| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
21.03.2021 - 15:26 Uhr
Er muss irgendwo ein (Mehr)Jahresabo Teilnahme im Profifussball gewonnen haben. Seine Leistungen haben mit Profi aber nichts zu tun.
Pisczszek sitzt dafür auf der Bank, wenn Morey nicht spielt. Das ist komplett unverständlich. Meunier hatte nun genug Chancen und er ist ja ohnehin nicht in einem Alter, wo man mal 1-2 Jahre schwache Leistungen mit Umgewöhnungen und Eingewöhnungen, etc. entschuldigen könnte.
Das ist kein Profifussball, was er bringt. Eigentlich gehört er nicht mal auf die Bank, sondern zu Hause gelassen und im Sommer verkauft. Er war zwar ablösefrei, wird im Gesamtpaket mit Handgeld + Gehalt aber auch nicht günstig sein.
Pisczszek sitzt dafür auf der Bank, wenn Morey nicht spielt. Das ist komplett unverständlich. Meunier hatte nun genug Chancen und er ist ja ohnehin nicht in einem Alter, wo man mal 1-2 Jahre schwache Leistungen mit Umgewöhnungen und Eingewöhnungen, etc. entschuldigen könnte.
Das ist kein Profifussball, was er bringt. Eigentlich gehört er nicht mal auf die Bank, sondern zu Hause gelassen und im Sommer verkauft. Er war zwar ablösefrei, wird im Gesamtpaket mit Handgeld + Gehalt aber auch nicht günstig sein.
21.03.2021 - 15:31 Uhr
Piszczek muss dringend übernehmen hinten rechts. Was Meunier sich diese Saison bisher alles erlauben durfte grenzt schon am Wahnsinn.
Bashing gegen einzelne Spieler ist nie zielführend, aber Meunier sticht negativ so dermaßen heraus und hat locker schon 5 (wenn nicht mehr) entscheidene Gegentore höchstpersönlich zu verwantworten. Es ist einfach nicht mehr vermittelbar ihn in die Start-11 zu stellen.
Bashing gegen einzelne Spieler ist nie zielführend, aber Meunier sticht negativ so dermaßen heraus und hat locker schon 5 (wenn nicht mehr) entscheidene Gegentore höchstpersönlich zu verwantworten. Es ist einfach nicht mehr vermittelbar ihn in die Start-11 zu stellen.
21.03.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von Strobbe
ich wollte Dir nur Recht geben. Du hast tatsächlich gegenüber nem User argumentiert, der meinte, dass Meunier Weltklasse ist
Den Thread hab ich gelesen.
Zitat von Kleeblattsvw
Falls du mich damit meinst:
Von mir vom 25.6.2020 im News-Thread zur Bekanntgabe des Transfers...
Falls du mich damit meinst:
Von mir vom 25.6.2020 im News-Thread zur Bekanntgabe des Transfers...
ich wollte Dir nur Recht geben. Du hast tatsächlich gegenüber nem User argumentiert, der meinte, dass Meunier Weltklasse ist
Den Thread hab ich gelesen.
Dann tut es mir Leid. Habe ich falsch interpretiert.
21.03.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Er muss irgendwo ein (Mehr)Jahresabo Teilnahme im Profifussball gewonnen haben. Seine Leistungen haben mit Profi aber nichts zu tun.
verkauft? an wen willst du den verkaufen? Meunier hat Regionalliganiveau, bezieht ein fürstliches Gehalt mit einem langfristigen Vertrag und ist 29 Jahre alt. Wer soll da Interesse haben?
warum sollte er Interesse an einem Wechsel haben?
Das wird oder ist bereits ein Millionengrab, aber das kennen wir ja schon.
T
21.03.2021 - 18:32 Uhr
22.03.2021 - 08:45 Uhr
Der darf die nächsten Jahre unsere Spiele von der Tribüne verfolgen, der kann ja gar nichts, da bringe ich lieber Piszczek oder Passlack.
22.03.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von schwarzhoerer
Gerade nochmal gelesen. @Limar hast Recht behalten, der Typ ist der Hammer
Zitat von Limar
für mich definitiv ein Transfercoup. Der Typ ist der Hammer. Das ist mal wieder ein Zeichen an die Konkurrenz.
Heja heja!!!
für mich definitiv ein Transfercoup. Der Typ ist der Hammer. Das ist mal wieder ein Zeichen an die Konkurrenz.
Heja heja!!!
Gerade nochmal gelesen. @Limar hast Recht behalten, der Typ ist der Hammer

Wow, in der Vergangenheit zu suchen, nur um auf Klugscheißer zu machen, ist natürlich ganz großes Kino.
