1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#131
20.08.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von BetzeDommi
Ich habe bisher immer nur mitgelesen.

Der Hinweis, das ein ehemaliger FCK Spieler, der höher spielt zu einem seiner Ex-Vereine zurückkehren könnte, jedoch eher 2 Liga spielen möchte lässt mich grübeln.

So viele kommen da nicht in Frage oder?

Zimmer?
Stöger?
Borello? (hat aber keinen anderen Ex-Verein)
Thommy

aber wer wäre denn noch in der Verlosung, was die Bundesliga betrifft.

Um das mal in den richtigen Thread zu verschieben.
Und bitte hört auf, von Thommy, Stöger etc zu träumen.
Die Spieler sind mehr wert als unser gesamter Kader, keiner von denen wird beim FCK aufschlagen.
Auch Przybylko ist in der aktuellen Form mehr wert als unsere gesamte erste Mannschaft.

Kein Erstligaspieler unter 30 wird sich die dritte Liga antun. Es wird auch keiner wegen der großen Liebe sein Karriere opfern und beim FCK aufschlagen.

Der gehandelte Spieler steht selbst vor den Scherben seiner Bundesligakarriere, hat seinen Zenit überschritten und sucht verzweifelt nach einer neuen Anstellung. Findet er keine, tut er sich vielleicht sogar den FCK an.
Wer von Thommy, Zimmer, Heintz, Orban oder Klose träumt wird am Ende nur enttäuscht sein. Auch Zoller, Borello etc. sind absolut unrealistisch.

Und nein, Demirbay, Younes, Batista Meier und Weiser kommen auch nicht.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#132
20.08.2020 - 23:10 Uhr
Leute ich möchte hier einmal kurz intervenieren, weil hier so eine Haltung vorherrscht, die mich etwas besorgt. Wenn man hier so quer liest, schreibt der ein oder andere: Och ja den hätte ich gerne und den anderen, ja den würde ich auch noch nehmen und den dritten, joah, der iss eigentlich auch geil, den könnte man auch noch holen und wenn man Nummer 4 günstig schießen kann, dann lassen mer den natürlich nicht liegen. Warum Rieder UND Tritsch Rivero? Warum Pourie UND Boyd?

Ich möchte noch einmal 2 Aspekte in die Waagschale werfen:
Erstens ist unser Kader immernoch pickepacke voll. Bevor wir nix abgeben, würd ich erstmal gar nichts holen, weil es total sinnbefreit ist, nachher mit 40 Leuten da zu stehen. Auch ist es so, dass wir nicht nur unser Tafelsilber verhökern sollten, sondern auch sehen sollten das wir unser "Nicht so attraktives Personal", an den Mann bekommen. Wenn die Jungs sich auf die Tribühne setzen und ihren wahrscheinlich gut dotierten Vertrag aussitzen (wofür man ihnen noch nicht mal mehr einen Vorwurf machen könnte aus wirtschaftlicher Sicht), dann haben mer den Salat. Ich weiss nicht ob z.B. Joe Matuwila woanders so gut verdient wie hier. Den abzugeben wird nicht einfach (nur um mal ein Beispiel zu nennen).

Viel wichtiger als der erste Aspekt sehe ich aber den 2. Aspekt: Schaut euch um:
Der Waldhof: völlig auseinandergefallen, die fangen mit ner komplett neuen Truppe inkl. Trainer an
Bayern 2: Siehe Waldhof
Dresden: Gefühlt 18 Abgänge, 15 Zugänge. Zwar gute Leute, aber eingespielt sieht anders aus.
Türkgücü: Gefühlt 15 Neuzugänge
Haching: Neuer Trainer, Neues Konzept
Duisburg, Ürdingen ... same Procedure than Every Year!

