1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#591
19.05.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von M05er_

Ich glaube Zoma ist mittlerweile zu teuer für uns. Finde den extrem spannend, aber der war die letzten Wochen herausragend und hat Nürnbergs Offensive getragen.

Ansonsten wird Tanaka aus Düsseldorf mit Sicherheit auch bei uns auf der Liste stehen. Wäre wohl recht günstig und würde zur Not auch für die Breite im Zentrum gut sein.
Fujita von St Pauli würde in Urs 5-3-2 auch perfekt reinpassen.
Gruber vom FCN (an dem wir ja interessiert sein sollen) fand ich in den paar Augenblicken die ich gesehen habe auch gut. Ist natürlich nicht gehaltvoll meine Einschätzung, aber wer in dem Alter so souverän in der 2. Liga verteidigt, der hat sicher das Potential für uns.

Wäre ich Manager, würde ich wahrscheinlich nach jeder Zweitliga Konferenz einen neuen Transfer eintüten.

Fujita und Tanaka sehe ich auch beide als mögliche Sano-Nachfolger. Natürlich nicht in der Qualität und mit anderen Stärken und Schwächen. Aber grundsätzlich beide sehr interessant. Tanaka ist ja erst im Winter aus Japan gekommen und voll eingeschlagen. Ich hoffe wir schauen uns beide intensiv an. Vor allem Tanaka kann man natürlich auch nicht als gleichwertig ansehen. Da geht es darum, ihn langsam einzubinden und aufzubauen.

Deinen letzten Satz kann ich auch so unterschreiben. grins Macht aber auch einfach zu viel spaß. Dann spielt Kaars/Pfeiffer, Terodde etc. Bundesliga und man denkt... wo ist er hin... ?

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 19.05.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#592
19.05.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von M05er_

Ich glaube Zoma ist mittlerweile zu teuer für uns. Finde den extrem spannend, aber der war die letzten Wochen herausragend und hat Nürnbergs Offensive getragen.

Ansonsten wird Tanaka aus Düsseldorf mit Sicherheit auch bei uns auf der Liste stehen. Wäre wohl recht günstig und würde zur Not auch für die Breite im Zentrum gut sein.
Gruber vom FCN (an dem wir ja interessiert sein sollen) fand ich in den paar Augenblicken die ich gesehen habe auch gut. Ist natürlich nicht gehaltvoll meine Einschätzung, aber wer in dem Alter so souverän in der 2. Liga verteidigt, der hat sicher das Potential für uns.

Wäre ich Manager, würde ich wahrscheinlich nach jeder Zweitliga Konferenz einen neuen Transfer eintüten.

Fujita und Tanaka sehe ich auch beide als mögliche Sano-Nachfolger. Natürlich nicht in der Qualität und mit anderen Stärken und Schwächen. Aber grundsätzlich beide sehr interessant. Tanaka ist ja erst im Winter aus Japan gekommen und voll eingeschlagen. Ich hoffe wir schauen uns beide intensiv an. Vor allem Tanaka kann man natürlich auch nicht als gleichwertig ansehen. Da geht es darum, ihn langsam einzubinden und aufzubauen.

Deinen letzten Satz kann ich auch so unterschreiben. grins Macht aber auch einfach zu viel spaß. Dann spielt Kaars/Pfeiffer, Terodde etc. Bundesliga und man denkt... wo ist er hin... ?

Tanaka hat laut TM eine AK in Höhe von 10Millionen. Die wird die Fortuna natürlich nicht bekommen und evtl hat er bei Abstieg sogar noch eine günstigere Austiegsmöglichkeit, aber günstig dürfte der da auch nicht werden. Dazu punktet Düsseldorf durchaus damit, das dort eine der größten japanischen Gemeinden in Europa entstanden ist.

Fujita oder auch Ando von Pauli fände ich auch sehr interessant. Die haben sich da ja auch eine kleine japanische Gruppe zusammengestellt. Bestimmt nicht einfach die von dort loszueisen und alle genannten, also auch Tanaka, haben eins gemeinsam:
Sie sind erst im letzten Sommer oder gar jetzt im Winter zu ihren Vereinen gekommen.
Das macht die Namen für mich erstmal unrealistisch, aber nicht unmöglich.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#593
19.05.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von markus1610

Zitat von M05er_

Tanaka hat laut TM eine AK in Höhe von 10Millionen. Die wird die Fortuna natürlich nicht bekommen und evtl hat er bei Abstieg sogar noch eine günstigere Austiegsmöglichkeit, aber günstig dürfte der da auch nicht werden. Dazu punktet Düsseldorf durchaus damit, das dort eine der größten japanischen Gemeinden in Europa entstanden ist.

