Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Zitat von FCE_Highlander:
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von FCE_Highlander:
Muss man schauen, ob er das Zeug für die liga 2 hat. Nur weil er verwandt mit Erler ist reicht nicht, da muss schon noch mehr dahinter stecken.

Nur weil du deine Führerscheinprüfung bestanden hast, kann auch noch keiner sagen, ob du mal ein guter Autofahrer wirst. Lasst doch den Jungen mal seine Chance nutzen!!

Es geht mir viel mehr darum, dass er von BILD und Co. gehypt wird, weil er verwandt mit Erler ist. Jeder normale Nachwuchsspieler würde nicht so oft durch den Kakao gezogen. Zumal seine Leistungen bei Wolfsburg und hier in der Oberliga auch nicht galaktisch waren, weshalb er ja schließlich wieder nach Aue kam. Ich will ja gar nicht sagen, dass man ihn keine Chance geben soll, ich finde nur er sollte keine Sonderbehandlung und Vorschusslorbeeren bekommen, also gleiches Recht wie alle.

1. dann schreib auch was du meinst
2. ich kann keine Sonderbehandlung oder Vorschusslorbeeren erkennen, denn FG hat sich klar positioniert, warum er einen Profi-Vertrag bekommt (siehe FCE-Homepage)
3. wurden schon viele "gehypt", weil sie mal in der BL gespielt haben oder deren Väter "verdiente" Bundesligaprofis bzw. Trainer waren.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
das mit quali denke ich könnte passen ,sollte kocer gehn. aber ich glaube kaum das er nach aue kommt,und da werden ganz andere vereine an ihm dran sein.hat bestimmt die bild einen namen in den raum geworfen.ich bin echt gespannt ,wenn es ins gebirge zieht. sollten nicht diese woche probespieler kommen? entscheidung sollte es doch auch für chahed geben oder habe ich da was falsch gelesen
Adam Susac von Dynamo wäre doch auch ne Alternative,er ist Ablösefrei u hat keine schlechte Saison gespielt will ich meinen,....
http://www.transfermarkt.de/de/adam-susac/profil/spieler_69012.html
Nils Röseler
http://www.transfermarkt.de/de/nils-roeseler/profil/spieler_47740.html
Jonas Acquistapace
http://www.transfermarkt.de/de/jonas-acquistapace/profil/spieler_48595.html

•     •     •

Wismut Aue International
Laut Bild wechselt Schlitte nach Halberstadt. Er hätte eigentlich ohne Probleme noch 3.Liga spielen können, aber naja. Viel Erfolg da, du alte Kampfsau. :D
Viel Erfolg in Halberstadt.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

14/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Zitat von XSchakalX:
www.fc-erzgebirge.de:
Philip Hauck erhält Zweijahresvertrag

Beim FC Erzgebirge Aue erhielt Mittelfeldspieler Philip Hauck heute einen Vertrag bis Ende Juni 2016. Der 21-Jährige spielte bisher im Oberligateam der Veilchen und gab am 4. Mai im letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Paderborn sein Zweitliga-Debüt im Trikot der Lila-Weißen. "Philip hat als Kind hier in Aue mit dem Fußball begonnen und besonders im letzten Jahr bei uns eine gute Entwicklung genommen. Die Bindung an unseren Verein ist daher nur folgerichtig", erklärt Sportvorstand Jens Stopp. Und Cheftrainer Falko Götz sagt: "Philip ist jung und talentiert. Er hat sich durch sein Können und seinen Fleiß den Schritt von der U23 in die Profimannschaft verdient."
Finde ich eine gute Entscheidung. :)

Unser erster "Neuzugang"! :D

Finde ich auch folgerichtig, zumal er deutlich näher am Geschehen ist als Kunert oder Ph. Müller.
Mehr als eine Ergänzung oder Plan C wird er aber wohl nächste Saison noch nicht sein, wünsche ihm aber viel Glück, dass er sich durchsetzt und wir nach Rau mal wieder einen Erzgebirger im Auer Dress sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 14.05.2014 um 07:38 Uhr bearbeitet
dass breg bei euch vorstellig wird, könnte ich mir gut vorstellen. hat immer betont sich in dresden sehr wohl zu fühlen und will auch wegen der freundin sicher weiter dort wohnen. aue ist ja nur ne reichliche stunde autofahrt weg.

und so schlecht, wie du ihn beschrieben hast, @wismut, isser nich. zuletzt war das selbstvertrauen bei allen in dd weg, und er als etwas sensiblerer typ ist eben einer der ersten, dem da der a. auf grundeis geht. da die richtigen psychologischen strippen zu ziehen, da hat wohl auch janßen versagt. mit dem kapitäns-amt hat er sich zusätzlich keinen gefallen getan.
doch gerade in der anfangszeit unter janßen hat er sich gut entwickelt. sicheres kopfball-spiel, guter organisator. und auch nach vorn geht was, wenn platz da ist(beispiele für sein gutes auge gibts auch in dieser beziehung) und das ist bei euch eher der fall als zuletzt bei uns mit unserem einseitigen ballbesitz-geschiebe.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 14.05.2014 um 10:18 Uhr bearbeitet
Wir brauchen 2 IV's. Einen der uns direkt weiterhilft und die Qualität von nickenig hat und einen der in naher Zukunft den Platz von Paulus einnimmt. Bregerie wäre denkbar, aber mir hat er in der nahen Vergangenheit auch nicht wirklich gefallen.
Zudem brauchen wir jetzt einen RV, obwohl Chahed spielerisch das Niveau hat ist er schon 31... Vielleicht findet man einen jüngeren

•     •     •

Wismut Aue International
Auch ich wünsche den Drein alles gute in der Zukunft.
Schlitte - wird fehlen, war ein Kämpfer vorm Herrn und vielseitig einsetzbar,
Rau- das verstehe wer will, der Junge hat richtig gute Ansätze, was ihm fehlt ist spielen,
spielen, spielen. Es gab schon einige hier die das ebenso sahen, 3 Jahre Vertrag und
an einen 3.Ligisten ausleihen.
Nickenig- sicher einer unserer Besten, nun das Aber- 13 Spiele sind eindeutig zu wenig,
das reicht nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.