1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5451
20.08.2020 - 17:05 Uhr
Ich hatte ja gestern Infos bekundet und heute sehe ich das Interview von Esswein, indem er eigentlich selbst bestätigt, dass es losen Kontakt gab. Meine Info war eben die über Alex Esswein aus seinem privaten Umfeld.

Hier nachzulesen.

https://www.transfermarkt.de/esswein-will-neue-bundesliga-chance-bdquo-das-ist-nach-dieser-saison-nicht-einfach-klar-ldquo-/view/news/368600

Wenn man nur losen Kontakt hatte, dann passt Esswein auch nicht zu den Infos von Betzemaster, da dieser meinte man hätte schon das Gehalt vereinbart. Ich fand es auch sehr unrealistisch, weil Dynamo ihm wohl noch immer gefällt, weil er eben auch dort seine beste Zeit hatte.

Man kann ihn eigentlich dann abhaken als alternative für den FCK. Die Dresdner meinten, dass der Transfer irrelevant sei, weil es wohl sehr unrealistisch ist, dass er am ende in der 3 liga landet weil er nichts anderes gefunden hat. Dann wird er wohl vllt. doch ins Ausland wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zkit30 am 20.08.2020 um 17:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5452
20.08.2020 - 17:17 Uhr
Zitat von Zkit30
Ich hatte ja gestern Infos bekundet und heute sehe ich das Interview von Esswein, indem er eigentlich selbst bestätigt, dass es losen Kontakt gab. Meine Info war eben die über Alex Esswein aus seinem privaten Umfeld.
Hier nachzulesen.
https://www.transfermarkt.de/esswein-will-neue-bundesliga-chance-bdquo-das-ist-nach-dieser-saison-nicht-einfach-klar-ldquo-/view/news/368600
Wenn man nur losen Kontakt hatte, dann passt Esswein auch nicht zu den Infos von Betzemaster, da dieser meinte man hätte schon das Gehalt vereinbart. Ich fand es auch sehr unrealistisch, weil Dynamo ihm wohl noch immer gefällt, weil er eben auch dort seine beste Zeit hatte.
Man kann ihn eigentlich dann abhaken als alternative für den FCK. Die Dresdner meinten, dass der Transfer irrelevant sei, weil es wohl sehr unrealistisch ist, dass er am ende in der 3 liga landet weil er nichts anderes gefunden hat. Dann wird er wohl vllt. doch ins Ausland wechseln.

Die Sachlage ändert sich doch auch. Vielleicht war man viel weiter und Esswein spielt es runter. Vielleicht pokert er auch nur. Klar ist, es gab diesen Kontakt und Esswein nimmt da erstmal die Luft raus.

Jetzt sollte das Namedropping um den Ex-Spieler aber auch erstmal sein Ende finden. Sonst sind alle am Ende nur enttäuscht. Für mich ist jedenfalls klar, dass es dabei um Esswein ging und der Kontakt auch da war oder noch ist. Der Rest ist jetzt Poker Oder aber die Sache ist längst erledigt.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 20.08.2020 um 17:24 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5453
20.08.2020 - 17:48 Uhr
Wenn der FCK dran war dann sind wir noch im rennen,und er wird mindestens noch 2-3 wochen abwarten... einfach um die option offen zu halten.

Er meinte ja selbst er müsste hier auf sehr viel Gehalt verzichten. Warum sollte er das machen wenn er mit 30 noch dick abkassieren kann irgendwo. Und eine besondere Beziehung zum FCK hatte er ja eig. auch nie wirklich. Wenn man eine Chance bei ihm hätten dann wohl nur im Oktober wenn er echt nichts anderes gefunden hat, aber ob wir das wollen ist dann die andere frage...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zkit30 am 20.08.2020 um 18:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5454
20.08.2020 - 17:54 Uhr
Prognose von mir.
Esswein geht in die Niederlande!
Er wird nicht in Liga 3 landen, egal bei welchem Verein.

Dafür sind seine persönlichen Ansprüche zu hoch.
Sowohl finanziell als auch sportlich!
Transferwünsche |#5455
20.08.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von Hasenhirn
...Bin da über Alexander Ring (derzeit in der MLS und noch ein Jahr Vertrag) ... gestolpert...
Jeder, der sich alexander Ring wünscht, sollte diesen Bericht lesen.

Quelle: TM
...Jedenfalls: Über seine Zeit beim FCK möchte der 27-Jährige am liebsten nicht reden – gar nicht...