Gegenüber den anderen haben wir also im Moment noch den wirklich riesen Vorteil, dass wir (mit Ausnahme Grills) die wichtigen Spieler bis jetzt zusammenhalten konnten. Der Vorteil der Eingespieltheit ist mMn nicht wegzudiskutieren, siehe z.B. Paderborn die fast abgestiegen und mit der selben Truppe dann aufgestiegen sind. Und wenn man eingespielt in die Saison geht und Erfolge verbucht, kann man in einen richtigen Rausch kommen. Und getreu wie Otto R. einst sagte: Wir müssen in die Lage kommen schon so weit wegzukommen, bis die anderen merken dass es ganz schwer wird um uns noch zu holen. Heisst: Am Anfang punkten punkten punkten und die Euphorie entfachen. Stellt euch vor, man verliert die ersten 3 Spiele, im 4. fängst du das 0:1, dann gehen die Köpfe direkt wieder runter und das war es! Nein das darf nicht passieren!

Wir sind also mMn schlecht beraten, wenn wir nur weil wir den oder jenen oder dritten, oder och joah, komm den würd ich auch noch nehmen... verpflichten würden und dadurch unsere Truppe komplett durchmischen würden. Wir haben mit Spahic, Winkler, Hlousek, vielleicht/wahrscheinlich Kleinsorge, (bald) Sessa und Huth 4+(vielleicht/bald) 2 = 6 potentielle Stammspieler, die kommende Saison schon neu sind und neu in die Mannschaft eingebaut werden müssen. Und jetzt möchte man zumindest wenn man nach den Transferwünschen hier geht, die Boyds und Tritsch Riveros dieser Welt alle auch noch holen um den ohnehin schon völlig durcheinandergewürfelten Haufen noch mehr aufzuwühlen?

Meine Meinung: Nein, das sollten wir nicht tun. Wir sollten im ersten Schritt sehen, dass wir die Spieler, mit denen man nicht mehr plant, von der Payroll zu bekommen, einfach um auch finanzielles Budget frei zu bekommen um hier nicht wieder Neuschulden anzuhäufen und den Schuldenberg nicht unnötig weiter zu vergrößern.
Wenn uns das gelungen ist, dann brauchen wir mMn noch exakt einen Spieler, und dass sollte eine richtige Bombe auf der 6 sein und darauf sollten wir unsere komplette Energie richten. Ob dieser Mann jetzt Tim Rieder heisst, oder wer anderes ist, dass vermag ich nicht zu beurteilen. Wichtig ist nur dass die schrumpfende Quantität im Kader mit steigender Qualität ersetzt wird! Einer der eine Mannschaft führen kann, voran geht, ein Leitwolf, der auch wenns schlecht läuft die Ärmel hochkrempelt, ein Typ mit Winnermentalität im Zentrum, dass ist das noch fehlende Bausteinchen. Mit Winkler haben wir so einen hinten, mir fehlt also ein weiterer neben Ciftci!

Und die Stürmer... Ich persönlich würde mir über keinen Boyd und auch keinen Pourie Gedanken machen. Elias Huth finde ich persönlich richtig richtig gut! Und das sage ich jetzt nicht nur ob seiner Tore in Zwickau, nein ich fand den auch bei uns damals schon gut. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, in Aalen, es war montags Abends, es hat geschneit, ich war Live vor Ort, Huth kam rein und hat geknipst per Kopf einfach weil er sich Stürmertypisch richtig verhalten hat und die Kiste unbedingt wollte und nachsetzte. Er hatte die viel beschworene Geilheit! Hier sieht mandas Tor bei 2:53 Minuten. Und diese Geilheit und dieses wegstehlen bzw. im Rücken lösen, die er auch bei einigen Toren in Zwickau hatte, wie z.B.
Hier gegen Würzburg bei 1:05, oder Hier gegen Münster bei 1:30, dass ist genau das was mir derzeit fehlt. Bei Röser dachte ich, der hätte das, hat er aber nicht. Kühlwetter ist eher der Wühler, der sich seine Tore erarbeitet. Wenn man jedoch mit Kleinsorge und Pick Spieler hat, die dazu in der Lage sind vom Flügel aus mal ne Flanke zu schlagen, dann braucht man eben so einen der sich wegstiehlt, also genau einen Spielertyp wie Huth! OK, man könnte vielleicht sagen, Boyd ist ne Kante, der sich durchsetzen kann. Mag sogar sein, aber erstens hast du dann einen Huth auf der Bank sitzen, zweitens denke ich ist Boyd besser im Bälle festmachen und ablegen und drittens hat doch eben Huth genau die Qualitäten eine Flanke zu verwerten, wie auch Boyd. Nur er machts halt anders. Ob die Tore erzielt werden indem einer mit Wucht reinspringt, oder ob sie erzielt werden, weil sich einer wegstiehlt, dass ist mir am Ende egal! Bekanntlich führt nicht nur ein Weg nach Rom!