Fujita oder auch Ando von Pauli fände ich auch sehr interessant. Die haben sich da ja auch eine kleine japanische Gruppe zusammengestellt. Bestimmt nicht einfach die von dort loszueisen und alle genannten, also auch Tanaka, haben eins gemeinsam:
Sie sind erst im letzten Sommer oder gar jetzt im Winter zu ihren Vereinen gekommen.
Das macht die Namen für mich erstmal unrealistisch, aber nicht unmöglich.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Fortuna auf die 10 Mio besteht, selbst wenn das stimmt. Aber wir werden es sehen. Kann natürlich gut sein, dass er noch bleibt.

•     •     •

----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Transferwünsche 2025/2026 |#594
19.05.2026 - 13:31 Uhr
Profil: https://www.transfermarkt.de/elliot-stroud/profil/spieler/687622

Statistiken (Fotmob): https://www.fotmob.com/de/players/1272349/elliot-stroud

Etwas zum gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=ewjtogWGDIQ

Einfach, weil ich beim FM 26 in 2028 zu Aarhus GF gewechselt bin und Elliot Stroud da ein extrem ausgeglichener, bockstarker Schienenspieler ist, möchte ich Ihn hier mal nennen.
Zum realen Spieler: Stroud ist Schwede, 23 jahre Jung, 1,85m groß und spielt in Mjällby und seine Scorer sind unglaublich:
- 2024: 29 Spiele 13 Scorer
- 2025: 28 Spielen 15 Scorer
- In der im April begonnen Saison ebenfalls bereits 3 Scorer in 8 Spielen.
Wenn man bedenkt, dass er der Schienenspieler in einem 343 hinter einem Flügelspieler ist...

Der Vertrag läuft Ende Dezember aus, daher wäre im Sommer die letzte Möglichkeit für die Schweden, ihn zu verkaufen. Es gab in der Vergangenheit bereits Gerüchte um LOSC Lille, Hellas Verona etc., diese liegen aber bereits ein Jahr zurück im letzten Sommer. Im Januar gab es mal Gerüchte um einen Wechsel zu Sparta Prag. Bei diesem Gerücht wurde eine Ablöse von 3,2 Mio € gehandelt.

Hab mir nun einige Clips angeschaut und ich finde ihn einfach nur top. Er hat eine richtig gute Ballbehandlung, meist schon mit dem ersten Kontakt eine gute Idee, kann sowohl auflegen, als auch selbst abschließen und ist (soweit ich das erkennen kann) beidfüßig. Ich würde vermuten, dass er kein Ausnahmesprinter ist, sondern eher ein gutes bis durchschnittliches Niveau mitbringt. Er weiß seinen Körper in Laufduellen aber sehr gut einzusetzen. Seine Fernschüsse sind nicht von schlechten Eltern. Er spielt ab und zu auch RM, normalerweise aber LM.

Stroud wird mit Schweden zur WM fahren, hat bisher aber kein Länderspiel. Mit Gudmundsson und Daniel Svensson gibt es auf seiner Position aber auch harte Konkurrenz. Er hat auch die Englische Staatsbürgerschaft und könnte daher irgendwann auch leicht ein Thema für die PL werden. Ich wäre also sehr happy, wenn wir ihn bereits vorher verpflichten würden, vielen Dank. DO IT DON! Wozu ist meine Zockerei sonst gut!?

PS: scheinbar wurde er Vorgestern verletzt ausgewechselt. Man weiß noch nicht ob die WM damit gefährdet ist. Grundsätzlich ist er aber sonst laut TM-Daten in den letzten 3 Jahren nie verletzt gewesen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 19.05.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#595
19.05.2026 - 17:12 Uhr
Thema Torwart:

Wurde hier eigentlich schon Florian Kastenmaier genannat?

https://www.transfermarkt.de/florian-kastenmeier/leistungsdaten/spieler/255294/saison/ges

Neben dem für einen Torwart passendem Namen habe ich ihn beim Sofa-Scouting immer als grundsoliden Torwart mit Ausschlägen nach oben wahrgenommen. Hab ihn einmal Live im Stadion im DFB-Pokal gesehen, da hat er 3 Elfmeter gehalten.

Dazu die Erfahrung von über 250 Zweitliga- sowie 17 Bundesliga-Spielen und auch erst 28.

Wäre ablösefrei, Bremen ist wohl dran.

Ansonsten kopieren wir einfach die Daniel-Batz-Story und verpflichten die Nr. 1 von Saarbrücken Phillip Menzel.

https://www.transfermarkt.de/phillip-menzel/profil/spieler/284346

Auch ablösefrei, was bei Batzi funktioniert hat, funktioniert vielleicht ein zweites Mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.