Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#391
19.10.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Arize11

Zitat von GladbachEsch

Ich halte Sippel auch für einen guten Keeper etc. nur die Eindrücke gestern sollten, zumindest eine Diskussion zulassen. W

woher stammt diese Einschätzung den , dasss er ein guter Keeper ist . Wann hat er dies mal nachgewiesen ?

Eher selten bei uns. Ist eben der Tatsache geschuldet das unsere Nummer 1 Sommer selten verletzt ist und eben immer spielt.
Kam Sippel dann aber von der Bank, hat er nicht enttäuscht. Gestern hatte er wie alle anderen auch keinen guten Tag. Was man ihm aber aufgrund seiner fehlenden Praxis noch am ehesten nachsehen sollte.

Hatte von Dir heute gerade in Richtung Sippel solch einen Beitrag erwartet, ich hätte sogar Geld darauf gesetzt. Im Gegensatz zu Sippel hast du eben schon sehr häufig nachgewiesen das deine Beiträge an Kompetenz und Sachlichkeit alles vermissen lassen. Da bist du eine Bank auf die blind gewettet werden kann.

musst du eigentlich in jedem Beitrag wo du mir antwortest, deinen immer gleichen Monolog zu meiner Kompetenz loslassen . Langweilt inzwischen. Ich kenne deine Meinung. Gähn.
Zu Sippel kann ich nur sagen , er ist mir noch nie gross aufgefallen . Er hat nichts grossartiges gehalten , hält eben was man halten muss bzw . jeder hält . Dazu ist er auch ein Goalie der Marke viel zu klein , Bälle ins Eck , Flanken usw . immer hinten dran . Mir ist aber bewusst dass dies für viele als ausreichend angesehen wird . Darum stehen wir ja da , wo wir stehen

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Tobias Sippel [21] |#392
19.10.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Arize11

Zitat von GladbachEsch

Ich halte Sippel auch für einen guten Keeper etc. nur die Eindrücke gestern sollten, zumindest eine Diskussion zulassen. W

woher stammt diese Einschätzung den , dasss er ein guter Keeper ist . Wann hat er dies mal nachgewiesen ?

Eher selten bei uns. Ist eben der Tatsache geschuldet das unsere Nummer 1 Sommer selten verletzt ist und eben immer spielt.
Kam Sippel dann aber von der Bank, hat er nicht enttäuscht. Gestern hatte er wie alle anderen auch keinen guten Tag. Was man ihm aber aufgrund seiner fehlenden Praxis noch am ehesten nachsehen sollte.

Hatte von Dir heute gerade in Richtung Sippel solch einen Beitrag erwartet, ich hätte sogar Geld darauf gesetzt. Im Gegensatz zu Sippel hast du eben schon sehr häufig nachgewiesen das deine Beiträge an Kompetenz und Sachlichkeit alles vermissen lassen. Da bist du eine Bank auf die blind gewettet werden kann.

musst du eigentlich in jedem Beitrag wo du mir antwortest, deinen immer gleichen Monolog zu meiner Kompetenz loslassen . Langweilt inzwischen. Ich kenne deine Meinung. Gähn.
Zu Sippel kann ich nur sagen , er ist mir noch nie gross aufgefallen . Er hat nichts grossartiges gehalten , hält eben was man halten muss bzw . jeder hält . Dazu ist er auch ein Goalie der Marke viel zu klein , Bälle ins Eck , Flanken usw . immer hinten dran . Mir ist aber bewusst dass dies für viele als ausreichend angesehen wird . Darum stehen wir ja da , wo wir stehen

Also hält was er halten muss ist grundsätzlich schon mal nicht verkehrt für eine Nummer 2.