Ich denke daher, dass man für die eine Position auf der 9 mit Huth, Röser, aktuell noch Kühlwetter und aktuell noch Thiele mehr als ausreichend besetzt ist! Und selbst wenn Thiele und Kühlwetter noch gehen sollten, ist man für eine Position (9) immernoch doppelt besetzt und kann im Notfall auch noch z.B. einen Sessa, Pick, oder einen anderen Flügelspieler oder eben auch mal einen Jugendspieler/2. Mannschaftsspieler als Stürmer Nummer 3(!!!) aufbieten.

Daher auch zu Punkt 2, meine Meinung: Einen Sechser holen und dann die Transferaktivitäten einstellen und nur noch dann handeln, wenn es wirklich zum großen Ausverkauf kommen sollte, was ich mir aufgrund der derzeit fehlenden Nachfrage für unsere Spieler aber nicht vorstellen kann.

Mit der Mannschaft die ich in der Wunschaufstellung angefügt habe, haben wir meiner Meinung nach schon ne richtig coole Truppe der ich durchaus etwas zutraue! Und selbst wenn uns alle drei von Heidenheim umworbenen Spieler noch verlassen sollten, ersetzt man Sickinger durch die eben angesprochene Rakete, oder auch durch Bachmann, man ersetzt Pick durch Kleinsorge und man ersetzt Kühlwetter durch Sessa, dann sieht das immernoch echt angenehm aus! Anstelle vom verletzten Sessa kann man auch Thiele nehmen, oder Bakhat den ich in der RR super fand, oder oder oder... Wir sind so flexibel, dass man jetzt wirklich nur noch vernünftig einkaufen und auch wünschen sollte!

In diesem Sinne

HorstEckel

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Transferwünsche |#133
31.08.2020 - 22:55 Uhr
Zitat von fck-fan79
Zitat von Buggy_FCK

mir würde weiterhin am besten gefallen wenn wir uns die Dienste von Jurcher sichern könnten.
https://www.transfermarkt.de/gillian-jurcher/profil/spieler/231587

Der ist aktuell anscheinend noch nicht unter gekommen.

Der Name geistert alle 6 Monate hier rum. Was hat er, das uns sofort in der Spitze der 3. Liga weiterhilft? Denn genau das sucht der Verein. Ich würde es nur gerne verstehen.

Irres Tempo und eine ordentliche Technik, dazu viel Zug zum Tor. Jurcher gilt aber als enfant terrible, der sehr viel auf sich zu halten scheint.
Ich habe Bekannte mit ganz guten Kontakten zu einem FCS-Mitarbeiter - über diese Linie wurde mir letztes Jahr zugetragen, dass der FCK Jurcher gerne verpflichtet hätte, Saarbrücken aber eine hohe Ablöse zzgl eines „FCK-Aufschlags“ verlangte.

Mit Marius Kleinsorge haben wir meines Erachtens den gleichen Spielertyp bereits verpflichtet, der ist genauso schnell, hat einen ähnlich tiefen Körperschwerpunkt und scort ebenfalls ordentlich. Anders als GJ hat MK aber bereits unter Beweis gestellt, dass er in der Dritten Liga Leistung bringen kann und er sollte der wesentlich „pflegeleichtere“ Charakter sein.
Transferwünsche |#134
02.09.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Namprikong

Ich würde mich freuen wenn Ruben Jenssena target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/ruben-jenssen/leistungsdaten/spieler/41335 wieder zurück kommen würde .
Menschlich Ja! Aber traust du ihm wirklich zu einen Pick Weggang kompensieren zu können?

