| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
20.03.2021 - 18:18 Uhr
Super Mentalitätsspieler verpflichtet. Hoffe man holt sich im nächsten Sommer noch mehr Ende 20 jährige mit massig Mentalität für unfassbare Summen und Gehälter dazu. Vielleicht kriegt man so 11 Spieler zusammen, in der Abwehr gab es ja heute schon mal 4 Mentalitätsspieler. Wenn wir ganz viel Glück haben, haben ein paar zukünftige Mentalitätsspielertransfers sogar im Ansatz die Fähigkeit Bälle sauber zu verarbeiten, wobei das ja eher zweitrangig ist. Wichtig ist die Mentalität und ein international bekannter Name.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detective am 20.03.2021 um 18:22 Uhr bearbeitet
20.03.2021 - 18:39 Uhr
Unterstes Regal der Typ, was sich passlack wohl denken muss. Zählt seine Vorlage beim 2:1 als scorer?
20.03.2021 - 18:44 Uhr
Irgendwas kann doch mit dem nicht stimmen. Einlangjähriger stammspieler von psg und der belgischen Nationalmannschaft, kann doch unmöglich so schlecht sein. Den kann man nicht mehr spielen lassen, zumindest so lange bis er irgendwie in Form ist, falls das aktuelle nicht sein normales Leistungsvermögen ist.
20.03.2021 - 18:48 Uhr
Ich versteh nicht warum der immer wieder aufgestellt wird. Das hat doch nun schon jeder Blinde gesehen das es bei dem schon an den Basics fehlt. Der kann keinen Ball annehmen, trifft im Prinzip immer die falsche Entscheidung, egal ob offensiv oder defensiv, heute der Einwurf... naja passt ins Bild. Einfach grausam.
20.03.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von Trouble60
Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, sich nach Spielen, bei den 90% der Mannschaft auf ganzer Linie versagt haben, auf einen einzelnen Spieler einzuschießen. ABER: So sympathisch ich ihn finde, er hat mMn nach nichts mehr im Kader verloren. Weder auf der Bank, von der kommend er in den vergangenen Wochen anstelle von Stabilität ausschließlich Chaos verursacht hat - und um Himmels Willen, schon zweimal nicht in der Startelf. Das geht einfach nicht mehr. Man kommt nicht mehr mit dem Zählen der durch ihn vereiteten eigenen Torchancen sowieso der Gegentore, an denen er beteiligt ist, hinterher.
Man kann nur hoffen, dass sich im Sommer ein Verein wie Brügge erbarmt, ihn zurückzuholen, denn das dürfte aktuell im besten Falle eine Liga sein, die seinem Niveau gleichkommt.
Alles in allem Stand heute ob seines hohen Gehaltes sowie des fortgeschrittenen Alters einer der schlimmsten Transfers der vergangenen Jahrzehnte.
Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, sich nach Spielen, bei den 90% der Mannschaft auf ganzer Linie versagt haben, auf einen einzelnen Spieler einzuschießen. ABER: So sympathisch ich ihn finde, er hat mMn nach nichts mehr im Kader verloren. Weder auf der Bank, von der kommend er in den vergangenen Wochen anstelle von Stabilität ausschließlich Chaos verursacht hat - und um Himmels Willen, schon zweimal nicht in der Startelf. Das geht einfach nicht mehr. Man kommt nicht mehr mit dem Zählen der durch ihn vereiteten eigenen Torchancen sowieso der Gegentore, an denen er beteiligt ist, hinterher.
Man kann nur hoffen, dass sich im Sommer ein Verein wie Brügge erbarmt, ihn zurückzuholen, denn das dürfte aktuell im besten Falle eine Liga sein, die seinem Niveau gleichkommt.
Alles in allem Stand heute ob seines hohen Gehaltes sowie des fortgeschrittenen Alters einer der schlimmsten Transfers der vergangenen Jahrzehnte.
Nach Schulz dachte ich schon, dass nichts Schlimmeres mehr passieren kann, aber gut, dann kam der Meuniertransfer. Ich war anfangs unschlüssig, weil ich wenig Spiele mit ihm gesehen hatte, aber der Typ haut dem Fass den Boden aus, fällt selbst gegenüber Schulz noch ab. Unglaublich. Wenn das mit dem 50-Mio.-Paket stimmen sollte, ist das echt richtig, richtig bitter. Wahnsinn ...
20.03.2021 - 18:59 Uhr
Was Grammotzis eben mit Willem gemacht hat, ihn nach 20 Minuten aus Leistungsgründen auszuwechseln, genau das hätte ich mir auch von E.T. bei Meunier gewünscht.
Ich will nicht völlig polemisch werden, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das selbst ein 40 Jähriger Pisczszek das schlechter machen kann als ein Meunier
Ich will mich wirklich nicht auf einen Spieler einschiessen und ihn zum alleinigen Sündenbock machen. Aber ich hoffe das Kapitel Meunier ist nach diesem Spiel beendet und man zieht im Sommer ein finalen Schlussstrich.
Was allein mit der „Flügelzange“ Schulz und Meunier an Geld verbrannt wurde, da wird’s einem schlecht.
