1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#491
18.04.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von SebiKJX
Mateusz Zukowski könnte ein guter Knipser für uns sein, sollte man auf dem Zettel haben und intensiv scouten.

Bei der Torquote hat ihn sicher die halbe Bundesliga auf dem Zettel.
Sehr spannender Stürmer, wird mit Sicherheit im Sommer wechseln.
Transferwünsche 2025/2026 |#492
18.04.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von M05er_

Zitat von SebiKJX

Mateusz Zukowski könnte ein guter Knipser für uns sein, sollte man auf dem Zettel haben und intensiv scouten.

Ich finde ihn zwar auch spannend, aber der Sprung kommt halt komplett aus dem Nichts. In den vergangenen Jahren sieht das jetzt in der polnischen Liga nicht sonderlich beeindruckend aus. Wäre meiner Meinung nach sehr risikoreich, zumal der auch noch länger Vertrag haben dürfte und wohl recht teuer wäre. Aber klar, die Quote in dieser Saison ist natürlich überragend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 18.04.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#493
19.04.2026 - 09:36 Uhr
Bei den aktuellen Statistiken rückt Zukowski natürlich ins Blickfeld. Sogar mir ist der Name ein Begriff - mehr aber auch nicht. Wer einen 3er-Pack gg. Fürth schießt sollte sich in BL1 ja locker durchsetzen, oder? Also anders als wenn einer aus einer ausländischen, international zweitklassigen, Liga kommt.

Nur mal zum Vergleich: ihm fehlen noch 2 Tore und 3 Vorlagen (hat 17 Tore / 3 Vorlagen) um, ebenfalls für Magdeburg, genauso gute Saison-Scorerwerte wie letzte Saison Martijn Kaars (2024/25: 19 Tore, 6 Assists) zu haben. Der jetzt bei St. Pauli, die ihn im Sommer für 4Mio geholt haben, in 25 Spielen 3 Tore/0 Vorlagen geschafft hat.
Shuto Machino, den sich ebenfalls einige vor der Saison gewünscht haben, steht ebenfalls bei 3 Saisontoren (1 Assist).
Ansah, von einigen teils vehement gefordert, hat diese Saison nach 4 Toren in den ersten 4 Spielen noch genau 1 Mal getroffen (dazu insg. 3 Vorlagen). Bei den mit Abstand meisten Spielminuten.
Shiogai, im Winter von jemandem vorgeschlagen, dann für 9,5Mio zu WOB. In der RR bisher 1 Tor.

Der FSV-Chancentod und vermeintlich unfähige Tietz hat bisher 4 (FSV: 3) Tore und 3 Vorlagen in seinem Saison- (hauptsächlich RR-) Zeugnis stehen, es wünschen sich einige ein deutliches Upgrade. Verständlich. Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein da jemand passenden zu finden. Die Konkurrenz hat es jedenfalls auch nicht so wirklich gut geschafft.
Sein Wert bemisst sich mMn eben nicht nur an den reinen Scorern. Auch wenn ich mir in einigen Abschlusssituationen ebenfalls mehr von ihm erhofft habe, er hat schon einiges liegen gelassen. Ich kann mir aber vorstellen daß er, wenn er mit entsprechenden Nebenleuten eingespielter ist, auch erfolgreicher wird. Man wird im Sommer am gesamten Offensivkonzept arbeiten müssen um den Sturm besser einzubinden. Blöd halt daß man sich vermutlich auch defensiv, bei einem wahrscheinlichen Sano-Abgang, neu aufstellen und organisieren muß.
Aufgrund des zu befürchtenden Umbruchs eine extrem schwere Aufgabe mit vermutlich wieder einer holprigen Vorrunde.

Natürlich wird man Zukowski auf dem Zettel haben, die 2. BL wird beobachtet, ist doch logisch. Ist halt immer die Frage was man dem jeweiligen Spieler zutraut. Teures One-Hit-Wonder oder traut man ihm den BL-Durchbruch zu?
Interessant an seiner Laufbahn ist daß er ursprünglich RV und dann LA war bevor er jetzt als MS durchstartet. In seinen bisherigen Saisons, in Polen, ist er aber mal gar nicht als Goalgetter aufgefallen: seit 2017 in 105 Einsätzen 5 Tore und 6 Vorlagen. Fast alle MS-Einsätze waren erst diese Saison in Magdeburg.

Da kommt bei mir natürlich direkt die Frage nach der Spielweise und seinen Stärken und Schwächen auf. @SebiKJX , Du kennst ihn ja, hast ihn schließlich als erster vorgeschlagen. Beschreib ihn doch bitte mal, ich verfolge die 2.BL nur ganz am Rande. Wie ist er denn so? Technisch? Schnelligkeit? Durchsetzungsfähigkeit? Wand-, Strafraum- oder Konterspieler? Kopfballstärke? Übersicht?
Transferwünsche 2025/2026 |#494
19.04.2026 - 15:34 Uhr
Bitte Futkeu von Fürth Scouten und eventuell verpflichten.

Der spielt die 2te Saison extrem gut und ist ein schneller Spieler.

