Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#901
20.03.2021 - 19:20 Uhr
Wolf Mirey und vllt noch Passlack als Ersatz für beide Seiten. Das muss reichen!

Das teure Missverständnis muss ein Ende haben, erst recht wegen Corona und der so gut wie sicher verpassten CL Quali!
Thomas Meunier [24] |#902
20.03.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von MisugiJun
Zitat von Herzog10

Zitat von FCElbacho

Besteht eigentlich die Möglichkeit auf eine Vertragsverkürzung ?
Thomas Meunier wirkt bei seinen Interviews immer total sympathisch, völlig aufgeräumt und auch Enttäuscht über seine vollbrachte Leistung bisher.
Leider hilft das halt den BVB wenig, denn man hat sich hier viel mehr erwartet und mit Morey und Thomas sollte die AV-Position auf rechts über Jahre abgesichert sein.
Man wird sich das nächste Jahr noch anschauen, ob durch den Trainerwechsel hier eine klare Steigerung mit anschließender Stabilisierung möglich sein wird, sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thomas seinen Vertrag bis 2024 einfach absitzt und er vielleicht sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Finde ihn auch grundsympathisch und scheint sich auch pudelwohl in Dortmund zu fühlen. Aber wie du bereits sagst, hilft uns das nicht. Nach einer schwachen Saison gibt es bestimmt noch ein paar finanzstarke Abnehmer. Nach der zweiten allerdings wird das nichts mehr. Als aktueller (?) belgischer Nationalspieler ist im Sommer vielleicht was möglich und das würde ich auch versuchen, so leid mir das tut.

Sehe ehrlich gesagt keine Abnehmer. Es wird ähnlich verlaufen wie mit Wolf, dem man damals ebenfalls einen hochdotierten Vertrag vorgelegt hat, nur weil er keine Ablöse kostete. Seit dem ist niemand mehr bereit Wolf fest zu übernehmen weil er gehaltstechnisch versaut ist. Meunier wird ebenso keiner mehr das Gehalt zahlen, was er in Dortmund verdient, insbesondere nicht zu Corona-Zeiten.
Thomas Meunier [24] |#903
20.03.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von derJones
Mein Name ist Meunier und das G steht für Looser!

Wenn man so einen seltsamen Murks schreibt, sollte man schon das Wort "Loser" beherrschen. =/
Thomas Meunier [24] |#904
20.03.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von MisugiJun

Zitat von Herzog10

Zitat von FCElbacho

Besteht eigentlich die Möglichkeit auf eine Vertragsverkürzung ?
Thomas Meunier wirkt bei seinen Interviews immer total sympathisch, völlig aufgeräumt und auch Enttäuscht über seine vollbrachte Leistung bisher.
Leider hilft das halt den BVB wenig, denn man hat sich hier viel mehr erwartet und mit Morey und Thomas sollte die AV-Position auf rechts über Jahre abgesichert sein.
Man wird sich das nächste Jahr noch anschauen, ob durch den Trainerwechsel hier eine klare Steigerung mit anschließender Stabilisierung möglich sein wird, sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thomas seinen Vertrag bis 2024 einfach absitzt und er vielleicht sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Finde ihn auch grundsympathisch und scheint sich auch pudelwohl in Dortmund zu fühlen. Aber wie du bereits sagst, hilft uns das nicht. Nach einer schwachen Saison gibt es bestimmt noch ein paar finanzstarke Abnehmer. Nach der zweiten allerdings wird das nichts mehr. Als aktueller (?) belgischer Nationalspieler ist im Sommer vielleicht was möglich und das würde ich auch versuchen, so leid mir das tut.

Sehe ehrlich gesagt keine Abnehmer. Es wird ähnlich verlaufen wie mit Wolf, dem man damals ebenfalls einen hochdotierten Vertrag vorgelegt hat, nur weil er keine Ablöse kostete. Seit dem ist niemand mehr bereit Wolf fest zu übernehmen weil er gehaltstechnisch versaut ist. Meunier wird ebenso keiner mehr das Gehalt zahlen, was er in Dortmund verdient, insbesondere nicht zu Corona-Zeiten.

Das fürchte ich auch, aber eine Resthoffnung habe ich dann doch. Meunier war, warum auch immer, im erweiterten Stammpersonal bei Paris. Hat dazu fast 50 Länderspiele auf dem Buckel, und Belgien ist sicherlich kein Fußballentwicklungsland. Das ist schon ein ganz anderes Standing als bei Wolf.
Thomas Meunier [24] |#905
20.03.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von idgaf19
Wolf Mirey und vllt noch Passlack als Ersatz für beide Seiten. Das muss reichen!

Das teure Missverständnis muss ein Ende haben, erst recht wegen Corona und der so gut wie sicher verpassten CL Quali!

Selbst wenn man dieser Einlassung folgen würde, wie sollte man Meunier denn von der Gehaltsliste kriegen? Er hat bis 2024 Vertrag und wird auch höchstwahrscheinlich woanders nicht mehr Geld kriegen als bei uns jetzt. Und die Nachfrage nach ihm dürfte auch gegen Null tendieren.

