Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Zitat von oehmschi:
Hee Aue!;) Also Bregerie wollt ihr nicht! Ein netter junge auf durchschnittlichem Niveau! Warum bleibt Nickenig nicht?? Ich schätze ihn stärker ein als Bregerie! Was könnt ihr uns über König und Janjic sagen?

Nicke ist einfach zu viel verletzt. Gerade mal 13 Spiele in der Saison ist einfach zu wenig.

König und Janjic könnt ihr gern haben. Für die 2. Liga reichts bei den beiden aber nicht. Manchmal bringt auch ein Tapetenwechsel wunder :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozonlochbohrer am 12.05.2014 um 16:14 Uhr bearbeitet
Die Spekulationen schießen wieder mal ins Kraut.

1. Der Torschützenkönig geht; auch weil der Verein das so will, S. bringt Einnahmen. S. hat mit seinen Toren reichlich mit zum Klassenerhalt beigetragen. Dennoch meine ich, dass der Beitrag von Männel zum Klassenerhalt ebenso groß war. Stopp meint, wenn ich ihn richtig verstehe, dass Sylvestr gehen muss.

2. Wer geht noch? Kocers Abgang in die Türkei ist frühestens zur Winterpause denkbar; er hat sich langwieriger verletzt; seine Rekonvaleszenz dauert mindestens bis in die Saisonvorbereitung 2014/15 hinein. Bastian Hohmann ist kein Thema, sein Vertrag läuft jetzt auch aus. Ishihara ist auch kein Thema mehr, nachdem er in Saarbrücken zuletzt nur noch Lückenbüßer war. Luksiks Vertrag läuft auch aus. Eine Verlängerung hängt wohl auch etwas von den FCE- Zugangsmöglichkeiten im Sommer ab. Wiegel scheint in Erfurt zu bleiben, wird dort auch gebraucht. Phlipp Hauck müsste Drittliga-Erfahrungen sammeln, zunächst für ein Jahr auf Leihbasis in Chemnitz. In der Auer Oberliga-Mannschaft ist er zu wenig gefordert.

3. Eine vorzeitige Vertragsauflösung (Ausleihe) von: Diring, Okoronkwo (nach gestriger Leistung z.B.), Novikovas halte ich (derzeit) für gänzlich ausgeschlossen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.05.2014 um 16:24 Uhr bearbeitet
Falls FaGö bleibt,wovin ich nach den letzten Auftritten in der Öffentlichkeit ausgehe,wird er sicherlich nen riesen Umbruch machen! Sehe da aktuell auch Klinge aufn Wackelposten...
König oder Solomon,also einer wird defintiv gehen müssen....Wiegel hätte ich gern wieder bei uns gesehen,dafür Könnecke mal ein Jahr zur Leihe nach Chemnitz oder Halle
Zitat von Schachter81:
Falls FaGö bleibt,wovin ich nach den letzten Auftritten in der Öffentlichkeit ausgehe,wird er sicherlich nen riesen Umbruch machen! Sehe da aktuell auch Klinge aufn Wackelposten...
König oder Solomon,also einer wird defintiv gehen müssen....Wiegel hätte ich gern wieder bei uns gesehen,dafür Könnecke mal ein Jahr zur Leihe nach Chemnitz oder Halle

Also Klingbeil sehe ich jetzt beim besten Willen nicht als Wackelkandidaten. Was im Herbst oder Winter sein wird, wissen die Berggötter. Klingbeil ist auf allen Positionen in der Viererkette einsetzbar. Aber ich lege meine Hand weder für Klingbeil, noch für Schröder, noch für Paulus, noch für Fink ins Feuer. Deren ERFAHRUNG wird zwar gebraucht, sie sind Leitfiguren und Orientierungspunkte für die anderen, insbesondere Nachwachsenden. Aber schon in einem halben Jahr könnte es sein, dass der eine oder andere ALTE von der Jugend verdrängt wird.

@Gebirgsmariner liegt im Prinzip richtig: ein Stiepermann ginge wohl lieber nach BS oder N oder Fürth als nach Aue. Aber es gibt sicher auch so manchen aus mittleren/gehobenen Fußballerkreisen, der gerne zu Fuß nach Aue käme, nur um der Drittklassigkeit zu entkommen. Man muss sehen, was da für Aue möglich ist. Aktuell sehe ich für Aue 4 - 6 Neuzugänge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.05.2014 um 17:02 Uhr bearbeitet
In Braunschweig scheint es ja auch nicht viele Verträge zu geben, die auch für die 2. Liga gelten.

Aber mal im Ernst. Großer Umbruch in Aue? Da müsste der Verein aber ordentlich Geld in die Hand nehmen, was er nicht hat und was auch durch den Verkauf von Jakub nicht hereinkommt. Wie jedes Jahr werden die besseren Spieler auf dem Markt sich besser zahlende Vereine suchen, und Aue hat das Nachsehen.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Also ich seh Klinge noch nich sooo gesetzt,zumindest nich als Kapitän aber wir werden sehen :)
Vielleicht bekomm wir ja durch den Abstieg der Bienen jetzt die RIESEN SPONSOREN :D :D :D
Jetz wo Dynamo abgestiegen ist, wäre Toni Leistner in der IV eine Alternative. Er wollte ja unbedingt in Liga 2 bleiben. Aber als gebürtiger Dresdner kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass er nach Aue kommt.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 12.05.2014 um 16:59 Uhr bearbeitet
Zitat von AueMaedelDD:
Jetz wo Dynamo abgestiegen ist, wäre Toni Leistner in der IV eine Alternative. Er wollte ja unbedingt in Liga 2 bleiben. Aber als gebürtiger Dresdner kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass er nach Aue kommt.

Zumal er die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt hat und keine wirkliche Steigerung zu Rau wäre meiner Meinung nach.
Immerhin dürfte jetzt feststehen, dass ein neuer IV kommt, der auch sicherlich für die Stammelf eingeplant werden kann. Die sehe ich nächste Saison zuerstmal durch Paulus und Gonzales besetzt. 3 IV auf gleichen Niveau reichen mMn, dazu dann ein junger Mann als Nummer 4 (evtl. drängt sich da jemand auf aus den Jungendteams?) und die üblichen Aushilfen ala Klinge und Schröder.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Was mich wundert: die Verpflichtung von Chahed (AV-, aber auch IV-tauglich) war doch so ziemlich sicher. Aber heute erklärt der Sportvorstand, dass man Neue erst mal nicht unter Dach und Fach nehmen will; wegen der ungeklärten Perspektiven Sylvestr/Kocer. Letzteres muss man wiederum im Zusammenhang sehen, dass sich mit dem Abstieg von Dresden vielleicht auch eine neue Situation für die Auer Planungen ergab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.05.2014 um 19:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.