Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#921
21.03.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von BlackCreed

Ich bin jetzt auch wirklich einen Tag später immer noch erschrocken und verwundert darüber wie man so „Fußball“ spielen kann! Ich frage mich wirklich was Zorc und Co. in diesem Spieler gesehen haben.

Und wie in Gottes Namen kann man so einem Spieler einen (laut Medien) solchen Vertrag geben...

Naja, man kann zumindest nicht sagen, dass Meunier ein Zufallsprodukt war, weil er gerade auf dem Markt war. Im Endeffekt wollte man ihn schon mehrere Jahre davor verpflichten.

Ansonsten zeigt Meunier natürlich sehr schwache Leistungen, aber er wird auch extrem hart kritisiert und am Ende wird es einem halt auch nicht kalt lassen und der Druck wird immer höher.

Nichtsdestotrotz ist Meunier bisher schwach und ich schätze ihn jetzt nicht so ein, dass er beim Verein bleiben wollen würde, wenn man ihm klar sagen würde, dass man für ihn in der Zukunft eher keinen Platz unter Rose sieht.

Bei allem Respekt aber mit diesem Leistungsniveau wird Meunier keine Chance bei Rose haben.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Thomas Meunier [24] |#922
21.03.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von Freed
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von baker_senpai

Wenn man die ersten paar seiten des spielerthreads liest und dann die aktuellen...schon iwie lustig grins

Ich weiß noch, wie man mich nieder machen bzw. Meunier in die Weltklasse reden wollte, als ich den Transfers direkt kritisierte. Damals im News-Thread. Will hier niemandem die lange Nase zeigen, aber mich persönlich wundert die Entwicklung nur gering. Dass er es so schlecht machen würde, hätte ich zwar auch nicht erwartet, aber die vorhandenen Mängel waren schon letzten Sommer offensichtlich.

Kann ich mich nur anschließen. Habe extrem viel Häme abbekommen als ich auch nur Zweifel an Meuniers fußballerischen und technischen Fähigkeiten geäußert habe. Aber weil er ja bei PSG Stammspieler war, muss er ja auch gut sein. Kaum zu glauben wie verzerrt das allgemeine Bild über den Spieler hier war.

Aber wie zum... wird so ein Spieler dann Nationalspieler in einer belgischen Generation, die vor technischer Raffinesse nur so strotzt?

Da kannst ja halt sonst auf Thorgan setzen oder halt irgendwen anners. Die haben sicher auch auf RV irgendwo ein brauchbares Talent rumlaufen.

Und trotzdem spielt der da. Das ist doch weird.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Thomas Meunier [24] |#923
21.03.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von LuciferIX

Zitat von BlackCreed

Ich bin jetzt auch wirklich einen Tag später immer noch erschrocken und verwundert darüber wie man so „Fußball“ spielen kann! Ich frage mich wirklich was Zorc und Co. in diesem Spieler gesehen haben.

Und wie in Gottes Namen kann man so einem Spieler einen (laut Medien) solchen Vertrag geben...

Naja, man kann zumindest nicht sagen, dass Meunier ein Zufallsprodukt war, weil er gerade auf dem Markt war. Im Endeffekt wollte man ihn schon mehrere Jahre davor verpflichten.

Ansonsten zeigt Meunier natürlich sehr schwache Leistungen, aber er wird auch extrem hart kritisiert und am Ende wird es einem halt auch nicht kalt lassen und der Druck wird immer höher.

Nichtsdestotrotz ist Meunier bisher schwach und ich schätze ihn jetzt nicht so ein, dass er beim Verein bleiben wollen würde, wenn man ihm klar sagen würde, dass man für ihn in der Zukunft eher keinen Platz unter Rose sieht.

Bei allem Respekt aber mit diesem Leistungsniveau wird Meunier keine Chance bei Rose haben.

Die Frage ist doch dann, wo bekommt Meunier mit diesen Leistungen eine Chance? Mit 29, Vertrag bis 2024. Da stehen also noch mindestens 18 Millionen im Vertrag. Das werden wir niemals eine Ablöse bekommen. Wahrscheinlich müssen wir den Vertrag auflösen und noch eine Abfindung zahlen. Dasselbe gilt für Schulz.
Thomas Meunier [24] |#924
21.03.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Freed

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von baker_senpai

Wenn man die ersten paar seiten des spielerthreads liest und dann die aktuellen...schon iwie lustig grins

Ich weiß noch, wie man mich nieder machen bzw. Meunier in die Weltklasse reden wollte, als ich den Transfers direkt kritisierte. Damals im News-Thread. Will hier niemandem die lange Nase zeigen, aber mich persönlich wundert die Entwicklung nur gering. Dass er es so schlecht machen würde, hätte ich zwar auch nicht erwartet, aber die vorhandenen Mängel waren schon letzten Sommer offensichtlich.

Kann ich mich nur anschließen. Habe extrem viel Häme abbekommen als ich auch nur Zweifel an Meuniers fußballerischen und technischen Fähigkeiten geäußert habe. Aber weil er ja bei PSG Stammspieler war, muss er ja auch gut sein. Kaum zu glauben wie verzerrt das allgemeine Bild über den Spieler hier war.

Aber wie zum... wird so ein Spieler dann Nationalspieler in einer belgischen Generation, die vor technischer Raffinesse nur so strotzt?

Da kannst ja halt sonst auf Thorgan setzen oder halt irgendwen anners. Die haben sicher auch auf RV irgendwo ein brauchbares Talent rumlaufen.

Und trotzdem spielt der da. Das ist doch weird.

Wenn das Zorcs Denke bei dem Transfer war, weißt du immerhin, warum Meunier hier ist.
Thomas Meunier [24] |#925
21.03.2021 - 11:24 Uhr
Die letzten beiden Punktverluste gehen im Endeffekt klar auf ihn. Auch wenn der Rest nicht gut spielt hat er uns jetzt 2x direkt Gegentore verschuldet. In München die Harakiri Aktion direkt auf Goretzka. Und gestern diese unglaublich stümperhafte Defensivaktion genau in den Lauf von Jakobs!

Ich bitte die Leute hier im Forum, die noch positive Dinge in ihm sehen, mir mal völlig neutral seine Vorzüge aufzuzeigen! Und ich will dabei nicht mal eine Gewichtung vornehmen, was er im Vergleich zu anderen Optionen im Kader vergütet bekommt. Ich möchte einfach nur verstehen, was man in ihm sehen kann! Wie sinnlos das alles für mich scheint, macht am besten deutlich, dass er trotz 1.90m Grösse bei offensiven Standards die Defensive sichern muss! Nicht mal da hat er einen Mehrwert für uns! I

Ich bin einfach nur schockiert wie desolat diese Personalie sich gestaltet bei unserem BVB. Schlecht spielen, ok, machen andere auch. Aber er verschuldet ja zusätzlich noch genickbrechende Gegentore in Serie! 3 Punkte in 2 Einsätzen mit entsprechenden Minuten hat er uns unmittelbar gekostet!

Am Ende der Saison könnte er tatsächlich mehr Tore verschuldet haben als er Scorer für uns produziert hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von idgaf19 am 21.03.2021 um 11:37 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#926
21.03.2021 - 11:27 Uhr
Noch Vertrag bis 2024.
Wenn man fragt was in der Personalpolitik so falsch läuft im Schatten der Haalands und Sanchos einfach mal hier reinschauen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Thomas Meunier [24] |#927
21.03.2021 - 11:47 Uhr
Zitat von HROyal
Noch Vertrag bis 2024.
Wenn man fragt was in der Personalpolitik so falsch läuft im Schatten der Haalands und Sanchos einfach mal hier reinschauen.

Manche haben es vielleicht vorher geahnt, dass Meunier sich hier derart schlecht entwickelt, aber zur Verteidigung muss man auch sagen, dass die Rahmenbedingungen sehr verlockend waren. Meunier war ablösefrei, war Stammspieler bei PSG und der belgischen Nationalmannschaft. Körperlich bringt er für einen Verteidiger alle Voraussetzungen mit, ist für seine Größe sehr schnell und man dachte halt, dass er fußballerisch schon was drauf haben müsste. Das der Typ aber hier gar kein Bein auf den Boden bekommt, für einen Slapstick nach den nächsten sorgt und komplett verunsichert wirkt, konnte auch keiner ahnen.

Des Weiteren muss man sich ja auch den Markt für RVs anschauen. Da gibt es keine Alternativen, die für uns erschwinglich wären. Hakimi hat 45 Mio gekostet plus wahrscheinlich ein dickes Gehalt. Offensiv ist Hakimi eine Rakete, aber defensiv hat er auch so seine Patzer im Spiel gehabt.
Thomas Meunier [24] |#928
21.03.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von Strobbe
Zitat von Kleeblattsvw

ich war mal neugierig, und hab nachgeschaut, weil viele User ja gerne mal "ich habs ja gleich gewusst" sagen, aber wenn man das mal überprüft stimmt es gar nicht.
Aber da war tatsächlich einer, der meinte er wüsste ganz genau, dass Meunier Weltklasse ist, weil er jedes Spiel von PSG verfolgt.

Autschugly

Ich habe selbst Meunier kaum verfolgt, dachte aber, dass man bei einem PSG-Stammspieler und belgischen NM-Stammspieler zumindest internationale Klasse bekommt.

