1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#451
26.03.2026 - 18:33 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von ToniDaSilva

Dann bitte Herold aus Karlsruhe holen.... Klingt für mich nach einem perfect Match. Zumindest laut der Beschreibung des Nutzer Nicolas_1894 aus der GK..

An dem ist wohl Gladbach sehr interessiert.
Habe ihn auch wenig verfolgt, sehe ich aber als technisch eher schwachen Spieler an. Also würde bei mir jetzt keine Begeisterung auslösen. Fände wie schon mal erwähnt Hennes Behrens sehr spannend. Hoffenheim hat auf links ja auch ein paar Optionen, vielleicht würden die ihn bei einem soliden Angebot ziehen lassen.

Bezüglich Maloney:
Der ist hoffentlich als reiner Ergänzungsspieler eingeplant.
Fußballerisch schon eine ziemliche Vollkatastrophe.

Behrens ist doch der Knabe, der am Sonntag bei "Flutlicht" war? Machte einen sympathischen Eindruck und hat von seiner Zeit bei Mainz 05 geschwärmt.
Auch ein spannendes Profil. Bitte im Doppelpack mit Muhammed Damar, fand den letztes Jahr bei Elversberg überragend.

Bezüglich Maloney:
Der gehört zu den den besten 0,1–1% aller Fußballspieler in Deutschland. Würde mich mal interessieren, wieviele Bundesliga, Conference Leaguge und Champions-League-Spiele du bereits absolviert hast, um dir rauszunehmen, ihn als "fußballerische Vollkatastrophe" einzuschätzen...😉
Transferwünsche 2025/2026 |#452
26.03.2026 - 18:33 Uhr
"Herold kann LV in der 4er Kette spielen, da er im Gegensatz zu Luca Netz defensiv sehr solide ist! Er hat aber auch Qualitäten nach vorne weshalb er (wie häufig bei uns) auch 4er Kette spielen kann."
Häh?!

Nach seinen tm-Noten (keine Ahnung wie Aussagekräftig die sind) hat er diese Saison seine besseren Spiele auf LM im 3-5-2 gemacht. Mit der 4er-Kette und Herold als LV war der KSC deutlich weniger erfolgreich, was man aber bestimmt nicht nur an ihm festmachen kann. Trotzdem auffällig. Er sieht für mich nach linkem Schienenspieler, aber weiter vorgezogen, aus?
Da wäre dann doch wohl auch die Frage ob Urs von 5-3-2 auf 3-3-2-2 stellen würde, oder sehe ich das falsch?
Transferwünsche 2025/2026 |#453
26.03.2026 - 18:36 Uhr
Mo Dahoud halte ich für einen guten Spieler in einem System, dass auf Kontrolle und Ballbesitz basiert. Für mich aber auch eher einer für die 8 und eher nicht für die 6. Mit Sano kann man ihn, aus meiner Erinnerung, aber mal so gar nicht vergleichen. Dafür ist er bei weitem nicht giftig genug.
Dahoud steht doch eher für guten Aufbau und ordentliches Passspiel. Das ist in unserem System eher zweitrangig. Aktuell spieler wir ja eher mit einem ganz tiefen 6er (Sano) der als Staubsauger vor der Abwehr das gröbste vor dem 16er rausfiltert und mit zwei 8ern (Lee + Amiri/Nebel) die ihre Stärken eigentlich darin haben sehr offensivorentiert zu spielen und vorne reinzugehen und für Torgefahr zu sorgen (eher so Box-to-Box mit stärkem Offensivdrang). Klar kann Amiri auch auf der 6 spielen, aber auf der "8+" blüht er ja gerade erst wieder so richtig auf, weil er da deutlich mehr kreative Freiheiten hat. Sehe ich bei Paul ähnlich.

Dementsprechend sehe ich Dahoud für uns eher nicht geeignet, da er eher so klassischer 8er und Bälleverteiler ist, der aus einem geordneten Mittelfeld agiert.

Denke auch, dass wir eher wieder einen Anfang 20er suchen werden für die Position, der durch hohe Laufintensität auffällt und vor allem gegen den Ball seine Stärken hat.