Wir brauchen schon Spieler die etwas Erfahrung haben, aber auch nicht zu alt sind. Jenssen wäre für die Außen viel zu alt.
Wir brauchen schnelle hungrige Spieler, sonst schläft unser Offensivspiel ein.
Was sich hier einige wünschen da bekommt man ja echt Angst und Schrecken.
Sam, Jenssen, Ilicevic usw haben schon lange ihr Alter überschritten. Uerdingen sollte da das beste Beispiel sein wenn man auf Altstars setzt.
Für die Außen zählen hungrige, schnelle Spieler sonst nichts.
Transferwünsche |#135
02.09.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von Nick3L

Zitat von Schdolberhannes

Thommy und Younes würden von der Position her besser passen und wären wahre Coups (duckundweg)stark

Die sind fast super gut wie der von mir genannte Zoua... ugly

Schommers bestätigt gegenüber dbb das man über boyd nachdenkt...
Der Stürmer soll ein Spielertyp alla boyd werden!

Das wäre ein Indiz für mich, das wir 4-4-2 spielen, was ich mir bei Schommers eigentlich nicht vorstellen kann. Ein 4-3-3 mit einer 3er-Reihe aus Boyd, Huth, Pourié oder Röser sehe ich da jedenfalls nicht als geeignet. Erst recht sehe ich Kleinsorge, Sessa, Morabet und Skarlatidis nicht unbedingt im 3er Mittelfeld. Skarlatidis noch am ehesten.

Das würde für mich vorne und hinten nicht passen. Höchstens wenn Röser noch wechseln sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 02.09.2020 um 13:48 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#136
02.09.2020 - 14:25 Uhr
Vor allem sehe ich bei all den Namen, die hier immer wieder in den Raum geworfen werden, nur um
weiter das Betzemaster-Puzzle zu spielen, nicht, wo da bitte die effektiven Nachfolger für Kühli und Pick dabei sein sollen. Görtler beispielsweise sagt ja explizit im Interview, dass er seine Position als 8 jetzt endlich gefunden hat. Da drückt uns aber gar nicht der Schuh. Schommers sagt bei Kohlmeyer im Interview, dass ein Nachfolger für Pick gesucht wird, also ein Außenstürmer, sinnvollerweise ein Linksfuß, und zudem noch ein echter zentraler Stürmer, zweikampfstark, bulliger Typ, einer für die letzten 12 Meter. Das könnte Boyd sein, es wird aber eben auch noch andere Kandidaten geben. Löst euch auch mal von der FCK Vergangenheit. Einer der Kandidaten hat eine, aber die anderen auf der Liste eben ganz sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbod am 02.09.2020 um 14:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#137
23.09.2020 - 12:43 Uhr
Freunde.
Es ist noch etwas früh für Bier, sonst hätte ich gesagt, ihr gönnt euch jetzt mal ein kühles Blondes.

Wir alle haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen - keinen Einblick, wie lange es dauert, einen Transfer im Profibereich abzuwickeln.
Selbst wenn Merveille Biankadi heute noch in HDH auf dem Trainingsplatz steht: Soll er die Füße hochlegen, bis sich die Anwälte verständigt haben und das „okay“ kommt, um nach Lautern zu fahren?
Fakt ist doch, dass er jetzt nicht bei uns sein kann. Dann ist es doch erstmal gut, wenn er bei einem Zweitligisten am Trainingsbetrieb teilnimmt und dann voll im Saft stehend zu uns kommt.

Bei Pourié hat es zwischen Masters Aussage „ist durch“ und der hochoffiziellen Bestätigung auch noch knapp eine Woche gedauert, in der der Berater irgendwelche halbgaren Meldungen in den BNN lanciert hat.
Wenn man nicht gerade Deadline-Day hat, dauert es eben länger als drei Stunden.