Auch wenn diess schon zwei Jahre her ist, hat sich an der Situation wohl nichts geändert.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Transferwünsche |#5456
20.08.2020 - 20:56 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marcel-titsch-rivero/profil/spieler/49669

Wäre vielleicht ein gute Lösung wenn Rieder nicht kommt...... Erfahrung hat er.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#5457
20.08.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von X DanowarX

Titsch-Rivero ist allerdings ein Achter, kein Sechser und wäre somit auch keine entsprechende Verstärkung für die Defensive wie Rieder das wäre. Aber über den hatte ich auch schon nachgedacht. Den würde ich zusätzlich zu Tim Rieder holen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#5458
20.08.2020 - 21:40 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von X DanowarX

Titsch-Rivero ist allerdings ein Achter, kein Sechser und wäre somit auch keine entsprechende Verstärkung für die Defensive wie Rieder das wäre. Aber über den hatte ich auch schon nachgedacht. Den würde ich zusätzlich zu Tim Rieder holen.

Okay. Ich hatte ihn als 6er und 8er in Erinnerung. Vor allem in Heidenheim hatte er eine sehr gute Phase. Vertragslos - man sollte es in Erwägung ziehen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#5459
20.08.2020 - 23:10 Uhr
Leute ich möchte hier einmal kurz intervenieren, weil hier so eine Haltung vorherrscht, die mich etwas besorgt. Wenn man hier so quer liest, schreibt der ein oder andere: Och ja den hätte ich gerne und den anderen, ja den würde ich auch noch nehmen und den dritten, joah, der iss eigentlich auch geil, den könnte man auch noch holen und wenn man Nummer 4 günstig schießen kann, dann lassen mer den natürlich nicht liegen. Warum Rieder UND Tritsch Rivero? Warum Pourie UND Boyd?

Ich möchte noch einmal 2 Aspekte in die Waagschale werfen:
Erstens ist unser Kader immernoch pickepacke voll. Bevor wir nix abgeben, würd ich erstmal gar nichts holen, weil es total sinnbefreit ist, nachher mit 40 Leuten da zu stehen. Auch ist es so, dass wir nicht nur unser Tafelsilber verhökern sollten, sondern auch sehen sollten das wir unser "Nicht so attraktives Personal", an den Mann bekommen. Wenn die Jungs sich auf die Tribühne setzen und ihren wahrscheinlich gut dotierten Vertrag aussitzen (wofür man ihnen noch nicht mal mehr einen Vorwurf machen könnte aus wirtschaftlicher Sicht), dann haben mer den Salat. Ich weiss nicht ob z.B. Joe Matuwila woanders so gut verdient wie hier. Den abzugeben wird nicht einfach (nur um mal ein Beispiel zu nennen).

Viel wichtiger als der erste Aspekt sehe ich aber den 2. Aspekt: Schaut euch um:
Der Waldhof: völlig auseinandergefallen, die fangen mit ner komplett neuen Truppe inkl. Trainer an
Bayern 2: Siehe Waldhof
Dresden: Gefühlt 18 Abgänge, 15 Zugänge. Zwar gute Leute, aber eingespielt sieht anders aus.
Türkgücü: Gefühlt 15 Neuzugänge
Haching: Neuer Trainer, Neues Konzept
Duisburg, Ürdingen ... same Procedure than Every Year!

Gegenüber den anderen haben wir also im Moment noch den wirklich riesen Vorteil, dass wir (mit Ausnahme Grills) die wichtigen Spieler bis jetzt zusammenhalten konnten. Der Vorteil der Eingespieltheit ist mMn nicht wegzudiskutieren, siehe z.B. Paderborn die fast abgestiegen und mit der selben Truppe dann aufgestiegen sind. Und wenn man eingespielt in die Saison geht und Erfolge verbucht, kann man in einen richtigen Rausch kommen. Und getreu wie Otto R. einst sagte: Wir müssen in die Lage kommen schon so weit wegzukommen, bis die anderen merken dass es ganz schwer wird um uns noch zu holen. Heisst: Am Anfang punkten punkten punkten und die Euphorie entfachen. Stellt euch vor, man verliert die ersten 3 Spiele, im 4. fängst du das 0:1, dann gehen die Köpfe direkt wieder runter und das war es! Nein das darf nicht passieren!