Würde ich als Böving Ersatz sehen
Transferwünsche 2025/2026 |#495
19.04.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von M05er_

Zitat von SebiKJX

Ich finde ihn zwar auch spannend, aber der Sprung kommt halt komplett aus dem Nichts. In den vergangenen Jahren sieht das jetzt in der polnischen Liga nicht sonderlich beeindruckend aus. Wäre meiner Meinung nach sehr risikoreich, zumal der auch noch länger Vertrag haben dürfte und wohl recht teuer wäre. Aber klar, die Quote in dieser Saison ist natürlich überragend.

Die gleiche Diskusion gibt es auch gerade im Bremen-Forum.
Anscheinend hat er in den Saisons davor weiter hinten gespielt (RV, kann er ja auch)
Deswegen die ausbleibenden Scorer.
Transferwünsche 2025/2026 |#496
19.04.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Tobias18071992

Da hat die SGE mit einer RKO die Hand mit drauf.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#497
20.04.2026 - 09:35 Uhr
Ich muss ja sagen, ich fände Sylla von Schalke recht interessant.
Ja Schalke wird wohl aufsteigen, aber wir wissen auch das Schalke auf Gelder angewiesen sind.
Sylla würde in das Andorderungsprofil von Hollerbach und Silas passen.
Er hat letztes Jahr in einer Schwachen Schalker mannschaft schon gut performt, dieses Jahr zwar etwas schwächer aber trotzdem interesannt.
Transferwünsche 2025/2026 |#498
20.04.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von Tobias18071992

Da hat die SGE mit einer RKO die Hand mit drauf.

Ich würde Bøving nicht abgeben wollen sondern ihm eher mal mehr Einsatzzeiten geben, und zwar auf seiner eigentlichen Position.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 20.04.2026 um 09:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#499
20.04.2026 - 10:29 Uhr
@Alsodoch : lt. tm ist seine Hauptposition MS, da hat er angeblich über die Hälfte seiner Spiele in seiner Karriere gemacht. Die Nebenpositionen LA und OM. Siehst Du ihn tatsächlich als MS? Also als Tietz-Ersatz?

Er wird hier immer wieder gefordert, aber mir ist er bisher bei keinem seiner (Kurz-)Auftritte durch häufigere starke Aktionen aufgefallen. Nicht im Dribbling, nicht durch Tempo, nicht durch Durchsetzungsfähigkeit, nicht im Abschluß, nicht im Kopfball, nicht im Passspiel. Weder mit noch gegen den Ball. Ein paar Ansätze, ja. Aber daß er ein klares Upgrade wäre? Mir kommt er sehr zurückhaltend und zögerlich vor. Vlt. hätte er mit mehr Spielzeit auch mehr Selbstvertrauen, aber das ist Spekulation. Vlt. reicht es auch einfach nicht, z.B. körperlich?

Ich wünsche mir von jedem 05-Spieler starke Leistungen, aber bei Bøving habe ich bisher keinen Anlass zur Hoffnung darauf gesehen. Andere offensichtlich schon, begründet auf seinen Leistungen in Österreich. Aber doch wohl nicht durch seine Leistungen in MZ?

Von seinem Profil habe ich mir einiges versprochen, fand seine Verpflichtung gut (war allerdings von den Reaktionen von Bo irritiert) und würde mich freuen wenn er sich durchsetzen könnte. Dazu hat er im Sommer, bei vermutlich einigen Abgängen und Umstellungen, wohl die Gelegenheit. Möglich daß er mit einer kompletten Vorbereitung und besseren Einbindung durchstartet. Aber auf welcher Position?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 20.04.2026 um 10:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#500
20.04.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@Alsodoch : lt. tm ist seine Hauptposition MS, da hat er angeblich über die Hälfte seiner Spiele in seiner Karriere gemacht. Die Nebenpositionen LA und OM. Siehst Du ihn tatsächlich als MS? Also als Tietz-Ersatz?

Er wird hier immer wieder gefordert, aber mir ist er bisher bei keinem seiner (Kurz-)Auftritte durch häufigere starke Aktionen aufgefallen. Nicht im Dribbling, nicht durch Tempo, nicht durch Durchsetzungsfähigkeit, nicht im Abschluß, nicht im Kopfball, nicht im Passspiel. Weder mit noch gegen den Ball. Ein paar Ansätze, ja. Aber daß er ein klares Upgrade wäre? Mir kommt er sehr zurückhaltend und zögerlich vor. Vlt. hätte er mit mehr Spielzeit auch mehr Selbstvertrauen, aber das ist Spekulation. Vlt. reicht es auch einfach nicht, z.B. körperlich?

Ich wünsche mir von jedem 05-Spieler starke Leistungen, aber bei Bøving habe ich bisher keinen Anlass zur Hoffnung darauf gesehen. Andere offensichtlich schon, begründet auf seinen Leistungen in Österreich. Aber doch wohl nicht durch seine Leistungen in MZ?

Von seinem Profil habe ich mir einiges versprochen, fand seine Verpflichtung gut (war allerdings von den Reaktionen von Bo irritiert) und würde mich freuen wenn er sich durchsetzen könnte. Dazu hat er im Sommer, bei vermutlich einigen Abgängen und Umstellungen, wohl die Gelegenheit. Möglich daß er mit einer kompletten Vorbereitung und besseren Einbindung durchstartet. Aber auf welcher Position?

Die Positionen, die er in Mainz mal gespielt hat waren nicht seine, und ohne Minuten, was soll er zeigen?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.