1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#481
07.04.2026 - 18:53 Uhr
Wolfsburg hat neben Pejcinovic auch noch andere interessante Spieler.

Koulierakis (zu teuer und große Vereine interessiert),
Zehnter (5er Kette liegt ihm besser),
Kumbedi (junger RV mit 5 Assists), Wimmer (fand ihn meist immer auffällig und gefährlich gegen uns aber Preis Leistung vielleicht fraglich was das Gehalt betrifft?), Daghim (junger Offensivmann mit linkem Fuß und schon internationale Erfahrung), Amoura (letzte Saison 22 Scorer!) und auch Kento Shiogai (junger japanischer Stürmer mit guter Quote in Holland)

Also ich finde die alle mehr oder wenig für uns interessant. Sollte man da Bedarf haben im Sommer aufgrund von Abgängen (Bos Leihe, Widmer/Veratschnig?, Sieb?, Weiper?, Bell?, Leitsch, AHO?, Silas?, Bøving?,…) könnte man bei dem ein oder anderen genannten schon überlegen ob das ins gesuchte Profil passt, wenn die Spieler durch einen Abstieg ablösefrei bzw. günstig zu haben wären.

Aber ich denke auch, dass Urs da einen ganz klaren Plan hat für den Sommer und da ein großes Mitspracherecht haben wird was die Zu-und Abgänge betrifft.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 07.04.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#482
07.04.2026 - 20:35 Uhr
Realistisch wären aus Wolfsburg meiner Meinung nach nur eine Jenz Rückholaktion, Wind oder tatsächlich Zehnter.

Bei Jenz glaube ich, dass wir eher andere Profile suchen. Wenn er günstig zu haben ist, wäre das aber vielleicht eine Option. Wind ist im Sommer ablösefrei und da werden die Interessenten auch nicht Schlange stehen. Der würde schon zu Fischer passen. Zehnter könnte auch mit in die zweite Liga gehen.

Namen wie Amoura und Wimmer halte ich für illusorisch bzw. stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Kumbedi wird, wenn er wechselt, auch finanziell lukrativere Optionen haben. Shiogai ist auch gerade erst gewechselt. Da sehe ich auch nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis passen würde. Zudem ist das eher nicht das Profil, das wir suchen. Daghim ist ja nur geliehen. Der geht zurück nach Salzburg und da würde das Preis-Leistungsverhältnis für uns auch nicht stimmen, wenn die ihn abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 07.04.2026 um 20:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#483
11.04.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Realistisch wären aus Wolfsburg meiner Meinung nach nur eine Jenz Rückholaktion, Wind oder tatsächlich Zehnter.

Bei Jenz glaube ich, dass wir eher andere Profile suchen. Wenn er günstig zu haben ist, wäre das aber vielleicht eine Option. Wind ist im Sommer ablösefrei und da werden die Interessenten auch nicht Schlange stehen. Der würde schon zu Fischer passen. Zehnter könnte auch mit in die zweite Liga gehen.

Namen wie Amoura und Wimmer halte ich für illusorisch bzw. stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Kumbedi wird, wenn er wechselt, auch finanziell lukrativere Optionen haben. Shiogai ist auch gerade erst gewechselt. Da sehe ich auch nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis passen würde. Zudem ist das eher nicht das Profil, das wir suchen. Daghim ist ja nur geliehen. Der geht zurück nach Salzburg und da würde das Preis-Leistungsverhältnis für uns auch nicht stimmen, wenn die ihn abgeben.

Shiogai sein Vertrag dürfte net für die 2 Liga gehen. Der wird auch bestimmt nicht mitgehen in Liga 2. Da könnte man den Preis drücken und versuchen zu holen. Wir wissen ja wie es mit Okazaki damals lief 😁 Da könnte Kawasaki und Sano bissel mithelfen den zu überzeugen.

Shiogai hab ich mir schon mehrmals angeschaut. Der kann durchaus durchstarten. Sein Profil ist schon ansehlich. Kommt halt drauf an wer im Sommer auch geht im Sturm.

Jenz würde ich zwar begrüßen glaube aber das wir eher Posch kaufen werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobias18071992 am 11.04.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#484
11.04.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von Tobias18071992
Zitat von Mainzer7483

Shiogai sein Vertrag dürfte net für die 2 Liga gehen. Der wird auch bestimmt nicht mitgehen in Liga 2. Da könnte man den Preis drücken und versuchen zu holen. Wir wissen ja wie es mit Okazaki damals lief 😁 Da könnte Kawasaki und Sano bissel mithelfen den zu überzeugen.