Wir sind also mMn schlecht beraten, wenn wir nur weil wir den oder jenen oder dritten, oder och joah, komm den würd ich auch noch nehmen... verpflichten würden und dadurch unsere Truppe komplett durchmischen würden. Wir haben mit Spahic, Winkler, Hlousek, vielleicht/wahrscheinlich Kleinsorge, (bald) Sessa und Huth 4+(vielleicht/bald) 2 = 6 potentielle Stammspieler, die kommende Saison schon neu sind und neu in die Mannschaft eingebaut werden müssen. Und jetzt möchte man zumindest wenn man nach den Transferwünschen hier geht, die Boyds und Tritsch Riveros dieser Welt alle auch noch holen um den ohnehin schon völlig durcheinandergewürfelten Haufen noch mehr aufzuwühlen?

Meine Meinung: Nein, das sollten wir nicht tun. Wir sollten im ersten Schritt sehen, dass wir die Spieler, mit denen man nicht mehr plant, von der Payroll zu bekommen, einfach um auch finanzielles Budget frei zu bekommen um hier nicht wieder Neuschulden anzuhäufen und den Schuldenberg nicht unnötig weiter zu vergrößern.
Wenn uns das gelungen ist, dann brauchen wir mMn noch exakt einen Spieler, und dass sollte eine richtige Bombe auf der 6 sein und darauf sollten wir unsere komplette Energie richten. Ob dieser Mann jetzt Tim Rieder heisst, oder wer anderes ist, dass vermag ich nicht zu beurteilen. Wichtig ist nur dass die schrumpfende Quantität im Kader mit steigender Qualität ersetzt wird! Einer der eine Mannschaft führen kann, voran geht, ein Leitwolf, der auch wenns schlecht läuft die Ärmel hochkrempelt, ein Typ mit Winnermentalität im Zentrum, dass ist das noch fehlende Bausteinchen. Mit Winkler haben wir so einen hinten, mir fehlt also ein weiterer neben Ciftci!

Und die Stürmer... Ich persönlich würde mir über keinen Boyd und auch keinen Pourie Gedanken machen. Elias Huth finde ich persönlich richtig richtig gut! Und das sage ich jetzt nicht nur ob seiner Tore in Zwickau, nein ich fand den auch bei uns damals schon gut. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, in Aalen, es war montags Abends, es hat geschneit, ich war Live vor Ort, Huth kam rein und hat geknipst per Kopf einfach weil er sich Stürmertypisch richtig verhalten hat und die Kiste unbedingt wollte und nachsetzte. Er hatte die viel beschworene Geilheit! Hier sieht mandas Tor bei 2:53 Minuten. Und diese Geilheit und dieses wegstehlen bzw. im Rücken lösen, die er auch bei einigen Toren in Zwickau hatte, wie z.B.
Hier gegen Würzburg bei 1:05, oder Hier gegen Münster bei 1:30, dass ist genau das was mir derzeit fehlt. Bei Röser dachte ich, der hätte das, hat er aber nicht. Kühlwetter ist eher der Wühler, der sich seine Tore erarbeitet. Wenn man jedoch mit Kleinsorge und Pick Spieler hat, die dazu in der Lage sind vom Flügel aus mal ne Flanke zu schlagen, dann braucht man eben so einen der sich wegstiehlt, also genau einen Spielertyp wie Huth! OK, man könnte vielleicht sagen, Boyd ist ne Kante, der sich durchsetzen kann. Mag sogar sein, aber erstens hast du dann einen Huth auf der Bank sitzen, zweitens denke ich ist Boyd besser im Bälle festmachen und ablegen und drittens hat doch eben Huth genau die Qualitäten eine Flanke zu verwerten, wie auch Boyd. Nur er machts halt anders. Ob die Tore erzielt werden indem einer mit Wucht reinspringt, oder ob sie erzielt werden, weil sich einer wegstiehlt, dass ist mir am Ende egal! Bekanntlich führt nicht nur ein Weg nach Rom!

Ich denke daher, dass man für die eine Position auf der 9 mit Huth, Röser, aktuell noch Kühlwetter und aktuell noch Thiele mehr als ausreichend besetzt ist! Und selbst wenn Thiele und Kühlwetter noch gehen sollten, ist man für eine Position (9) immernoch doppelt besetzt und kann im Notfall auch noch z.B. einen Sessa, Pick, oder einen anderen Flügelspieler oder eben auch mal einen Jugendspieler/2. Mannschaftsspieler als Stürmer Nummer 3(!!!) aufbieten.

