Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Glück Auf!

Ich hab auch nur drauf gewartet, dass hier die Dresdner Namen gehandelt werden. Aber mal ganz ehrlich, wollen wir uns die Hauptprotagonisten für die Suppe, die jetzt in Dresden ausgelöffelt werden darf für viel Geld nach Aue holen? Der französische Block hat für mich die Hauptaktie am Abstieg! Bregerie macht im Spielaufbau nichts, als den Ball quer zu schieben, als ob er bei den Bayern spielen würde! Ouali dribbelt mit dem Kopf nach unten los, bis er ins Aus rennt! Poté hat dieses Jahr kein Scheunentor getroffen! Und genau die jetzt zu unserer Wismut! Nein Danke! Mal abgesehen davon, dass ich schon aus Prinzip keinen Spieler direkt von Dresden verpflichten würde! Andersrum würde Dresden das sicher auch nicht tun! :p

Nickenig wollte sicherlich auch nicht unbedingt verlängern, er wird mit den gezeigten Leistungen in Osnabrück sicherlicher auch mit offenen Armen empfangen und nicht viel weniger verdienen. Um Schlitte ist es sehr schade, aber ihm wurde seine lange Verletzung zum Verhängnis. Und bei Rau finde ich es gut, dass er mal den Tapetenwechsel bekommt, aber ich hätte eine Vertragsverlängerung + Ausleihe besser gefunden, wahrscheinlich sind aber für so einen Spieler die Bezüge in Aue dann auch nicht so dolle...da wird er in Halle eine wichtigere Rolle einnehmen.

Bei Luksik gehe ich davon aus, dass abgewartet wird, was mit Chahed passiert. Sollte er kommen, wird Luksik sicher gehen. Bei Kocer könnte es gut sein, dass die bittere Verletzung zum Saisonabschluss dafür sorgt, dass er uns weiter erhalten bleibt. Sollte es jedoch seit dem Winter bei dem Interesse eines türkischen Vereins geblieben sein, ist er sicher auch weg.

Bei unserem Topstürmer seh ich es so wie viele andere, er wird uns sicher Richtung erste Liga verlassen. Freiburg ist hier mein Favourit, denke, dass wäre auch fpr ihn der richtige Schritt...

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
Dorian Diring hat bei Hertha und Luhukay einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen!
Er war mit Muktar der einzige Nachwuchsspieler der im Trainingskader blieb, ohne seine schwere Verletzung(Schambeinentzündung mit etlichen Rückschlägen) hätte Falko ihn nie nach Aue bekommen.
Erste Liga weil die Art wie er spielt dort sehr gefragt ist! Er ist extrem laufstark, wendig und ein guter Fußballer. Seine Passquoten sind in den letzten spielen richtig gut geworden.
Falko hat ihm nicht wirklich vertrauen gegeben, meisten in den Auswärtsspielen eingesetzt wo Aue mit oder ohne ihn wenig geholt hat und ihn immer wieder auf die Bank gesetzt. Fünf Spiele in Folge und der Junge wird nicht mehr zu stoppen sein.
Die Leistung in Fürth ist der Gradmesser, da war in der zweiten Halbzeit der beste Mann auf dem Feld!
Zitat von Schachter81:
AuerJungMUC

Was willste wegen Nickenig warten? ?? Sein Abgang steht doch bereits fest

Ich gebe dir Recht! ;) Danke für den Hinweis... Ich gehe halt gerne Step by Step, statt parallel

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Ich glaube auch, dass wir an Diring noch viel Freude haben werden.
Denken wir mal an Jan Hochscheidt zurück, damals in der 3. Liga als Hoffenheim ihn gescoutet hat, war er einer von vielen und für mich war es unverständlich warum die ausgerechnet ihn auf dem Zettel hatten. Da war eher Arne Feick derjenige der aus der Mannschaft herausstach und gute Spiele zeigte.
Und nach und nach hat sich Jan immer weiterentwickelt und letzte Saison (also 12/13 :ugly ) hat er einige Gegner zur Verzweiflung gebracht.
Diring zeigt wie Benatelli sehr starke spielerische Ansätze. Wenn die 2 gut harmonieren und Löning vorn drin die Bälle weiterhin so gut verteilen kann und die ein oder andere Bude macht, dann werden wir nächste Saison noch eine wahre Freude an unserer Mannschaft haben.
Philip Hauck erhält Zweijahresvertrag

Beim FC Erzgebirge Aue erhielt Mittelfeldspieler Philip Hauck heute einen Vertrag bis Ende Juni 2016. Der 21-Jährige spielte bisher im Oberligateam der Veilchen und gab am 4. Mai im letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Paderborn sein Zweitliga-Debüt im Trikot der Lila-Weißen. "Philip hat als Kind hier in Aue mit dem Fußball begonnen und besonders im letzten Jahr bei uns eine gute Entwicklung genommen. Die Bindung an unseren Verein ist daher nur folgerichtig", erklärt Sportvorstand Jens Stopp. Und Cheftrainer Falko Götz sagt: "Philip ist jung und talentiert. Er hat sich durch sein Können und seinen Fleiß den Schritt von der U23 in die Profimannschaft verdient."
Finde ich eine gute Entscheidung. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 13.05.2014 um 13:17 Uhr bearbeitet
Muss man schauen, ob er das Zeug für die liga 2 hat. Nur weil er verwandt mit Erler ist reicht nicht, da muss schon noch mehr dahinter stecken.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander:
Muss man schauen, ob er das Zeug für die liga 2 hat. Nur weil er verwandt mit Erler ist reicht nicht, da muss schon noch mehr dahinter stecken.

Nur weil du deine Führerscheinprüfung bestanden hast, kann auch noch keiner sagen, ob du mal ein guter Autofahrer wirst. Lasst doch den Jungen mal seine Chance nutzen!!

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Ich wünsche auf jeden Fall unseren drei gegangenen Spielern alles erdenklich Gute!!!
Als erstes mal alles gute D. Rau, ich wünsche Dir, dass du in Halle schnell Fuß fasst und Dir und uns allen zeigst das du es drauf hast! Meiner Meinung nach hättest du dich mit mehr Einsatzzeiten sicherlich auch in die Mannschaft spielen können. Leider schien es zwischen Dir und F. Götz nicht zu passen.

Tobi Nickenig wünsche ich,dass er schnell wieder einen Verein findet und dann hoffentlich auch mal relativ verletzungsfrei bleibt. Schade ist es auf jeden Fall das er geht aber ich denke das es ganz einfach mit der anstehenden Kaderverjüngung zusammenhängt. Man wird sicherlich zwischen ihm und Th. Paulus abgewogen haben.

Zum Schluß noch K. Schlitte, ich wünsch viel Erfolg in deiner weiteren Laufbahn. Nach anfänglicher Skepsis von meiner Seite ist nach den 4 Jahren die du hier warst absolute Begeisterung für den Charaktertypen Schlitte geworden!! Ich fande das wie kein anderer zur Wismut gepasst hat. Schade das dich deine Verletzung zurückgeworfen hat und danach keine Chance mehr bekammst!!! Hoffe es geht für dich weiter bei einem anderen Verein, alles Gute und für mich bleibst du als "Typ" unvergessen!
Zitat von Schachti:
Ich wünsche auf jeden Fall unseren drei gegangenen Spielern alles erdenklich Gute!!!
Als erstes mal alles gute D. Rau, ich wünsche Dir, dass du in Halle schnell Fuß fasst und Dir und uns allen zeigst das du es drauf hast! Meiner Meinung nach hättest du dich mit mehr Einsatzzeiten sicherlich auch in die Mannschaft spielen können. Leider schien es zwischen Dir und F. Götz nicht zu passen.

Tobi Nickenig wünsche ich,dass er schnell wieder einen Verein findet und dann hoffentlich auch mal relativ verletzungsfrei bleibt. Schade ist es auf jeden Fall das er geht aber ich denke das es ganz einfach mit der anstehenden Kaderverjüngung zusammenhängt. Man wird sicherlich zwischen ihm und Th. Paulus abgewogen haben.

Zum Schluß noch K. Schlitte, ich wünsch viel Erfolg in deiner weiteren Laufbahn. Nach anfänglicher Skepsis von meiner Seite ist nach den 4 Jahren die du hier warst absolute Begeisterung für den Charaktertypen Schlitte geworden!! Ich fande das wie kein anderer zur Wismut gepasst hat. Schade das dich deine Verletzung zurückgeworfen hat und danach keine Chance mehr bekammst!!! Hoffe es geht für dich weiter bei einem anderen Verein, alles Gute und für mich bleibst du als "Typ" unvergessen!

Schließe mich dem gesagten an und wünsche den Drei alles erdenkliche Gute!
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von FCE_Highlander:

Nur weil du deine Führerscheinprüfung bestanden hast, kann auch noch keiner sagen, ob du mal ein guter Autofahrer wirst. Lasst doch den Jungen mal seine Chance nutzen!!

Es geht mir viel mehr darum, dass er von BILD und Co. gehypt wird, weil er verwandt mit Erler ist. Jeder normale Nachwuchsspieler würde nicht so oft durch den Kakao gezogen. Zumal seine Leistungen bei Wolfsburg und hier in der Oberliga auch nicht galaktisch waren, weshalb er ja schließlich wieder nach Aue kam. Ich will ja gar nicht sagen, dass man ihn keine Chance geben soll, ich finde nur er sollte keine Sonderbehandlung und Vorschusslorbeeren bekommen, also gleiches Recht wie alle.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.