| Geburtsdatum | 22.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Tobias Sippel [21]
26.05.2015 - 13:05 Uhr
31.10.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von pejuju1809
Vor der Saison waren sicherlich 95 % aller Borussen mit Sippel als Nummer 2 einverstanden. Immerhin hat er Sommer in den wenigen Spielen der letzten Jahre sehr ordentlich vertreten.
Leider kann er es jetzt nicht abrufen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich fände es falsch, ihn jetzt auf die Bank zu setzen.
1. War er bislang ein ordentlicher und loyaler Backup
2. Sehe ich bei der Nummer 3 keine Verbesserung
3. Wenn man ihn jetzt absägt, wird man ihn in der 2. Saisonhälfte auch nicht mehr bringen können. Eventuell ist er dann verbrannt.
Zitat von Keltenborusse
Tobias Sippel befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr bei unserer Borussia. Er wurde als reine Nummer 2 verpflichtet und zeigte in den wenigen Spielen in denen er unsere Nummer 1 Sommer ersetzten musste gute Leistungen. Er war da, wenn er mal gebraucht wurde. Oft war das nicht der Fall da Sommer von größeren Verletzungen verschont wurde.
Auch unter den Fans, besonders hier im Forum, war man immer froh über Sippel als Sommer-Backup.
Leider kann er aktuell als Sommer-Ersatz nicht überzeugen. Im Pokal hatte er ziemlich viele Aktien am Siegtor der Lilien und gestern in Berlin sah er auch einige Male nicht gut aus.
Es ist sicher nicht einfach für Sippel. Die meiste Zeit sitzt er eben auf der Bank und es fehlt eben die Praxis. Das konnte er in den letzten Jahren super moderieren aber momentan scheint er total überfordert.
Jetzt Torhüter Nr. 3 zu bringen ist schwierig. Beneide Farke in der Personalentscheidung nicht.
Ich denke das Sippel weiter im Tor stehen sollte und hoffe das Sommer so schnell wie möglich wieder fit wird. Mit Olschowsky wird das Risiko sicher auch nicht geringer, obwohl man da nur spekulieren kann. Unser Trainer hat sich für Sippel entschieden und er sollte die nötige Kompetenz dafür besitzen. Einen weiteren Wechsel im Tor halte ich nicht für richtig, wenn hätte man gleich mit Olschowsky beginnen sollen.
Kann mir nicht vorstellen das es eine VVL mit Sippel geben wird. Durchaus realistisches Szenario für die kommende Saison könnte wohl sein, das wir bei der Borussia eine neue Nummer 1 und auch 2 suchen.
Tobias Sippel befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr bei unserer Borussia. Er wurde als reine Nummer 2 verpflichtet und zeigte in den wenigen Spielen in denen er unsere Nummer 1 Sommer ersetzten musste gute Leistungen. Er war da, wenn er mal gebraucht wurde. Oft war das nicht der Fall da Sommer von größeren Verletzungen verschont wurde.
Auch unter den Fans, besonders hier im Forum, war man immer froh über Sippel als Sommer-Backup.
Leider kann er aktuell als Sommer-Ersatz nicht überzeugen. Im Pokal hatte er ziemlich viele Aktien am Siegtor der Lilien und gestern in Berlin sah er auch einige Male nicht gut aus.
Es ist sicher nicht einfach für Sippel. Die meiste Zeit sitzt er eben auf der Bank und es fehlt eben die Praxis. Das konnte er in den letzten Jahren super moderieren aber momentan scheint er total überfordert.
Jetzt Torhüter Nr. 3 zu bringen ist schwierig. Beneide Farke in der Personalentscheidung nicht.
Ich denke das Sippel weiter im Tor stehen sollte und hoffe das Sommer so schnell wie möglich wieder fit wird. Mit Olschowsky wird das Risiko sicher auch nicht geringer, obwohl man da nur spekulieren kann. Unser Trainer hat sich für Sippel entschieden und er sollte die nötige Kompetenz dafür besitzen. Einen weiteren Wechsel im Tor halte ich nicht für richtig, wenn hätte man gleich mit Olschowsky beginnen sollen.
Kann mir nicht vorstellen das es eine VVL mit Sippel geben wird. Durchaus realistisches Szenario für die kommende Saison könnte wohl sein, das wir bei der Borussia eine neue Nummer 1 und auch 2 suchen.
Vor der Saison waren sicherlich 95 % aller Borussen mit Sippel als Nummer 2 einverstanden. Immerhin hat er Sommer in den wenigen Spielen der letzten Jahre sehr ordentlich vertreten.
Leider kann er es jetzt nicht abrufen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich fände es falsch, ihn jetzt auf die Bank zu setzen.
1. War er bislang ein ordentlicher und loyaler Backup
2. Sehe ich bei der Nummer 3 keine Verbesserung
3. Wenn man ihn jetzt absägt, wird man ihn in der 2. Saisonhälfte auch nicht mehr bringen können. Eventuell ist er dann verbrannt.
Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ist wahrscheinlichbgar nicht nötig.
So, wie ich unseren Trainer einschätze, wird er Sippel nur in dem Fall ersetzen, wenn er angeschlagen sein sollte.
04.11.2022 - 22:32 Uhr
Habe ihn in den letzten Wochen auch öfters mal kritisiert.