Einen Welt Torhüter werden wir so schnell nicht als Ersatzmann bekommen. Lächelnd
Tobias Sippel [21] |#393
19.10.2022 - 19:03 Uhr
Zitat von Arize11

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Arize11

Zitat von GladbachEsch

Bis gestern hatte ich nie Bedenken, wenn Sippel den Yann mal vertreten musste, denn er hat seinen Job immer mehr als gut erfüllt. Gestern allerdings kam mir Sippel wie ein Fremdkörper und ein Unsicherheitsfaktor vor ... ich hatte jedes Mal Angst wenn er am Ball war. Das Aufbauspiel mit Torwart ist nicht für ihn geschaffen. Er ist ein klasse Torwart der alten Schule, aber das neue moderne Torwartspiel liegt ihm nicht und ich denke, da sollte sich Borussia um eine neue Nummer "2" bemühen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Tobias Sippel in der Vergangenheit einen guten Job als Reservekeeper erledigt hat und dies gebührt Respekt und keine unsachgemäße Kritik.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 19.10.2022 um 19:05 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#394
19.10.2022 - 19:03 Uhr
Also meiner Meinung nach...haben wir was die Kernkopetenz eines Schnappers angeht...mit Ihm einen der besten in der Liga als Ersatz...und genau das ist absolut okay...weil wenn er jetzt noch Fußballerisch besser wäre...was seine schwäche ist..dann wäre er mit sicherheit irgendwo eine Nr.1

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Tobias Sippel [21] |#395
19.10.2022 - 19:33 Uhr
Ungeachtet der Qualitäten eines Sippel passt er nicht zu unserer Borussia. Wenn man - wie wir mit Sommer - einen alten Torwart als Nummer 1 hat, müsste der 2. Torwart mindestens 10 Jahre jünger sein, um im Schatten der Nummer 1 herangeführt zu werden. Zwei Ü-30-Herren auf den vorderen beiden Torwartpositionen riegeln die Einsatzchancen auf der 3. oder 4. Torwartposition zu sehr ab.
Diesen Fehler begehen wir inzwischen seit etlichen Jahren.
Tobias Sippel [21] |#396
19.10.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von Arize11

Zitat von GladbachEsch

Seit Sippel bei Borussia ist war es das erste schwache Spiel bei dem er seine Aktien zur Niederlage hatte. Und ja, es war sein Fehlpass. Man hatte aber noch genug Wiese dazwischen es zu verteidigen.

In Frankfurt war es auch ein Torwartfehler, der zum Gegentor geführt hat.
Wie gesagt, er ist natürlich nicht alleine an der Niederlage gestern schuld. Aber auch zuvor war nicht immer als perfekt
Tobias Sippel [21] |#397
19.10.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Arize11

Zitat von GladbachEsch

Seit Sippel bei Borussia ist war es das erste schwache Spiel bei dem er seine Aktien zur Niederlage hatte. Und ja, es war sein Fehlpass. Man hatte aber noch genug Wiese dazwischen es zu verteidigen.

Wie gesagt, er ist natürlich nicht alleine an der Niederlage gestern schuld. Aber auch zuvor war nicht immer als perfekt

Bei wem ist denn schon alles perfekt?

Eine Nummer 2 muss die Nummer 1 vertreten und der Mannschaft trotzdem die Chance geben gewinnen zu können. Sippel hier teilweise als Nichtskönner hinzustellen ist einfach falsch!

Ich erinnere nochmal daran das er noch vor kurzem mit einer Schultereckgelenksprengung ca. 3 Wochen komplett raus war und Spielpraxis bei Ihm ohnehin sehr knapp ist. Dazu die Trainingspause, was erwartet ihr denn da? Schon vs Frankfurt wird es ein Stück besser sein, je mehr Rhythmus er bekommt umso stabiler wird er sein.
Tobias Sippel [21] |#398
19.10.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Arize11

Zitat von GladbachEsch

Ich meine im Frühjahr 2021 hat er sehr stark gespielt und einige gute Paraden gezeigt
Tobias Sippel [21] |#399
19.10.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Arize11

Zitat von GladbachEsch

Ich meine im Frühjahr 2021 hat er sehr stark gespielt und einige gute Paraden gezeigt
Tobias Sippel [21] |#400
19.10.2022 - 21:05 Uhr
Wie gesagt, ich wollte Sippel auch nicht schlecht reden. Habe sogar eine Seite zuvor geschrieben, dass er ein guter Keeper ist. Finde es nur nicht korrekt ihn als "fehlerfrei" darzustellen. Wahrscheinlich wird er am Samstag sowieso spielen. Trotzdem darf man es ja mal diskutieren smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.