Transferwünsche 2025/2026
20.05.2025 - 13:55 Uhr
26.03.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Deno91x
Mo Dahoud ist im Sommer ablösefrei.
Sicherlich auch interessant für uns, wenn das Gehalt passt.
Kann mir schon vorstellen, dass das sondiert wird.
Für mich darf der gerne sonst wohin gehen. Wird in meinen Augen völlig überschätzt und überschätzt sich zudem selbst auch mindestens genauso sehr. Hatte seine sportlich beste und richtig gute Zeit in Gladbach. Danach ging es nur mit dem Bankkonto so wirklich bergauf. Die Eintracht hat nicht umsonst keine gesteigerte Lust mit ihm zu verlängern und lässt ihn ablösefrei ziehen. Kosten/Nutzen/Anspruch klaffen bei Dahoud nach meinem Geschmack deutlich auseinander. Da finde ich die Kandidaten von @markus1610 und @ToniDaSilva interessanter 😊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 26.03.2026 um 10:26 Uhr bearbeitet
26.03.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Deno91x
Hoffentlich nicht, sonst können wir wirklich bald eine Alte Herren Truppe an den Start bringen.
Also wenn Sano geht dann hat man hoffentlich schon einige passende Spieler in der Hinterhand.
Ist ja keine Überraschung, dass Sano uns im Sommer wahrscheinlich verlassen könnte.
26.03.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von SebiKJX
Hoffentlich nicht, sonst können wir wirklich bald eine Alte Herren Truppe an den Start bringen.
Also wenn Sano geht dann hat man hoffentlich schon einige passende Spieler in der Hinterhand.
Ist ja keine Überraschung, dass Sano uns im Sommer wahrscheinlich verlassen könnte.
Zitat von Deno91x
Wie ist deine Meinung zu Posch oder Becker? Sind die auch zu alt oder helfen die uns sportlich weiter?
Es geht doch immer um die Mischung. Natürlich brauchen wir junge Spieler mit Entwicklungspotential, die sportlich und finanziell für uns in 2-3 Jahren eine gute Entwicklung hinlegen.
Aber auch Erfahrung hilft weiter, wir haben ja auch Nadiem zb nicht als junges Talent geholt. Oder Kohr und Lee.
Einzelne Spieler aufgrund des Alters kategorisch als Transferziel ausschließen halte ich für sinnlos.
26.03.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von M05er_
Wie ist deine Meinung zu Posch oder Becker? Sind die auch zu alt oder helfen die uns sportlich weiter?
Es geht doch immer um die Mischung. Natürlich brauchen wir junge Spieler mit Entwicklungspotential, die sportlich und finanziell für uns in 2-3 Jahren eine gute Entwicklung hinlegen.
Aber auch Erfahrung hilft weiter, wir haben ja auch Nadiem zb nicht als junges Talent geholt. Oder Kohr und Lee.
Einzelne Spieler aufgrund des Alters kategorisch als Transferziel ausschließen halte ich für sinnlos.
Zitat von SebiKJX
Zitat von Deno91x
Finde man kann Posch und Becker nur schwer mit einem Rotationsspieler von Frankfurt vergleichen.
Becker kennt Urs und spielt sehr gut.
Posch ist unangefochtener Leistungsträger.
Wenn wir einen Sano Ersatz holen erhoffe ich mir dann doch mehr als einen dahoud.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 26.03.2026 um 16:18 Uhr bearbeitet
26.03.2026 - 17:08 Uhr
Finde Dahoud jetzt nicht völlig uninteressant. Wenn der ablösefrei und mit leistungsbezogenem Vertrag zu haben ist, wäre das zumindest überlegenswert. Das wäre aber kein Ersatz für Sano, weil das völlig unterschiedliche Spieler sind. Leistungstechnisch auch kein Ersatz für Nebel oder Amiri. Aber vielleicht ein passender Ersatz für Bøving, wenn sich da die Wege trennen.
26.03.2026 - 17:27 Uhr
Grundsätzlich ist ein Rotationsspieler von Frankfurt vielleicht schon vergleichbar mit einem Rotationsspieler von Bologna oder einem von Osasuna. Wir haben sogar schonmal einen Rotationsspieler von Leverkusen wieder in die Spur bekommen. Grundsätzlich ist immer die Frage, welches Potential schlummert und ob es bei unserem Verein wieder auf den Platz kommt.
