| Geburtsdatum | 22.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Tobias Sippel [21]
26.05.2015 - 13:05 Uhr
30.10.2022 - 20:59 Uhr
Keiner erwartet Wunder, aber wenigstens eine ordentliche Vorstellung. Dann lieber Olschowsky eine Chance geben.
Zitat von ChrisNiess
Sein wir Mal ehrlich. Ein Sinnbild dafür was in der Vergangenheit und über Jahre hinweg falsch gemacht wurde. Nein es ist nicht Sippels Schuld sodern des Vereins dass man mittlerweile eine Wohlfühl Oase geworden ist und Verträge von Tony Patty Kramer Stindl und Co immer wieder verlängert/wird.
Man lernt es einfach nicht...
Sein wir Mal ehrlich. Ein Sinnbild dafür was in der Vergangenheit und über Jahre hinweg falsch gemacht wurde. Nein es ist nicht Sippels Schuld sodern des Vereins dass man mittlerweile eine Wohlfühl Oase geworden ist und Verträge von Tony Patty Kramer Stindl und Co immer wieder verlängert/wird.
Man lernt es einfach nicht...
doch , man hat schon aus letzter Saison gelernt und den Umbruch angekündigt .... scheinbar hat man dass aber ein paar wochen später alles wieder vergessen .
Nicht beschreibt Borussia besser als die Vertragsverlängerung von Herrmann
Zum Teil sind das aber auch unsere Feldspieler und Trainer schuld.
Mit Sommer haben wir bekanntermaßen einen der besten Fußball spielenden Keeper - und genau so beziehen die anderen ihn ins Spiel ein. Sippel dagegen ist "alte Schule", der verhindert im besten Fall Gegentore, mehr aber auch nicht. Ihn dann trotzdem wie Sommer ins Spiel einzubeziehen ist Harakiri. Das sah man bereits in seinen ersten Vertretungseinsätzen.
Wenn dann dazu noch Aussetzer wie heute kommen, war es das mit Rückhalt.
Mit Sommer haben wir bekanntermaßen einen der besten Fußball spielenden Keeper - und genau so beziehen die anderen ihn ins Spiel ein. Sippel dagegen ist "alte Schule", der verhindert im besten Fall Gegentore, mehr aber auch nicht. Ihn dann trotzdem wie Sommer ins Spiel einzubeziehen ist Harakiri. Das sah man bereits in seinen ersten Vertretungseinsätzen.
Wenn dann dazu noch Aussetzer wie heute kommen, war es das mit Rückhalt.
30.10.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Bezüglich : VVL.
Man muss auch sehen was Sippel möchte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn er seine Karriere beenden möchte vielleicht bei uns im Torwart-Trainer-Team etc. weitermachen könnte.
Leider ist er aber momentan sehr unsicher und macht auch Fehler. Ich würde gegen Stuttgart auch einen Torwartwechsel bevorzugen.
Bezüglich : VVL.
Man muss auch sehen was Sippel möchte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn er seine Karriere beenden möchte vielleicht bei uns im Torwart-Trainer-Team etc. weitermachen könnte.
Leider ist er aber momentan sehr unsicher und macht auch Fehler. Ich würde gegen Stuttgart auch einen Torwartwechsel bevorzugen.
und warum sollte er bei uns im TorwartTrainer Team weitermachen . Gibts da ne offene Stelle oder sollten wir jeden Profi , der nichts mit sich anfangen kann nach der Karriere bei uns anstellen , Geld im Überfluss haben wir ja meines Wissens nicht
30.10.2022 - 21:24 Uhr
Der arme Junge hat seit Jahren nicht mehr gespielt und von daher möchte ich ihn auch eigentlich nicht bashen….aber es fällt mir wirklich schwer zu verstehen was er in dieser Mannschaft für ein Aufgabe/Position inne hat. Aber egal. Ist sicher ein netter Kerl und sorgt hoffentlich hier und da für gute Stimmung.
31.10.2022 - 03:08 Uhr
Das ist mir viel zu einfach, jetzt Sippel allein dieses Niederlage anzukreiden. Klar ist Sommer besser, aber ob er diese Flanken besser verarbeitet hätte ist reine Spekulation, schliesslich ist Yannn auch nicht der beste in der Strafraumbeherrschung (ich erinnere mich da nicht nur an das 0:6 gegen Freiburg.
Unsere "Verteidiger" lassen gefühlt 100 Flanken zu und dann ist nur der Torwart schuld? Gehts noch?
Wenn man solchen Angsthasen-Fussball spielt und ausser dem Husarenstück von Thuram aus dem Spiel heraus keine Chancen erspielen kann, ja überhaupt gar nicht in die Hälfte des Gegners kommt, dann kann man auch gegen eine solch limitierte aber immer auf Offensive eingestellte Mannschaft nichts holen. Ganz einfach.
Ich hatte während des gesamten Spiels den Eindruck, dass die uns einfach an die Wand spielen und irgendwann ihre Tore erzielen werden. Keiner unserer Spieler hatte einen Plan, wie der Ball in die Hälfte des Gegners geschweige denn in Strafraumnähe kommen könnte. Spielerisch, taktisch und kämpferisch eine einzige Null-Leistung, aber klar der Torwart ist schuld.
Unsere "Verteidiger" lassen gefühlt 100 Flanken zu und dann ist nur der Torwart schuld? Gehts noch?
Wenn man solchen Angsthasen-Fussball spielt und ausser dem Husarenstück von Thuram aus dem Spiel heraus keine Chancen erspielen kann, ja überhaupt gar nicht in die Hälfte des Gegners kommt, dann kann man auch gegen eine solch limitierte aber immer auf Offensive eingestellte Mannschaft nichts holen. Ganz einfach.
Ich hatte während des gesamten Spiels den Eindruck, dass die uns einfach an die Wand spielen und irgendwann ihre Tore erzielen werden. Keiner unserer Spieler hatte einen Plan, wie der Ball in die Hälfte des Gegners geschweige denn in Strafraumnähe kommen könnte. Spielerisch, taktisch und kämpferisch eine einzige Null-Leistung, aber klar der Torwart ist schuld.
31.10.2022 - 07:27 Uhr
3 Spiele, 3 Nierderlagen, an 2 davon maßgeblich beteiligt, nicht eine einzige Parade und viele Unsicherheiten.
Warum hält man sich einen erfahrenen und im Vergleich zu seinen jüngeren Kollegen recht teuren 2. Torwart?
Weil er einer Mannschaft bei einem Ausfalll der Nummer 1 trotzdem so was wie Sicherheit geben soll! Denn Talent und top Reflexe haben auch die Nummer 3 und 4.
Das ist aber mal so voll in die Hose gegenagen.
Also wenn es nach Leistung geht, dürfte Sippel kein Thema mehr sein - dann sollte man eher der Jugend eine Chance geben.
Warum hält man sich einen erfahrenen und im Vergleich zu seinen jüngeren Kollegen recht teuren 2. Torwart?
Weil er einer Mannschaft bei einem Ausfalll der Nummer 1 trotzdem so was wie Sicherheit geben soll! Denn Talent und top Reflexe haben auch die Nummer 3 und 4.
Das ist aber mal so voll in die Hose gegenagen.
Also wenn es nach Leistung geht, dürfte Sippel kein Thema mehr sein - dann sollte man eher der Jugend eine Chance geben.
31.10.2022 - 07:34 Uhr
Schwierig, da jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Die Mannschaft ist verunsichert. Da jetzt einen jungen Torwart reinzuwerfen, kann böse nach hinten losgehen. Wenn das auch nicht funktioniert, hast du zwei verunsicherte Torhüter. Das wäre dann das Schalke-Phänomen.
Ich weiß auch nicht, was die richtige Lösung ist. Klar ist, dass Sippel die Erwartungen gar nicht erfüllt. Man wird wohl zur nächsten Saison reagieren. Bis dahin wird er wohl spielen, sollte Sommer mal ausfallen. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Es ist das Ergebnis verfehlter Kaderpolitik der letzten Jahre in allen Mannschaftsteilen. Es wird Jahre dauern, das zu korrigieren.
Ich weiß auch nicht, was die richtige Lösung ist. Klar ist, dass Sippel die Erwartungen gar nicht erfüllt. Man wird wohl zur nächsten Saison reagieren. Bis dahin wird er wohl spielen, sollte Sommer mal ausfallen. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Es ist das Ergebnis verfehlter Kaderpolitik der letzten Jahre in allen Mannschaftsteilen. Es wird Jahre dauern, das zu korrigieren.
31.10.2022 - 07:49 Uhr
Zitat von ToDieFor
Schwierig, da jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Die Mannschaft ist verunsichert. Da jetzt einen jungen Torwart reinzuwerfen, kann böse nach hinten losgehen. Wenn das auch nicht funktioniert, hast du zwei verunsicherte Torhüter. Das wäre dann das Schalke-Phänomen.
Also ist es besser weiter mit einem zu spielen in den die Mannschaft kein vertrauen hat ? Sehe ich komplett anders. Er hatte einige Spiele um sich zu aklimatisieren von der harten Bank auf den Platz und lieferte Null Leistung, im gegenteil kostete er uns einiges.
Ich hoffe das Sommer zum nächsten Spiel wieder fit wird weil ein Sippel kostet uns weitere Punkte
31.10.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von ToDieFor
Stellst du einen jungen Torwart ins Tor, muss die Mannschaft, allen voran Friedrich und Elvedi ihm helfen und ihm Sicherheit geben.
Bei Sippel sollte dies nicht nötig sein, soweit die Theorie.
Ich denke, Sommer sollte vielleicht im übernächsten Spiel schon wieder fit sein - für das eine Spiel gegen Stuttgart würde ich Olschowski reinwerfen.
Die verfehlte Kaderpolitik - da bin ich ganz bei dir - ist ja auch von Virkus und Farke indirekt schon öfters angesprochen worden. Virkus sagte hierzu ja schon, dass es schon mehrere Transferfenster Zeit benötigt, um dies zu korrigieren.
Traurig, aber wohl war …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland