1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5811
05.10.2020 - 18:20 Uhr
@Schdolberhannes

Neben dem Aspekt das wir mitten in einem Insolvenzverfahren sind und auch noch nichts offizielles verkündet wurde bezüglich Einigung mit den Investoren, kann es ja durchaus sein das man zu dem Zeitpunkt auch an sehr guten Alternativen dran war aber da der Fußball eben sehr schnelllebig ist, hat sich die Situation geändert.
Ich erinnere nur an Niko Kovac mit seinem Ausspruch „stand jetzt bin ich Eintracht Trainer“ und wenig später war er Bayern Trainer.

Damals war sicher auch noch nicht die Situation das man im Pokal rausfliegt und der Trainer entlassen wird.

Es kommen so viele Faktoren dazu die eintreten hätten können oder vielleicht sogar sind, dass ich auch nicht davon ausgehe das diese Transfers die absolute Nummer 1 auf der Liste waren oder von langer Hand geplant waren.

Dafür spricht natürlich auch der Zeitpunkt am Deadline Day aber das heißt trotzdem nicht das es nicht gute Transfers sein können.

Ich bin ja grundsätzlich dafür(auch schon zu Erstliga Zeiten) nicht irgendwelche Spieler zu erwarten, denn das bringt oft Enttäuschungen und es kommen immer wieder gute Leistungen von Spielern von denen man es nicht erwartet hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torpedo99 am 05.10.2020 um 18:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5812
05.10.2020 - 18:24 Uhr
Sicherlich bin ich auch enttäuscht und nach den letzten Tranfers, welche nicht in unserer Lage selbstverständlich waren, dachte ich dass Notzon „liefert“. Ich hätte mir da auch andere Kaliber gewünscht. Ich denke viele nicht vorhersehbare Faktoren spielten eine Rolle, ohne die Wirklichkeit zu kennen, sollte man Notzon keinen Strick draus drehen.

Möglicherweise legt man ja noch mit einem soliden Vereinslosen nach, denke da gibt es einige.

Wie kann man denn eigentlich hier auf TM nachschauen, welche Spieler auf dem deutschen Markt Vereinssuchend sind? also nicht die Übersicht mit ausländischen Ligen.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Transferwünsche |#5813
05.10.2020 - 18:27 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Als jemand, der enttäuscht ist:
Es war nicht Betzemaster, der meine Erwartungen geschürt hat, sondern Boris Notzon mit seinen öffentlichen Aussagen, an denen er bis zuletzt, auch nach dem Trainerwechsel“ festgehalten hat.
Ein klassischer Fall von „zu weit aus dem Fenster gelehnt“. Betzemaster jetzt Vorwürfe zu machen, geht ganz schön an der Realität vorbei.
Ich unterscheide nämlich durchaus zwischen Beiträgen eines Users und öffentlichen Statements unserer Vereinsvertreter. Schönen Dank auch für die künftigen Transferperioden ohne wertvolle Informationen eines verlässlichen Insiders!

Da schließe ich mich gerne an. Ich hatte halt durch Notzon andere Erwartungen.

•     •     •

------------------------!!!DER MYTHOS 1. FCK IST UNZERSTÖRBAR!!!-------------------------
Transferwünsche |#5814
05.10.2020 - 18:29 Uhr
Nochmal: Verhandlungen mit Spielern platzen nunmal schnell, wenn man mittendrin den Trainer wechselt und obendrein nach zwei Spieltagen als insolventer Verein punkt- und torlos Tabellenletzter ist.

Und dass wir noch Geld in der Kriegskasse haben, heißt doch nicht, dass wir es ohne Sinn und Verstand verballern, wenn uns die Wunschspieler absagen. Es gibt ja auch noch Wintertransferoptionen.

Außerdem haben wir jetzt zwei Trainer auf der pay roll. Ist auch nicht gerade billig.

Ich kann da jetzt auch Notzon keinen Strick draus drehen. Wobei alle Beteiligten - angefangen schon bei M. Wagner auf dem Mitgliederforum - daraus lernen sollten, künftig auf vollmundige Ankündigungen zu verzichten, das sehe ich durchaus auch so.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#5815
05.10.2020 - 23:18 Uhr
Zitat von Newtrial

Und dass wir noch Geld in der Kriegskasse haben, heißt doch nicht, dass wir es ohne Sinn und Verstand verballern, wenn uns die Wunschspieler absagen. Es gibt ja auch noch Wintertransferoptionen.

