1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#461
01.04.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Crousher
https://www.transfermarkt.com/john-yeboah/profil/spieler/439914

Ich werfe hier mal John Yeboah in Raum, da ich dem (aufgrund meiner besseren Hälfte) heute Abend den ganzen Abend gegen die Niederlande zugeschaut habe. Ist finde ich genau das Profil, was man für die zweite Spitze sucht und spielt das auch hauptsächlich. Pfeilschnell, technisch gut. Dazu ist er gebürtiger Hamburger und hat die U Mannschaften durchlaufen, ist also deutschsprachig.
Spielt gerade eine Bombensaison in der zweiten italienischen Liga mit 20 Scorern in 30 Partien. Sollte aber trotzdem denke ich bezahlbar sein und wir brauchen mMn auf der Position durch die schweren Verletzungen mindestens einen Spieler

Super spannender spieler(gibt mir zoma vibes, auch spannender Mann), aber unser Sturm ist komplett voll:
Tietz Weiper Hollerbach Becker Silas haidara boving
Ich sehe davon eigentlich nur boving der uns verlässt..
Transferwünsche 2025/2026 |#462
01.04.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von moZart
Zitat von Crousher

Ich werfe hier mal John Yeboah in Raum, da ich dem (aufgrund meiner besseren Hälfte) heute Abend den ganzen Abend gegen die Niederlande zugeschaut habe. Ist finde ich genau das Profil, was man für die zweite Spitze sucht und spielt das auch hauptsächlich. Pfeilschnell, technisch gut. Dazu ist er gebürtiger Hamburger und hat die U Mannschaften durchlaufen, ist also deutschsprachig.
Spielt gerade eine Bombensaison in der zweiten italienischen Liga mit 20 Scorern in 30 Partien. Sollte aber trotzdem denke ich bezahlbar sein und wir brauchen mMn auf der Position durch die schweren Verletzungen mindestens einen Spieler

Super spannender spieler(gibt mir zoma vibes, auch spannender Mann), aber unser Sturm ist komplett voll:

Böving ist ja unter Fischer klar nicht dafür eingeplant, Hollerbach ist wohl frühstens 2027 wieder eine Option und Silas hat zum einen noch keinen Vertrag und zum anderen auch nicht zu Saisonstart wirklich fit. D.h. Wir haben maximal Sheraldo Becker für die Position, so in eine Saison zu gehen wäre ja noch fahrlässiger als wie diese im Sturm. Bei den schweren Verletzungen von Hollerbach und Silas weiß man ja auch nie wie die Leute zurück kommen.

Also mindestens einen brauchen wir da, ob es direkt so ein hohes Regal wie mein Vorschlag sein muss weiß ich nicht. Aber für voll halte ich das gar nicht
Transferwünsche 2025/2026 |#463
01.04.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von moZart

Zitat von Crousher

Böving ist ja unter Fischer klar nicht dafür eingeplant, Hollerbach ist wohl frühstens 2027 wieder eine Option und Silas hat zum einen noch keinen Vertrag und zum anderen auch nicht zu Saisonstart wirklich fit. D.h. Wir haben maximal Sheraldo Becker für die Position, so in eine Saison zu gehen wäre ja noch fahrlässiger als wie diese im Sturm. Bei den schweren Verletzungen von Hollerbach und Silas weiß man ja auch nie wie die Leute zurück kommen.

Also mindestens einen brauchen wir da, ob es direkt so ein hohes Regal wie mein Vorschlag sein muss weiß ich nicht. Aber für voll halte ich das gar nicht

Da hast du recht mit silas, hatte ich irgendwie für 2027 mit eingeplant. Gerne dann yeboah, wäre ne prima Alternative
Transferwünsche 2025/2026 |#464
02.04.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von moZart
Zitat von Crousher

Zitat von moZart

Zitat von Crousher

Da hast du recht mit silas, hatte ich irgendwie für 2027 mit eingeplant. Gerne dann yeboah, wäre ne prima Alternative

Im Sturm hat man durch die zwei Langzeitverletzten natürlich eher eine schlechte Verhandlungsposition für den Sommer, denn potenzielle Neuzugänge wissen ja auch das mit Hollerbach und Silas zwei Hochkaräter irgendwann zurückkehren werden. Und so wie ich Heidel kenne, wird er auch darauf verweisen, wo die dann alle spielen sollen, wenn sie wieder fit sind. Dazu fallen ja die Internationalen Spiele zu 95% auch wieder weg, sprich weniger Belastung. Auch finanziell schlagen die zwei dann wieder voll ins Budget.
Also schwierig und ich glaube auch das man da schon was machen muss, aber das wird glaube nicht so einfach werden.