Dass er so fehlerbehaftet ist, konnte nun wirklich keiner erwarten. Waren ja nicht umsonst einige Top-Teams an ihm interessiert. Echt seltsam, dass so viele einfache Fehler passieren, und diese nicht einmal unter starkem Druck des Gegners
22.03.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Der hat international so einen großen Namen, da wird sich sicherlich ein Engländer finden der für ~10 Mio. EUR zuschlägt.
Sein Einwurf heute irgendwie symbolisch für seine Zeit bei uns. Ist es Unfähigkeit, schlechte Form, oder viel Pech? Wahrscheinlich von allem was, aber mir kann's egal sein... das Kapitel muss zum Sommer hin beendet werden.
Zitat von Nuneq
Selbst wenn man dieser Einlassung folgen würde, wie sollte man Meunier denn von der Gehaltsliste kriegen? Er hat bis 2024 Vertrag und wird auch höchstwahrscheinlich woanders nicht mehr Geld kriegen als bei uns jetzt. Und die Nachfrage nach ihm dürfte auch gegen Null tendieren.
Meunier bleibt uns die nächsten Jahre erhalten. Findet euch damit ab und hofft das er sich noch steigert.
Zitat von idgaf19
Wolf Mirey und vllt noch Passlack als Ersatz für beide Seiten. Das muss reichen!
Das teure Missverständnis muss ein Ende haben, erst recht wegen Corona und der so gut wie sicher verpassten CL Quali!
Wolf Mirey und vllt noch Passlack als Ersatz für beide Seiten. Das muss reichen!
Das teure Missverständnis muss ein Ende haben, erst recht wegen Corona und der so gut wie sicher verpassten CL Quali!
Selbst wenn man dieser Einlassung folgen würde, wie sollte man Meunier denn von der Gehaltsliste kriegen? Er hat bis 2024 Vertrag und wird auch höchstwahrscheinlich woanders nicht mehr Geld kriegen als bei uns jetzt. Und die Nachfrage nach ihm dürfte auch gegen Null tendieren.
Meunier bleibt uns die nächsten Jahre erhalten. Findet euch damit ab und hofft das er sich noch steigert.
Der hat international so einen großen Namen, da wird sich sicherlich ein Engländer finden der für ~10 Mio. EUR zuschlägt.
Sein Einwurf heute irgendwie symbolisch für seine Zeit bei uns. Ist es Unfähigkeit, schlechte Form, oder viel Pech? Wahrscheinlich von allem was, aber mir kann's egal sein... das Kapitel muss zum Sommer hin beendet werden.
Den hatte Schürrle auch und der war jünger als Meunier. Trotzdem wollten ihn selbst die Engländer nur leihen und das vor Corona. Die sind bei weiten nicht so doof, wie sie hier oft dargestellt werden.
Zu Meunier:
Wenn man die spielerischen/technischen Defizite mal ausblendet, was mir vor allem auffällt, dass er sich bewegt wie ein 2m + Mensch. Selten einen Profi Sportler um die 1,90 gesehen, der so staksig & unbeweglich wirkt.
Das verstärkt auch meine Meinung, dass wir vor allem im athletischen Bereich, ein katastrophales Scouting (zumindest auf Führungsebene) haben.
22.03.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Penny2Shaq
Den hatte Schürrle auch und der war jünger als Meunier. Trotzdem wollten ihn selbst die Engländer nur leihen und das vor Corona. Die sind bei weiten nicht so doof, wie sie hier oft dargestellt werden.
Zu Meunier:
Wenn man die spielerischen/technischen Defizite mal ausblendet, was mir vor allem auffällt, dass er sich bewegt wie ein 2m + Mensch. Selten einen Profi Sportler um die 1,90 gesehen, der so staksig & unbeweglich wirkt.
Das verstärkt auch meine Meinung, dass wir vor allem im athletischen Bereich, ein katastrophales Scouting (zumindest auf Führungsebene) haben.
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Nuneq
Zitat von idgaf19
Zu Meunier:
Wir wollten damals aber für Schürrle noch ne ordentliche Ablöse und als wir ihn so abgegeben hätten hatte er schon über einen längeren Zeitraum nix mehr gerissen und so war dann alles dahin. Hinzu kam noch seine Verletzungsanfälligkeit.
Ich habe jetzt erst die Zusammenfassung vom Spiel geschaut. Was zum Geier macht Meunier da bitte beim 2:1? Der legt Jacobs das Ding ja erst richtig in den Lauf. Der Ball war jetzt nicht so stramm gepasst, dass man den nicht klären könnte. Wollte der da zu Hitz passen? Der muss doch nur den Fuß hinstellen.
Das ist doch echt unfassbar, was der für Dinger drin hat. Definitiv Verkaufskandidat Nr. 1. Hoffentlich kann er ne halbwegs gute EM spielen, dass es auch Interessenten geben wird. Wenn sich kein Käufer finden sollte, dann zur Not ablösefrei abgeben. Hauptsache weg. Ich denke aber, dass man noch ein paar Euro für ihn bekommen würde.