Für mich wirkt es so, als sei unsere Scoutingabteilung ebenfalls davon ausgegangen und hat ihn gar nicht richtig gescoutet. Ich meine, wie kann man sich nur so dermaßen irren?

Meunier war in Paris einer der wenigen Indianer. Ebenso bei Belgien.
Wenn man sich die Qualität dieser Mannschaften mal anschaut fällt Meunier nicht nur ab, sondern eigentlich auch nicht auf.
Eigentlich gewinnen die so gut wie alle Spiele. Da sieht dann jeder ganz gut aus.
Wird es allerdings enger, oder geht gegen größere Mannschaften wurde auch schon in Paris relativ klar, daß Meunier eine Schwachstelle ist.
Ich dachte allerdings nicht, daß er so eine Schwachstelle ist.
Was man auch nicht außer acht lassen darf ist, daß Meunier auch keinen IV vom Format Marquinhos hinter sich stehen hat.
Für mich eine absolute Enttäuschung und eigentlich so nicht zu verstehen, warum er so schlecht spielt.
Denn eigentlich hat er das Niveau, um einen soliden RV zu spielen.
Thomas Meunier [24] |#929
21.03.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Strobbe
Zitat von Kleeblattsvw

ich war mal neugierig, und hab nachgeschaut, weil viele User ja gerne mal "ich habs ja gleich gewusst" sagen, aber wenn man das mal überprüft stimmt es gar nicht.
Aber da war tatsächlich einer, der meinte er wüsste ganz genau, dass Meunier Weltklasse ist, weil er jedes Spiel von PSG verfolgt.

Falls du mich damit meinst:

Zitat von usernick
Wenn du wirklich jedes PSG-Spiel siehst, aber Meunier (den du nichtmal richtig schreiben kannst) dennoch als Weltklasse bezeichnest, solltest du womöglich überlegen, eine andere Sportart anzusehen. Vom Fußball hättest du in diesem Fall nämlich 0,0 Verstand.

Ein erfahrener, solider Abwehrspieler, bei dem man weiß, was man bekommt. Keine Verstärkung in der Spitze. Weder, wenn er als Hakimi-Ersatz eingeplant ist, noch, wenn er in der Dreierkette als RIV spielen sollte. Zumal in beiden Fällen die Entwicklung von Talenten (Morey bzw. Balerdi) behindert wird.

Nicht jede Personalie muss mit einem Wiederverkaufswert gerechtfertigt werden. In diesem Fall stehen Kosten, sportliches Niveau bzw. der nicht vorhandene Wiederverkaufswert in keinem Zusammenhang. MEINE Meinung. Stört vielleicht bei der ganzen Euphorie hier.

Von mir vom 25.6.2020 im News-Thread zur Bekanntgabe des Transfers.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Thomas Meunier [24] |#930
21.03.2021 - 13:21 Uhr
@Kleeblattsvw

Ich konnte deine Skepsis damals gut nachvollziehen. Bin ähnlicher Meinung.

Alle Benelux-Kenner wussten was man mit Meunier bekommt. Nämlich einen älteren Spieler der „solide“ bei Paris (dem unbestrittenen Primus) mitgeschwommen ist. In der Ligue 1 gelangen ihm ein paar Assists und Tore. Defensiv gegen stärkere Gegner war er noch immer ein Risikokandidat (Lyon,Marseille,Lille und CL). In der Saison 19/20 war er schon am „abbauen“. Gerade deswegen überraschte mich der Transfer. Jahre früher war man an ihm dran, da wäre die Verpflichtung sinnvoller gewesen. Aber mit Hakimi tätigte man zumindest offensiv einen Glücksgriff.

Trotzdem kann man überrascht sein wie schlecht er nun performt. Niemand der seine Karriere verfolgte, hätte eine derart grottige Vorstellung vermutet. Irgendetwas bringt ihn ja noch in die Nationalmannschaft, dort kam er noch im November zum Einsatz.

Ich wurde mit Häme bedacht als ich schrieb Morey würde Meunier gleich verdrängen. Ich solle Mateu nicht hypen nach „einem guten Spiel, da Meunier ein gestandener und erfahrener Spieler sei und Morey fußballerisch noch quasi Regionalliga sei“. Bei Morey ist nicht alles Gold was glänzt, dennoch gefiel er mir bis zur Verletzung immer besser. Defensiv ist er bissiger, ein Flankengott ist er noch nicht, aber auch da sah ich eine Steigerung.

Wir können nur hoffen dass das teure Missverständnis Meunier bald ein Ende findet. Ich bin mir sicher, dass es momentan in Belgien bessere RV’s gibt… (Siquet und Co). Auch dort wird man seine Leistungen beim Bvb verfolgen…

Wurde er nominiert für die Spiele in der Nationalmannschaft?

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.