Dahoud wäre aber auch nicht mein Favorit, aber das ist reine Meinung, mochte seine Spielweise nie so sehr bzw ist er mir jetzt nie sonderlich positiv aufgefallen. Bevorzugen würde ich auch einen jüngeren Herausforderer.
Welche Position hat eigentlich Maloney damals bei Union zu Fischers Zeiten gespielt, war das vergleichbar mit Sano? Hatte den nie auf dem Schirm.
Dahoud wäre aber auch nicht mein Favorit, aber das ist reine Meinung, mochte seine Spielweise nie so sehr bzw ist er mir jetzt nie sonderlich positiv aufgefallen. Bevorzugen würde ich auch einen jüngeren Herausforderer.
Welche Position hat eigentlich Maloney damals bei Union zu Fischers Zeiten gespielt, war das vergleichbar mit Sano? Hatte den nie auf dem Schirm.
26.03.2026 - 17:57 Uhr
@eckfaehnche: wenn ich das richtig sehe hat Maloney unter Fischer nie gespielt, sondern stand wohl nur im Kader. Als einziges ist ein Heidenheim-Spiel gg. Union mit Fischer als Trainer aufgeführt bei dem er als Heidenheimer im DM gespielt hat - aber eben unter Frank Schmidt.
Im DM spielt er lt. tm seit 2022 (also so gut wie seine komplette 1. und 2.BL-Karriere) regelmäßig und weit überwiegend, davor war er IV. In der Union-Jugend hat er auch noch ein paar Spiele als RV gemacht
Im DM spielt er lt. tm seit 2022 (also so gut wie seine komplette 1. und 2.BL-Karriere) regelmäßig und weit überwiegend, davor war er IV. In der Union-Jugend hat er auch noch ein paar Spiele als RV gemacht
26.03.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von SebiKJX
Finde man kann Posch und Becker nur schwer mit einem Rotationsspieler von Frankfurt vergleichen.
Wenn wir einen Sano Ersatz holen erhoffe ich mir dann doch mehr als einen dahoud.
Posch hat bei Bologna auf der Bank gesessen und Becker bei Osasuna. Amiri bei Leverkusen. Okazaki bei Stuttgart. Glaube mir würde noch ein paar mehr einfallen.
Dahoud sehe ich ja auch nicht als Heilsbringer, aber er bringt im Ballbesitz schon einiges mit und wäre für uns sportlich schon interessant. Wie es finanziell aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen.
Und ja, sollte Sano für viel Geld wechseln sehe ich uns auch nicht nur einen 30 jährigen als Ersatz holen. Aber ich sprach bei Dahoud ja auch nie von einem Sano Ersatz.
26.03.2026 - 18:06 Uhr
Stefan Bukinac, um den es ja Gerüchte gab in der Winterpause, ist in eben jener für 2,5 Millionen in die Schweiz zu den Young Boys Bern und somit zu unserem Edi gewechselt
Ist damals völlig an mir vorbei gegangen, schade den hätte ich vom Profil sehr spannend gefunden.
Dann bitte Herold aus Karlsruhe holen.... Klingt für mich nach einem perfect Match. Zumindest laut der Beschreibung des Nutzer Nicolas_1894 aus der GK:
"Ksc-Fan hier… (...)
Ein guter Freund von mir ist Gladbach Fan und dem sage ich schon seit Wochen, dass Herold genau der richtige wäre für euch. Herold kann LV in der 4er Kette spielen, da er im Gegensatz zu Luca Netz defensiv sehr solide ist! Er hat aber auch Qualitäten nach vorne weshalb er (wie häufig bei uns) auch 4er Kette spielen kann.