Ich nehm mal dieses Zitat um eine Frage zu stellen:
Sieht der abgebene Verein den Vertrag den der Spieler und der aufnehmende Verein unterschreiben?
Also im Grunde genommen geht es mir darum, dass vlt Spieler ablösefrei von anderen Vereinen kommen, jedoch dennoch ein Handgeld kassiert haben (wie es bei vertragslosen Spielern der Fall ist).
Ist das möglich?
Transferwünsche |#5816
06.10.2020 - 03:51 Uhr
Zitat von Thisisit
Doch! Diese Verantwortung hat Jeder, der über Insiderwissen verfügt. Als Insider schürt man Erwartungen, Hoffnungen und man ist auch ein Stück weit Verantwortlich für Meinungen gegenüber des Vereins bzw der handelnden Personen.
Als Sender einer Nachricht muss man sich bewusst sein, dass der Empfänger sie für sich einordnet und bewertet. Je undurchsichtiger die Nachricht verfasst ist, je wilder werden dann auch die Spekulationen.
Weil sie Erwartungen schüren. Für diese ist man als Empfänger nicht automatisch selbst verantwortlich.

Im Übrigen muss Kritik doch wohl erlaubt sein, ohne dass man als Insidervertreiber gesehen wird oder mit den Usern über einen Kamm gesichert wird, die sich hier neu anmelden nur um Master zu haten.
Differenzieren sollte man da schon können.

Und zu Badboy. Der hatte sich hier nur gemeldet wenn es wirklich was handfeste gab. Das ist der große Unterschied zum Betzemaster.

Eine Nachricht wird vom Empfänger immer in seiner kontextspezifischen Art und Weise entschlüsselt. Da unterscheidet man nicht zwischen Nachrichten von Insidern oder Nichtinsidern. Was man allerdings bei den Botschaften von Betzemaster und BadBoy beachten muss, ist der Zeitpunkt. Betzemasters informiert oft über Verhandlungen mit Spielern in einem fortgeschrittenen Stadium. Jeder der lesen kann, sollte die Botschaften verstehen und einordnen. Dass hier Erwartungen verstärkt werden, mag sein, liegt aber ausschließlich in der Verantwortung des Empfängers.

Dass seine Mitteilungen undurchsichtig verfasst waren, ist Schwachsinn. Man wusste jederzeit, dass die Verhandlungen noch liefen. Problematisch wurde es immer erst dann, wenn User versuchten, ohne besseres Wissen Mutmaßungen anzustellen. Hier offenbarten sich dann teilweise knallharte Durchblicksdefizite, für die man Betzemaster erst Recht nicht verantwortlich machen sollte.

Und zum Satz "Kritik muss doch wohl erlaubt sein" kann man wohl nur sagen, dass dir das niemand verbieten kann. Nur musst du dann mit den Konsequenzen leben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#5817
06.10.2020 - 08:20 Uhr
Theoretisch können noch weitere Spieler kommen..
Alle die Vereinslos sind könnten noch zu unserem Trupp stoßen.

Würde einen IV ganz Sinnvoll Finden, vllt kommt ja noch jemand.

evtl noch einen für die Außenbahn.

Esswein wäre immer noch Frei grins
Transferwünsche |#5818
06.10.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von Steven1900

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wir haben ja eine komplett neue Mannschaft. Irgendwer von den Neuzugängen spielt dann sicher nicht und was ist mit den Spielern die schon da waren?

•     •     •

Gruß Marc
Transferwünsche |#5819
06.10.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von Marc222
Zitat von Steven1900

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wir haben ja eine komplett neue Mannschaft. Irgendwer von den Neuzugängen spielt dann sicher nicht und was ist mit den Spielern die schon da waren?

Die besseren sollte man wohl ran lassen .
Egal ob die schon lange da sind und wie sie heißen ...
Wer Leistung bringt sollte spielen.
Transferwünsche |#5820
06.10.2020 - 09:17 Uhr
Marcel Gaus.....er hat das FCKgen und paßt gut zu Saibene.
Vielleicht klappt es in der Winterpause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.