Shiogai hab ich mir schon mehrmals angeschaut. Der kann durchaus durchstarten. Sein Profil ist schon ansehlich. Kommt halt drauf an wer im Sommer auch geht im Sturm.

Shiogai ablösefrei weil sein Vertrag nicht gültig ist für die zweite Liga würde ich sofort nehmen.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Transferwünsche 2025/2026 |#485
11.04.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Tobias18071992
Zitat von Mainzer7483

Shiogai passt halt nicht wirklich rein bei uns. Die Position haben wir in der kommenden Saison mit Becker, Silas und Hollerbach doppelt und dreifach besetzt. Aber finde ihn auch spannend, kann mir das allerdings nicht vorstellen. Als Ergänzung zu Tietz oder Weiper passt er nicht in unserem System. Da fehlt ihm die Physis.

Würde Jenz auf gar keinen Fall als Alternative zu Posch sehen. Posch ist locker eine Klasse besser. Über Jenz kann man nachdenken, wenn er günstig als Ergänzung zu haben ist.
Transferwünsche 2025/2026 |#486
11.04.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von Tobias18071992

Zitat von Mainzer7483

Shiogai ablösefrei weil sein Vertrag nicht gültig ist für die zweite Liga würde ich sofort nehmen.

Gab dazu ja schon eine Kicker Meldung, dass alle Verträge auch für die zweite Liga gelten.

Zitat von usernick
Wer jedoch glaubt, im Falle eines Abstiegs leichter davonzukommen, der täuscht sich. Nach kicker-Informationen besitzen alle Verträge Gültigkeit für die 2. Liga, die Gehälter von Christian Eriksen und Co. würden sich jeweils um rund 35 Prozent reduzieren. Schließlich würden auch die Wolfsburger Einnahmen eine Etage tiefer drastisch einbrechen.

Quelle: https://www.kicker.de/35-prozent-weniger-gehalt-das-passiert-in-wolfsburg-im-falle-des-abstiegs-1204051/artikel
Transferwünsche 2025/2026 |#487
11.04.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Amoura ist tatsächlich eher unrealistisch. Wimmer halte ich dagegen schon für realistischer.
Sein Marktwert lebt doch noch sehr von seinen Leistungen als Talent in den Saisons 21/22 und 22/23. In der Buli sehe ich ihn eher bei einem Mittelfeld, oder EL, ECL Club. Maximal CL, sollte Hoffenheim diese erreichen und Bedarf haben. Beim BvB, Leverkusen oder RB sehe ich ihn eher nicht.
Frankfurt, Freiburg und/oder auch Mainz könnten für ihn sehr gute Adressen sein. Wobei selbstverständlich Freiburg, abhängig von ihrer EL und BuLi Performance, da unter Umständen die attraktivere Adresse wäre.

Ich weiß nicht, ob Maxi Arnold evtl noch einer wäre, den wir als Sano/Amiri Ersatz verpflichten könnten, sofern er nicht in die 2.Liga gehen will. Wird bei weitem kein 1zu1 Ersatz, aber er bringt einen Haufen Erfahrung mit und ist mir immer als giftiger Zweikämpfer, guter Leader und hervorragender Standardschütze aufgefallen.

Ansonsten sehe ich neben Jenz und Wimmer dort keinen Spieler der Interessant und u.U. möglich für uns wäre.

Jenz fände ich für die Breite gar nicht verkehrt und sehe ihn auch gar nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wurde. Er war bei uns zeitweise notenstärkster IV der Buli und rutschte erst so richtig ab, als die Leistung der gesamten Mannschaft in der Rückrunde nicht mehr so erstaunlich waren.

Insgesamt, könnte im Sommer ein Riesen Umbruch drohen und Heidel/Bungert könnten vor einigen schwierigen Entscheidungen stehen.
Wir drohen mit Sano, Nebel und evtl. Amiri eine echt Bärenstarke Achse zu verlieren, die auch mit den Einnahmen nur echt schwer zu kompensieren sein werden.
Transferwünsche 2025/2026 |#488
11.04.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von Tharr
Zitat von Mainzer7483

Amoura ist tatsächlich eher unrealistisch. Wimmer halte ich dagegen schon für realistischer.
Sein Marktwert lebt doch noch sehr von seinen Leistungen als Talent in den Saisons 21/22 und 22/23. In der Buli sehe ich ihn eher bei einem Mittelfeld, oder EL, ECL Club. Maximal CL, sollte Hoffenheim diese erreichen und Bedarf haben. Beim BvB, Leverkusen oder RB sehe ich ihn eher nicht.
Frankfurt, Freiburg und/oder auch Mainz könnten für ihn sehr gute Adressen sein. Wobei selbstverständlich Freiburg, abhängig von ihrer EL und BuLi Performance, da unter Umständen die attraktivere Adresse wäre.