Je mehr ihr jetzt jammert, desto weiter wird Masters Motivation sinken, in Zukunft Wasserstandsmeldungen zu geben. Und das kann ich ggf voll verstehen.
Also schaltet mal einen Gang runter!
Transferwünsche |#138
23.09.2020 - 14:48 Uhr
Zitat von Diemey
Das glaube ich auch nicht aber er bringt uns Geschwindigkeit die uns ja total abgeht

Ist das so? Ich finde, in aller erster Linie ist es Leichtigkeit, die uns total abgeht. Damit einhergehend Kreativität, die uns total abgeht. Es ist einfach so etwas wie ein "fruchtbarer Boden", der uns total abgeht. Da helfen uns keine einzelnen Heilsbringer, sondern nur viele, viele Menschen, die alle gemeinsam mal wieder so etwas wie eine wirklich positive Grundstimmung in den Verein bringen. GRUNDstimmung. So eine Stimmung, die nicht nach einem verlorenen Spiel schon wieder kippt....
Transferwünsche |#139
05.10.2020 - 18:29 Uhr
Nochmal: Verhandlungen mit Spielern platzen nunmal schnell, wenn man mittendrin den Trainer wechselt und obendrein nach zwei Spieltagen als insolventer Verein punkt- und torlos Tabellenletzter ist.

Und dass wir noch Geld in der Kriegskasse haben, heißt doch nicht, dass wir es ohne Sinn und Verstand verballern, wenn uns die Wunschspieler absagen. Es gibt ja auch noch Wintertransferoptionen.

Außerdem haben wir jetzt zwei Trainer auf der pay roll. Ist auch nicht gerade billig.

Ich kann da jetzt auch Notzon keinen Strick draus drehen. Wobei alle Beteiligten - angefangen schon bei M. Wagner auf dem Mitgliederforum - daraus lernen sollten, künftig auf vollmundige Ankündigungen zu verzichten, das sehe ich durchaus auch so.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#140
13.11.2020 - 12:42 Uhr
Für das anstehende Wintertransferfenster oder spätestens im Sommer wünsche ich mir die Rückkehr von Torben Müsel, der in Gladbach seit seiner Ankunft gute Entwicklungsschritte gegangen ist, aber den dauerhaften Sprung in die Profimannschaft bisher nicht geschafft hat.

Er ist in meinen Augen in einer ähnlichen Situation wie Florian Pick vor seiner Rückkehr zum FCK - herausragend talentiert, aber aus irgendwelchen Gründen reicht es (noch) nicht ganz. Aufgrund des in der RL unterbrochenen Spielbetriebs kann Müsel derzeit nicht einmal in der Reserve der Gladbacher Spielpraxis sammeln, müsste das in seinem Alter aber dringend.
Der Schritt zurück in die Dritte Liga könnte ihm - wie davor eben Pick oder auch Stierlin und Will - guttun.

Wir müssen unsere Kaderstruktur in der Offensive sowieso verändern, sodass uns ein variabler, technisch guter junger Spieler weiterhelfen könnte. Anders als Spieler wie Kleinsorge oder Sessa würde er auch noch unter die U-23-Regelung fallen und somit keinen Kaderplatz für einen anderen Spieler „sperren“.
Zudem kennt Torben Müsel Verein und Umfeld, er würde also keine lange Eingewöhnungsphase benötigen.

Gegen einen Transfer könnte sprechen, dass er schon zu Zweitligazeiten deutlich bessere, höherklassige Angebote hatte und sicher auch heute noch bei Zweitligisten auf der Liste steht. Ob er den Schritt vom CL-Teilnehmer in die Dritte Liga geht, halte ich für etwas ungewiss.
Grundsätzlich sollten wir aber genau nach diesen Spielern fahnden und dabei auch ruhig davon profitieren, dass wir manche dieser Jungs selbst ausgebildet haben.
Ich würde es daher sehr bedauern, wenn man sich nicht um ihn bemühen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.