Heute hat er uns die Punkte gerettet
Heute hat er uns die Punkte gerettet
04.11.2022 - 22:34 Uhr
Super Parade
04.11.2022 - 22:35 Uhr
Wer kritisiert, der muss auch loben können.
Heute hält er uns den Sieg fest. Danke Tobi!
So richtig überzeugend war das vielleicht nicht, oft zurückhaltend, dazu nicht wirklich präzise im Passspiel.
Bis zu seiner Rettungstat. Dann hatte man das Gefühl, da steht jemand anderes im Tor. Jemand mit breiter(er) Brust. Dann kam er auch konstant und zielstrebig raus, saugte weg, was er musste.
Das war heute was, Tobi. Mit dieser breiten Brust, wie in den letzten Minuten, dann im Fall der Fälle auch gegen Bochum.
Heute hält er uns den Sieg fest. Danke Tobi!
So richtig überzeugend war das vielleicht nicht, oft zurückhaltend, dazu nicht wirklich präzise im Passspiel.
Bis zu seiner Rettungstat. Dann hatte man das Gefühl, da steht jemand anderes im Tor. Jemand mit breiter(er) Brust. Dann kam er auch konstant und zielstrebig raus, saugte weg, was er musste.
Das war heute was, Tobi. Mit dieser breiten Brust, wie in den letzten Minuten, dann im Fall der Fälle auch gegen Bochum.
04.11.2022 - 22:44 Uhr
kenn ich ja .
Wird der Torwart angeschossen wird es zu ner super Parade erklärt .
ER kann nicht einen einfachen Ball aufs Tor festhalten, jeden lässt er abprallen . Ganz schwache Partie !
ER kann nicht einen einfachen Ball aufs Tor festhalten, jeden lässt er abprallen . Ganz schwache Partie !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 04.11.2022 um 22:46 Uhr bearbeitet
04.11.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von Arize11
kenn ich ja .
ER kann nicht einen einfachen Ball aufs Tor festhalten . Ganz schwache Partie !
kenn ich ja .
Er wirkte auch heute wieder sehr unsicher. Er hat mehrere Bälle nicht festgehalten. Dafür hält er uns den Sieg kurz vor Ende. Ein „nur angeschossen“ gilt einfach nicht. Das war ne 100%ige und die hat er pariert. Das zählt.
Ich hoffe, dass Sippi so eine Szene einfach mal brauchte und dadurch Sicherheit schöpfen kann.
04.11.2022 - 22:54 Uhr
Freut mich sehr für ihn. Überragende Parade. Toll, wie sich die ganze Mannschaft für und mit ihm gefreut hat.
04.11.2022 - 22:56 Uhr
Zitat von Matze1900
Er wirkte auch heute wieder sehr unsicher. Er hat mehrere Bälle nicht festgehalten. Dafür hält er uns den Sieg kurz vor Ende. Ein „nur angeschossen“ gilt einfach nicht. Das war ne 100%ige und die hat er pariert. Das zählt.
Ich hoffe, dass Sippi so eine Szene einfach mal brauchte und dadurch Sicherheit schöpfen kann.
Zitat von Arize11
kenn ich ja .
kenn ich ja .
Da muss man als Keeper halt stehen - bezogen auf die Aktion kurz vorm Ende.
Rechne ich allerdings positive und negative Aktionen heute auf, dann kann ich nicht behaupten, dass er uns die Punkte festgehalten hat, denn er war erneut mehr Unsicherheitsfaktor als Rückhalt. Bin froh wenn Sommer wieder zwischen den Pfosten steht.
04.11.2022 - 23:57 Uhr
Zitat von zerocool76
Rechne ich allerdings positive und negative Aktionen heute auf, dann kann ich nicht behaupten, dass er uns die Punkte festgehalten hat, denn er war erneut mehr Unsicherheitsfaktor als Rückhalt. Bin froh wenn Sommer wieder zwischen den Pfosten steht.
Zitat von Matze1900
Zitat von Arize11
kenn ich ja .
kenn ich ja .
Bei der letzten Szene bleibe ich dabei, er hat eine sehr gute Torchance pariert, das ist was zählt und darauf bezog sich mein „er hält uns den Sieg“
Zum Rest: da widerspreche ich gar nicht groß und ich bin auch froh, wenn Sommer wieder spielen kann. Die Umstände waren für Sippel aber auch nicht mega einfach seit der Einwechselung in Darmstadt.
Die Szene kurz vor Schluss kann einem Torwart dann Selbstvertrauen und dadurch Sicherheit geben, auch wenn ihr es nur als „angeschossen“ seht. Ähnlich wie bei einem Stürmer, bei dem der Knoten platzt durch ein Tor..
Aber hoffen wir einfach, dass Sommer noch fit wird für die letzten beiden Spiele.
05.11.2022 - 02:32 Uhr
Freue mich über seine Leistung heute!
Lt. dem dazn-Reporter gehen seine Abschläge im Schnitt 10m weiter als die von Sommer, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm!
Das sind ja fast schon Allison- Werte!
Lt. dem dazn-Reporter gehen seine Abschläge im Schnitt 10m weiter als die von Sommer, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm!
Das sind ja fast schon Allison- Werte!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland