hätte der erste Neuzugang der Transferperiode sein müssen, hier hat man (mal wieder) schlecht gearbeitet.
09.08.2024 - 22:39 Uhr
Oft höre ich als Ausrede man holt nur was wenn der Transfermarkt was hergibt und das man nur jemand holt wenn es der Transfermarkt zulässt. Also viel schlechter als das Gezeigte kann es auf manchen Positionen ja nicht sein was der Transfermarkt so hergibt.
09.08.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von Linne
Zuerst:
Ich kann nix konkretes bestätigen.
Hier widerspreche ich.
Ich bin nicht zufrieden, wie viele hier.
Bin kein Fan von Enis.
Allerdings ist der Markt extrem schwer.
Gerade auf der 6. RM hätte es Lösungen gegeben, bzw. gibt es welche.
Wir stehen uns da aber auch etwas selbst im Weg.
Gearbeitet wird aber, ob man es als „schlecht“ bezeichnen muss finde ich nicht fair.
Der Kader ist deutlich homogener als letzte Runde.
Besser besetzt, auch wenn eben RM und das DMF klar im Defizit ist.
Zuerst:
Ich kann nix konkretes bestätigen.
Hier widerspreche ich.
Ich bin nicht zufrieden, wie viele hier.
Bin kein Fan von Enis.
Allerdings ist der Markt extrem schwer.
Gerade auf der 6. RM hätte es Lösungen gegeben, bzw. gibt es welche.
Wir stehen uns da aber auch etwas selbst im Weg.
Gearbeitet wird aber, ob man es als „schlecht“ bezeichnen muss finde ich nicht fair.
Der Kader ist deutlich homogener als letzte Runde.
Besser besetzt, auch wenn eben RM und das DMF klar im Defizit ist.
Der Markt, vorallem auf der 6, ist schon seit 2 Jahren "schwer", finde diese Ausreden mittlerweile extrem langweilig, weil sie einfach falsch sind.
Wir haben momentan nichtmal Niehues ersetzt und haben gerade mal einen gelernten 6er im Kader (der nicht funktioniert), während andere Vereine sich in dieser Periode problemlos etliche 6er dazugekauft haben, sei es ein Klefisch in Darmstadt, Castaneda in Paderborn oder ein Köhler in Braunschweig.
Alles 6er die uns mit Sicherheit weitergeholfen hätten, weil sie diese Position wenigstens spielen können.
Unsere Transfertaktik des ewigen Wartens bis von 1.Ligisten etwas abfällt, weil der Markt doch so schwer ist, führt zu nichts und ist mittlerweilee extrem kontraproduktiv, gerade bei so wichtigen Positionen im DM, die sehr viel Eingewöhnungszeit benötigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 09.08.2024 um 23:19 Uhr bearbeitet
11.08.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Antwi-Adjei habe ich in Bochum eigentlich ganz gerne spielen sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das der Spielertyp ist, den wir brauchen. Kommt doch auch eher über sein Tempo und weniger über Skills auf engem Raum, oder?
Antwi-Adjei habe ich in Bochum eigentlich ganz gerne spielen sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das der Spielertyp ist, den wir brauchen. Kommt doch auch eher über sein Tempo und weniger über Skills auf engem Raum, oder?
Ja, genau dieses Skillset (Tempo/Umschaltspiel) entspricht auch meiner Warnehmung von ihm. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er mit diesen Anlagen ein "Upgrade" zu unserem bestehenden Kader darstellen könnte, allerdings haben wir ähnliche Profile bereits in der aktuellen Mannschaft, finde ich.
Für einen verstärkten Ballbesitzfußball, technische Qualitäten im Dribbling bzw. offensiven 1:1, wäre er da sicherlich auch nicht das prädestinierte Kandidat. Wie habe ich gestern anderenorts gelesen? Wir haben einige gute Athleten aber nur wenige echte Fußballer im Kader. Mag polemisch klingen, aber etwas Wahrheit steckt in dieser Aussage m.E. auch.
Gruß,
W7
12.08.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Toidi
Dorsch ist 2 Regale zu hoch.
Antwi-Adjei ist überhaupt nicht der Spielertyp den wir brauchen, aber der FCK hat schon öfter Spieler geholt, die im Grunde das gleiche Skillset haben wie die, die schon da sind, mit der Hoffnung, dass sie vllt 10% besser sind. Daher würde ich das nicht ausschließen. Frei nach Henry Ford: "Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«"
Weiterbringen würde uns das nicht wesentlich. Weitergebracht hätte uns ein Pick-Transfer. Die Million für Tachie kassiert und Pick zurückgeholt, da wären wir schon deutlich weiter in der Offensive.
Dorsch ist 2 Regale zu hoch.
Antwi-Adjei ist überhaupt nicht der Spielertyp den wir brauchen, aber der FCK hat schon öfter Spieler geholt, die im Grunde das gleiche Skillset haben wie die, die schon da sind, mit der Hoffnung, dass sie vllt 10% besser sind. Daher würde ich das nicht ausschließen. Frei nach Henry Ford: "Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«"
Weiterbringen würde uns das nicht wesentlich. Weitergebracht hätte uns ein Pick-Transfer. Die Million für Tachie kassiert und Pick zurückgeholt, da wären wir schon deutlich weiter in der Offensive.
Das Dorsch zwei Regale zu hoch ist, ja. Das Antwi-Adjei im Prinzip das gleiche Profil wie Redondo hat, ja. Das der FCK solche Spieler trotzdem holen würde, ja. Das Pick uns derzeit vermutlich mehr helfen würde als Tachie, ja.
Aber ob uns Pick wirklich dauerhaft besser gemacht hätte bezweifel ich stark. Dafür sind seine Leistungsnachweise in der 2. Liga zu überschaubar. Auch erweckt er in Nürnberg für mein Empfinden den Eindruck von etwas Überheblichkeit, hatte mir die Nürnberg-Spiele angeschaut, die armen Teamkollegen..
Abgesehen davon drückt der Schuh auch eher rechts als links. Klar könnte man Pick auf RA stellen oder Opoku wieder auf RA ziehen, aber ich glaube Opoku beweist derzeit, dass er auf LA mehr Spaß hat und den sollte man ihm nicht nehmen, wenn man noch auf den Durchbruch von ihm hofft. Beides also keine Optimallösungen für unsere Problemposition.
Um zurück zum Thema zu kommen: Finde aktuell liest man wenig neue Namen, vieles wiederholt sich hier Seite für Seite. Der interessanteste Vorschlag für die 6 ist in mein Augen aktuell Stambouli. Der war bei Adana Demirspor in der Türkei absoluter Leistungsträger und da kann ich bestätigen, dass der noch voll im Saft steht und ein wirklich sehr starker Spieler ist. Wird zwar schon 34, finde ich bei seinem Skillset aber weniger schlimm. Leader, gut in Zweikämpfen, spielintelligent. Weiß nur nicht, ob er finanzierbar ist.
15.08.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von pulder
Da gebe ich Dir recht KaliKaloc, ein Talent wie Phillipe vor der eigenen Haustür nicht zu verpflichten,
wenn man es bereits beobachtet, dafür aber Stojilkovic, Simakala, Lobinger, Hanslik, Abiama, Tachie
zu verpflichten, sagt Einiges über die Qualität unseres Scoutings aus.
Marschall braucht langsam mal eine neue Brille …
Da gebe ich Dir recht KaliKaloc, ein Talent wie Phillipe vor der eigenen Haustür nicht zu verpflichten,
wenn man es bereits beobachtet, dafür aber Stojilkovic, Simakala, Lobinger, Hanslik, Abiama, Tachie
Phillipe hat letzte Saison alle 211 Minuten getroffen. Hanslik alle 200 Minuten.
Edit: und tachie hatte großen Anteil, dass wir im Pokalfinale standen. Wie schnell hier einige vergessen und Spieler verdammen, geht echt auf keine Kuhhaut. Aber alle anderen machen es immer besser. Klar.
Und woher weißt du und der Vorredner, dass Marschall Schuld ist? Vielleicht hat er den Spieler auch empfohlen und weiter oben wurde sich anders entschieden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 15.08.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 22:32 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Ohne jetzt Hanslik bashen zu wollen. Aber er stand nur ganze 800 Minuten auf dem Platz und Phillippe die doppelte Spielzeit. Zudem legte Philippe noch 5 Treffer direkt vor und es hat seinen Grund, warum Braunschweig angeblich Angebote aus der Bundesliga bekommen hat.
Ich wollte damit nur sagen, dass man den Spieler auf dem Zettel hatte. An wem es letztendlich lag kann ich nicht beurteilen.
Aber sowas ärgert mich halt. Hab den Spieler oft live in Luxemburg gesehen und beurteile ihn danach und nicht nur aus Statistiken. Zudem hat er noch massig Entwicklungspotential. Braunschweig wäre mMn ohne ihn vermutlich abgestiegen.
Zitat von nordishLautrer
Phillipe hat letzte Saison alle 211 Minuten getroffen. Hanslik alle 200 Minuten.
Und woher weißt du und der Vorredner, dass Marschall Schuld ist? Vielleicht hat er den Spieler auch empfohlen und weiter oben wurde sich anders entschieden?
Zitat von pulder
Ohne jetzt Hanslik bashen zu wollen. Aber er stand nur ganze 800 Minuten auf dem Platz und Phillippe die doppelte Spielzeit. Zudem legte Philippe noch 5 Treffer direkt vor und es hat seinen Grund, warum Braunschweig angeblich Angebote aus der Bundesliga bekommen hat.
Ich wollte damit nur sagen, dass man den Spieler auf dem Zettel hatte. An wem es letztendlich lag kann ich nicht beurteilen.
Aber sowas ärgert mich halt. Hab den Spieler oft live in Luxemburg gesehen und beurteile ihn danach und nicht nur aus Statistiken. Zudem hat er noch massig Entwicklungspotential. Braunschweig wäre mMn ohne ihn vermutlich abgestiegen.
Und wie häufig stand Hanslik im Sturm auf dem Platz? Mich ärgert dieses Runtermachen von verdienten FCKlern sehr. Hanslik hat einen nennenswerten Beitrag zur Entwicklung des FCK beigetragen in den letzten Jahren (Plural!). Er hat in Liga 3, der Relegation und unter Funkel immer sehr wichtige Tore gemacht. Man kann sich auch neue Spieler wünschen ohne die eigenen Spieler immer und immer wieder schlecht zu reden!
Und ich will dir nicht zu nahe treten. Aber in jedem Beitrag so zu tun als hätte man Insider-Infos und wüsste über alles bestens Bescheid (hatten den Spieler auf dem Zettel) … Ich bin jetzt hier fast 20 Jahre aktiv, mal mehr mal weniger. In dieser Zeit sind in wirklich jeder Transferphase - Sommers wie Winters - irgendwelche Insider aufgetaucht, die alles genau wussten oder so taten. Ich will dir nicht vors Schienbein treten, aber 99% dieser User wollten sich damit nur aufspielen und ihren Beiträgen künstlich Gewicht verleihen. Im Internet kann halt jeder alles behaupten.
Ist wirklich nicht persönlich gemeint!
15.08.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von deadflower
Wir haben es ja auch geschafft einem Robert Glatzel der bei uns in der zweiten Mannschaft alles kurz und klein geschossen hat keine Chance in der ersten zu geben, und dann geht er halt weg. Professionell gearbeitet sieht anders aus.
Wir haben es ja auch geschafft einem Robert Glatzel der bei uns in der zweiten Mannschaft alles kurz und klein geschossen hat keine Chance in der ersten zu geben, und dann geht er halt weg. Professionell gearbeitet sieht anders aus.
So war das nicht. Bitte bei den Fakten bleiben. Wir haben Glatzel sehr wohl in seinem letzten FCK-Jahr im Profiteam eingebaut - 19 Einsätze, 4 Tore.
https://www.transfermarkt.de/robert-glatzel/leistungsdaten/spieler/196139/plus/0?saison=2016
Einen Profivertrag haben wir ihm damals auch angeboten. Er wollte lieber ablösefrei nach Heidenheim wechseln. Sein gutes Recht natürlich. Aber von "keine Chance gegeben" kann nicht die Rede sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 15.08.2024 um 22:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.