Bei Weiper bin ich gespannt ob er den Weg in Mainz weitergehen wird und will. Zum einen ist seine Entwicklung aktuell eher stagnierend, zum anderen muss er aber auch Spielpraxis bekommen um mal richtig in Tritt zu kommen. Für beide Seiten war das ein verlorenes Jahr.

Bei Sieb wird man vll mal nachverhandeln denn die 5Millionen KO wird ja keiner zahlen. Dazu hat er 27 auslaufenden Vertrag in München, weswegen die Bayern da wohl auch kompromissbereit wären.
Dem Vernehmen nach fühlt er sich ja wohl in Mainz, Talent hat er durchaus auch und er ist halt bestens integriert. Kommt drauf an was Fischer noch an Potenzial in ihm sieht und in wie weit man die Ablöse drücken könnte. Für 2-3Millionen würde ich den schon nochmal behalten. Günstiger bekommst du kaum einen Role-Player mit Entwicklungspotenzial.

Haidara wird kommende Saison noch keine Rolle spielen, dafür halte ich den Schritt raus aus Afrika in die Bundesliga für zu groß. Zumindestens sollte man ihn da noch nicht erwarten.

Also Platz für einen potenziellen Stürmer sehe ich schon, aber "grundsätzlich" ist das Profil eines schnellen, wendigen Stürmers mit Becker, Silas und Hollerbach halt schon komplett voll. Weil,... irgendwann, werden die halt zurückkehren.
Da bräuchte es vll eher so einen Hybriden der beides spielen kann. Bin mal gespannt, wie man das im Sommer zusammenbaut.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#465
06.04.2026 - 08:56 Uhr
Ich hab gestern noch mal verstärkt auf Herold vom KSC geachtet.

Das sind genau die Transfers, die uns früher ausgezeichnet haben.

Junger, deutscher LV, der zwischen 3-4 Mio kostet.

Hätten dann endlich wieder einen Linksfuss auf LV.

Ist aber angeblich recht weit mit Gladbach
Transferwünsche 2025/2026 |#466
06.04.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von nh43
(...)

Bin gespannt, wie lange sich dort Polanski noch halten kann - ein möglicher Trainerwechsel dort könnte nochmal die Karten durcheinanderwirbeln, auch weil bei uns nun die Ligazugehörigkeit eher sicher erscheint.
Transferwünsche 2025/2026 |#467
06.04.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von nh43
Ich hab gestern noch mal verstärkt auf Herold vom KSC geachtet.

Das sind genau die Transfers, die uns früher ausgezeichnet haben.

Junger, deutscher LV, der zwischen 3-4 Mio kostet.

Hätten dann endlich wieder einen Linksfuss auf LV.

Ich würde aber sagen Mainz bietet die bessere Alternative als Gladbach.
Wegen dem ECL Sieg spielt man nächste Saison ja auch Europa League zwinker
Also wenn Heidel und Bungert ernst machen würden, wäre er mmn ziemlich schnell bei Mainz unter Vertrag.
Transferwünsche 2025/2026 |#468
06.04.2026 - 10:27 Uhr
Glaube man hat durch die bessere Lage im Abstiegskampf gerade ein paar Wochen Vorsprung beim Werben um Neuzugänge, hoffe wir nutzen es.