22.03.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
@Kleeblattsvw
Ich konnte deine Skepsis damals gut nachvollziehen. Bin ähnlicher Meinung.
Alle Benelux-Kenner wussten was man mit Meunier bekommt. Nämlich einen älteren Spieler der „solide“ bei Paris (dem unbestrittenen Primus) mitgeschwommen ist. In der Ligue 1 gelangen ihm ein paar Assists und Tore. Defensiv gegen stärkere Gegner war er noch immer ein Risikokandidat (Lyon,Marseille,Lille und CL). In der Saison 19/20 war er schon am „abbauen“. Gerade deswegen überraschte mich der Transfer. Jahre früher war man an ihm dran, da wäre die Verpflichtung sinnvoller gewesen. Aber mit Hakimi tätigte man zumindest offensiv einen Glücksgriff.
Trotzdem kann man überrascht sein wie schlecht er nun performt. Niemand der seine Karriere verfolgte, hätte eine derart grottige Vorstellung vermutet. Irgendetwas bringt ihn ja noch in die Nationalmannschaft, dort kam er noch im November zum Einsatz.
Ich wurde mit Häme bedacht als ich schrieb Morey würde Meunier gleich verdrängen. Ich solle Mateu nicht hypen nach „einem guten Spiel, da Meunier ein gestandener und erfahrener Spieler sei und Morey fußballerisch noch quasi Regionalliga sei“. Bei Morey ist nicht alles Gold was glänzt, dennoch gefiel er mir bis zur Verletzung immer besser. Defensiv ist er bissiger, ein Flankengott ist er noch nicht, aber auch da sah ich eine Steigerung.
Wir können nur hoffen dass das teure Missverständnis Meunier bald ein Ende findet. Ich bin mir sicher, dass es momentan in Belgien bessere RV’s gibt… (Siquet und Co). Auch dort wird man seine Leistungen beim Bvb verfolgen…
Wurde er nominiert für die Spiele in der Nationalmannschaft?
@Kleeblattsvw
Ich konnte deine Skepsis damals gut nachvollziehen. Bin ähnlicher Meinung.
Alle Benelux-Kenner wussten was man mit Meunier bekommt. Nämlich einen älteren Spieler der „solide“ bei Paris (dem unbestrittenen Primus) mitgeschwommen ist. In der Ligue 1 gelangen ihm ein paar Assists und Tore. Defensiv gegen stärkere Gegner war er noch immer ein Risikokandidat (Lyon,Marseille,Lille und CL). In der Saison 19/20 war er schon am „abbauen“. Gerade deswegen überraschte mich der Transfer. Jahre früher war man an ihm dran, da wäre die Verpflichtung sinnvoller gewesen. Aber mit Hakimi tätigte man zumindest offensiv einen Glücksgriff.
Trotzdem kann man überrascht sein wie schlecht er nun performt. Niemand der seine Karriere verfolgte, hätte eine derart grottige Vorstellung vermutet. Irgendetwas bringt ihn ja noch in die Nationalmannschaft, dort kam er noch im November zum Einsatz.
Ich wurde mit Häme bedacht als ich schrieb Morey würde Meunier gleich verdrängen. Ich solle Mateu nicht hypen nach „einem guten Spiel, da Meunier ein gestandener und erfahrener Spieler sei und Morey fußballerisch noch quasi Regionalliga sei“. Bei Morey ist nicht alles Gold was glänzt, dennoch gefiel er mir bis zur Verletzung immer besser. Defensiv ist er bissiger, ein Flankengott ist er noch nicht, aber auch da sah ich eine Steigerung.
Wir können nur hoffen dass das teure Missverständnis Meunier bald ein Ende findet. Ich bin mir sicher, dass es momentan in Belgien bessere RV’s gibt… (Siquet und Co). Auch dort wird man seine Leistungen beim Bvb verfolgen…
Wurde er nominiert für die Spiele in der Nationalmannschaft?
Natürlich. Und er wird da mit de Bruyne, Lukaku und Co. spielen und das mindestens solide und dann fährt er wieder über die Stadtgrenze nach Dortmund und legt den Gegnern die Pässen in den Lauf und ist kaum fähig einen Ball zu stoppen.
Das wird er dann bis zum Ende der Saison machen, mal mehr mal weniger schlimm, dann zur EM fahren, dort wieder gut bei einem Mitfavoriten spielen und alle in Dortmund werden ihm deswegen eine neue Chance einräumen.Vor allem Rose, der in Gladbach mit Lainer spielt. Da ist Meunier auf dem Papier ein Wunschspieler.
Wetten dass?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien