Transferwünsche 2025/2026
20.05.2025 - 13:55 Uhr
14.01.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von M05er_
Ich hätte kein Problem damit selbst ohne KO einen Verteidiger zu leihen. Hauptsache wir haben hinten endlich wieder eine Wahl für die Rückrunde ..
Ich hätte kein Problem damit selbst ohne KO einen Verteidiger zu leihen. Hauptsache wir haben hinten endlich wieder eine Wahl für die Rückrunde ..
Ja, es geht jetzt erstmal darum die Liga zu halten. Im Sommer kann man sich dann neu orientieren.
Im Zweifel ists aber besser selbst eine zum Zeitpunkt der Verpflichtung unbezahlbare KO reinzuschreiben als gar keine, wie wir bei van den Berg schmerzlich erfahren haben.
14.01.2026 - 10:10 Uhr
Chaves
Kabak
Vavro
Bornauw
Posch
Bajrami
Martin Erlić
Japhet Tanganga (wohl AK in Höhe von ca. 1,5 Mio. Pfund)
Alles potentielle IVS, die man leihen könnte oder günstig kaufen könnte.
Kabak
Vavro
Bornauw
Posch
Bajrami
Martin Erlić
14.01.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Deno91x
Chaves
Kabak
Vavro
Bornauw
Posch
Bajrami
Martin Erlić
Chaves
Kabak
Vavro
Bornauw
Posch
Bajrami
Martin Erlić
Bornauw scheint relativ sicher wieder nach Köln zurückzukehren.
Vavro ist in Italien und UK stark begehrt
Und für Posch soll sich neben Mainz auch Köln interessieren (lt. GK)
Kabak hatte ich schon mal vorgeschlagen. Den Kerl finde ich richtig gut. Würde mir gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 14.01.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
14.01.2026 - 10:41 Uhr
Die letzte News zu Kabak, der zwischenzeitlich über 1 Jahr mit Kreuzbandriß ausgefallen war, ist, daß die TSG sich im Winter wg. einer VVL mit ihm zusammensetzen wollte. Der wird gerade als BU wieder an den Kader rangeführt und sie halten wohl einigermaßen große Stücke auf ihn. Ausserdem ist die TSG diese Saison auch ganz gut unterwegs.
Ein Szenario VVL und dann 1/2 Jahr verleihen käme mir da in den Sinn, aber insgesamt heißt es bei ihm wohl auch abwarten. Ein Kauf muß sicherlich gut durchgerechnet werden, bei der TSG dürfte er ganz ordentlich verdienen.
Ein Szenario VVL und dann 1/2 Jahr verleihen käme mir da in den Sinn, aber insgesamt heißt es bei ihm wohl auch abwarten. Ein Kauf muß sicherlich gut durchgerechnet werden, bei der TSG dürfte er ganz ordentlich verdienen.
14.01.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von SoBvensson
Ja, es geht jetzt erstmal darum die Liga zu halten. Im Sommer kann man sich dann neu orientieren.
Im Zweifel ists aber besser selbst eine zum Zeitpunkt der Verpflichtung unbezahlbare KO reinzuschreiben als gar keine, wie wir bei van den Berg schmerzlich erfahren haben.
Zitat von M05er_
Kann man so sehen, allerdings habe ich das ja bzgl Amenda begründet. Ich glaube das er ein guter, entwicklungsfähiger Transfer wäre, er aber wegen fehlender Spielpraxis und wahrscheinlich wenig Selbstvertrauen und nicht sofort weiterhilft.
Daher müssten wir ihn erstmal soweit aufbauen, das er wieder Sicherheit in sein Spiel bekommt.
Diese Zeit würde ich dementsprechend eben nur investieren, wenn man ihn auch länger binden kann.
Oder zB sich eine Leihe ohne KO bei Klassenerhalt doch nochmal verlängert.
14.01.2026 - 16:45 Uhr
Leider bei AZ+, aber Bungert hat heute sehr viele Fragen zum Thema "wie läuft ein Transfer ab?" beantwortet. In Kurzform, weil wir ja schließlich alle keinen wirklichen Einblick in die Abläufe haben:
- zuerst mal kann man in Verhandlungen damit punkten daß man in MZ (also zumindest die Verantwortlichen) bekanntermaßen weitgehend die Nerven behalten und panisch übereilte Handlungen vornehmen; da spielt auch Trainer Fischer, der eine sehr positive Außenwirkung hat, eine wichtige Rolle
- „Es ist nicht immer so einfach, wie es von außen aussieht. Andere Vereine brauchen oft auch Verstärkungen im Winter." Heißt: man ist nicht alleine auf der Suche, wie man ja jetzt auch bei dem angeblich gehandelten Amenda und dem Interesse aus Köln sieht; oder der Suche nach einem MS von anderen Clubs
- man versucht eher seine Wunschlösung umzusetzen und wartet dann lieber ein paar Tage länger als den Erstbesten zu nehmen
- Der Transfermarkt sei „kein Anklicken ist und alles ist umgesetzt zum 1. Januar“
- manche Verhandlungen, die vor ein paar Wochen schon sehr weit waren, sind möglicherweise kurzfristig überholt weil der Spieler durch Verletzungen oder sonstige Umstände wieder einen Wert für den derzeitigen Club hat: "Der Transfermarkt ist ständig am Rotieren"
- man ist aber trotzdem natürlich weiter aktiv und geht davon aus noch dein einen oder anderen Spieler für den FSV gewinnen zu können
Zu den angeblich gehandelten Kandidaten auf Zu- und Abgangsseite gibt es in dem Artikel, wie zu erwarten war, natürlich keine neuen Infos.