Die Mannschaft braucht eine Verjüngung in einigen Bereichen und den Sano Abhang zu kompensieren wird eine Mammutaufgabe.
Transferwünsche 2025/2026 |#469
06.04.2026 - 10:32 Uhr
Wobei der KSC neben Hertel mit Pedrosa, Ben Farhat und Beifus noch einige weitere heiße Feuer im Ofen hat.
Die werden sich natürlich auch nicht komplett ausverkaufen lassen im Sommer.
Ben Farhat wird wohl definitiv den next Step im Sommer machen und dann wäre eben die Frage, wie Gesprächsbereit man da bei den anderen Leistungsträgern sein wird.
Die Zeiten der Zweitligaschnäppchen sind ja eh vorbei, da wird man schon auch das nötige Kleingeld bieten müssen. Aber Hertel und Pedrosa wären schon zwei Spieler mit ordentlich Potenzial, wobei ich aktuell nicht einschätzen vermag, ob die defensiv schon 1.Liga können. Und dafür dann pro Kopf wahrscheinlich um die 4-6 Millionen investieren? Das sind schon ordentliche Summen ohne Wiederverkaufswert wenn sie nicht funzen.

Man denke da nur an Zehnter der mit viel Vorschusslorbeeren und ordentlicher Ablöse nach Wolfsburg gegangen ist aber dort bisher nicht überzeugen konnte und unter Hecking so gut wie gar keine Rolle spielt. Und der ist ja durchaus eher pragmatisch und stellt jetzt nicht unbedingt nach Talent, sondern Leistungsfähigkeit auf. Klar hat der VFL dieses Jahr auch seine Probleme und da ist es dann schwer reinzukommen. Aber das ist eben so... genau da trennt sich auch etwas die Spreu vom Weizen.
Also eine gute/starke Zweitligasaison sagt nicht zwingend was aus. Gibt natürlich auch genug Gegenbeispiele wie zB Nebel.

Aber ich denke man wird Rechts wie Links auf der Schiene schauen. Rechts vll nicht so zwingend wenn man mit Widmer nochmal verlängert und Caci zur neuen Sommervorbereitung wieder zu 100% fit ist.
Links wird man hinter Mwene was tun, da gab es ja im Winter auch entsprechende Gerüchte.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#470
06.04.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von speakerattack
Wobei der KSC neben Hertel mit Pedrosa, Ben Farhat und Beifus noch einige weitere heiße Feuer im Ofen hat.
Die werden sich natürlich auch nicht komplett ausverkaufen lassen im Sommer.
Ben Farhat wird wohl definitiv den next Step im Sommer machen und dann wäre eben die Frage, wie Gesprächsbereit man da bei den anderen Leistungsträgern sein wird.
Die Zeiten der Zweitligaschnäppchen sind ja eh vorbei, da wird man schon auch das nötige Kleingeld bieten müssen. Aber Hertel und Pedrosa wären schon zwei Spieler mit ordentlich Potenzial, wobei ich aktuell nicht einschätzen vermag, ob die defensiv schon 1.Liga können. Und dafür dann pro Kopf wahrscheinlich um die 4-6 Millionen investieren? Das sind schon ordentliche Summen ohne Wiederverkaufswert wenn sie nicht funzen.

Man denke da nur an Zehnter der mit viel Vorschusslorbeeren und ordentlicher Ablöse nach Wolfsburg gegangen ist aber dort bisher nicht überzeugen konnte und unter Hecking so gut wie gar keine Rolle spielt. Und der ist ja durchaus eher pragmatisch und stellt jetzt nicht unbedingt nach Talent, sondern Leistungsfähigkeit auf. Klar hat der VFL dieses Jahr auch seine Probleme und da ist es dann schwer reinzukommen. Aber das ist eben so... genau da trennt sich auch etwas die Spreu vom Weizen.
Also eine gute/starke Zweitligasaison sagt nicht zwingend was aus. Gibt natürlich auch genug Gegenbeispiele wie zB Nebel.

Aber ich denke man wird Rechts wie Links auf der Schiene schauen. Rechts vll nicht so zwingend wenn man mit Widmer nochmal verlängert und Caci zur neuen Sommervorbereitung wieder zu 100% fit ist.
Links wird man hinter Mwene was tun, da gab es ja im Winter auch entsprechende Gerüchte.

Aber Hertel hat ja eine AK, also da kann der KSC nicht viel machen.

Zehnter würde ich weiterhin mit Kusshand in Mainz nehmen.

Wolfsburg ist aktuell kein Verein wo Fehler verziehen werden, aber denke er geht mit in Liga 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.