Daher auch zu Punkt 2, meine Meinung: Einen Sechser holen und dann die Transferaktivitäten einstellen und nur noch dann handeln, wenn es wirklich zum großen Ausverkauf kommen sollte, was ich mir aufgrund der derzeit fehlenden Nachfrage für unsere Spieler aber nicht vorstellen kann.

Mit der Mannschaft die ich in der Wunschaufstellung angefügt habe, haben wir meiner Meinung nach schon ne richtig coole Truppe der ich durchaus etwas zutraue! Und selbst wenn uns alle drei von Heidenheim umworbenen Spieler noch verlassen sollten, ersetzt man Sickinger durch die eben angesprochene Rakete, oder auch durch Bachmann, man ersetzt Pick durch Kleinsorge und man ersetzt Kühlwetter durch Sessa, dann sieht das immernoch echt angenehm aus! Anstelle vom verletzten Sessa kann man auch Thiele nehmen, oder Bakhat den ich in der RR super fand, oder oder oder... Wir sind so flexibel, dass man jetzt wirklich nur noch vernünftig einkaufen und auch wünschen sollte!

In diesem Sinne

HorstEckel

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Transferwünsche |#5460
21.08.2020 - 10:16 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorschreiber.
Gerade Eingespieltheit kann der ganz große Trumpf werden.
Gerade deswegen ist denke ich unser Startprogramm sehr von Vorteil.

Wir sollten unbedingt unsere Eingespieltheit so weit wie möglich nutzen.
Auch - aber nicht auschließlich- deswegen sollte man nicht nur wegen Namen auf einen Start 11 Platz schließen!
Hlousek beispielsweise muss nicht zwingend am ersten Spieltag in der Start 11 auftauchen. Warum auch?
Wir hatten mit Hercher einen Mann auf der linken Seite hinten, der besser und besser wurde und ganz sicher zu den Top 5 der Links Verteidiger gehörte. Schnell, 2 Kampstark, spieltstark und ein sehr gutes Timing im Kopfball.
Warum also am ersten Spieltag das Risiko eingehen, diese Position zu schwächen, oder gerade hier auf einer stark besetzten Position die Eingespieltheit aufgeben?Nein Boris! Bitte nur wenn Hlousek im Training sowie in Testspielen den Eindruck hinterlässt, dass er unbedingt spielen muss und weit überdurchschnittlich im 3t Liga Maßstab Leistungen zeigt. Man würde bei Hlouskek denke ich besser fahren ihn in erster Linie als Nanzik Eratz zu sehen, der bei Verletzungen in der IV auch den linken IV geben kann.

Ähnlich sehe ich das bei Winkler. Ja - der war Stammspieler in Liga 3 bei Haching. Aber deswegen Carlo oder Kraus auf die Bank? Nein, bitte erstmal nicht.
Diese 2 Spieler sollen sich gedulden und müssen darauf brennen sich erstmal einen Start 11 Platz zu erkämpfen, aber unter normalen Umständen sollten sie gerade in diesen Spielen zum Auftakt nicht auf Kosten der Eingespieltheit in die Start 11 rücken.

Ich würde neue Spieler auf Positionen bringen, die wir in der vergangenen Spielzeit nicht überdurchschnittlich besetzen konnten. Dazu zählt die spielstarke/ 2 Kampfstarke 6, der Stürmer mit einem guten Abschluss und der Rechts Außen.
Tim Rieder ist oder wäre bei Verwirklichung des Transfers für mich zweifelsohne ein Kandidat, den du auf der 6 sofort bringen kannst und auch musst. Bei Kleinsorge würde ich das von den Eindrücken im Training abhängig machen, da hätten wir rechts auch noch andere Alternativen wie Kühlwetter, Thiele etc...
Huth wird denke ich am Anfang spielen, sofern er fit und nicht verletzt ist.

Bei den Transfergerüchten fällt auch auf, dass Boyd, Pourie und auch möglicherweise auch Rieder Kandidaten sind, die unsere Spieler mit Angeboten ersetzen können. Deswegen denke ich auch nicht dass die "Gefahr" groß ist, bzw. dass es kaum wahrscheinlich ist dass man beispielsweise Boyd und Pourie holen würde. Das ist eher Plan A und Plan B, der nur dann verwirklicht wird, wenn wir ein Angebot nicht ausschlagen können.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 21.08.2020 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.