Ich weiß nicht, ob Maxi Arnold evtl noch einer wäre, den wir als Sano/Amiri Ersatz verpflichten könnten, sofern er nicht in die 2.Liga gehen will. Wird bei weitem kein 1zu1 Ersatz, aber er bringt einen Haufen Erfahrung mit und ist mir immer als giftiger Zweikämpfer, guter Leader und hervorragender Standardschütze aufgefallen.

Ansonsten sehe ich neben Jenz und Wimmer dort keinen Spieler der Interessant und u.U. möglich für uns wäre.

Jenz fände ich für die Breite gar nicht verkehrt und sehe ihn auch gar nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wurde. Er war bei uns zeitweise notenstärkster IV der Buli und rutschte erst so richtig ab, als die Leistung der gesamten Mannschaft in der Rückrunde nicht mehr so erstaunlich waren.

Insgesamt, könnte im Sommer ein Riesen Umbruch drohen und Heidel/Bungert könnten vor einigen schwierigen Entscheidungen stehen.
Wir drohen mit Sano, Nebel und evtl. Amiri eine echt Bärenstarke Achse zu verlieren, die auch mit den Einnahmen nur echt schwer zu kompensieren sein werden.

Jenz war im Spielaufbau super schwach. Verteidigt hat er das meist schon auf gutem (aber nicht hervorragendem) Level. Da kann man auch mit Hanche-Olsen weitermachen. Der ist mMn auf ähnlichem Niveau.
Wie wichtig das ist im Zentrum einen Mann zu haben, der neben Zweikampfhärte auch Ruhe am Ball und eine gute Übersicht sieht man jetzt wieder mit Posch.
Mir persönlich sauer aufgestoßen ist auch das Timing seiner Nasenop im Endspurt um Europa, aber dafür kriege ich hier gleich wieder auf die Mütze.

Zehnter sehe ich als einzig wirklich interessanten Spieler für uns.
Pejcinovic ist ebenfalls interessant, aber wohl zu teuer. Wie auch Wimmer.

Arnold fand ich immer einen hervorragenden Kicker, aber glaube der wird mit Wolfsburg in die 2. Liga gehen und ist wahrscheinlich Gehälter gewohnt, die eher utopisch sind für uns.

Amoura wirkt auf mich nicht wie ein Spieler, der die Mannschaft besser macht. Das ist gegen den Ball viel zu wenig. Abgesehen davon, dass er viel zu teuer ist.
Transferwünsche 2025/2026 |#489
12.04.2026 - 09:58 Uhr
Ich glaube ja das 99% der Wolfsburger Spieler Gehaltstechnisch gar nicht bei uns reinpassen und gerade Spieler wie Zehnter dort insbesondere bei Abstieg gar nicht zum Verkauf stehen.
Genau solche Spieler, jung, Entwicklungsfähig und trotzdem mit Erfahrung in Liga2 brauchst du doch um wieder angreifen zu können.

Die werden eher die eh zu teuren Spieler von der Payroll bekommen wollen und die sind uns dann wahrscheinlich eh zu teuer. Da sehe ich die hier genannten Spieler wie Zehnter, Shiogai, Fischer oder Pecjinovic recht sicher nächste Saison beim "neuen" VFL.

Einen Jenz bräuchte ich jetzt auch nicht mehr hier, letzten Sommer hätte ich ihn für eine vertretbare Ablöse geholt, aber daran ist es ja gescheitert. Mittlerweile dürfte es genug andere Spieler in diesem Preis-Leistungsverhältnis geben. Einen Wind brauchen wir auch nicht. Der hatte ja im Winter schon dem vernehmen nach sehr hohe Gehaltsforderungen und will wohl nach England.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#490
18.04.2026 - 14:06 Uhr
Mateusz Zukowski könnte ein guter Knipser für uns sein, sollte man auf dem Zettel haben und intensiv scouten.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.