- zuerst mal kann man in Verhandlungen damit punkten daß man in MZ (also zumindest die Verantwortlichen) bekanntermaßen weitgehend die Nerven behalten und panisch übereilte Handlungen vornehmen; da spielt auch Trainer Fischer, der eine sehr positive Außenwirkung hat, eine wichtige Rolle
- „Es ist nicht immer so einfach, wie es von außen aussieht. Andere Vereine brauchen oft auch Verstärkungen im Winter." Heißt: man ist nicht alleine auf der Suche, wie man ja jetzt auch bei dem angeblich gehandelten Amenda und dem Interesse aus Köln sieht; oder der Suche nach einem MS von anderen Clubs
- man versucht eher seine Wunschlösung umzusetzen und wartet dann lieber ein paar Tage länger als den Erstbesten zu nehmen
- Der Transfermarkt sei „kein Anklicken ist und alles ist umgesetzt zum 1. Januar“
- manche Verhandlungen, die vor ein paar Wochen schon sehr weit waren, sind möglicherweise kurzfristig überholt weil der Spieler durch Verletzungen oder sonstige Umstände wieder einen Wert für den derzeitigen Club hat: "Der Transfermarkt ist ständig am Rotieren"
- man ist aber trotzdem natürlich weiter aktiv und geht davon aus noch dein einen oder anderen Spieler für den FSV gewinnen zu können
Zu den angeblich gehandelten Kandidaten auf Zu- und Abgangsseite gibt es in dem Artikel, wie zu erwarten war, natürlich keine neuen Infos.
15.01.2026 - 21:36 Uhr
Alessandro Vogt hat scheinbar eine Ausstiegsklausel und wäre für ca 2,7Mio zu haben. Sieht sehr interessant aus, wäre mir lieber als 5mio für Sieb zu zahlen.
Sollte man sich genauer anschauen und auf dem Zettel haben und frühzeitig (!) klar machen wenn man überzeugt ist.
Sollte man sich genauer anschauen und auf dem Zettel haben und frühzeitig (!) klar machen wenn man überzeugt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 15.01.2026 um 21:44 Uhr bearbeitet
16.01.2026 - 06:54 Uhr
Zitat von SebiKJX
Alessandro Vogt hat scheinbar eine Ausstiegsklausel und wäre für ca 2,7Mio zu haben. Sieht sehr interessant aus, wäre mir lieber als 5mio für Sieb zu zahlen.
Wäre super spannend, aber ist recht weit mit Hoffenheim. Da können wir aktuell sportlich und auch nicht finanziell mithalten
18.01.2026 - 10:36 Uhr
Also neben Max Finkgräfe für die Position des LV würde ich auch den Jungen gerne mal vorschlagen.
https://www.transfermarkt.de/bjorn-meijer/profil/spieler/594227
Defensiv stabil, mit Laufstärke und präzisen Flanken. Holländer also naturgemäß wahrscheinlich sehr gut ausgebildet, stark in der Antizipation.
Und für die IV Position könnte man ja mal über eine Leihe von Kevin Danso nachdenken.
https://www.transfermarkt.de/kevin-danso/profil/spieler/263236
https://www.transfermarkt.de/bjorn-meijer/profil/spieler/594227
Defensiv stabil, mit Laufstärke und präzisen Flanken. Holländer also naturgemäß wahrscheinlich sehr gut ausgebildet, stark in der Antizipation.
Und für die IV Position könnte man ja mal über eine Leihe von Kevin Danso nachdenken.
https://www.transfermarkt.de/kevin-danso/profil/spieler/263236
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BoonieLoon am 18.01.2026 um 10:40 Uhr bearbeitet
20.01.2026 - 14:37 Uhr
Gerade gelesen das Chaves bei der TSG wohl etwas aufs Abstellgleis geraten ist. Wäre das nicht einer der uns helfen könnte? Fand ihn eigentlich immer mind. solide. Hab ihn aber jetzt nicht genauer verfolgt und Statistken kenne ich auch nicht. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.