Je nachdem wer eine Reihe vorne dran geht (Amiri / Nebel / Beide) wird man sicherlich auch nochmal auf der Position ein anderes Profil ergänzend suchen. Finde hier auch weiterhin, dass man Böving diesbezüglich auch nicht gänzlich abschreiben sollte, der wäre für die Position meiner Meinung nach eigentlich ein guter Fit, wenn man ihm ein bisschen mehr taktisches Mitdenken (Anlaufverhalten, Positionsspiel) mit in das Skillset geben kann. Aber das muss vor allem der Spieler selbst wollen.
Finde ein Julian Brandt, der natürlich komplett außerhalb unserer Möglichkeiten liegt, wäre als Amiri Nachfolger der 100% fit. Aber das wird aufgrund von Gehalt im Leben nicht passieren.

Edit:
Was DMs angeht, fände ich persnölich bei einem potenziellen Abstieg vom FC Köln Eric Martel extrem spannend. Wobei der sicherlich auch Angebote von Freiburg/Hoffenheim/Frankfurt kriegen sollte. Sollte für uns eigentlich ein Regal zu weit oben sein.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver05 am 26.03.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#454
26.03.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von FSVDragon
Auch wenn unwahrscheinlich ,ich fände Moussa Sylla von Schalke eigentlich recht intersannt. Bringt auch wieder tempo mit, und ist offensiv flexibel einsetzbar.

Auch Källman von H96 wäre Option für die ST Position, falls beispielsweise ein Tietz oder Weiper den Verein verlassen sollte, zusätzlich gäbe es da noch Fernandez von Espanyol, Stassin von St. Etienne, Goto aus der Eredivise oder der Abline von Nantes oder Pejcinovic falls VfL absteigen sollte. Könnten ebenfalls mal bei der TSG nachfragen wie der Stand ist um Moerstedt, wäre auch was, denke auch Kusi-Asare könnte sich hier prächtig entwickeln, Urs könnte aus ihn einiges herausholen..
Transferwünsche 2025/2026 |#455
26.03.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
Zitat von M05er_

Zitat von ToniDaSilva

Dann bitte Herold aus Karlsruhe holen.... Klingt für mich nach einem perfect Match. Zumindest laut der Beschreibung des Nutzer Nicolas_1894 aus der GK..

An dem ist wohl Gladbach sehr interessiert.
Habe ihn auch wenig verfolgt, sehe ich aber als technisch eher schwachen Spieler an. Also würde bei mir jetzt keine Begeisterung auslösen. Fände wie schon mal erwähnt Hennes Behrens sehr spannend. Hoffenheim hat auf links ja auch ein paar Optionen, vielleicht würden die ihn bei einem soliden Angebot ziehen lassen.

Bezüglich Maloney:
Der ist hoffentlich als reiner Ergänzungsspieler eingeplant.
Fußballerisch schon eine ziemliche Vollkatastrophe.

Behrens ist doch der Knabe, der am Sonntag bei "Flutlicht" war? Machte einen sympathischen Eindruck und hat von seiner Zeit bei Mainz 05 geschwärmt.
Auch ein spannendes Profil. Bitte im Doppelpack mit Muhammed Damar, fand den letztes Jahr bei Elversberg überragend.

Bezüglich Maloney:
Der gehört zu den den besten 0,1–1% aller Fußballspieler in Deutschland. Würde mich mal interessieren, wieviele Bundesliga, Conference Leaguge und Champions-League-Spiele du bereits absolviert hast, um dir rauszunehmen, ihn als "fußballerische Vollkatastrophe" einzuschätzen...😉

Wusste gar nicht dass Behrens in der Jugend bei Mainz war. Vielleicht hilft das ja bei möglichen Verhandlungen. smile

Meine Worte zu Maloney musst du nicht auf die Goldwaage legen. Für die Bundesliga ist das fußballerisch als Mittelfeldspieler einfach Nix. Das Forum wäre ziemlich leer wenn nur diejenigen kritisieren dürfen, die selbst mal Bundesliga gespielt haben.
Transferwünsche 2025/2026 |#456
27.03.2026 - 08:04 Uhr
Im Sommer wird sich in unserer Innenverteidigung sicher einiges verändern. Ich bin mal in der Bundesliga auf die Suche nach möglichen Kandidaten für uns gegangen und bin dabei auf Ameen Al-Dakhil vom VfB gestoßen.

https://www.transfermarkt.de/ameen-al-dakhil/profil/spieler/620598

Das Stuttgarter Forum scheint ziemlich viel von ihm zu halten und wundert sich über die wenigen Einsatzminuten.
Er hat für einen Innenverteidiger eine gute Geschwindigkeit und einen starken Spielaufbau.
Er hatte auch immer mal mit Verletzungen zu tun, scheint aktuell aber fit zu sein. Wäre nicht der erste Stuttgarter, der nach einem Wechsel zu uns aufblüht.
Sollte man Posch nicht fest verpflichten können, wäre Al-Dakhil möglicherweise ein guter Ersatz.
Er hat in Stuttgart noch Vertrag bis 2028. Wenn man ihn auf Marktwertniveau (4 mio) oder leicht darüber bekommen könnte, halte ich das für einen guten Deal.
Transferwünsche 2025/2026 |#457
30.03.2026 - 14:36 Uhr
Ich habe mich nochmal mit alternativen auf der 6 für die kommende Saison befasst mit 3 möglichen Kandidaten, Jahrgang 2002/2003, Körpergröße über 1,85 und bereits ordentlicher Spielzeit in den jeweiligen Ligen (>1.500 minuten):

https://www.transfermarkt.de/stije-resink/profil/spieler/793099

Resink war bis zu seinem Kreuzbandriss ein Kandidat für Ajax und es gab auch Gerüchte über einen Wechsel zu Benfica, die sich allerdings wieder verlaufen haben, er wäre allerdings mit dem hohen Preisschild und der Perspektive, dass er vermutlich erst Mitte der Hinrunde wieder auf dem Platz stehen kann, ein großes Risiko. Ohne die Verletzung wäre er aber vermutlich ein Regal zu hoch.

https://www.transfermarkt.de/marcus-linday/profil/spieler/899163

Ein weiterer Niederländer, der preislich aber eher in unserem Bereich liegt. Die Spieler habe ich im übrigen über Datamb im Radar gefunden. Bei Linday und Resink fällt dabei auf, dass beide deutlich mehr progressive Läufe haben, was aber auch dadurch möglich ist, dass sie beide auf einer doppel 6 spielen, wenn man sie auf die alleinige 6 setzt müssten sie an dieser Stelle in ihrem Spiel wahrscheinlich Abstriche machen.

https://www.transfermarkt.de/matheus-dias/geruechte/spieler/815384

Als drittes noch ein abweichender Spieler. Dias ist vor allem gegen den Ball aktiv und im Gegensatz zu den anderen beiden mit deutlich weniger progressiven Läufen und Pässen unterwegs, kann dafür mit guten Quoten im Bereich Defensiver Aktionen (Klärungen, geblockte Schüsse, abgefangene Bälle, etc.) punkten. Ein weiterer Pluspunkt bei ihm ist das er einer ist der bei Ecken und Freistößen die nötige Körperlichkeit mitbringt und dort bereits zu vielen Abschlusssituation kam, wenn auch bisher erfolgslos. Er spielt in Portugal diese Saison bereits alleine auf der 6.
Transferwünsche 2025/2026 |#458
30.03.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von skinnyfinny
Im Sommer wird sich in unserer Innenverteidigung sicher einiges verändern. Ich bin mal in der Bundesliga auf die Suche nach möglichen Kandidaten für uns gegangen und bin dabei auf Ameen Al-Dakhil vom VfB gestoßen.

https://www.transfermarkt.de/ameen-al-dakhil/profil/spieler/620598

Das Stuttgarter Forum scheint ziemlich viel von ihm zu halten und wundert sich über die wenigen Einsatzminuten.
Er hat für einen Innenverteidiger eine gute Geschwindigkeit und einen starken Spielaufbau.
Er hatte auch immer mal mit Verletzungen zu tun, scheint aktuell aber fit zu sein. Wäre nicht der erste Stuttgarter, der nach einem Wechsel zu uns aufblüht.
Sollte man Posch nicht fest verpflichten können, wäre Al-Dakhil möglicherweise ein guter Ersatz.
Er hat in Stuttgart noch Vertrag bis 2028. Wenn man ihn auf Marktwertniveau (4 mio) oder leicht darüber bekommen könnte, halte ich das für einen guten Deal.

Wenn ich mich als Stuttgart Fan mal dazu äußern darf: Aus Mainzer Sicht wäre das ein ziemlich guter Transfer, weil der Junge eigentlich ziemlich was drauf hat, aber leider immer wieder, wie du schon sagst, mit Verletzungen zu kämpfen hat. Er würde auch deutlich mehr spielen wenn er nicht mit Hendriks, Jeltsch, Chabot und Jaquez nochmal 4 bessere vor sich hätte. Beim VfB gibt es die Situation halt doppelt weil Dan Axel Zagadou auch viel mit Verletzungen zu tun hat und beide deshalb nie richtig in einen Trainings-/Spielfluss kommen. Wenn ihr ihn für 4-5 Millionen bekommt kann Heidel sich mal ordentlich auf die Schulter klopfen. Das wird aber wahrscheinlich was ab ca. 6,5 Millionen oder halt eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht. An sich aber ein Top Spieler mit Top Mentalität, dem ich es gönnen würde bei euch zum Topspieler zu reifen.
(Damit wir ihn dann mit einer RKO zurückholen zwinker)!!
Transferwünsche 2025/2026 |#459
30.03.2026 - 15:13 Uhr
Hier mein Post aus euer Wunschkader, den ich in aktualisierte Fassung widergeben werde, nachdem verkündet wurde, dass Kawasaki uns länger erhalten bleiben wird. 👍️

Meiner Meinung nach muss ein kleiner Umbruch stattfinden. Deshalb sollte man nicht zu sparsam unterwegs sein. So ungefähr wäre mein Plan.

Zugänge:
Posch (5-7Mio. Einfach ein geiler Spieler!)
De Haas (ablösefrei. Gesetzt bei Famalicao in Portugal, die momentan 5. sind. Sehr spielstark. Celtic war schon mal an ihm dran) https://www.transfermarkt.de/justin-de-haas/profil/spieler/420196
Stroud (5-6Mio. Sehr torgefährlich, kennt die Position, sehr flink und dazu noch linksfuß. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus) https://www.transfermarkt.de/elliot-stroud/profil/spieler/687622
Dennis (8-10 Mio. Gesetzt bei Göztepe. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Energisches Spielerprofil) https://www.transfermarkt.de/anthony-dennis/profil/spieler/1104114
Ruoppi (1Mio)
Naatan Skyttä (5-6 Mio. Auch wenn einige erstmal evtl. schlucken müssen und sich denken, wie zur Hölle er einen Spieler vom FCK vorschlagen kann, dem sage ich, dass er fußballerisch sehr gut ist. Dazu dribbelstark und linksfuß.) https://www.transfermarkt.de/naatan-skytta/profil/spieler/567309
Ache (bei ihm muss man abwarten, wo Köln am Ende stehen wird. Dementsprechend würde die Ablösesumme ausfallen. Im Falle eines Abstiegs wird er nicht zu halten sein. Auf jeden Fall sollte man seine Situation gut beobachten)

Gesamtablöse: 24 - 30 Millionen € (+ X für Ache, falls man ihn holen möchte)