Meunier bleibt uns die nächsten Jahre erhalten. Findet euch damit ab und hofft das er sich noch steigert.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thomas Meunier [24] |#906
20.03.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von Nuneq

Zitat von idgaf19

Selbst wenn man dieser Einlassung folgen würde, wie sollte man Meunier denn von der Gehaltsliste kriegen? Er hat bis 2024 Vertrag und wird auch höchstwahrscheinlich woanders nicht mehr Geld kriegen als bei uns jetzt. Und die Nachfrage nach ihm dürfte auch gegen Null tendieren.

Meunier bleibt uns die nächsten Jahre erhalten. Findet euch damit ab und hofft das er sich noch steigert.

Der hat international so einen großen Namen, da wird sich sicherlich ein Engländer finden der für ~10 Mio. EUR zuschlägt.

Sein Einwurf heute irgendwie symbolisch für seine Zeit bei uns. Ist es Unfähigkeit, schlechte Form, oder viel Pech? Wahrscheinlich von allem was, aber mir kann's egal sein... das Kapitel muss zum Sommer hin beendet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 20.03.2021 um 20:18 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#907
20.03.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Nuneq

Zitat von idgaf19

Der hat international so einen großen Namen, da wird sich sicherlich ein Engländer finden der für ~10 Mio. EUR zuschlägt.

Sein Einwurf heute irgendwie symbolisch für seine Zeit bei uns. Ist es Unfähigkeit, schlechte Form, oder viel Pech? Wahrscheinlich von allem was, aber mir kann's egal sein... das Kapitel muss zum Sommer hin beendet werden.

Da bin ich deiner Meinung der Spieler hat so ein standing , dass sich da irgendwer finden wird und wenn wir ihn ohne Ablöse abgeben, der kann bei uns absolut keine zukunft haben. Ich habe ihn leider selten bei psg gesehen aber der kann doch dort unmöglich so gespielt haben wie bei uns. Wir reden ja jetzt nicht von ein paar unglücklichen Situationen wie heute vor dem 1:2 was vielleicht auch einfach Pech war. Der haut ja jedes Spiel 2 oder 3 solche Aktionen rein.
Thomas Meunier [24] |#908
20.03.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Nuneq

Zitat von idgaf19

Dieser Einwurf gehört in jeden Jahresrückblick. Sowas konnte auch nur ihm passieren, da konnte man nicht mal mehr lachen.
Auch wenn kein Engländer einen Cent zahlen will, sondern ihn nur ablösefrei nimmt: er muss die Freigabe bekommen!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Meunier [24] |#909
20.03.2021 - 20:42 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Nuneq

Zitat von idgaf19

Dieser Einwurf gehört in jeden Jahresrückblick. Sowas konnte auch nur ihm passieren, da konnte man nicht mal mehr lachen.
Auch wenn kein Engländer einen Cent zahlen will, sondern ihn nur ablösefrei nimmt: er muss die Freigabe bekommen!

Seine Enttäuschung war auch über das Außenmikro zu hören. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh! Ballert Haaland den Kopfball rein, wäre es eine blitzsaubere Flanke von Meunier gewesen. So war er nur wieder mal der ***** . Ich kann mich auch nicht mehr vor Ihn stellen, mir langt es jetzt auch mit der Geduld.
Thomas Meunier [24] |#910
20.03.2021 - 20:52 Uhr
Ich habe diesen Transfer von Beginn an nicht verstanden und die schlimmsten Befürchtungen sind auch noch Realität geworden. Ich würde zu gern wissen, wer die Kategorie Transfers (Meunier, Schulz, leider auch Brandt, mittlerweile mit großen Abstrichen Can, der seine Sache inzwischen ganz gut macht, wenn auch in meinen Augen nur als Rotationsspieler) durchdrückt und dafür verantwortlich zeichnet. Und davor hatten wir ja auch schon Mehrere davon, die wir gerade erst wieder (teilweise auch noch gar nicht endgültig) von der Gehaltsliste bekommen haben. Die Genannten sind im Ballbesitzspiel (sorry) einfach nicht zu gebrauchen (bei Brandt zugegebenermaßen etwas unerwartet). Wenn ein Talent nicht so einschlägt, wie man es erwartet oder einfach länger braucht, könnte ich es ja verstehen. Aber gestandene Fußballer, die quasi vor der Haustür „entdeckt“ wurden und teilweise jahrelang ihre (nicht tongue) vorhandenen Fähigkeiten oftmals zur Schau stellen konnten und wir sie dennoch mit hohen Alösen und Gehältern zu uns geholt und sie nun jahrelang auf der Gehaltsliste haben, ohne dass sie eine sichtbare Verstärkung für die Mannschaft sind.....puh, das ist schon schwer zu ertragen. Gibt es in der Bundesliga überhaupt einen Konkurrenten, der annähernd im selben Preissegment einkauft und eine dermaßen hohe Fehlerquote aufweist (ja gut, also außer die Schlümpfe und die Hertha Zwinkernd)
Ein Talent bekommt man ja selbst bei absoluter Nichtentwicklung meistens noch annähernd zu Einkaufspreis wieder los, aber die oben Genannten? Soviel Phantasie habe ich nicht......schief

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trepo am 20.03.2021 um 21:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.