Was beim Beschreiben seines Spielerprofils hervorgehoben werden sollte ist, dass er nicht eine klare Stärke hat! Seine Stärke ist dass er keine klare Schwäche hat und ein extrem hohes Volumen in seinem Spiel hat. Hier wurde auch schon die Frage nach seinem Tempo gestellt. Herold ist kein Sprinter wie Adeyemi/Davies der mit 36km/h + über den Flügel jagt. Die 34km/h knackt er aber regelmäßig und läuft das vor allem nicht nur 1 mal pro Spiel, sondern läuft die Linie hoch und runter, dass mir manchmal schon beim zuschauen schlecht wird.
Er ist nämlich der Spieler mit den 3. meisten km der Liga, 12,3 km rennt er pro Spiel, davon 20 Sprints pro Spiel!!!
Das sind Wahnsinns Zahlen. Wie gesagt dazu macht er sowohl mit Ball als auch gegen den Ball kaum Fehler und ist noch 23J.
Zusammengefasst: ihr würdet einen Spieler ohne klare Schwächen bekommen, der hinten dicht macht und trotzdem sich nach vorne einschalten kann und damit einen großen Teil des Feldes abdeckt!
(...)"
Disclaimer:
Dieser Beitrag erfolgt ohne Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Für etwaige Fehler oder Falschinformationen wird keine Haftung übernommen.
Ist damals völlig an mir vorbei gegangen, schade den hätte ich vom Profil sehr spannend gefunden.
Dann bitte Herold aus Karlsruhe holen.... Klingt für mich nach einem perfect Match. Zumindest laut der Beschreibung des Nutzer Nicolas_1894 aus der GK:
"Ksc-Fan hier… (...)
Ein guter Freund von mir ist Gladbach Fan und dem sage ich schon seit Wochen, dass Herold genau der richtige wäre für euch. Herold kann LV in der 4er Kette spielen, da er im Gegensatz zu Luca Netz defensiv sehr solide ist! Er hat aber auch Qualitäten nach vorne weshalb er (wie häufig bei uns) auch 4er Kette spielen kann.
Was beim Beschreiben seines Spielerprofils hervorgehoben werden sollte ist, dass er nicht eine klare Stärke hat! Seine Stärke ist dass er keine klare Schwäche hat und ein extrem hohes Volumen in seinem Spiel hat. Hier wurde auch schon die Frage nach seinem Tempo gestellt. Herold ist kein Sprinter wie Adeyemi/Davies der mit 36km/h + über den Flügel jagt. Die 34km/h knackt er aber regelmäßig und läuft das vor allem nicht nur 1 mal pro Spiel, sondern läuft die Linie hoch und runter, dass mir manchmal schon beim zuschauen schlecht wird.
Er ist nämlich der Spieler mit den 3. meisten km der Liga, 12,3 km rennt er pro Spiel, davon 20 Sprints pro Spiel!!!
Das sind Wahnsinns Zahlen. Wie gesagt dazu macht er sowohl mit Ball als auch gegen den Ball kaum Fehler und ist noch 23J.
Zusammengefasst: ihr würdet einen Spieler ohne klare Schwächen bekommen, der hinten dicht macht und trotzdem sich nach vorne einschalten kann und damit einen großen Teil des Feldes abdeckt!
(...)"
Disclaimer:
Dieser Beitrag erfolgt ohne Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Für etwaige Fehler oder Falschinformationen wird keine Haftung übernommen.
26.03.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
Dann bitte Herold aus Karlsruhe holen.... Klingt für mich nach einem perfect Match. Zumindest laut der Beschreibung des Nutzer Nicolas_1894 aus der GK..
Dann bitte Herold aus Karlsruhe holen.... Klingt für mich nach einem perfect Match. Zumindest laut der Beschreibung des Nutzer Nicolas_1894 aus der GK..
An dem ist wohl Gladbach sehr interessiert.
Habe ihn auch wenig verfolgt, sehe ich aber als technisch eher schwachen Spieler an. Also würde bei mir jetzt keine Begeisterung auslösen. Fände wie schon mal erwähnt Hennes Behrens sehr spannend. Hoffenheim hat auf links ja auch ein paar Optionen, vielleicht würden die ihn bei einem soliden Angebot ziehen lassen.
Bezüglich Maloney:
Der ist hoffentlich als reiner Ergänzungsspieler eingeplant.
Fußballerisch schon eine ziemliche Vollkatastrophe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.