Abgänge:
Leitsch (500k, vielleicht auch sogar ablösefrei, um ihm keine Steine in den Weg zu legen)
Rieß (Leihe in Liga 2, um ihn ggf. als Nachfolger für Zentner und Batz parat zu haben)
Sano (40 Mio. Hoffe persönlich auf mehr.)
Amiri (20Mio. In der aktuellen Form würde ich Nebel lieber behalten wollen, sofern es möglich ist. Mit den Abgängen von Sano und Amiri sollte da genügend Geld vorhanden sein, um ein weiteres Mal seinen Vertrag verlängern zu können.)
Sieb (Leih Ende. Hat zu selten überzeugen können. Falls Schalke aufsteigen und Sylla gehen sollte, könnte er interessant für sie werden.)
Bøving (3 Mio. Leider ein Missverständnis. Beide Seiten haben mit Sicherheit sich mehr versprochen. Möglicherweise auf der Position von Lee denkbar, wenn man 3-3-2-2 spielen sollte, aber sonst?)
Bobzien (1-2 Mio. Leider denke ich nicht, dass es mit uns noch etwas werden wird, aber er wird mit Sicherheit einen ambitionierten Zweitligisten oder einen Verein in Österreich glücklich machen, zumal sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen wird.)
Hanche-Olsen (2-3 Mio. So sehr ich ihn auch mag und er unbestritten seine Qualitäten besitzt, sehe ich momentan nicht wirklich, wie er uns bereichern kann. Leider ist er spielerisch für die Außenposition der 3er-Kette zu limitiert und als ZIV besitzt er nicht die benötigte Körpergröße. Dazu noch verletzungsanfällig. Falls er bei uns bleiben sollte, dann würde ich ihn als ZIV einplanen wollen, weil es meiner Meinung nach von seinem Profil her ihm am ehesten liegen dürfte, zumal man noch schauen muss, wie es um Bell steht bei seiner Rückkehr.)

Gesamtsumme: 66 - 68,5 Millionen €, somit rein von den Transfererlösen einen Überschuss von mehr als 30 Millionen € getätigt, die man unter anderem in die Vertragsverlängerung von Nebel investieren sollte.

TW:
Zentner
Batz
Babatz

AVs:
Widmer
Veratschnig
Caci
Mwene
STROUD

IVs:
Bell
Kohr
Da Costa
DE HAAS
Posch
Potulski

ZDM:
DENNIS
Maloney

ZM:
Nebel
Lee
Kawasaki
Gleiber
RUOPPI
SKYTTÄ

Offensiv:
Hollerbach
Tietz
Weiper
Silas
Becker
(ACHE)

Wahrscheinliche Start11: (3-3-2-2)

Zentner (Batz)

Posch (Da Costa) - DE HAAS (Da Costa/Bell/Hanche-Olsen) - Kohr (Potulski)

Caci (Veratschnig) - Dennis (Maloney) - STROUD (Mwene)

Nebel (RUOPPI) - Lee (Skyttä)

Becker (Silas, aber vorerst Weiper) - Tietz (ACHE. Wenn man ihn holen sollte, wäre er für mich gesetzt)

Wäre evtl. eine Start11, bei der man auch Ersatzspieler hat, die das Niveau halten können. Durch die Einnahmen finde ich durchaus, dass man etwas mehr als üblich investieren sollte. Kawasaki habe ich nicht als mögliche Option in meine 11 genommen, da man ihn auf so vielen Positionen bringen könnte, falls Not am Mann sein sollte und ich mich nicht entscheiden konnte. Entweder im Mittelfeld, falls man Lee oder Nebel rausnehmen sollte, sodass man ein 3-4-1-2 bilden könnte oder als AV, egal ob links oder rechts. Mit dieser Formation ist es auch möglich, ein 3-5-2 zu bilden, um ggf. noch kompakter zu stehen.
Transferwünsche 2025/2026 |#460
31.03.2026 - 22:23 Uhr
https://www.transfermarkt.com/john-yeboah/profil/spieler/439914

Ich werfe hier mal John Yeboah in Raum, da ich dem (aufgrund meiner besseren Hälfte) heute Abend den ganzen Abend gegen die Niederlande zugeschaut habe. Ist finde ich genau das Profil, was man für die zweite Spitze sucht und spielt das auch hauptsächlich. Pfeilschnell, technisch gut. Dazu ist er gebürtiger Hamburger und hat die U Mannschaften durchlaufen, ist also deutschsprachig.
Spielt gerade eine Bombensaison in der zweiten italienischen Liga mit 20 Scorern in 30 Partien. Sollte aber trotzdem denke ich bezahlbar sein und wir brauchen mMn auf der Position durch die schweren Verletzungen mindestens einen Spieler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.