Ich will nicht völlig polemisch werden, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das selbst ein 40 Jähriger Pisczszek das schlechter machen kann als ein Meunier
Ich will mich wirklich nicht auf einen Spieler einschiessen und ihn zum alleinigen Sündenbock machen. Aber ich hoffe das Kapitel Meunier ist nach diesem Spiel beendet und man zieht im Sommer ein finalen Schlussstrich.
Was allein mit der „Flügelzange“ Schulz und Meunier an Geld verbrannt wurde, da wird’s einem schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sickbag am 20.03.2021 um 19:00 Uhr bearbeitet
20.03.2021 - 19:02 Uhr
Er lebt von seiner Vita. Wegen ihr und wegen des Gehalts, das man ihm zahlt, wird man ihn beim BVB weiter aufbieten. Davon gehe ich leider aus und das ist auch das einzige, das ich der sportlichen Leitung vorwerfen würde.
Über seine Verpflichtung habe ich mich im Sommer sehr gefreut. Auch ich habe das für einen sehr klugen Transfer gehalten, habe mir dadurch mehr Stabilität und physische Überlegenheit versprochen. Mit wenig Input nach vorn hätte ich dann auch leben können.
Dass er defensiv derart desaströs agiert und ihm insgesamt so gut wie gar nichts gelingen will, war meiner Meinung nach so nicht vorherzusehen. Nun ist es aber leider so und davon hat man sich nun mehr als genug überzeugen können. Da muss man doch erwarten können, dass reagiert wird. Piszczek würde das aktuell auf jeden Fall besser machen. Da habe ich keine Zweifel. Warum setzt man ihm in seiner letzten Saison denn immer noch einen derart schlechten Meunier vor die Nase?
Über seine Verpflichtung habe ich mich im Sommer sehr gefreut. Auch ich habe das für einen sehr klugen Transfer gehalten, habe mir dadurch mehr Stabilität und physische Überlegenheit versprochen. Mit wenig Input nach vorn hätte ich dann auch leben können.
Dass er defensiv derart desaströs agiert und ihm insgesamt so gut wie gar nichts gelingen will, war meiner Meinung nach so nicht vorherzusehen. Nun ist es aber leider so und davon hat man sich nun mehr als genug überzeugen können. Da muss man doch erwarten können, dass reagiert wird. Piszczek würde das aktuell auf jeden Fall besser machen. Da habe ich keine Zweifel. Warum setzt man ihm in seiner letzten Saison denn immer noch einen derart schlechten Meunier vor die Nase?
20.03.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Nach Schulz dachte ich schon, dass nichts Schlimmeres mehr passieren kann, aber gut, dann kam der Meuniertransfer. Ich war anfangs unschlüssig, weil ich wenig Spiele mit ihm gesehen hatte, aber der Typ haut dem Fass den Boden aus, fällt selbst gegenüber Schulz noch ab. Unglaublich. Wenn das mit dem 50-Mio.-Paket stimmen sollte, ist das echt richtig, richtig bitter. Wahnsinn ...
Zitat von Trouble60
Da darf man dann auch unsere Scoutingabteilung in Frage stellen. Was wir teilweise für Geld verbrand haben in diese Soliden -Spieler- transfers....puh...
Da gehe ich doch lieber die Schiene mit den Talenten
20.03.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von FCElbacho
Besteht eigentlich die Möglichkeit auf eine Vertragsverkürzung ?
Thomas Meunier wirkt bei seinen Interviews immer total sympathisch, völlig aufgeräumt und auch Enttäuscht über seine vollbrachte Leistung bisher. Besteht eigentlich die Möglichkeit auf eine Vertragsverkürzung ?
Leider hilft das halt den BVB wenig, denn man hat sich hier viel mehr erwartet und mit Morey und Thomas sollte die AV-Position auf rechts über Jahre abgesichert sein.
Man wird sich das nächste Jahr noch anschauen, ob durch den Trainerwechsel hier eine klare Steigerung mit anschließender Stabilisierung möglich sein wird, sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thomas seinen Vertrag bis 2024 einfach absitzt und er vielleicht sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss.
20.03.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von Herzog10
Thomas Meunier wirkt bei seinen Interviews immer total sympathisch, völlig aufgeräumt und auch Enttäuscht über seine vollbrachte Leistung bisher.
Leider hilft das halt den BVB wenig, denn man hat sich hier viel mehr erwartet und mit Morey und Thomas sollte die AV-Position auf rechts über Jahre abgesichert sein.
Man wird sich das nächste Jahr noch anschauen, ob durch den Trainerwechsel hier eine klare Steigerung mit anschließender Stabilisierung möglich sein wird, sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thomas seinen Vertrag bis 2024 einfach absitzt und er vielleicht sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss.
Thomas Meunier wirkt bei seinen Interviews immer total sympathisch, völlig aufgeräumt und auch Enttäuscht über seine vollbrachte Leistung bisher.
Finde ihn auch grundsympathisch und scheint sich auch pudelwohl in Dortmund zu fühlen. Aber wie du bereits sagst, hilft uns das nicht. Nach einer schwachen Saison gibt es bestimmt noch ein paar finanzstarke Abnehmer. Nach der zweiten allerdings wird das nichts mehr. Als aktueller (?) belgischer Nationalspieler ist im Sommer vielleicht was möglich und das würde ich auch versuchen, so leid mir das tut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien